Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Fine ist auch definitiv eine Mini-Britin. Ich bin immer total erstaunt, wenn ich hier lese, was mache Briten auf die Waage bringen. Fine ist nicht nur recht klein, sondern auch ein absolutes Leichtgewicht. Mein Fehler. 😛 Meine Katzen sind alle drei total mäkelig mit dem Futter. Nur vom Feinsten, bitte schön. :omg:

A

Werbung

na die gemusterten Briten sollen ja eh kleiner sein als die unifarbenen hab ich ma gehört. Abbymaus is auch klein... Maxl wiegt glatt 4 Kg da bin ich recht zufrieden. 🙂 Er darf aber gern noch zulegen

na die gemusterten Briten sollen ja eh kleiner sein als die unifarbenen hab ich ma gehört. Abbymaus is auch klein... Maxl wiegt glatt 4 Kg da bin ich recht zufrieden. 🙂 Er darf aber gern noch zulegen

Das hat meine Züchterin auch gesagt, aber anscheinend hat Monty ihr nicht zugehört. 😀 Meine gestreifte Pummelhummel wiegt nämlich zarte 6,5 kg (ganz frisch gewogen) während Louis jetzt endlich mal die 5 kg geknackt hat.

Aber ich hab auch Kater. Katzen sollen ja allgemein leichter sein.

Da hab ich dann aber auch zwei Kampfkerle 😱 Mit 8 Monaten 4,9 Kg ist dann ja doch schon ordentlich!

Meine Beiden wiegen auch nur jeder 5,4kg. Dabei sind sie so gut wie ausgewachsen- Ivo jedenfalls mit seinen gut 2 1/2 Jahren.

Oh, dann hab ich ja eine weibliche Pummelhummel mit meiner BKH-MIX-Minka 😱. Stolze 6,5kg 🙁. Sieht aber auch aus wie eine Robbe in Katzenverkleidung. Dabei mäkelt sie sehr und frisst nur gaaaaanz wenig 😳. Als sie zu mir kam, war sie Haut und Knochen und hatte so viel durchgemacht, vielleicht hat sich der Körper alles zurückgeholt und nun geht das Gewicht nicht mehr runter?

Werbung:
10102986bb.jpg
[/IMG]
10102987bu.jpg
[/IMG]

Qualität ist kacke....aber trotzdem soooo süß!!! Atti und Rookie (der Kater ohne Kopf 😉) gaaaaaanz entspannt 😀😀

Hallo Sherry, schön dass du dich mal wieder sehen lässt, leider wird das Bild bei mir nicht angezeigt.

Das ist Irma. Mit 1 Jahr und gerade mal 3,8 kg ist sie wohl auch ein kleiner Artgenosse bisher. Sie war aber schon von Anfang an das kleinste Kätzchen im Wurf.🙂

collage.jpg

Die ist ja süß :pink-heart: Bezaubernde Augen!!!

da bin ich ja nicht die einzige mit mini britin 😉 obwohl meine ragusa ja einfarbig und nicht gemustert ist... leider ist sie auch mäkelig 🙄
naja ich find sie ja auch so mini sehr schön und liebe sie überalles 🙂

collage.jpg

So süß die Maus :pink-heart: Und sie hat auch noch so ein zierliches Köpfchen.
Wie der Jim. Und die Augen von deiner Süßen sind auch so toll :pink-heart:

Guck. Jim hat auch einen recht kleinen Kopf. Noch. Ich denke, da kommt bestimmt noch was.

10128642th.jpg

Werbung:
Irma ist drollig :pink-heart:

Wie alt ist denn Jim? Er ist doch schon etwas älter, oder 😕

Wie alt ist denn Jim? Er ist doch schon etwas älter, oder 😕

So genau weiß man das nicht. Aber er war im Zahnwechsel als er bei uns eingezogen ist. Ich denke, er wird in etwa auch so 1 Jahr alt sein.

Achsoo....ist er vom TS? Zahnwechsel hatte Lenni mit 5 oder vielleicht 6 Monaten... Also in dem Zeitraum habe ich zumindest zwei Zähnchen gefunden 🙂 einen halben und einen ganzen 😀

Achsoo....ist er vom TS? Zahnwechsel hatte Lenni mit 5 oder vielleicht 6 Monaten... Also in dem Zeitraum habe ich zumindest zwei Zähnchen gefunden 🙂 einen halben und einen ganzen 😀

Ja. Jim ist vom TS. Deshalb ist das genaue Alter ja auch nicht bekannt.
Aber dann kommt das ja hin. Mit sechs Monaten Zahnwechsel und er ist jetzt etwas über 6 Monate hier. Also, etwa ein Jahr 🙂

Ich hab auch zwei Zähnchen von ihm gefunden 😀 Und natürlich aufgehoben 😀

Das ganze Zähnchen hab ich natürlich auch eingetütet 🙄
Ist er denn irgendwo gefunden worden? Vom Züchter? Gemixt? Schon ungewöhnlich das soein hübscher dort landet, so Jung, oder....😳

Werbung:
Er ist wohl aus einer Beschlagnahmung wegen ganz schlimmen Verhältnissen.

Da waren auch noch mehr Bärchen zu dem Zeitpunkt.

Da hätte ich auch nicht NEIN sagen können 😉 na mal gucken, wie er sich noch entwickelt 🙂

Da hätte ich auch nicht NEIN sagen können 😉 na mal gucken, wie er sich noch entwickelt 🙂

Ich auch nicht. Mein Ninjo Bär ist ja leider gestorben und ich wollte wieder ein Bärchen haben. Und da hat eine liebe Forine mir den Link von dem TS Verein geschickt. Und da wars um mich geschehen und Jim musste unbedingt hier einziehen. Mein Männe hat mich zwar gefragt ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte, noch weiter weg ging wohl nicht 😳 Jim war nur so schlappe 800 km von uns entfernt. Aber ER musst es sein. Und Männe ist auch schön mit mir gefahren als wir ihn in Empfang nehmen konnten.

Ach für meine Mädels war ich 400-500km unterwegs, und für unseren Cremekater knappe 500 ohne Auto 🙄 so sind wir halt 😳 mein Männe ist da so dabei, unglaublich :pink-heart:

Bäckchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
IMG_6835.jpg