Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@Fruchtzwerg, die laufen bzw. sitzen ja richtig Werbung für diese Rasse ... tolle Katzen!

Danke Eli, für das tolle Kompliment!

Auch von uns hier alles Gute nachträglich zum Geburtstag Maxl. Hoffentlich bist du von deinen Dosis reichlich verwöhnt worden😉

Kennt ihr schon "Prinz Charming"?
10430053xg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Haha, da fehlt nur noch eine kleine Krone 😀. Ne, wie niedlich :pink-heart:!

Kennt ihr schon "Prinz Charming"?
10430053xg.jpg

Hehe, was ein Gesichtsausdruck!
Man nennt die Streifis ja nicht umsonst die Clowns unter den BKH, das kann ich nur bestätigen.

Streifis sind toll! Jeder sollte sich einen Streifi zulegen!

(Huch, jetzt ging's mit mir durch... 😳)

Na ja, hätte ich ja auch gerne ... wer von Euch würde mir seinen Streifi überlassen? :yeah:

Wir haben 4 Katzen, das reicht. Und ich hab mir fest vorgenommen, im Fall der Fälle eine Katze aus dem Tierschutz oder Tierheim zu holen.
Aber sehen tu ich die Streifenhörnchen sehr gerne :pink-heart:

@Eli
wie wäre es denn mit den Streifen hier 🙄

2d9gdv5ss31v.jpg

Und der Süße ist aus dem Tierschutz :aetschbaetsch2:

Und nur mal so nebenbei ... Monty ist eh das schönste Streifenhörnchen! :grin: :grin:

Ganz frische Jim Bob Fotos 😀

10431606kr.jpg

10431607io.jpg

10431608pr.jpg

10431609rd.jpg

10431610rx.jpg

Werbung:
Guten Abend,

schöne Bilder von euren Miezen.

I aber ich glaube bei blau und lilac ist es einfach seidiger und hat weniger Unterwolle.

Das stimmt nicht. Benny ist lilac und typisch Brite. Leoni ist blau - die hat weniger Unterwolle. Aber ich kenne blaue Briten, die so dichtes Fell wie Benny haben.

Es grüßen von Balkonien - Benny und Lucia
10432444vo.jpg

@Eli
wie wäre es denn mit den Streifen hier 🙄

2d9gdv5ss31v.jpg

Und der Süße ist aus dem Tierschutz :aetschbaetsch2:

Und nur mal so nebenbei ... Monty ist eh das schönste Streifenhörnchen! :grin: :grin:

Ein durchaus schöner Streifling!!!
Wer jetzt gerade wieder Monty ist weiß ich nicht, hab die Namen noch nicht drauf 😀

Glücklicherweise haben wir noch alle unsere 4 Katzen, und eigentlich sollten es ja sowieso nur 2 sein.

Nun ja - wir werden sehen :zufrieden:

Wir haben auch wieder einen roten Streifi-Nachwuchs. Aber dieses Mal die Langhaar-Variante.. 😀

Am Freitag... da ist großer Einzug. :pink-heart:

Werbung:
Danke für die lieben Glückwünsche 🙂 Also die Spielschiene war ne klasse Idee unsere beiden Fellpopos fahren voll drauf ab 😉 da gibs zu Abbys Geburtstag bestimmt ne Erweiterung 🙂

Diese Spielschiene brauch ich auch noch unbedingt. Fahren die anderen Bärchen auch so drauf ab, wie die von Tuempelkröte? Gestern gabs bei mir mal wieder Küken. Da werden die beiden zu richtigen Raubtieren 😉 Füttert hier sonst noch jemand Küken?

Nochmal zum Thema Unterwolle bei blauen Bärchen. Also bei meinen weiß ich gar nicht mehr wo überhaupt noch das normale Fell ist. Meine Blauen haben echt richtig viel Unterwolle. Die dann auch leider beim Fellwechsel in der ganzen Wohnung rum fliegt :grummel:

Scheinen die Farben wohl doch keine Rolle zu spielen sondern es ist so wie bei allen Katzen, die einen haaren mehr die anderen weniger, wobei aber BKHs wegen der vielen Unterwolle doch eher zum haaren neigen, leider.

Werbung:
Scheinen die Farben wohl doch keine Rolle zu spielen sondern es ist so wie bei allen Katzen, die einen haaren mehr die anderen weniger, wobei aber BKHs wegen der vielen Unterwolle doch eher zum haaren neigen, leider.

Das denke ich auch. Wobei ja immer gesagt wird, dass wenn man barft die Katzen nur während des Fellwechsels haaren sollen. Aber das trifft wohl auf die BKH nicht zu. Meine Beiden haaren aber wesentlich weniger als die Katzen von der Züchterin.

@Giulie: Ich freu mich auch schon auf Fotos :smile:

Wir haben auch wieder einen roten Streifi-Nachwuchs. Aber dieses Mal die Langhaar-Variante.. 😀

Ahhhhh ... nun ist die Katze also aus dem Sack 😉

Schön, also ein roter Langhaar - Kater?
Kitten oder wie alt?
Woher? Welche Zucht?

Ahhhhhhhhhhhh .... bin so neugierig :grin: und freu mich total für euch.

Aber sag mal, wie kommt es denn nun dazu?
Sollten es schon immer drei sein?

Ein durchaus schöner Streifling!!!
Wer jetzt gerade wieder Monty ist weiß ich nicht, hab die Namen noch nicht drauf 😀

Glücklicherweise haben wir noch alle unsere 4 Katzen, und eigentlich sollten es ja sowieso nur 2 sein.

Nun ja - wir werden sehen :zufrieden:

Ach so, es sollten eigentlich nur zwei sein und daraus wurden schon vier ... nu hab ichs auch verstanden.
Also seit ihr gar nicht auf der Suche!? SCHADE ...

Zuletzt bearbeitet:

Danke Kathi, das wird ihm gut gefallen wenn ich ihm das erzähle. Wo er doch gerade krank ist.

Eli, Monty ist mein Streifi und ich oute mich jetzt mal ganz offiziell: Ich bin bis über beide Ohren total verliebt in ihn. :pink-heart: Ich liebe alle mein Katzen, aber er ist einfach was besonderes für mich:

9412498izl.jpg

@Louis-Monty: Was fehlt Monty denn?