Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Achso. Aber zwei Ragdoll Damen wären doch auch super. Sind die von einer Züchterin, kennen sie sich? Das wäre doch auch ziemlich perfekt...

Aber wenns eben ein Birmchen sein muss :pink-heart::aetschbaetsch2:
Birmchen gibt es ja auch viele im besten Alter 😀

Was wirds denn, wenns ein Birmchen wird... Red Point? Oder dunkler 😀

Ja die Beiden sind von einer Züchterin. Habe auch schon daran gedacht beide zu nehmen, aber es muss doch auch noch ein Birmchen werden :grin: Und vier bekomme ich dann doch nicht unter :aetschbaetsch1:
Also die Birmchen die Ende Mai geboren sind, sind Blue Point. Also wird's wohl ne Blue Point :aetschbaetsch1: Und ich glaube in red züchtet sie gerade gar nicht. Lief zumindest keins rum :grin:
Und die beiden Ragdoll Mädels sind auch Blue :grin: Was für ein Zufall, dann habe ich nur blaue hier :grin:

A

Werbung

Und die beiden Ragdoll Mädels sind auch Blue :grin: Was für ein Zufall, dann habe ich nur blaue hier :grin:

Alles durchgestylt 😀 passen deine Mietzen dann auch noch zur Wohnungseinrichtung? :omg::omg:

Ach aber gib mal den beiden Ragdolldamen eine Chance, vielleicht würden ja beide toll passen, dann kommt das Bimchen eben etwas später, wie bei mir 😉

Und du weißt ja, Platz is auch in der kleinsten Hütte :aetschbaetsch2:

Alles durchgestylt 😀 passen deine Mietzen dann auch noch zur Wohnungseinrichtung? :omg::omg:

Ach aber gib mal den beiden Ragdolldamen eine Chance, vielleicht würden ja beide toll passen, dann kommt das Bimchen eben etwas später, wie bei mir 😉

Und du weißt ja, Platz is auch in der kleinsten Hütte :aetschbaetsch2:

Bei mir ist alles weiß und beige :grin: Also die würden hier ganz gut reinpassen, denke ich :grin:
Ja also wenn die beiden Mädels ein Herz und eine Seele sind, dann will und werde ich die Beiden auch nicht trennen :pink-heart:
Dann müssen es eben doch vier Katzen werden :aetschbaetsch1:

Haha ja man sagt sich eben immer "Na klar noch ne Katze bekomme ich hier schon noch unter" :grin::grin::grin:

:omg::omg::omg:

Und meinen Traum von einem Birmchen erfülle ich mir trotzdem bei meiner Züchterin mit der ich schon seit März in Kontakt stehe 🙂 denn wirds da eben nur ein Kitten :pink-heart:

Wobei es aber für Kitten natürlich immer schöner ist, wenn sie zu zweit aufwachsen können.

Habe mir die HP der Ragdolls angesehen, macht einen guten Eindruck, aber anhand einer HP kann man natürlich die Seriösität einer Zucht nicht beurteilen, aber manche jedoch schon gleich ausschließen und die beiden sind wirklich wunderschön, wird eine schwere Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Oh wo kann man denn auch mal gucken gehen 😕😉

Werbung:
Oh wo kann man denn auch mal gucken gehen 😕😉

Nicole hat mir den Link als PN geschickt und mich um meine Meinung gebeten. Musst sie fragen, ob sie ihn dir auch schickt, ích möchte ihn nicht ungefragt weitergeben oder veröffentlichen.

Achso.... na von sowas hab ich auch nicht viel Ahnung - gebe aber bisher auch nicht wirklich acht auf diese ganzen wichtigen Dinge bei Züchtern 😳😛

Nicoohoole.... ich mag nur mal Bilder gucken gehen 😀

Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage:

Hier haben doch einige die Cat it Cargo Cabrio Transportbox zuhause. Ich hab sie mir jetzt auch zugelegt und heute ist sie angekommen. Allerdings habe ich ein Problem. Die beiden oberen Flügeltüren bekomme ich nur mit einigem Radau und nach einiger Zeit richtig zu. Eine Seite steht hinten über. Ich hab sie jetzt schon einige Male wieder auseinander- und wieder zusammengebaut, aber das Problem bleibt.

Soll ich das Teil jetzt umtauschen? Wie gut funktioniert das Schließen der oberen Klappen bei euch? Oder habe ich irgendwas übersehen und es gibt einen Trick?

Achso.... na von sowas hab ich auch nicht viel Ahnung - gebe aber bisher auch nicht wirklich acht auf diese ganzen wichtigen Dinge bei Züchtern 😳😛

Nicoohoole.... ich mag nur mal Bilder gucken gehen 😀

Ich Schick sie dir auch gleich mal per PN 🙂

Habe eben nochmal mit der Züchterin telefoniert und am Donnerstag Abend schaue ich mir die Süßen mal an :pink-heart: Sie macht auch immernoch am Telefon einen guten Eindruck 🙂

Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage:

Hier haben doch einige die Cat it Cargo Cabrio Transportbox zuhause. Ich hab sie mir jetzt auch zugelegt und heute ist sie angekommen. Allerdings habe ich ein Problem. Die beiden oberen Flügeltüren bekomme ich nur mit einigem Radau und nach einiger Zeit richtig zu. Eine Seite steht hinten über. Ich hab sie jetzt schon einige Male wieder auseinander- und wieder zusammengebaut, aber das Problem bleibt.

Soll ich das Teil jetzt umtauschen? Wie gut funktioniert das Schließen der oberen Klappen bei euch? Oder habe ich irgendwas übersehen und es gibt einen Trick?

Hey Tanja,

ich hab die Box auch und hatte auch solche Probleme wie du 🙄
Muss auch ehrlich sagen, dass ich die Box auch immernoch ungern oben auf mache, weil ich sie nur mit "Gewalt" wieder zu bekomme...
Man muss wirklich alles randrücken, damit die Flügeltüren wieder zu gehen :-/
Vielleicht hat ja noch jemand andere Erfahrungen gemacht 😕

Werbung:
Ahhhh - was für Zuckerschnuten :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und in der Nähe meiner Heimat. Echt schade, dass ich dort so selten bin, sonst könnte ich die beiden und Elly dann mal in live erleben 🙄😀😀

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich sch......, dass das wohl nicht ausnahmsweise auftritt, sondern anscheinend mehrfach, wenn du das auch hast. Gerade bei dem Preis hätte ich mir mehr erwartet, auch wenn ich sie umsonst bekommen habe. Ich überlege ernsthaft, ob ich sie zurückschicken soll, aber ansonsten find ich sie ganz gut und was für Alternativen gäbe es.

Ahhhh - was für Zuckerschnuten :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und in der Nähe meiner Heimat. Echt schade, dass ich dort so selten bin, sonst könnte ich die beiden und Elly dann mal in live erleben 🙄😀😀

Falls es dich doch mal wieder hier her verschlägt bist du Herzlich Willkommen :pink-heart:

Falls es dich doch mal wieder hier her verschlägt bist du Herzlich Willkommen :pink-heart:

JAAA! Das behalten wir ganz im ernst im Auge 😀 Also zumindest wenn ich nicht nur 3 Tage da bin, sondern wenn meine Möbel und Mietzen wieder mitkommen 😛 oh... das wäre schön. Raus hier aus diesem Drecksloch 😳

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich sch......, dass das wohl nicht ausnahmsweise auftritt, sondern anscheinend mehrfach, wenn du das auch hast. Gerade bei dem Preis hätte ich mir mehr erwartet, auch wenn ich sie umsonst bekommen habe. Ich überlege ernsthaft, ob ich sie zurückschicken soll, aber ansonsten find ich sie ganz gut und was für Alternativen gäbe es.

Ja das habe ich mir beim Aufbau auch gedacht. Ich habe sie für 45€ gekauft und da erwartet man schon ein bisschen mehr. Aber da sich Elly gleich rein legte und da auch so viel drin schläft, habe ich sie dann behalten.
Auf jeden Fall ist es jedes mal eine Riesen Wissenschaft, die Flügeltüren zu zubekommen. 🙄🙁

Werbung:

lass sie mal einige Tage im geschlossenen Zustand stehen, durch den Transport haben sich vermutlich die oberen Flügel "verbogen" - ich hatte anfangs auch das Problem, jetzt, nachdem sie einige Monate geschlossen in der warmen Wohnung stand, hat sich dieses Problem erledigt 😉

JAAA! Das behalten wir ganz im ernst im Auge 😀 Also zumindest wenn ich nicht nur 3 Tage da bin, sondern wenn meine Möbel und Mietzen wieder mitkommen 😛 oh... das wäre schön. Raus hier aus diesem Drecksloch 😳

Schön da freue ich mich schon drauf :smile: und zu Hause ist es immer am Schönsten :pink-heart:

lass sie mal einige Tage im geschlossenen Zustand stehen, durch den Transport haben sich vermutlich die oberen Flügel "verbogen" - ich hatte anfangs auch das Problem, jetzt, nachdem sie einige Monate geschlossen in der warmen Wohnung stand, hat sich dieses Problem erledigt 😉

Danke für den Tip. Ich werds mal ausprobieren, wenn das anscheinend normal ist. Zumal die Kater das Teil echt toll finden. Sogar Samson lag drin und ich konnte sogar die Tür kurz schließen, er ist nicht in Panik verfallen wie sonst bei Transportboxen.