Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Danke ihr Lieben für die Besserungswünsche :smile:

Hab gestern Abend sogar schon wieder normalen Kot im Klo gefunden. Ist klar, so als wäre nix gewesen :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Ich bin ganz traurig, unsere Süßen dürfen nun nicht mehr mit im Bettchen schlafen :sad:

Mein Freund reagiert seit einigen Tagen richtig heftig auf die Haare und hat dazu vorgestern Nacht einen heftigen Anfall von Atemnot gehabt (er hat Asthma und dazu Pollen- u. Tierhaarallergie- was er mir vorm Katzenkauf aber nicht erzählt hat)

Nun muss alles gründlich gewaschen werden, tagsüber Tagesdecke drauf und nachts ist schlafen im Flur oder Wohnzimmer für Mira und Meggi angesagt :sad:

Ohhh das tut mir leid Mira, hoffentlich bekommt ihr das mit der Allergie in den Griff.

@Nicole, schön das es den Beiden besser geht.

Meine Familie will mir schon einreden, die Katzen abzugeben !!!

Bin gestern völlig aus den Schuhen gehüpft als das zur Aussprache kam.

Gibt doch so viele Menschen, die mit Allergie UND mit Katzen leben.

Meine Familie will mir schon einreden, die Katzen abzugeben !!!

Bin gestern völlig aus den Schuhen gehüpft als das zur Aussprache kam.

Gibt doch so viele Menschen, die mit Allergie UND mit Katzen leben.

Habt ihr es schon mal mit Claritin versucht.
Ich bin auch Allergikerin und habe leichtes Asthma, Claritin hilft mir, allerdings zusätzlich.

Alles Gute
Franziska

Ach Gott Mira das tut mir Leid :sad:

Auch wenn meine Mädels nachts manchmal Bambule spielen, würde ich doch nie darauf verzichten wollen :sad:

Ich drück euch alle Daumen, dass ihr das mit der Allergie wieder hinbekommt und sie vielleicht auch wieder besser wird. :smile:

Werbung:
Hallo, endlich ist er da - unser kleiner Silver Tabby "Merlin". Seit dem 1. Tag ist er in Ramses verliebt 🙂

Jasper unser Main Coon betrachtet ihn noch lieber aus der Ferne, schläft aber heiß umschlungen mit ihm 🙂

Und Luzifer, so scheint es, weicht ihm nicht von der Seite 🙂

So ein süsser Fratz. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Habt ihr es schon mal mit Claritin versucht.
Ich bin auch Allergikerin und habe leichtes Asthma, Claritin hilft mir, allerdings zusätzlich.

Alles Gute
Franziska

Das Problem ist: Mein Freund ist einer von der Sorte "Solange ich noch stehen kann, brauch ich keinen Arzt!"
Ich war schon froh, dass ich ihn wenigstens in eine Apotheke schieben konnte um nachzufragen, was es denn da so gibt.
Die nette Dame wollte ihm Citirizin andrehen, das nimmt er aber ohnehin schon.
Und dann kam noch ein abschließender Satz: "An Ihrer Stelle hätte ich die Katzen abgeschafft, was anderes hilft da gar nicht auf Dauer!"

:grummel::grummel::grummel::grummel:

Die ist doch nicht ganz sauber die Frau...*sry*

Mensch Mira, das ist ja eine blöde Situation. Ich kenne mich mit Tierhaarallergien überhaupt nicht aus, aber hast du schonmal hier im Forum in der entsprechenden Kategorie nachgelesen? Ich hoffe nicht, dass ihr die Süssen abgeben müsst, das wäre ja schrecklich.

Nicole, schön, dass es den beiden Damen schon wieder besser geht.

Mensch Mira, das ist ja eine blöde Situation. Ich kenne mich mit Tierhaarallergien überhaupt nicht aus, aber hast du schonmal hier im Forum in der entsprechenden Kategorie nachgelesen? Ich hoffe nicht, dass ihr die Süssen abgeben müsst, das wäre ja schrecklich.

Nicole, schön, dass es den beiden Damen schon wieder besser geht.

Ich geb doch meine Lieblinge nicht ab!
Lieber ziehe ich in eine separate Wohnung!

Ich werd gleich mal nachlesen.

Werbung:
Ich geb doch meine Lieblinge nicht ab!
Lieber ziehe ich in eine separate Wohnung!

Ich werd gleich mal nachlesen.

Ach Mira, das tut mir sehr leid 🙁

Mein GG hat auch eine Katzenhaarallergie. Deshalb haben die Katzen von Anfang an nicht im Schlafzimmer geschlafen. Sie haben inzwischen gelernt, dass sie dort nicht rein dürfen. Da sie zu zweit sind, werden sie sich Eure daran gewöhnen, dass sie nicht mehr im Schlafzimmer schlafen dürfen. Mach dir da mal nicht so viele Gedanken.
Ich fege zum Beispiel nie den Fußboden sondern sauge ihn immer, auch die Fliesen. Habe mir extra einen guten Staubsauger mit Filter gekauft. Wenn bei uns Katzen einzogen, war es bei meinem Mann immer so: In den ersten vier Wochen bekam er richtig dollen Schnupfen und dann gewöhnte sich sein Körper an die Allergene und der Schnupfen hörte auf. Er hat quasi eine hauseigene Desensibilisierung durchgemacht. Bei jeder neuen Katze reagierte er immer auf´s neue und musste sich erst wieder neu daran gewöhnen.
Es gibt sehr viele Allergiker, die mit Katzen leben. Selbst meine Züchterin ist Allergikerin.

Wir drücke euch alle Daumen und Pfoten, dass ihr einen Weg findet, mit den Katzen zu leben.

Mal wieder ein paar neue Bilder von uns...

11357503nk.jpg

11357504ch.jpg

11357505zy.jpg

11357506is.jpg

soooo süße fotos!! :pink-heart:

schön, dass es den kranken katzerln allen wieder besser geht!

wir können jetzt schon tage zählen, bald ist es soweit!
und neue fotos haben wir auch bekommen, 10 wochen sind sie nun alt!

lg

Anhänge

• DSC_4324.JPG
    DSC_4324.JPG
    93 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_4374.jpg
    DSC_4374.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_4427.jpg
    DSC_4427.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 46
Flizitas, das ist immer soooooo süß wenn deine beiden kuscheln:pink-heart:

Werbung:
Ach Mira, das tut mir sehr leid 🙁

Mein GG hat auch eine Katzenhaarallergie. Deshalb haben die Katzen von Anfang an nicht im Schlafzimmer geschlafen. Sie haben inzwischen gelernt, dass sie dort nicht rein dürfen. Da sie zu zweit sind, werden sie sich Eure daran gewöhnen, dass sie nicht mehr im Schlafzimmer schlafen dürfen. Mach dir da mal nicht so viele Gedanken.
Ich fege zum Beispiel nie den Fußboden sondern sauge ihn immer, auch die Fliesen. Habe mir extra einen guten Staubsauger mit Filter gekauft. Wenn bei uns Katzen einzogen, war es bei meinem Mann immer so: In den ersten vier Wochen bekam er richtig dollen Schnupfen und dann gewöhnte sich sein Körper an die Allergene und der Schnupfen hörte auf. Er hat quasi eine hauseigene Desensibilisierung durchgemacht. Bei jeder neuen Katze reagierte er immer auf´s neue und musste sich erst wieder neu daran gewöhnen.
Es gibt sehr viele Allergiker, die mit Katzen leben. Selbst meine Züchterin ist Allergikerin.

Wir drücke euch alle Daumen und Pfoten, dass ihr einen Weg findet, mit den Katzen zu leben.

Vielen Dank für die lieben Worte.
Wir packen das schon :smile:

Sag mal, stöhnen eure Bärchen auch so?
Ich muss ja immer so lachen, wenn Mori anfängt sich zu putzen oder wenn er schläft und dann stößt er diese Stöhngeräusche aus. Entweder sind sie ganz hoch oder tief. :muhaha:

Ich habe manchmal den Gedanken, dass er bestimmt bald anfangen wird zu sprechen. Mh mhhh (Nein) hat er ja schon mal geantwortet. :muhaha:

Sag mal, stöhnen eure Bärchen auch so?
Ich muss ja immer so lachen, wenn Mori anfängt sich zu putzen oder wenn er schläft und dann stößt er diese Stöhngeräusche aus. Entweder sind sie ganz hoch oder tief. :muhaha:

Ich habe manchmal den Gedanken, dass er bestimmt bald anfangen wird zu sprechen. Mh mhhh (Nein) hat er ja schon mal geantwortet. :muhaha:

Haha, süß 🙂. Mein Kater seufzt immer, wenn er sich putzt :pink-heart:. Und er schnarcht ganz laut 😛. Und alle drei antworten, da bleibt es kaum aus, sie zu vermenschlichen, weil es wirklich immer wie eine menschliche Antwort klingt 🙂.

Haha, süß 🙂. Mein Kater seufzt immer, wenn er sich putzt :pink-heart:. Und er schnarcht ganz laut 😛. Und alle drei antworten, da bleibt es kaum aus, sie zu vermenschlichen, weil es wirklich immer wie eine menschliche Antwort klingt 🙂.

Wir haben Merlin erst einige Tage und dieses kleine supersüße Bärchen hat so ein hohes Stimmchen, welches er ständig bei Hunger ode sonstigen Wünschen einsetzt. Ich könnt ihn den ganzen Tag abschnuddeln - wenn er sichs nur gefallen lassen würde!