Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Familie will mir schon einreden, die Katzen abzugeben !!!
Bin gestern völlig aus den Schuhen gehüpft als das zur Aussprache kam.
Gibt doch so viele Menschen, die mit Allergie UND mit Katzen leben.
Hallo, endlich ist er da - unser kleiner Silver Tabby "Merlin". Seit dem 1. Tag ist er in Ramses verliebt 🙂
Jasper unser Main Coon betrachtet ihn noch lieber aus der Ferne, schläft aber heiß umschlungen mit ihm 🙂
Und Luzifer, so scheint es, weicht ihm nicht von der Seite 🙂
So ein süsser Fratz.
Habt ihr es schon mal mit Claritin versucht.
Ich bin auch Allergikerin und habe leichtes Asthma, Claritin hilft mir, allerdings zusätzlich.
Alles Gute
Franziska
Mensch Mira, das ist ja eine blöde Situation. Ich kenne mich mit Tierhaarallergien überhaupt nicht aus, aber hast du schonmal hier im Forum in der entsprechenden Kategorie nachgelesen? Ich hoffe nicht, dass ihr die Süssen abgeben müsst, das wäre ja schrecklich.
Nicole, schön, dass es den beiden Damen schon wieder besser geht.
Ich geb doch meine Lieblinge nicht ab!
Lieber ziehe ich in eine separate Wohnung!
Ich werd gleich mal nachlesen.
Ach Mira, das tut mir sehr leid 🙁
Mein GG hat auch eine Katzenhaarallergie. Deshalb haben die Katzen von Anfang an nicht im Schlafzimmer geschlafen. Sie haben inzwischen gelernt, dass sie dort nicht rein dürfen. Da sie zu zweit sind, werden sie sich Eure daran gewöhnen, dass sie nicht mehr im Schlafzimmer schlafen dürfen. Mach dir da mal nicht so viele Gedanken.
Ich fege zum Beispiel nie den Fußboden sondern sauge ihn immer, auch die Fliesen. Habe mir extra einen guten Staubsauger mit Filter gekauft. Wenn bei uns Katzen einzogen, war es bei meinem Mann immer so: In den ersten vier Wochen bekam er richtig dollen Schnupfen und dann gewöhnte sich sein Körper an die Allergene und der Schnupfen hörte auf. Er hat quasi eine hauseigene Desensibilisierung durchgemacht. Bei jeder neuen Katze reagierte er immer auf´s neue und musste sich erst wieder neu daran gewöhnen.
Es gibt sehr viele Allergiker, die mit Katzen leben. Selbst meine Züchterin ist Allergikerin.
Wir drücke euch alle Daumen und Pfoten, dass ihr einen Weg findet, mit den Katzen zu leben.
Sag mal, stöhnen eure Bärchen auch so?
Ich muss ja immer so lachen, wenn Mori anfängt sich zu putzen oder wenn er schläft und dann stößt er diese Stöhngeräusche aus. Entweder sind sie ganz hoch oder tief.
Ich habe manchmal den Gedanken, dass er bestimmt bald anfangen wird zu sprechen. Mh mhhh (Nein) hat er ja schon mal geantwortet.
Haha, süß 🙂. Mein Kater seufzt immer, wenn er sich putzt . Und er schnarcht ganz laut 😛. Und alle drei antworten, da bleibt es kaum aus, sie zu vermenschlichen, weil es wirklich immer wie eine menschliche Antwort klingt 🙂.