Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Och süß der Yoda! :pink-heart:
Echt Wahnsinn, diese Ähnlichkeit! Odin könnte wirklich der kleine Bruder von Yoda sein! 😀
Dabei is Odin schon 3. 😀 Er ist halt ein Minibrite.
Er war als Baby unterernährt, dann noch Giardien und Tritrichomonaden... (mit denen er leider immer noch zu tun hat 🙁) Er kam aus sehr schlechten Zuchtverhältnissen und ich hab ihn dann mit 6 Monaten vom Tierschutz übernommen.
Leider lässt er sich auch nicht so gerne auf den Arm nehmen, deshalb ist wiegen immer eine ziemliche Tortur für ihn. Ich glaub, das letzte Mal hab ich ihn ca. vor nem halben Jahr wiegen können. Da hatte er 4,5kg.

A

Werbung

Wieder so schöne Bärchenbilder hier!
Kathi, deine Minou ist einfach nur:pink-heart:

Leider lässt er sich auch nicht so gerne auf den Arm nehmen, deshalb ist wiegen immer eine ziemliche Tortur für ihn. Ich glaub, das letzte Mal hab ich ihn ca. vor nem halben Jahr wiegen können. Da hatte er 4,5kg.

Jaa so ähnlich ist es bei mir mit Peppi (der lilac-Kater). Ihn habe ich ja hier aus dem Forum aus dem BKH-Notfellchen-Thread.

Er ist einfach ein halbes Hemd und wiegt grad mal 3,5 kg. Für einen Briten-Kater ist das ja bekanntlich gar nichts 😉 Auch er kam aus einer, aus dem Ruder gelaufenen, Zucht und wurde auch nicht richtig mit Futter versorgt. Obwohl er bei uns schon einiges zugelegt hat, wird auch er sicher nie wirklich stämmig werden, sondern wohl auch immer so ein "Mini-Brite" bleiben 🙂

Hey, da ist ja der süsse Peppi! Er sieht super zufrieden aus Käit.

Samson ist auch immer noch eine halbe Portion. Ich glaub auch nicht, dass er mal ein dicker Pummel wird. 😳

Tolle Sonntagsfotos habt ihr da gemacht, Käit und Kathi. :pink-heart:

Wollt ihr mal wissen wie es bei mir sonntags aussieht? Bitteschön, frisch von heute Mittag:

11318116qy.jpg

11318115rm.jpg

und
11318119ap.jpg

Alte Pennerbande!

Mensch was sind hier wieder tolle Fotos ... ich kann mich gar nicht satt sehen ... 😱

Gebt mir meeehhhhhrrrr ... ich bin süchtig! :aetschbaetsch2:

@Wincelot
Was seh ich denn tolles in deiner Sig ... ein Nasenkuss!
Mensch das sieht echt zu süß aus bei den beiden.
Fast wie Yin und Yang

hihi, Louis-Monty.... die genießen wohl alle 3 den Sonntags-Abgammel-Tag, bevor die stressige Woche wieder beginnt :aetschbaetsch1: ..süß wie die Zunge noch raushängt.

Werbung:
@Käit: wunderschöne Katzen hast Du:pink-heart:

Mensch was sind hier wieder tolle Fotos ... ich kann mich gar nicht satt sehen ... 😱

Gebt mir meeehhhhhrrrr ... ich bin süchtig! :aetschbaetsch2:

@Wincelot
Was seh ich denn tolles in deiner Sig ... ein Nasenkuss!
Mensch das sieht echt zu süß aus bei den beiden.
Fast wie Yin und Yang

Ist ein etwas älteres Foto, aber ich mags besonders gerne. Leider ist es auch eher die Ausnahme^^

:omg: Süüüüüß! Sehr geiles Bild! Ich schmeiß mich grad weg vor Lachen! :muhaha::omg:

Ich müsste da eigentlich mal ein ganzes Foto von machen. Er liegt nämlich in luftiger Höhe auf einem 2 m hohen Schrank halb in seinem Bettchen und halb eben auf dem Schrank...

Wie süß :pink-heart:

Merlin schläft im Moment gerne in der Kurve von der Senses Schiene 😕 ist wohl bequemer als es aussieht

Merlin schläft im Moment gerne in der Kurve von der Senses Schiene 😕 ist wohl bequemer als es aussieht

Die Spielschiene wurde von Minou auch mal ne Weile als Schlafplatz genutzt. Sie scheint den Sinn der Schiene wohl nicht so ganz begriffen zu haben. Gespielt wird damit nämlich eher nicht. 😀

11330751vj.jpg

11330752jd.jpg

Werbung:
So wird die Schiene wenigstens genutzt🙂 unsere gammelt im Schrank vor sich rum.

Macht unser Louie auch immer.....hab zwar von Tchibo die Fensterbankliege die übrigens echt super toll ist aber bisher war da nur der Balu drauf zum schafen und ne Liege für die Heizung....haben beide schon benutzt und für gut befunden.....

und was bei uns ganz neu eingetroffen ist, ist ein Trinkbrunnen von Catit....wurde nach 2 Tagen super gut angenommen und muss eigentlich jeden 3. Tag bisschen Wasser nachfüllen, weil beide recht viel davon trinken 😀

Morgen früh gehts zum TA 😡

Meine Mädels haben beide Durchfall 🙄
Drückt mir die Daumen, dass es nix schlimmes ist. Habe jetzt dooferweise auch keinen Kot gesammelt... Hoffentlich kann man da trotzdem was sehen bzw. sagen 🙄

Edit: Hab eben bei Google gelesen, dass ich ihnen erstmal nichts mehr zum Essen geben sollte, damit sich der Darm wieder erholt? Soll ich das wirklich so machen? Die bringen mich doch um. Ihr glaubt gar nicht, wie ich angeschrien werde, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme :-/

Zuletzt bearbeitet:

Drückt mir die Daumen, dass es nix schlimmes ist. Habe jetzt dooferweise auch keinen Kot gesammelt... Hoffentlich kann man da trotzdem was sehen bzw. sagen 🙄

Edit: Hab eben bei Google gelesen, dass ich ihnen erstmal nichts mehr zum Essen geben sollte, damit sich der Darm wieder erholt? Soll ich das wirklich so machen? Die bringen mich doch um. Ihr glaubt gar nicht, wie ich angeschrien werde, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme :-/

So weit ich weiß, soll amn Katzen nicht hungern lassen. Hast du Huhn mit Reis zu Hause? Das ginge wohl.

Warum sammelst du nich erstmal Kot und bringst den dann zum Tierarzt? Oder hast du eh nen Termin dort?
Vielleicht haben sie sich auch einfach nur den Magen ein bisschen verdorben und morgen isses wieder ok. 😕

Ich würd auch einfach erstmal ein bisschen Hühnchen kochen, am besten mit Möhrchen. Hungern lassen würde ich sie nicht. Wobei, Katzen können durchaus mal 2 Tage ohne essen auskommen. Nur auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr musst du achten. Am besten die Brühe vom Hühnchen dazu geben. 🙂

Werbung:
Gute Besserung den Beiden, Nicole.

Haben die beiden irgendwas gefressen was sie hätten nicht fressen sollen ? hatten wir mal 😀 und ne futter unverträglichkeit auf animonda 🙁 würde auch nicht sofort zum TA laufen. Erstmal abwarten und beiden ausreichend zu trinken zur verfügung stellen..

Neue Fensterbankliege von Tchibo 🙂

IMAG0446.jpg

Achso hätte ich euch vielleicht vorher sagen sollen.
Luci hat das schon seit Samstag und sie ist eben was Futter betrifft ein bisschen empfindlicher, also habe ich auch gedacht: "Ach hat sie sich eben überfressen oder etwas nicht vertragen." Dann hatte ich nur noch Lux gegeben, weil sie das ja verträgt. Und heute morgen sehe ich, dass Elly auch Durchfall hat. Aber eben erst seit heute Morgen. Nun mach ich mir eben Sorgen, weil Luci das ja schon seit Samstag hat 🙄
Habe sie natürlich nicht hungern lassen (sowas bekomme ich nicht übers Herz)... Es gab gekochtes Hühnchen. Aber trotzdem werde ich morgen mal zum TA :smile:

Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
Vielleicht kannst du ja auch sicherheitshalber heute schonmal anfangen, Kotproben zu sammeln? Damit das ganze dann etwas schneller voran geht. Ich denke, so ohne Kotprobe is bei Durchfall sicher nicht allzuviel festzustellen.