Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hi Tinkerbell, das Bettchen aus deinem Link hab ich, nur mit anderem Muster. Ergebnis: Monty hat 2x drin gelegen. Das wars. Ich hab noch ein ähnliches in rund, das wird nur benutzt, wenn das Kissen in der Mitte raus ist und auch nur wenn der Platz daneben besetzt ist. Ein weiteres rundes auf dem Schrank wird auch nur ohne das Mittelkissen benutzt, im Moment aber eher gar nicht. So eine Höhle haben wir hier auch, die haben sie als Kitten gelegentlich benutzt.

Was aber benutzt wird ist mein Bett, das Waschbecken, der gesamte Fußboden, die Küchendurchreiche, die Sessellehne, das Sofa natürlich, die Badewanne gelegentlich...

Was ich damit sagen will, bis auf den Petfun war Katzenbettenkauf hier wortwörtlich für die Katz. Hoffentlich läufts bei dir besser.

Vielleicht hilft die Tasche woanders hintun und ihm eine ähnliche Tasche dorthin legen? Aber er mag wahrscheinlich auch den Geruch wenn er so gern da drin liegt.

A

Werbung

Aber meistens ist ja was wir toll finden, eh doof 🙄

Das ist wohl wahr! Und irgendwie mache ich diese Fehler immer wieder.... Vor ca. einem Jahr hab ich mal ein totaaaal schönes Kuschelbettchen in dunkelgrau-lila gefunden, genau meine Farben 😀, ich glaub, Benni hat da EINmal dringelegen damals, das wars. Vielleicht liegt es hier an dem Material, das ist irgendwie so Velourleder/fast wildlederartig. Im Moment liegt es aufm Schrank und ich überlege schon die ganze Zeit, es zu verkaufen.
Vor ein paar Monaten das gleiche Spiel, dieses tolle Bett bestellt: http://www.fressnapf.de/shop/liegebett-diva-1 :pink-heart: Pustekuchen! Passt super zu unserem eigenen Bett, sieht toll aus, aber steht nur rum... 🙄🙁 Werd ich demnächst wohl auch wieder verkaufen....

Ich denke aber einfach, die Vorlieben sind von Katze zu Katze verschieden.
Minou liegt zum Beispiel am liebsten in den Kuschelmulden im Kratzbaum, seit neuestem in meiner selbstgebauten Wandhängematte (oh Wunder! Die hängt ja erst seit ca. nem halben/dreiviertel Jahr 🙄😀) und im Bett. Sie mag aber auch gerne auf ebenen Flächen schlafen, wie auf dem mit Teppich bezogenen Lackregal über der Tür, dem Wohnzimmertisch, vor der Mikrowelle, auf der Kommode im Schlafzimmer.... oder sie quetscht sich auf eine Minikratzbaumfläche mit Rand (das ist meistens ihr Nachtquartier).

Odin liebt Kuschelmulden am Kratzbaum (er kann sich manchmal gar nicht entscheiden und wechselt im Halbschlaf die Mulden 😀), Kuschelkörbchen, das Katzensofa, unser Sofa, ein Flauschikissen im Expeditregal, das Petfun-Wandbettchen.... oder im Sommer auch gerne mal einfach auf dem Fußabtreter vor der Balkontür, lang ausgestreckt, Bauchi nach oben. 😀

edit: direkt noch was vergessen, wo ich mich hier grad so umgeguckt hab. Odin schläft auch gerne in der selbstgebauten Katzenecke auf einem mit Stoff bezogenem Eckbrett mit Mulde drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube im großen und ganzen liegen die Mietzen am liebsten dort, wo sie ringsrum etwas geschützt sind und sich richtig einmummeln können.
Klar, ab und an auch einfach frei aufm Boden oder Schrank etc., aber so im Groben würd ich ein neues Bettchen daran ausmachen.
Muss ja nicht oben zu sein, aber wenigstens ein höherer Rand.

Ich glaube im großen und ganzen liegen die Mietzen am liebsten dort, wo sie ringsrum etwas geschützt sind und sich richtig einmummeln können.

Das lustige ist hier bei uns, dass meine beiden sehr gern die Kuschelmulde im Wohnzimmerkratzbaum nutzen, die mitten in den Raum reinragt und eigentlich direkt vor der Tür hängt auf ca. 165 cm Höhe. Man geht also jedesmal beim verlassen und betreten des Raumes direkt daran vorbei. Hab ich noch nie so ganz verstanden, aber nuja... 😀

Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten :smile:

Ich glaube ich warte jetzt erstmal ab, kann mir nämlich auch vorstellen, dass ihm die Tasche auch wegen dem Geruch so gut gefällt 😀 und wenn ich ihm da eine andere hinstelle, diese einfach ignoriert wird.

Außerdem bin ich am überlegen ob nicht zu meinem Geburtstag der Wandkratzbaum Ronja von Pefun bei uns einzieht. Vielleicht ändert sich die Situation dann auch nochmal :aetschbaetsch2:

Geht es euch auch so, dass eure Bärchen von draußen nicht mehr reingehen? Hier muss man mit Tricks arbeiten, damit die zwei wieder rein kommen😀
11285870rz.jpg

11285871pv.jpg

11285872qq.jpg

Aber ich kann sie auch ein bisschen verstehen😉

Werbung:
@Fruchtzwerg: Zwei süße Blumenkinder! 😀

Also hier klappt es eigentlich ganz gut, mit dem wieder mit reinkommen. Ich brauch eigentlich immer nur sagen, "kommt, wir gehen wieder rein" und schon kommen sie mit. (Meistens.) Sind halt gut erzogen. 😛😀

Jim Bob heute, nach einem wunderschönen Balkontag 🙂

11291131wz.jpg

11291132wa.jpg

11291133lz.jpg

@Fruchtzwerg: Zwei süße Blumenkinder! 😀

Also hier klappt es eigentlich ganz gut, mit dem wieder mit reinkommen. Ich brauch eigentlich immer nur sagen, "kommt, wir gehen wieder rein" und schon kommen sie mit. (Meistens.) Sind halt gut erzogen. 😛😀

Kathi, ich fürchte, ich war in der Erziehung etwas zu nachsichtig😀

Wieder schöööööne Bärchenbilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Unser armer Lancelot musste heute 7 Stunden alleine auf dem Balkon verbringen. Habe ihn wohl heute morgen übersehen. Als wir nach Hause gekommen sind hab ich nur ein Maunzen gehört, und dachte Melissa ist mal wieder am quatschen, aber die lag auf der Couch.
Dann dachte ich, es wäre vllt. Nachbarskatze. Aber irgendwie war es so laut. Es war Lancelot! Zum Glück scheint bei uns die Sonne erst ab 14 Uhr auf dem Balkon.

Was eine waaaaahnsinns Augenfarbe! :wow::pink-heart::wow::pink-heart::wow:
Dankeeeeeee 🙂

Unser armer Lancelot musste heute 7 Stunden alleine auf dem Balkon verbringen. Habe ihn wohl heute morgen übersehen. Als wir nach Hause gekommen sind hab ich nur ein Maunzen gehört, und dachte Melissa ist mal wieder am quatschen, aber die lag auf der Couch.
Dann dachte ich, es wäre vllt. Nachbarskatze. Aber irgendwie war es so laut. Es war Lancelot! Zum Glück scheint bei uns die Sonne erst ab 14 Uhr auf dem Balkon.
Oh je. Da hat er jetzt sicher die Nase erst mal voll vom Balkon, was?

Nur gut das nicht die Sonne drauf geknallt hat. Das wär ihm sicher zu heiß geworden.

Ich hab Jim auch schon mal aus Versehen ausgesperrt. Ich war aber zu Hause. Hab nur gedacht, wer von den Terroristen kratzt denn da so wie wild an der Balkontür? Es war Jim. Aber nicht wie ich dachte von innen, sondern von draußen 😳

Oje, uns ist das auch mal passiert. Mein Freund ist Abends, es war Winter, auf den Balkon um zu rauchen. In der Zeit habe ich den Tisch abgeräumt. Maurice muss wohl unbemerkt mit auf den Balkon gehuscht sein.
Als wir bestimmt schon ne halbe Stunde vorm Fernseher saßen, ist plötzlich was von außen an die Balkontür gesprungen und es gab einen kleinen Knall. Das war dann Maurice der unbedingt wieder rein wollte 😳 Wir haben ihn bestimmt vorher aufgrund des Fernsehers nicht miauen gehört.
Das schlimme an der ganzen Sache war, dass der Balkon zu dem Zeitpunkt noch ungesichert gewesen ist 😱 Da haben wir echt Glück gehabt!!!
Mir ist zwischendurch schon aufgefallen, dass Maurice nicht bei uns war, aber ich hab mir da gar nicht weiter bei gedacht...

Die huschen aber auch furchtbar schnell 🙄. Ich hab mal was aus einem Schrank im Hausflur geholt (zum Glück gibt's noch eine Tür vorm Treppenhaus) und nicht gemerkt, dass mein Charly an mir vorbei ist 😱. Dann hab ich mindestens 2 Stunden in der Küche gewuselt und Charly saß im dunklen, kalten Flur, wo die Tür direkt neben der Küche ist und dachte nicht daran zu mauen oder zu kratzen. Als ich merkte, dass er fehlt, habe ich ihn mindestens nochmal 15 Minuten gesucht und gerufen bevor ich vor der Haustür nachsah 😳🙁.

Ivo musste auch schon mal die Nacht im Hausflur verbringen, weil er im Dunkeln an meinem GG vorbeigehuscht ist, als der spät abends nach Hause kam.
Ich wurde dann gegen Morgen wach und habe mich gewundert, wo das Mauzen her kommt. Ivo war sichtlich froh, als ich die Wohnungstür aufmachte und er wieder in unsere Wohnung konnte. Seitdem ist sein Interesse am Hausflur sichtlich geringer 😉

Werbung:
Minou hab ich auch schonmal ausgesperrt. Ich hatte da gar nicht gesehen, dass sie mit auf den Balkon gekommen war. Zum Glück war ich aber auch zu Hause, hab am Rechner gesessen und mich gewundert, was da plötzlich von außen an der Balkontür rumwuselt. Da saß Minou und spielte fröhlich mit dem Wurfkabel vom Thermometer. Ich hab mich so erschreckt, dass mir sowas passieren konnte. 😱 Minou hat's glaub ich noch nichmal gemerkt, dass sie ausgesperrt wurde. 😀

Seitdem gucke ich mindestens dreimal, bevor ich die Balkontür schließe. Und wenn es schon dunkel ist, vergewissere ich mich, dass die Beiden auch wirklich in der Wohnung sind, nachdem ich die Tür zugemacht hab. Obwohl sie ja normalerweise immer mit reinkommen, aber man kann ja nie wissen! Grad im Dunkeln isses draußen ja so spannend!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und
möchte euch auch mal ein paar Bilder von meinen 3 Bärchen zeigen... 🙂

11317644yx.jpg

11317645ui.jpg

11317647fj.jpg

11317649yb.jpg

11317650my.jpg

11317651eg.jpg

@ Käit: Och wie süß, deine 3! Dein Smokiebär sieht ja aus wie mein Odin. Nur, dass Odin etwas zierlicher is. 😀

Von Odin, Minou und mir auch einen schönen Sonntag!
Und mal wieder ein paar Bilder... 🙂

11322760pm.jpg

11322770ui.jpg

11322798hm.jpg

11322800mn.jpg

11322802dm.jpg

11322801yf.jpg

@KathiKatze: Auch suuuuper süß deine 2! Vorallem Minou hat eine tolle Fellfarbe!!!

Aber tatsächlich... Odin hat sehr große Ähnlichkeit mit meinem Yoda, könnten glatt Geschwister sein 🙂
(Yoda bringt gute 6 Kilo auf die Waage, ist aber auch erst knapp 2 Jahre alt 🙂 )

11323128zn.jpg

11323137fa.jpg