Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Also bei den Katers ging und geht immer noch die Spielschiene sehr gut: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/118641

Die gibts auch noch mit Hügeln, aber als Kitten waren sie noch nicht so stark um den Ball die Hügel raufzuschießen.

Und was auch der Renner war und immer noch ist, ist ein Rascheltunnel. Überhaupt finden sie verstecken toll.

Ansonsten funktionieren alltägliche Dinge hier sehr gut. Ein Beispiel, ich kann hier nicht mehr in Ruhe Kinder-Riegel essen. Sobald ich den Riegel öffne, kommt Monty wie eine Rakete angerauscht, selbst wenn er tief und fest 2 Zimmer weiter geschlafen hat, und wartet darauf, dass ich das Papier zerknülle und auf den Wohnzimmertisch lege. Dann angelt er sich das Teil nämlich da runter und spielt damit sehr ausdauernd fangen und schießen. Er muss es sich aber vom Tisch angeln dürfen. Wenn ich es direkt auf den Boden gebe, dann ist es uninteressant.

A

Werbung

Die Spielschiene geht bei uns leider gar nich... 🙁
Aber ich hab jetzt so ein krabbelndes Insekt, (von irgendjemanden hier kam mal der Tipp, dass es die Dinger bei KiK gab), und wenn ich das in die Spielschiene stecke und an mache, wird sich immerhin mal davor gesetzt und beobachtet. Und Odin angelt es gelegentlich auch mal raus. 😀

Rascheltunnel werden hier auch geliebt! Erst vor Kurzem hab ich bei Zooplus einen ergattert, der sehr günstig war, und wollte damit unseren hässlichen orange-farbenen austauschen. Nunja, im Moment liegen alle Tunnel hier rum... Mein Wohnzimmer könnte so schön sein... 🙄😀

@Louis-Monty: Süß, der Monty und das Kinderriegelpapier! 😀

Hier geht es so ähnlich zu, wenn ich die Schublade aufmache, wo die Bird-Angel drin is! Das is glaub ich das ultimative Lieblingsspielzeug der Beiden, da werden sie ganz wild! Und wenn die Federn gefangen werden, kann ich die Katzen an der Leine spazieren führen, bzw. die Katzen mich, weil die Feder erstmal in irgendnen anderen Raum geschleppt wird. 😀

Stimmt! Der Hexbug geht hier auch sehr gut. Aber den hab ich lange nicht mehr laufen lassen. Schön, dass du bei Kik noch einen ergattert hast. Der Tipp kam damals von mir. 😀

Abends spielen wir immer eine Runde mit dem Laserpointer, dann sind die Kater schön müde.

Es gibt ja sooooo viel Katzenspielzeug!

die grosse Auswahl ist ja momentan gerade mein "Problem" ;-)
vom laserpointer war mein voriger Kater auch total begeistert.

meine Tochter hat heute ein Spielzeug aus einer
klopapierrolle gebastelt 🙂

Stimmt! Der Hexbug geht hier auch sehr gut. Aber den hab ich lange nicht mehr laufen lassen. Schön, dass du bei Kik noch einen ergattert hast. Der Tipp kam damals von mir. 😀

Ah genau, mir war doch so! 🙂 Danke nochmal für den Tipp, das Ding is echt super!

Lustig isses auch, wenn das Teil unter nen Schrank krabbelt und dadrunter erstmal ordentlich sauber putzt. 😳😀 Und Katzis gucken zu, wie die Mama mit nem Stab unterm Schrank rumwurschtelt. 😀

Hachja, an Katzenspielzeug kann man sich echt totkaufen, und dann sind es doch immer wieder die einfachen alltäglichen Dinge, die den Bärchen Freude machen, wie eben Kinderriegelpapier, oder zusammengenüllte Bäckertüten, oder die Pappkartons, wo all die tollen Sachen für die Katzen drin ankommen und dann ignoriert werden, weil der Karton und das ganze raschelnde Papier darin ja viiieeel spannender is.... 🙄 :pink-heart:

jetzt sinds schon weniger als 20 tage bis unsere miezerln einziehen *freu*

punkto "fehler": unsere lady ist auch nicht rein blau, sondern hat am bauch unter hinterbeinchen cremefarbene flecken.
gar nicht sooo kleine. uns störts überhaupt nicht, wir wollen ja nicht züchten oder auf ausstellungen,
sondern miezies zum lieb-haben :pink-heart:

bitte mehr fotos, damit unsere wartezeit verkürzt wird 😀

@ spielsachen: was ist denn kitty-copter? wenn ich das google kommen so schaurige bilder von einer katze die wie
ein drache fliegt?!?
was gibts denn an spielsachen, mit denen ich bestimmt richtig liege? wir haben bis jetzt nur fellmäuse, bälle mit glockerl
drinnen und so eine angel ...

20 Tage sind ja gar nicht mehr so lange :smile: Bei uns stand bevor die Bärchen eingezogen sind noch ein Umzug an, deswegen waren die Tage vorher total stressig und ich konnte nicht richtig hibbeln 😉

Das ist der Kitty-Kopter, wusste nicht das der mit K geschrieben wird. Deswegen hast du bei Googel sicher nichts gefunden 😳
http://www.profeline-katzenshop.de/katzenspielzeug/aus-den-usa/da-bird-kitty-kopter.html

Werbung:
Das sind meine Beiden Briten 😉

Einmal Lilli, seit einem Monat 2 Jahre alt
14mcn5j.jpg

3465jjb.jpg

422726_368432173188965_207659463_n.jpg

und unser Tierheim Kater, geschätzte 8 Jahre alt
351scc6.jpg

mm5q3l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
20 Tage sind ja gar nicht mehr so lange :smile: Bei uns stand bevor die Bärchen eingezogen sind noch ein Umzug an, deswegen waren die Tage vorher total stressig und ich konnte nicht richtig hibbeln 😉

Das ist der Kitty-Kopter, wusste nicht das der mit K geschrieben wird. Deswegen hast du bei Googel sicher nichts gefunden 😳
http://www.profeline-katzenshop.de/katzenspielzeug/aus-den-usa/da-bird-kitty-kopter.html

danke für den link!
gib's mal mit c ein - Da kommen völlig Kranke Bilder!

ich hab jetzt zum x-ten mal die Züchterin genervt und bekomme links wonach Lady verrückt ist 😀

Herzlich Willkommen KanoenKementur :yeah:

Deine Beiden sind ja auch wunderschön :pink-heart:

Wie heißt denn dein Kater?

Ich möchte für meine Damen einen Trinbrunnen kaufen.

Welchen könnt ihr denn empfehlen?

Ich finde hier leider trotz Suchfunktion nicht das richtige Thema.
Möchte schon eine langlebige Variante, die pflegeleicht und sehr leise ist (wir haben überall Fliesen).

danke für den link!
gib's mal mit c ein - Da kommen völlig Kranke Bilder!
Die Bilder kenne ich leider. Das hat jemand aus seiner toten Katze gemacht :reallysad:

Ich möchte für meine Damen einen Trinbrunnen kaufen.

Welchen könnt ihr denn empfehlen?

Die besten Trinkbrunnen sind von Keramik im Hof. Leider auch teuer. Deswegen hab ich selber auch noch keinen 😉
Der Lucky Kitty ist auch sehr gut, total leise und Spülmaschinen tauglich. Meine Beiden fanden ihn nur uninteressant, deswegen hab ich ihn wieder verkauft.
Aber woanders kommt er wohl super an.

Werbung:
Die besten Trinkbrunnen sind von Keramik im Hof. Leider auch teuer. Deswegen hab ich selber auch noch keinen 😉
Der Lucky Kitty ist auch sehr gut, total leise und Spülmaschinen tauglich. Meine Beiden fanden ihn nur uninteressant, deswegen hab ich ihn wieder verkauft.
Aber woanders kommt er wohl super an.

Ich habe auch einen Trinkbrunnen von Keramik im Hof - meiner ist ein Fehlerbrunnen und somit etwas preiswerter.... man sieht die Fehler allerdings nicht wirklich.

Manche werden auch bei Ebay verkauft - mein Freund hat einen großen Trinkbrunnen von KiH für 30 € geschossen - man war ich neidisch!!!!!:grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Ruppi, irgendwie bekomme ich nie mit wann die Fehler-Brunnen haben 😳
Stimmt, bei eBay, kann ich auch ab und zu mal gucken. Aber immoment überlege ich, ob noch ein Pet Fun bei mir einzieht 😉

Vielen Dank für eure Antworten.
Dann werd ich mir einen preislich annehmbaren aus Keramik kaufen.
Die Plastedinger haben ja nicht so tolle Bewertungen soweit ich das sehe.

Werbung:
Was für Kuschelbetten bevorzugen eure Bärchen?
Carlos schläft zur Zeit immer ganz gerne unterm Bett in der Sporttasche von meinem Freund. Hab da jetzt erstmal ein Handtuch reingelegt, damit das die Haare etwas aufnimmt. Trotzdem muss er die Tasche vorm benutzen immer erst absaugen.
Nun wollte ich gerne ein Kuschelbett kaufen und das unters Bett legen, damit die Tasche da weg kann. Weiß jetzt nur nicht welches, will ja auch das es angenommen wird 😉

Unsere benutzen gar keine Kuschelbetten. Ich hatte mal eins gekauft- völlig umsonst. Habe es dann verschenkt. Ich würde Carlos die Tasche lassen und deinem Freund eine neue Tasche schenken. Kann auch sein, dass die Tasche als Bett bald uninteressant wird und er sich ein neues Plätzchen sucht. Hier wechseln die Vorlieben immer mal (Kratzbaum, Schrank, Kratztonne, Sessel, Teppich...).

Felizitas, Ich glaub das kann ich nicht machen, die hab ich ihm damals zum Geburtstag geschenkt mit seinem Namen und seiner Spielernummer drauf. Der killt mich wenn ich sage die gehört jetzt Carlos 😀
Dann hab ich noch Hoffnung das sie irgendwann an reiz verliert :smile:

Mira, danke für die Links. Ich fand dieses Bettchen ganz toll
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/eckige_hundebetten/eckige_hundebetten_stoff/202279

Aber meistens ist ja was wir toll finden, eh doof 🙄