Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Morgen früh gehts zum TA 😡

Meine Mädels haben beide Durchfall 🙄
Drückt mir die Daumen, dass es nix schlimmes ist. Habe jetzt dooferweise auch keinen Kot gesammelt... Hoffentlich kann man da trotzdem was sehen bzw. sagen 🙄

Edit: Hab eben bei Google gelesen, dass ich ihnen erstmal nichts mehr zum Essen geben sollte, damit sich der Darm wieder erholt? Soll ich das wirklich so machen? Die bringen mich doch um. Ihr glaubt gar nicht, wie ich angeschrien werde, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme :-/

Gute Besserung für deine beiden Damen! Hoffentlich ist es nichts schlimmes!

Habe mal eine allgemeine Frage in die Runde:

Gebt ihr euren Mietzen ab und an Katzenmilch bzw normale laktosefreie Milch?

Ich hatte am WE eine GRatisprobe Whiskas Milch bekommen und unsere hatten die Schüssel schneller leer wie ic gucken konnte :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Hier sind auch die Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es deinen beiden Mädels schnell wieder besser geht, Nicole und das sie nichts ernstes haben!!!

@Mira, die Whiskas-Milch ist hier auch weggeschlabbert worden, wie nichts, ich hatte mal von Vitakraft diese Alpenmilch für Katzen, die wurde verschmäht🙄
Anstatt Milch gebe ich den beiden aber lieber Hüttenkäse, Quark oder lactosefreien Joghurt, da stehen die zwei drauf.

bei uns wird die katzenmilch auch immer ratz fatz weg geschlabbert 🙂 unsere mögen die von gimpet aber lieber wie die katzenmilch von whiskas...
bei uns gibts die einfach nicht soooo oft weil ich leider keine ahnung habe ob's wirklich "gut" ist für die beiden 🙄

Hallo, endlich ist er da - unser kleiner Silver Tabby "Merlin". Seit dem 1. Tag ist er in Ramses verliebt 🙂

Jasper unser Main Coon betrachtet ihn noch lieber aus der Ferne, schläft aber heiß umschlungen mit ihm 🙂

Und Luzifer, so scheint es, weicht ihm nicht von der Seite 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen kleiner Merlin! 🙂
Das ist ja ein Hübscher! Und schön, dass er sich mit deinen anderen Miezen gleich so gut versteht!
So süße Kuschelbilder! :pink-heart:

Werbung:
Danke!
Wir haben jetzt 4 Katerleins und zum Glück nie Probleme mit den Zusammenführungen gehabt. Ja Jasper (Main Coon) hat am 1. Tag immer wieder geknurrt (ich war ganz erstaunt, weil er es vorher nie tat) und 1 x hat er sogar seinen großen Kopf ganz nah zu Merlins Köpfchen gehalten. Der Kleine ist sofort zurück gewichen und war wie versteinert.
Ab da waren dann die Knurrer auch vorbei.
Nachdem Jasper aber so ein großer Kater ist lassen wir sie noch nicht alleine.
Jetzt ist mein Mann zu Hause und ab Montag sind wir dann beide gemeinsam 3 Wochen bei dem süßen Bärchen und den anderen drei Schätzchen!

So nun bin ich auf Arbeit und habe Zeit zum Schreiben :smile:

Ja wir waren nun heute Morgen beim TA und sie hat uns erstmal nur etwas für ne Diät mitgegeben. Pulver, was ich unters Essen mische, damit der Kot wieder hart wird und Vitamine. Da beide kein Fieber haben und es beiden sonst super geht, halte ich das für die Beste Variante. Sollte es damit nicht besser werden, kann ich immernoch ne Kotprobe abgeben 🙂

Mal schauen nachher, was sie mir im Klo hinterlassen haben 😀

Na das hört sich doch schonmal gut an, das beide nichts schlimmes haben!!

Ich geb meinen auch immer Milch aber ganz normale und noch vertragen die kleinen das auch ganz gut 🙂

Nicole, alles Gute für deine beiden Süssen. Hoffentlich normalisiert sich das alles schnell wieder.

Bofi, wie süss der kleine Merlin ist! In seine Ohren muss er wohl erst noch reinwachsen. 😀

Katzenmilch interessiert meine Großen komischerweise (oder zum Glück?) nicht wirklich. Seitdem gibts die bei uns auch nicht mehr. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob Samson sie mag.

Seitdem es Monty jetzt endlich wieder besser geht und er hier wieder Unfug ohne Ende macht, ist hier nur noch Randale in der Bude. Die beiden anderen sind auch irgendwie aktiver geworden. Aber ich werde einen Teufel tun und mich darüber beschweren. Ich bin sooo froh und super erleichtert, dass die Behandlung so gut anschlägt! Ich hatte schon fast vergessen, wie viel Schabernack doch in so einen kleinen Katzenkopf reinpasst...

Mensch Tanja, schön das es Monty wieder besser geht, freud mich sehr.

Und jaaaa, in so eine süßen Katzenkopf können verdammt viel Schabernack drin stecken. Und wenn sie den erstmal raus lassen, dann aber ... 😀

Werbung:
Nicole, alles Gute für deine beiden Süssen. Hoffentlich normalisiert sich das alles schnell wieder.

Bofi, wie süss der kleine Merlin ist! In seine Ohren muss er wohl erst noch reinwachsen. 😀

Katzenmilch interessiert meine Großen komischerweise (oder zum Glück?) nicht wirklich. Seitdem gibts die bei uns auch nicht mehr. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob Samson sie mag.

Seitdem es Monty jetzt endlich wieder besser geht und er hier wieder Unfug ohne Ende macht, ist hier nur noch Randale in der Bude. Die beiden anderen sind auch irgendwie aktiver geworden. Aber ich werde einen Teufel tun und mich darüber beschweren. Ich bin sooo froh und super erleichtert, dass die Behandlung so gut anschlägt! Ich hatte schon fast vergessen, wie viel Schabernack doch in so einen kleinen Katzenkopf reinpasst...

Ohhhhjaaaa, das mit den Ohren hast du super ausgedrückt.
Seine Ohrli und seine Pfötchen sind sehr groß, irgendwie passen sie gar nicht zum restlichen Körper.:pink-heart:

Ich bin ja hin und weg, er benutzt sein neues kleines, nicht zu hohes Kaklo nur zum pipimachen und das große Kaklo, dass unser Main Coon Kater benutzt, benutzt er um seine Klümpchen abzulegen.

Er sieht so drollig aus wenn er ins große Klako reinkrabbelt, noch dazu benutzt er es trotz Schwingtür.
Jetzt hat er in sein Klo auch die Schwingtür eingesetzt bekommen - wie ein Großer!

Ohhhhjaaaa, das mit den Ohren hast du super ausgedrückt.
Seine Ohrli und seine Pfötchen sind sehr groß, irgendwie passen sie gar nicht zum restlichen Körper.:pink-heart:

Das verwächst sich (hoffentlich 🙄) noch. Monty ist ja auch ein silver tabby und bei ihm ist irgendwie der Körper viel schneller gewachsen als der Kopf. Ich hatte schon Angst ich bekomme einen Kater mit Erbsenkopf, aber mittlerweile hat er auch eine schöne dicke Birne bekommen. 😀

Danke Kathi. :pink-heart: Heute hab ich hier irgendwie 3-fachen Schabernack und die Jungs geben immer noch keine Ruhe... Normal schlafen sie um diese Zeit.

Ich sehe deinen Monty in deiner Sig - ich hoffe unser Merlin wird auch so ein hübscher Katermann :pink-heart:

Oh, wieder ein neues Streifi😀 Bitte ganz viele Bilder vom süßen Merlin.
Hier ist es ähnlich wie bei Monty auch, Alfonsos Körper ist im Vergleich zu seinem Kopf schon riesig😱 Bin mal gespannt, ob mein Dicker auch noch so einen mächtigen Katerschädel bekommt, wie Monty😉

Danke Bofi, ich werds Monty ausrichten, sowas hört er immer sehr gerne. 😀

Fruchtzwerg, ich denke schon, dass Alfonso (habt ihr eigentlich Spitznamen für die beiden?) auch einen schönen runden Kopf entwickelt. Das liegt doch in der Familie. 😉

Werbung:
Danke Bofi, ich werds Monty ausrichten, sowas hört er immer sehr gerne. 😀

Fruchtzwerg, ich denke schon, dass Alfonso (habt ihr eigentlich Spitznamen für die beiden?) auch einen schönen runden Kopf entwickelt. Das liegt doch in der Familie. 😉

Stimmt, der Papa hat ja auch so einen schönen Kopf:pink-heart:
Ja, wir haben verschiedene Spitznamen für die beiden. Obwohl wir die Namen ausgesucht haben, und die auch so in den Stammbäumen stehen, sind sie doch etwas lang.:aetschbaetsch2: Arizona wird hier meistens Maus oder Püppy genannt, weil sie ja so eine Prinzessin ist. Und Alfonso ist entweder Fonsi, Fonsman oder einfach nur der Dicke😀
Am Anfang hieß Arizona hier auch Schwester Dot (wie von den Animaniacs), weil sie auch relativ schlau ist😉

Den Namen Fonsi find ich total süss.

Ich hab die Namen für Louis und Monty auch selbst ausgesucht. Da das aber der G- und der H-Wurf waren und nicht L und M haben beide quasi einen Doppelnamen. Gut dass der nur in den Papieren steht.

Minou heißt in den Papieren Alessia. Aber ich fand das total unpassend für die kleine Flauschwolke. Ihr Spitzname is Schnecke oder Schnecki. 😀 Keine Ahnung, das kam mir damals schon plötzlich über die Lippen, als ich sie zum ersten Mal bei der Züchterin besucht hatte. Manchmal nenne ich sie aber auch Minouschka. 😀

Kurze Namen sind irgendwie besser🙂 meist sprechen wir die beiden mit ihrem vollen Namen an, wenn sie wieder irgendeinen Quatsch gemacht haben😀