Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
soooo süße fotos!! :pink-heart:

schön, dass es den kranken katzerln allen wieder besser geht!

wir können jetzt schon tage zählen, bald ist es soweit!
und neue fotos haben wir auch bekommen, 10 wochen sind sie nun alt!

lg

Die sind ja putzig :pink-heart: Sind das keine Geschwister? Wegen der Namen meine ich 🙂
Der Countdown läuft 😀

A

Werbung

Das Problem ist: Mein Freund ist einer von der Sorte "Solange ich noch stehen kann, brauch ich keinen Arzt!"
Ich war schon froh, dass ich ihn wenigstens in eine Apotheke schieben konnte um nachzufragen, was es denn da so gibt.
Die nette Dame wollte ihm Citirizin andrehen, das nimmt er aber ohnehin schon.
Und dann kam noch ein abschließender Satz: "An Ihrer Stelle hätte ich die Katzen abgeschafft, was anderes hilft da gar nicht auf Dauer!"

:grummel::grummel::grummel::grummel:

Die ist doch nicht ganz sauber die Frau...*sry*

Ich bin doch ein lebendes Beispiel, dass es funktionieren kann.
Ich habe Allergiestufe 6 - ist über dem Mittelwert und ich schaffe es auch, und das trotz zusätzlichem Asthma.

Wir haben jetzt auch noch wöchentlich eine liebe Putzhilfe damit alles so gut wie nur möglich sauber ist!

Ich hab unsere Mietzekater so lieb, dass ich erst gar nicht den Gedanken aufkommen lasse, dass es mir mal nicht so gut geht (Selbsttäuschung). 🙂

Wir haben Merlin erst einige Tage und dieses kleine supersüße Bärchen hat so ein hohes Stimmchen, welches er ständig bei Hunger ode sonstigen Wünschen einsetzt. Ich könnt ihn den ganzen Tag abschnuddeln - wenn er sichs nur gefallen lassen würde!

Mein Merlin war als Baby genauso. Und wie soll ich sagen? Er hat immer noch eine Stimme mit der er problemlos im Knabenchor singen könnte

Meine beiden Stinker gurren, wenn sie sich miteinander unterhalten, dass ist einfach nur süß:pink-heart: Hin und wieder stoßen sie auch mal einen tiefen Seufzer aus, wenn sie schlafen, oder einfach nur da sitzen und am Fenster rausgucken.
Und hier noch mal zwei Bilder:
Alfonso
11364266xw.jpg

Arizona (die hier gerade nur Unsinn im Kopf hat)
11364268bd.jpg

Schön das du dich der Kleinen angenommen hast :smile:
Leider habe ich mit der Geburt und Aufzucht von Kitten keine Ahnung, glaube hier wirst du immomen auch auf keinen Züchter stoßen.
Ich würde dir raten hierfür einen extra Thread zu eröffnen. Es gibt im Forum glaube ich zwei Experten zum Thema Kittengeburt und Aufzucht. Die werden dir bestimmt helfen.

Das kann ich verstehen.
Es gibt eine Rubrik Nachwuchs, da würde ich dann ein neues Thema für die Katze erstellen. Das ist ganz einfach 😉 Kannst ja in der Überschrift schreiben das es eine BKH ist. Vielleicht ist im Forum ja wirklich ein BKH Züchter unterwegs. So sprichst du gleich mehr Leute an.

Werbung:
stell' deine Fragen im Thread Trächtigkeit, Geburt & Aufzucht, da ist die Wahrscheinlichkeit grösser auf kompetente Leute für Geburt, Trächtigkeit und Aufzucht zu treffen 😉 - hier könnte es untergehen.

@kathikatze

Deine Katzenwiese hat mir ja so gut gefallen, dass ich meinen beiden auch eine machen wollte.

Heute habe ich sie angelegt ...... das hier ist ja das BKH Forum, aber meine BKH Dame Cindy hat es leider verschlafen.
Dafür war mein Perser Tommy hellwach dabei. Er schaute zu und als ich fertig war, mußte er mal schnell mit seinem Pfötchen in die Erde patschen.

Nun warten wir gespannt, auf das Ergebnis.

Anhänge

• 2012.08.02.jpg
    2012.08.02.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 40
  • 2012.08.02 (1).jpg
    2012.08.02 (1).jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 40
Na dann wünsch ich mal gutes Wachstum! 😀
Ich würde die Kiste vielleicht erstmal außer Reichweite der Plüschpfotis stellen, bis das Gras gut eingewachsen ist. 😉

Die sind ja putzig :pink-heart: Sind das keine Geschwister? Wegen der Namen meine ich 🙂
Der Countdown läuft 😀

es sind schon schwestern, aber uns haben die ursprünglichen namen nicht gefallen und wir haben umgetauft 😀

katzenklo:
heut hab ich beim einkaufen so sackerl entdeckt, die man ins katzenklo reingibt, bevor die streu raufkommt. damit mans dann angeblich leichter entleeren kann für eine neufüllung.
ist sowas wirklich praktisch, oder eine unsinnige anschaffung?

@ tommyB
sieht toll aus deine wiese! ich hab auch schon - ich glaub ein wenig zu früh - katzengrad in so einer schale zum kaufen angebaut. das is jetzt schon total hoch und kippt shcon um ... ich glaub da brauch ich dann nochmal neues.

@sunnymiez

man sieht doch noch gar nichts.....
jetzt muß es erst mal keimen und etwas wachsen, bis ich meinen Beiden den Zutritt gewähren kann.

Das in der Schale war bei mir ganz gut gewachsen, aber Tommy liebt es so sehr, er riss die Grashalme büschelweise aus und das wars dann ....
darum will ich es jetzt mal mit richtig in Erde gesäter Wiese probieren und ich finde es so niedlich, wie die beiden Katzen von Kathikatze da im Gras liegen .... hoffentlich machen meine beiden das dann auch .....

@kathikatze

ja, klar, ich habs jetzt erst mal außer Reichweite gestellt, das geht ja sonst gar nicht, Tommy wollte ja schon nur über den Dreck laufen .... und war davon schon begeistert......

Werbung:
@ Sunnymiez
Die Einlage halte ich für Verschwendung. Ich nehme Cat's Best Öko Plus Katzenstreu. Da kann man die Klumpen gut rausfischen und wenn es sehr verschmutzt ist, kommt mal alles in die Tonne. Da brauchst du keine Einlage.

@ tommyB

Ich nehme auch richtige Erde für meinen Katzengarten. Außerdem nehme ich nicht das Katzengras sondern habe mir in der Reformabteilung des Supermarktes einfach eine Tüte Weizenkörner gekauft. Eine Schicht Erde ins Gefäß, Weizenkörner drauf und noch eine Lage Erde, alles andrücken, gießen und es wächst wunderbar 🙂 Der Weizen ist sehr ergiebig 😎

Hallo Zusammen, 😕

ich brauche mal eure Hilfe...

Aus einer Notsituation heraus ist bei uns eine Hochschwangere Katze eingezogen (BKH), damit sie nicht im Tierheim landet...

soo, nun war ich schon mit Ihr beim Tierarzt, der sagt ihr geht es gut, es sieht alles gut aus und sie hat noch ca. 1 1/2 -2 Wochen bis die Babys kommen. (Sie ist entwurmt und geimpft usw)

Ich möchte jetzt nichts (!) von Verantwortungsbewusstsein, Kastration usw hören, sondern ein paar Tipps haben was ich jetzt beachten sollte, was ich der Katze gutes tun kann, was ich beachten sollte wenn die Babys da sind, evtl was für eine Babymilch ich im Notfall nehmen sollte usw...

Da es hier ja den einen oder anderen erfahrenen Züchter gibt, hoffe ich auf ein paar gute Tipps von Euch und bedanke mich schonmal dafür. 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang 🙂

Vielleicht fragst Du mal hier:
http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/ oder hier http://www.katzen-forum.net/nachwuchs/ nach.

Ich hab mich lange nicht hier blicken lassen, dafür bringe ich euch ein paar neue Atze Fotos mit :pink-heart:
Hier unser "Herr Baby", Atze wird im November 1 Jahr alt, hat unsere Coonie Dame von der Größe schon ein und ein Gewicht von 5,3 kg.

Mein Lieblingsbild von ihm :pink-heart:

Der Atze ist ja ein ganz hübscher :pink-heart:

@Jenni
Dein Atze ist echt der Hammer ... :pink-heart: ... ein richtiger Herzensbrecher!

@Jenny215
Hut ab, dass du dich dieser Verantwortung stellen möchtest!

Und ganz ehrlich, ich freu mich jetzt schon auf die Fotos der kleinen Rasselbande ... :yeah:

Werbung:
Euch wollte ich doch auch noch Muttis Neuzugang zeigen. Lyra tobt sogar schon mit Emmi durchs Haus :smile: Also Ziel erreicht: Emmi hat wieder jemanden zum Toben, weil Luni doch immer ne Schlafmütze ist.
Hier seht ihr sie bei ihrer ersten Frischluft. Noch hat sie sich nicht aus dem Stuhl getraut 😀

11383850bk.jpg

11383851de.jpg

11383852vx.jpg

Und hier meine beiden Mädels :pink-heart:

Heute waren wir das erste Mal auf dem Balkon. Noch mit Leine, weil ich den Balkon noch katzensicher machen muss 🙂

11383875kp.jpg

11383878fc.jpg

11383883qp.jpg

Und hier noch ein paar Bilder in der Wohnung 🙂

11383855mo.jpg

11383856uh.jpg

11383857ao.jpg

11383858eo.jpg

11383859qt.jpg

11383880xj.jpg

11383881sv.jpg

11383882oo.jpg

Und hier noch Luci im Garten :smile:

11383853cq.jpg

11383854hl.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mein 13-jähriger Clown Winston

und die 2-jährige Maja

Oh, hier gibt es ja wieder total süße Fotos .. ich hab auch noch ein paar für euch ... :smile:

11387093yz.jpg

11387090to.jpg

11387091pc.jpg

11387092co.jpg

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Oh so viele tolle neue Fotos! :pink-heart:

Wenn alles gut geht, dann können meine Jungs am nächsten Wochenende endlich wieder auf den Balkon! Ich hab grad Befestigungsstangen für das Netz bestellt. Ich bin schon so gespannt was sie sagen werden. Besonders Samson, der war ja noch nie auf dem Balkon.