Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Aber wenn er so eingeschränkt war, dass er nicht mehr auf den Kratzbaum ist, da wäre ich schon gleich zum TA mit ihm, weil dann hatte er bestimmt auch entsprechend Schmerzen, da hätte er schon eine Spritze oder halt ein Schmerzmittel bekommen sollen.

Kann ja auch sein, dass da was gezerrt oder ausgerenkt ist oder so, dass ist schon recht schmerzhaft.

Also wenn er jetzt immer noch nicht wieder seinen Fuß problemlos voll belasten kann, durch die Bude rennt und springt, würde ich dass auf jeden Fall von einem TA abklären lassen.

Murphy hatte ja vor einiger Zeit auch auf einmal gehumpelt, war zum Glück was ganz harmloses. Bin natürlich sehr erschrocken, wo er Samstag morgen deutlich gehinkt hat als er morgens zu mir ins Schlafzimmer kam, in Gedanken packte ich ihn schon ein, um mit ihm zum röntgen in die Tierklinik zu fahren. Dann habe ich seinen ganzen Fuß abgetastet, wirklich gründlich und schon stärker alles gedrückt und abgetastet, konnte aber gar nichts finden, keine einzige schmerzhafte Stelle, nur als ich unten bei den Ballen getastet habe, hat er etwas gezuckt und er hat auch auffällig viel an seiner Pfote immer rumgeknabbert und geschleckt.

Er ist aber trotzdem in der Küche aufs Fensterbrett gesprungen und auch problemlos wieder unter und den Kratzbaum rauf und runter, also dachte ich, kann ja nicht so schlimm sein.

Ich habe es dann beobachtet und es wurde im Laufe des Tages immer besser und dann aber wieder stärker. Sonntag auch mal besser mal schlechter, da ich zwar nichts sehen konnte, aber er reagiert hat, als ich die Fußballen untersucht habe, machte ich Sonntag vormittag ein Fußbad mit ihm mit Calendula-essenz und es ging ihm gleich viel besser, dachte schon es ist gar nichts mehr. Sonntag abend wieder gehinkt, also waren wir dann am Montag gleich bei meiner TÄ.

Er hatte eine ganz kleine Wunde Stelle zwischen den Ballen gut versteckt im Fell, hat auch die TÄ länger suchen müssen und da ist dann jedesmal wenn er im Katzenklo war und gescharrt hat entsprechend Sand reingekommen, dass hat gerieben und ihm dann auch weh getan, deswegen war es auch dauernd mal besser und dann wieder schlechter.

Er hat dann eine Salbe bekommen, die antiseptisch, entzündungshemmend ist und auch den Juckreiz genommen hat, damit er nicht mehr soviel dran rumknabbert und innerhalb von 4-5 Tagen war es verheilt. Aber unbehandelt meinte die TÄ hätte sich dass richtig böse entzünden können, durch den Sand und wenn er die ganze Zeit dran rumnagt, wird es womöglich noch größer.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

11571638kw.jpg

:muhaha:
Happy Birthday, Monty, du Süßer! :pink-heart:

@ Tinkerbell: Hoffentlich geht es Carlos bald wieder gut!

Ich mache ja grad eine Ausschlussdiät mit Odin.
Ich geb seit Freitag (oder Samstag?) Hermanns Pferdefleisch, davor hatte er Ropocat Pferd gekriegt seit dem 10.08.
Das Hermanns scheint er aber nicht mehr so zu mögen, er ist nur noch am rumnörgeln, frisst mal gaaaanz bisschen morgens was, ein gaaanz bisschen über den Tag verteilt und nachts wird auch was gefressen, zumindest sind die Teller (bis auf die letzten 2 Nächte) immer leer. Da weiß ich aber nicht, wer es frisst. Minou kriegt ja noch zwischendrin immer was anderes. Aber es ist sooo nervig, wenn gemäkelt wird im Moment. Normalerweise lasse ich das Futter dann einfach erstmal stehen, aber Minous Futter kann ich nicht einfach so stehen lassen, weil da sonst Odin drangehen würde. Und Minou jammert rum, dass sie so lange eine Sorte fressen muss (obwohl es schon nur 200g-Dosen sind) 🙄. Ich hab das Gefühl, ich bin im Moment nur am Futter hin- und wegstellen, in Frischhaltefolie wickeln, ab in den Kühlschrank, wieder auspacken, anwärmen.... wieder wegräumen... . 🙄 *nerv*

Am Samstag hab ich seit langem mal wieder ein etwas geformteres Würstchen von Odin aus dem Klo sammeln dürfen! :yeah: Und das ist bis gestern sogar noch einen Tick besser geworden! Es war zwar immer etwas Brei dabei, aber richtige Würstchen hatte er schon lange nicht mehr!
Heute leider wieder nur Brei... 🙁 Ich dachte, es geht jetzt aufwärts... 🙁

Der Geburtstagsmonty liegt gerade auf dem Balkon - auf meinem Stuhl. Na gut, er hat ja Geburtstag.

CENTER].jpg

Er freut sich über die lieben Glückwünsche, kann aber gerade nicht selbst an den Läppi kommen, sonst ist sein Platz nämlich weg. 😉

@Tinkerbell: Das ist nur meine persönliche Meinung, aber ich würde nicht bis nächste Woche warten, wenn er das schon seit Donnerstag hat. Wenn es nach einer Woche spätesens nicht weg ist, würde ich zum TA. Hoffentlich ist es nichts besorgniserregendes.

@KathiKatze: Ich kann mir vorstellen, wie nervig das alles ist. Aber anscheinend schlägt es ja an. Ich würd es noch weiter durchziehen mit dem Pferd (leichter gesagt als getan). Dass es heute wieder Brei ist, kann eine Ausnahme sein. Alles Gute für den süssen Odin (Monty's "Negativ" - und das ist nicht negativ gemeint 🙂).

Simpat, auftreten tut er ja, aber er hat dabei halt immer ein ganz leichtes Humpeln. Beim Tierarzt wird er es sicherlich nicht zeigen und da es Freitag schon besser als Donnerstag war, wollte ich erstmal abwarten. Bei den Temperaturen die die letzten Tage bei uns waren, wäre es auch eine Qual gewesen ihn zum Tierarzt zu schleppen. Leider ist meine Klima im Auto kaputt :sad:
Hab nun aber mit Praxis telefoniert und für heute abend einen Termin ausgemacht. Ich fahre Donnerstag bis Samstag auch noch zu einer Hochzeit und mir ist das dann doch etwas zu lang wenn es bis dahin immer noch nicht weg ist. Drückt mir die Daumen :smile:

@KathiKatze: Ich kann mir vorstellen, wie nervig das alles ist. Aber anscheinend schlägt es ja an. Ich würd es noch weiter durchziehen mit dem Pferd (leichter gesagt als getan). Dass es heute wieder Brei ist, kann eine Ausnahme sein. Alles Gute für den süssen Odin (Monty's "Negativ" - und das ist nicht negativ gemeint 🙂).
🙂 Danke!
Ja, ich zieh das auf jeden Fall weiter durch! Es bleibt mir ja eigentlich auch gar nichts anderes übrig! Allerdings wird Odin irgendwie immer dünner. Er ist doch schon nur so ein leichter Minibrite, aber im Moment wirkt er teilweise richtig dürr. 😱 Aber es geht ihm ja soweit gut. Er will ja sogar bei dieser Wärme im Moment noch spielen, während Minou nur noch vom ausgelegten nassen Handtuch im Schlafzimmer zu dem Handtuch im Wohnzimmer hin- und herwechselt und im liegen Odin zuguckt. 😀

@Tinkerbell: Du kannst 1-2 Kühlakkus in die Transportbox unter eine Decke legen, dann ist es nicht so heiß während der Fahrt! 😉 Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

Werbung:
🙂 Danke!
Ja, ich zieh das auf jeden Fall weiter durch! Es bleibt mir ja eigentlich auch gar nichts anderes übrig! Allerdings wird Odin irgendwie immer dünner. Er ist doch schon nur so ein leichter Minibrite, aber im Moment wirkt er teilweise richtig dürr. 😱 Aber es geht ihm ja soweit gut. Er will ja sogar bei dieser Wärme im Moment noch spielen, während Minou nur noch vom ausgelegten nassen Handtuch im Schlafzimmer zu dem Handtuch im Wohnzimmer hin- und herwechselt und im liegen Odin zuguckt. 😀

@Tinkerbell: Du kannst 1-2 Kühlakkus in die Transportbox unter eine Decke legen, dann ist es nicht so heiß während der Fahrt! 😉 Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

Oje, da machst ihr beiden ja wieder was durch. Wir drücken natürlich auch Daumen und Pfötchen das es bald wieder bergauf geht :smile:
Hast du schon mal überlegt mit dem barfen zu beginnen? Hab im Barf-Forum schon häufiger gelesen, dass bei vielen der Durchfall erst durchs barfen weg gegangen ist. Vielleicht eine Lösung für euch?

Es ist jetzt zum Glück wieder abgekühlt und ca. 20 Grad mit Wolken. Termin ist auch erst heute Abend um kurz nach 8.
Danke fürs Daumen drücken 🙂

Danke auch fürs Daumen drücken! 🙂
Ja, über barfen denke ich tatsächlich schon lange nach.
Es gibt hier öfter mal für nen Tag roh, meist Rindersuppenfleisch, das lieben sie! Und an Dosenfutter wird nach so einem Rohfleischtag mindestens 3-4 Tage gemäkelt... 🙄 Wenn sie nach so einem Tag normal fressen würden, würde ich das auch gerne öfter machen. So voll und ganz trau ich mich aber noch nicht zu barfen, irgendwie hab ich doch ein bisschen Schiss, dass irgendwann doch mal ein etwas heftigerer Erreger im Fleisch ist.... 👽😳
Aber ich werde weiter drüber nachdenken. Ich hab mir ja sogar schonmal Felini complete bestellt so für den Anfang. 😀
Aber trotzdem werd ich die Ausschlussdiät jetzt erstmal durchziehen, wenn ich da jetzt einmal mit angefangen hab. 🙂

kathikatze, die Ausschlussdiät würde ich auch erstmal weiter machen. Immer son hin und her, ist ja auch nicht das Ware.
Wegen möglicher Erreger beim Fleisch brauchst du dir keine Gedanken machen, Katzen verdauen ganz anders als wir. Viel schneller und mit schärferer Magensäure. Meine Beiden werden seitdem Sie mit 12 Wochen bei mir eingezogen sind gebarft und ist noch nie was gewesen :smile:
Ne Freundin barft schon seit Jahren ihren Hund, da ist auch alles in Ordnung.
Kannst du dir ja noch in Ruhe überlegen. Vielleicht auf lange Sicht bei Odin aber die besser Fütterung.

Zuletzt bearbeitet:
Auch aus dem Norden Alles Liebe für Monty zum Geburtstag!

@Tinkerbell:
Ja, das mit dem anderen Verdauungstrakt und der Magensäure ist mir ja bewusst, aber ich hab trotzdem halt so meine Bedenken. 😳😀
Allerdings haben wir hier um die Ecke sozusagen (ca. 10 Min. Autofahrt) einen Barf-Laden. Der is zwar eher für Hunde ausgerichtet, aber Fleisch is Fleisch, oder? 😎 Supplementieren muss man ja eh noch.
Will da demnächst einfach mal vorbeischauen, da gibts nämlich auch Pferd. Dann hat Odin mal ein bisschen Abwechslung. 🙂

Werbung:
Happy Birthday lieber Monty!!!
P.S. auch von deinen "Halbgeschwistern" Arizona und Alfonso ein langes "Köpfchengeben" zu deinem Ehrentag!

:pink-heart: die beiden sind ja einfach nur Zucker

Wenn sich Cleo mal so knudeln liess:wow:

keine ahnung, ob sie das auch noch machen wenn sie erwachsen sind. im moment sind beide richtige knuddelmonster und lassen sich gern verwöhnen :pink-heart:

dann sind sie aber schon mit 11 Wochen bei euch eingezogen, zumindestens laut Datumsrechner, 22.05. - 09.08.12

Also sie sind schon sehr leicht, aber das Datum wird ja hoffentlich stimmen. Wieviel wiegen sie inzwischen?

Durchfall im Griff, alles wieder okay?

ja stimmt. ausgemacht war "in der" 12. woche holen wir sie ab, konnte mir den tag aussuchen und hab mir extra noch gedacht ich nehm den donnerstag, da werden sie genau 12 wochen ... tja ... sie waren dann nur 11 wochen und 2 tage.
heute sind sie 13 wochen alt.

leider hab ich eine neue küchenwaage, da hatten sie heute das gewicht von vorigem donnerstag auf der alten waage. hab schon mit der tä telefoniert, ich soll morgen und übermorgen nochmal wiegen obs an der waage liegt oder sie tatsächlich nix zunehmen. sie sind jetzt bei 910g und 1230g. beide sind munter und fit, seit ich das trockenfutter ganz weg lasse ist zum glück auch der durchfall weg.

Monty, aufstehen!

11571642ad.jpg

Na geht doch!

11571638kw.jpg

Happy Birthday mein kleiner Monty-Schatz!

happy birthday monty!
coole fotos!

lg

Monty bedankt sich sehr für die vielen Glückwünsche!

Hier ein paar Eindrücke von der Party:

11572841ew.jpg

11572834fs.jpg

11572802mm.jpg

11572804yb.jpg

11572805fp.jpg

11572803kv.jpg

11572851ah.jpg

Scheint ja eine sehr gemütliche Party gewesen zu sein! 🙂

Hat Monty seine Zunge eigentlich immer draußen? Oder streckt er die dir immer raus, wenn du ihn fotografierst? 😀

Werbung:
Hehe, gut beobachtet. Ja er hat seine Zunge ziemlich oft draußen. Besonders wenn er müde ist. Er hat eine ganz leichte Fehlstellung und außerdem ziemlich kleine Zähne und seit dem Zahnwechsel flutscht seine Zunge öfter mal raus. Er hat aber keine Probleme dadurch. Im Gegenteil. Wenn er vor mit sitzt und seine Zunge blitzt raus, dann kann ich ihm a) nicht mehr böse sein und b) bekommt er dann fast alles was er möchte. 😳

Oh, bei so einem süßen Blick könnte ich aber auch nicht böse sein! 🙂

Happy Birthday lieber Monty von Balu und Louie 🙂

@ Käit: Och wie süß, deine 3! Dein Smokiebär sieht ja aus wie mein Odin. Nur, dass Odin etwas zierlicher is. 😀

Von Odin, Minou und mir auch einen schönen Sonntag!
Und mal wieder ein paar Bilder... 🙂

11322800mn.jpg

11322802dm.jpg

11322801yf.jpg

Minou ist sooo hübsch!:pink-heart:
Ich hab auch eine kleine Blue-Point Bkh Dame hier neben mir liegen, hoffe sie wird auch mal so eine Herzensbrecherin wie Minou 😉

Zuletzt bearbeitet: