Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Wie Minou da guckt ist ja der Knaller 😀

Mal was anderes. Hat mal jemand was von Grietje gehört?

A

Werbung

Mal wieder 2 Bilder von meinen Süßen 🙂

11530748zk.jpg

11530747td.jpg

:pink-heart:Sind die Bilder bearbeitet?

Wie Minou da guckt ist ja der Knaller 😀

Mal was anderes. Hat mal jemand was von Grietje gehört?
Ja, ne? 😀 So hängt sie sich öfter mal hin, wenn sie irgendwo was spannendes entdeckt, aber zu faul ist aufzustehen. Dann hängt sie da echt minutenlang und ab und zu kriegt sie Husten, weil der Rand ihr zu sehr auf die Kehle drückt. 🙄😀

Von Grietje hab ich nichts gehört.

@ sherry:
Die Bilder sind nur ein bisschen beschnitten, das erste Bild etwas aufgehellt und die Farbe angepasst (war etwas zu gelb vom Lampenlicht) und minimal nachgeschärft. Das wars. 😉

Kathi, deine Minou ist einfach nur super süß!:pink-heart: Und die Bilder sehen auch immer so professionell aus!

@Tinkerbell von Grietje habe ich leider auch schon lange nichts mehr gehört🙁 Auch in dem Vorbereitungsfred hat sie schon lange nichts mehr geschrieben.

Zwillingssmokies! Wie süss! :pink-heart: Und beide in lila drapiert.

Werbung:
wow die beiden sehen sich ja total ähnlich! ich hätt jetzt auf anhieb nicht erkannt, dass es 2 verschiedene kater sind 😀
sehr hübsche miezen!

und minou is ja sowieso :pink-heart:

ja, stammbaum haben sie, das alter stimmt. hab grad nochmal im kalender nachgeblättert 😀

mir ist die leila allerdings auch klein vorgekommen (im gegensatz zu den 8-wöchigen bauernhofkatzerl die ich unwissenderweise bis jetzt hatte) und ich war trotz "frischem" gesundheitszeugnis schon bei meiner tierärtzin.

die meinte man soll nicht soviel auf gewichtstabellen geben, solang die kleinen gesund und fit sind passts. es gibt halt immer wieder kleinere und größere kitten, ganz wie bei den menschen. und weil die mamakatze auch eine sehr zierliche ist brauch ich mir keine gedanken zu machen.
ich soll das gewicht wöchentlich kontrollieren ob sie eh brav zunehmen.

bald ist eine woche rum, ich bin gespannt wieviel sie mehr auf den rippen haben 😀

Die Beiden sind zuckersüß, aber dass sind für Briten aber schon extreme Leichtgewichte und sie sehen auch recht klein aus. Welches Datum steht im Impfpass und im Stammbaum?

Meine haben mit 14 Wochen 1750 g und 1300 g gewogen und die waren recht schlank und nicht extra groß.

Kathi, deine Minou ist einfach nur super süß!:pink-heart: Und die Bilder sehen auch immer so professionell aus!
Danke! 😳
Hab aber leider noch nichmal ne Spiegelreflexkamera. 🙁 Also ganz unprofessionell. 😉

@Käit:
Ich glaub, das Bild hattest du letztens schonmal gezeigt (oder so ein ähnliches), da war ich schon extrem erstaunt wie ähnlich sie sich doch sehen! Und dann auch noch das lila dazu... :yeah: Lila steht unseren Smokies aber auch ausgesprochen gut, ne? 😀

@Shaja:
Die Farbe nennt sich black-smoke. 🙂

@Käit:
Ich glaub, das Bild hattest du letztens schonmal gezeigt (oder so ein ähnliches), da war ich schon extrem erstaunt wie ähnlich sie sich doch sehen! Und dann auch noch das lila dazu... :yeah: Lila steht unseren Smokies aber auch ausgesprochen gut, ne? 😀

stimmt, hatte ich schon mal geposted. Aber als ich dein Foto gesehen hatte, musste ich noch mal den direkten Vergleich ziehen 🙂
Also ich finde auch, lila passt perfekt :pink-heart:

Werbung:
Dann möchte ich auch mal meine BKH zeigen: Mimi in Sonnenanbeterpose. Und natürlich 'Bitte nicht stören.'😉

Zuletzt bearbeitet:
Hihiii, geniale Pose! 😀 Und so eine Süße! :pink-heart:
Tabby-point? Oder welche Farbe hat sie?

Die Beiden sind zuckersüß, aber dass sind für Briten aber schon extreme Leichtgewichte und sie sehen auch recht klein aus. Welches Datum steht im Impfpass und im Stammbaum?

Meine haben mit 14 Wochen 1750 g und 1300 g gewogen und die waren recht schlank und nicht extra groß.

datum steht in beiden 22.5.2012.
hab nochmal nachgeblättert, sie sind also seit dienstag 12 wochen alt. hab mich da geirrt, ich dachte sie sind seit gestern schon 13 wochen.
aber die halbe woche kann ja auch keine paar hundert gramm ausmachen 😉

aber ich bin zuversichtlich, dass sie rasch und gut zunehmen. gesund sind sie ja! hab mich noch zusätzlich informiert weil ich mit nicht sicher war, ob die kitten IMMER soviel sie wollen fressen dürfen, oder nur zu den mahlzeiten. also steht ab jetzt mindestens 4-5x am tag frisches nafu bereit, und wenn sie zwischendurch was mögen kriegens auch gerne was. heute hat die lady das erste mal gebettelt als der napf grad leer war. also es wird :pink-heart:

Hier mal ein paar aktuelle Bärchen-Bilder 😀

Wenn wir in ein paar Jahren eine Doppelhaushälfte oder ein eigenes Haus haben, werden wir uns noch 2 BKH-Kater zulegen habe ich fest beschlossen 😱

11543751js.jpg

11543752tl.jpg

11543753te.jpg

11543754ak.jpg

11543755if.jpg

11543756we.jpg

Werbung:
Die Beiden sind ja schon richtig groß geworden- und so süß :pink-heart:

Brunhildi, so süss die beiden! :pink-heart: Ich hab auch gesagt, wenn ich mal ein riesiges Haus hab *träum*, dann hätte ich auch gerne mal eine Katzendame. Ich hab bisher immer nur Kater gehabt. Und da eine Katzendame alleine wahrscheinlich zu viel bekommt bei meinen 3 Raufkumpanen, müssen eben 2 her! 😀

Also wenn das Auge wirklich öfter tränt, dann würde ich das beim Arzt abklären lassen. Im schlimmsten Fall könnte es mit Katzenschnupfen zusammenhängen (z. B. Chlamydien, die hatten wir erst hier oder auch Herpes). Bevor der TA ihr aber irgendwelche Medikamente geben will, würde ich auf einen Augenabstrich bestehen, damit sofort untersucht werden kann, was genau dahinter steckt. Wenn ers ein Antibiotikum auf gut Glück gegeben wird, dann ist später ein Abstrich nicht mehr richtig aussagekräftig.

Bei Augenangelegenheiten bin ich lieber einmal zu viel beim TA als zu wenig. Das kann nämlich heikel enden.

Meine 3 Rüpel waren heute endlich wieder auf dem Balkon! Jep, gestern haben wir den Balkon endlich katzensicher gemacht, nachdem ich hier über 4 Wochen abgewartet habe, dass die vom Vermieter angeheuerten Typen weitermachen womit sie angefangen haben.

Ich muss das alles noch ein wenig verschönern, aber hauptsache sie konnten schonmal frische Luft schnappen. Auch Samson hat seine Nase mal rausgehalten, aber so ganz geheuer war ihm das nicht. Er ist immer wieder zwischendurch mal rein gelaufen. Jetzt sind sie aber schon wieder drin, weil es schon so unerträglich heiss und drückend draußen ist.

11547704nr.jpg

11547717ly.jpg

11547713st.jpg

Vielen Dank. Bisher habe ich das ersrt 2x gesehen. Allerdings war das auch immer sofort wieder vorbei. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten, danke dir :zufrieden: