Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Meine beiden sind jetzt 9 Monate alt. Arizona wiegt 3,6kg und Alfonso 5,7kg. Wenn er mir auf dem Bauch rumtrampelt, dann bleibt mir schon mal die Luft weg😀

A

Werbung

Die beiden sind wirklich süß! :pink-heart:
Aber 800g für 12,5 Wochen... das hört sich meiner Meinung nach reichlich wenig an...:hmm: 😕 Bist du dir sicher, dass sie wirklich schon so alt sind? Hast du einen Nachweis? Sprich: Stammbaum, etc.?

ja, stammbaum haben sie, das alter stimmt. hab grad nochmal im kalender nachgeblättert 😀

mir ist die leila allerdings auch klein vorgekommen (im gegensatz zu den 8-wöchigen bauernhofkatzerl die ich unwissenderweise bis jetzt hatte) und ich war trotz "frischem" gesundheitszeugnis schon bei meiner tierärtzin.

die meinte man soll nicht soviel auf gewichtstabellen geben, solang die kleinen gesund und fit sind passts. es gibt halt immer wieder kleinere und größere kitten, ganz wie bei den menschen. und weil die mamakatze auch eine sehr zierliche ist brauch ich mir keine gedanken zu machen.
ich soll das gewicht wöchentlich kontrollieren ob sie eh brav zunehmen.

bald ist eine woche rum, ich bin gespannt wieviel sie mehr auf den rippen haben 😀

Meine Beiden sind letzten Monat 1 Jahr alt geworden.
Maurice wiegt 5,2 kg und Carlos wiegt 5,1 kg. Verändert sich das Gewicht bis zum 2 Lebensjahr noch sehr und sind eure in der Zeit noch gewachsen?

Das würde mich auch sehr interessieren, denn unser Atze wiegt mit 9 Monaten bereits 5,4 Kilo.

@ sunnymiez: Ok, dann scheinen sie wohl auch zu den Minibriten zu gehören. Zumindest bis jetzt noch. 😀

Minou wog damals bei Einzug hier mit 16 Wochen 2,5 kg. Mit 11 Wochen hatte sie 1,3kg. Und bei der Geburt wog sie zarte 94 grämmchen. Das is nochnichmal ne Tafel Schokolade. 😀

Ihre Züchterin hat alles genau notiert und ich habe einen Ausdruck mitbekommen damals mit ihren ganzen Gewichten von Geburt bis zur 11. Woche jede Woche, dann noch 14. Woche und ihr Auszugsgewicht mit 16 Wochen.

Leider habe ich das nicht mehr fortsgesetzt mit der Gewichtsnotierung. Ich weiß nur, dass sie mal ne ganze Weile 2,7 kg hatte und jetzt ist sie schon ewig, also auch schon bevor sie 2 Jahre alt war bei um die 4 kg. Ist also nicht mehr sooo wesentlich gewachsen.

Odin hatte bei Einzug hier mit ca. 6 Monaten 2,9 kg. Ist jetzt bei ca. 4,5 kg. Habe ihn aber schon ewig nicht mehr gewogen, weil er sich ja nicht auf den Arm nehmen lässt.

Odin ist also der Minibrite hier. 😀 Minou denke ich mal liegt im Normalbereich für eine Katze.

sunnymiez, Monty kam mir auch so winzigklein vor, als er mit 12 Wochen hier einzog:

11163788xv.jpg

Mittlerweile wird er nächste Woche schon 2 Jahre alt und wiegt 7 kg. Louis ist 2 und hat 5 kg und Samson hat 4,5 kg und ist geschätzte 2,5 Jahre alt. Ich hoffe der legt noch etwas zu. Er ist hier nämlich der Minibrite.

Also immer schön füttern, dann werden sie auch groß und stark. 😉

Werbung:
sunnymiez, Monty kam mir auch so winzigklein vor, als er mit 12 Wochen hier einzog:

11163788xv.jpg

Mittlerweile wird er nächste Woche schon 2 Jahre alt und wiegt 7 kg. Louis ist 2 und hat 5 kg und Samson hat 4,5 kg und ist geschätzte 2,5 Jahre alt. Ich hoffe der legt noch etwas zu. Er ist hier nämlich der Minibrite.

Also immer schön füttern, dann werden sie auch groß und stark. 😉

ist der süüüüß!
schaut größenmäßig sehr ähnlich aus wie unsere leila.

bin schon gespannt auf unseren ersten "wiegetag", aber dass lady mehr zugenommen hat als leila seh ich jetzt schon 😀

edit: hey! hab grad gesehen dass ja heute shcon donnerstag ist! bin durch den gestrigen feiertag ganz durcheinander, da glaub ich immer hinterher montag ist grad ;o) also heute sind die süßen schon eine ganze woche bei uns. obwohls mir schon viel länger vorkommt 😀
war gerade wiegen und siehe da, die kleine hat 110g zugelegt, die große 130g. ich denke das ist - wenn man den durchfall auch bedenkt - ganz in ordnung 😳)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu 🙂 Meine Britin ist wohl auch eher mini, wiegt 4,9 Kilo mit 5,5 Jahren 😀 Und das erst seitdem sie zugenommen hat... 🙄

Monty ist sowas von süß :pink-heart:

Meine Beiden sind letzten Monat 1 Jahr alt geworden.
Maurice wiegt 5,2 kg und Carlos wiegt 5,1 kg. Verändert sich das Gewicht bis zum 2 Lebensjahr noch sehr und sind eure in der Zeit noch gewachsen?

Unsere Beiden sind im zweiten Jahr nur noch wenig gewachsen und haben auch nur noch wenig zugenommen. Beide hatten mit einem Jahr so etwa 4,5kg und wiegen jetzt seit einiger Zeit um die 5,4kg.

Werbung:
Unsere Beiden sind im zweiten Jahr nur noch wenig gewachsen und haben auch nur noch wenig zugenommen. Beide hatten mit einem Jahr so etwa 4,5kg und wiegen jetzt seit einiger Zeit um die 5,4kg.

Oje, wenns bei meinem auch noch 1 Kilo mehr wird, dann wiegen sie ja schon über 6 Kilo 😳 Aber ist ja schön, wenn es richtige Brummbärchen werden 😀
Ich bin gespannt, wie sie sich in diesem Jahr entwickeln!

ich hab mir heute eine spiegelreflex-kamera ausgeborgt zum testfotografieren!
obwohl ich null ahnung hab und nur in der automatik-einstllung abgedrückt hab sind die fotos sooo toll geworden! nicht zu vergleichen mit einer normalen digicam!
ich glaub ich brauch sowas 😀

11524818nm.jpg

11524819rj.jpg

immer diese schmuserei 🙄
11524820lo.jpg

ok, EIN küsschen noch 😀
11524821lc.jpg

11524822ig.jpg

11524823gu.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Soooo süß!

*ganzleisequietsch* 😀

Oh mein Gooooott.

HERZALLERLIEBST die beiden Süßen! :pink-heart:

*dahinschmelz*

Werbung:
:pink-heart: Hach, schmelz:pink-heart:

P.s.: Ikea-Lacktisch und ein grünes Ikea-Stofftierchen? 😀

Das hast du sehr richtig erkannt. 😀
Dazu hinten rechts noch ein Stück vom Billy-Regal mit Pappkartons ebenfalls von Ikea. Oh man ich bin wohl zu oft beim Schweden. Mittlerweile hab ich aber neue Wohnzimmermöbel. Ich trau es mich kaum zu sagen. Sie sind ebenfalls von Ikea... 🙄

sunnymiez: So niedlich die beiden! :pink-heart: Sie erinnern mich irgendwie an Louis und Monty damals, so von den Farben her.

Fruchtzwerg: Die Ähnlichkeit find ich jedes Mal so erstaunlich. Sie könnten glatt wirkliche Geschwister sein. Naja, sie sind ja auch irgendwie Halbgeschwister.

Apropos Geschwister: Ich habe letztens von Minous Züchterin Bilder von ihrem Bruder bekommen (also, dem Bruder von Minou, nicht dem der Züchterin 😀). Er ist auch ein Blue-Pointie und er sieht echt haargenau aus wie Minou! Ich glaube, das sind Zwillinge! Die beiden haben früher wohl auch immer zusammen gekuschelt! Zu schade, dass die beiden getrennt vermittelt wurden. 🙁

Aber: Minou und Odin haben gestern auch gekuschelt! Das war sooooo süß! :pink-heart:
Minou lag auf dem Sofa, Odin kam dazu. Er fängt immer damit an, ihr Köpfchen abzulecken, aber dann gehts in raufen über. Gestern allerdings nich! Er hat ihr ganz lange das Köpfchen geputzt und Minou hat sich ab und zu zu ihm umgedreht (sie lag mit dem Rücken zu ihm) und dann haben sie genäselt. Das war soooo schön! :smile:

Das hast du sehr richtig erkannt. 😀
Dazu hinten rechts noch ein Stück vom Billy-Regal mit Pappkartons ebenfalls von Ikea. Oh man ich bin wohl zu oft beim Schweden. Mittlerweile hab ich aber neue Wohnzimmermöbel. Ich trau es mich kaum zu sagen. Sie sind ebenfalls von Ikea... 🙄
Ich war gestern auch grad wieder im Schwedenland! 😀😀 Unser Wohnzimmer is eigentlich fast ausschließlich Ikea. 😱😳😀 Billy, Benno, Besta, Expedit, Lack und ein Ektorp-Sofa. :oha::muhaha:
Und die kleine grüne Schlange lebt hier auch als Beutetier. :aetschbaetsch1:

Mal wieder 2 Bilder von meinen Süßen 🙂

11530748zk.jpg

11530747td.jpg