Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dankeeeeee 🙂@ dayday: Wunderschöne Bilder vom Jim 🙂
Hier meine Freggels sie 3 Wochen alt waren:
Einfach nur süüüüüüßUnd Jim ist ein ganz toller, wunderschöner Kater
Hier meine Freggels sie 3 Wochen alt waren:
Die sind von Katharina of Drover's Run.
Ah - ok ... siehst du, wusste ich doch, dass ich die Gesichter schon mal irgendwo gesehen habe
Hast du dich auf was spezialisiert?
Mein Choco sabbert seit ein paar Tagen total doll.
Kann das am Zahnwechsel liegen?
d.h. ja im Umkehrschluss, dass ihr an jemanden der daheim ist, auch Kitten in Einzelhaltung abgebt, dass ist aber in meinen Augen ein absolutes NO GO.
Das wird sehr wahrscheinlich am Zahnwechsel liegen. Wenn er sonst völlig in Ordnung ist und du nicht den Eindruck hast, dass er kränkelt, reicht es, wenn der TA Anfang der Woche mal draufschaut.
Wenn du aber den Eindruck hast, dass er mehr als nur ein bischen lurig ist ... dann würde ich doch noch vorher zum TA.
.
@Simpat
Ja - ich habe schon Kitten alleine an Menschen abgegben, die überwiegend zu Hause sind. Auch hier rate ich immer zu einer Zweitkatze, aber es gibt Fälle, wo ich es durchaus vertreten kann.
Kann ich nicht nachvollziehen, finde es dem Kitten gegenüber nicht fair, wenn es ohne Spielkameraden und Artgenossen aufwachsen muss. War auf meiner Suche damals nach seriösen, verantwortungsvollen Züchtern ein Ausschlußkriterium, Züchter die Kitten in Einzelhaltung abgeben, egal zu welchen Bedingungen. Kein Mensch und auch kein Hund, kann den Artgenossen ersetzen. Ich gehe sogar soweit, je jünger das Kitten, desto geringer sollte der Altersunterschied sein zum Artgenossen. Ich wünsche jedem Kitten, dass es in den ersten Monaten bis zu einem Jahr mit einem annähernd gleichalten Spielkameraden durch die Wohnung toben darf und eine glückliche Kindheit hat.
Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Einstellung, Überzeugung und Meinung zu dem Thema.
Auf meiner Suche jetzt nach einem älteren Kater findet man dann nämlich immer Tiere, die in Einzelhaltung gelebt haben (und dann fragt man sich doch, warum die Tiere im Alter von 1 - 2 Jahren aus Privathaltung wieder abgegeben werden. Wäre das anders, wenn man von Anfang an zwei Kitten gehabt hätte, die sich ergänzen und gegenseitig auslasten?) Es ist sehr schwierig, einen kastrierten, gut sozialisierten Kater in dem Alter zu finden. Aber wie viele Katzen aus Einzelhaltung angeboten werden, ist erschreckend.
Manchmal geben Züchter auch ehemalige Zuchttiere ab, die sind dann auch schon älter oder Katzen mit 1-2 Jahren, weil sie in der Zucht doch nicht so waren wie erhofft. Hast du dich diesbezüglich schon mal erkundigt?
Bei www.bkh-in-Not.de gibt es auch Briten unterschiedlichen Alters.