Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Witzig, dass sich hier immer die Männer in den Weg stellen - bei mir war es genauso!

Mein Freund wollte gar keine Katze, dann hab ich gebettelt und erklärt wie toll und süß und unaufwendig das alles doch ist.
Ich hatte mich noch nicht soo intensiv mit dem Thema beschäftigt aber mich dann ein dreiviertel Jahr mit Katzenhaltung beschäftigt.

In diesem Forum und überall im Internet findet man die Info, dass man Kitten und eigentlich auch Katzen auf keinen Fall alleine halten sollte. Da fing die Diskussion wieder an.

Ich hab gesagt, dass es zwei Katzen sein müssen und zwar von Anfang an. Mein Freund war echt sauer und einige Wochen hieß es "Eine Katze oder gar keine".
Dann hab ich ihm das alles erklärt und auch dass es für uns beide weniger Stress bedeutet und man doch auch an das Tier denken muss und das Ergebnis seht ihr ja jetzt 😀

Mittlerweile sind mein Freund und ich 100% davon überzeugt dass es niemals mit einer Katze alleine gegangen wäre und man immer 2 Katzen haben sollte. Ich könnte morgens nicht zur Arbeit gehen und ein Kitten hier alleine sitzen lassen.

Wir haben ja Geschwister und wie die beiden toben, schmusen und Blödsinn machen - ein Traum!

Es war übrigens erst das dritte Mal dass bei meiner Züchterin 2 Kitten auf einmal genommen wurden (was aber ja nicht bedeutet dass alle anderen in Einzelhaltung gelandet sind).

Und so sieht es jetzt aus:

8166356424_5d0e07e1cb_z.jpg

A

Werbung

Also ich kann das Gegenteil berichten😀
Ich wollte keine Tiere...Mein Freund hat ewig geningelt und gejammert und dann hab ich mich irgendwann breitschlagen lassen, mit der Bedingung es wird ein Blaubärchen.

Tja und jetzt mosert er ich würd den Kater mehr lieben als ihn 😉

Abby kam, nachdem ich im Forum gelesen haben warum 2 viiieeel besser sind als eins. 😉

Und so sieht es jetzt aus:

8166356424_5d0e07e1cb_z.jpg

Ooooh, putzi putzi puuuh 😀
Dein beiden verzaubern mich echt jedes Mal, besonders das Schokobärchen. Soooo süß. 🙂

Na ja, Mori war der Wunschkater von meinem Freund. Wir hatten erst eine andere Züchterin, wo wir uns ein Bärchen ausgesucht haben. Leider ist dieses im Alter von ca. 8 Wochen verstorben durch einen tragischen Unfall. 🙁 Das war supertraurig, weil wir uns schon so verliebt hatten in den kleinen Racker. Dann habe ich meine "jetzige Züchterin" kurz vor Weihnachten gefunden - am 22.12 oder so - und mit ihr alles besprochen. Und schwups hatten wir eine neue Liebe und mein Freund war super happy.
Das Birmchen wächst eher auf einen Mist 😀 , weil ich diese Rasse schon immer sehr schön fand. Eine Zeit lang war es dann so, dass Abraxas immer bei meinem Freund war und Mori liebt ja mich heiß und innig. 😀 Also vollkommen umgedreht der eigentlich gewollten Bestimmung.

Hier mal ein Bildchen vom verstorbenen Sir Pitti Platsch:

Anhänge

• 2011_12_15_Pitti.jpg
    2011_12_15_Pitti.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 33
Eine Zeit lang war es dann so, dass Abraxas immer bei meinem Freund war und Mori liebt ja mich heiß und innig. 😀 Also vollkommen umgedreht der eigentlich gewollten Bestimmung.

😀 Das war bei uns nicht nur eine Zeit lang so, sondern immer noch 😉 Wir hatten uns schon irgendwie vorgestellt, dass jeder seine eigene Katze hat. Meine sollte Fine sein, und das kleine Sensibelchen hat es allgemein ohnehin nicht mit Männern. Püppi sollte die Katze meines Mannes werden. Aber das fand die gar nicht gut. Die klebt an mir wie ein Mückenstich 🙄

Aber mein Mann hat seine Katze ja letztendlich auch gefunden und die zwei sind unzertrennlich. Total niedlich. :pink-heart:

Bei mir stand schon immer fest dass wenn ich mal ausziehe zwei Katzen bei mir einziehen :smile: Mein Freund hat am Anfang zwar auch gefragt warum gleich zwei, aber er hat es dann ziemlich schnell eingesehen!
Allerdings wehrt er sich gegen eine dritte Katze :grummel: Dabei hätte ich doch so gerne ein Mädchen zu meine Jungs, am liebsten in Langhaar :pink-heart:

Ich wollt immer Haustiere, am Liebsten nen Hund.
Doch eine gute Freundin von mir hat einen Hund und die kümmert sich so gar nicht um ihn. Da habe ich das erste Mal gesehen, wieviel Arbeit und Verpflichtung man mit einem Hund hat.
Meine Eltern waren sowieso dagegen. Die hatten mal einen Hund und wussten genau, was da für Arbeit auf mich zu kommen würde.

Dann haben wir bei einer Bekannten die BKH's kennen und gelernt und waren total fasziniert, was für liebe Tiere das sind. Bis dato kannten wir nur kratzbürstige Hauskatzen.

Nachdem ich erfahren hab, dass ich kein Pendler mehr bin und jetzt meinen festen Wohnsitz bei meinen Eltern und in Berlin haben würde, habe ich das Thema Katze nochmal bei meinen Eltern angebracht und Mutti war gleich begeistert und Papa erstmal skeptisch. Aber da wir nun in einem großen Haus wohnten, kam sein Einwand mit zu wenig Platz nicht mehr gut an :aetschbaetsch1:

Jetzt bin ich ausgezogen und bei Mama und Papa leben immernoch drei Katzen. Und nun ist Papa der Liebling von unserer kleinen Emilia :pink-heart:
Luni ist ne Mutti-Katze und Lyra liebt Mama und Papa gleich doll :yeah:

Und bei mir lieben beide mich :yeah: Gibt ja auch niemand anderen. 😛
Wobei Luci auch jeden Besucher liebt. 😀

Werbung:
Meine Beiden sind total auf mich fixiert, aber mein Freund beschäftigt sich ja auch nicht mit Ihnen 🙄 Wenn ich mal spät vom Pferd komme, dann gibt er Ihnen wohl futter und macht das Klo sauber. Aber das wars auch schon. Naja sind halt meine Katzen 😉

Nicole, dachte du wärst mit deinem Freund zusammen gezogen!?

Meine Beiden sind total auf mich fixiert, aber mein Freund beschäftigt sich ja auch nicht mit Ihnen 🙄 Wenn ich mal spät vom Pferd komme, dann gibt er Ihnen wohl futter und macht das Klo sauber. Aber das wars auch schon. Naja sind halt meine Katzen 😉

Nicole, dachte du wärst mit deinem Freund zusammen gezogen!?

Dabei ist es ja meistens so, dass die Katzen zu dem gehen, der sich nicht für sie interessiert?! Zumindest war das noch bei meinen Eltern so. Die Katzen waren ganz oft bei meinem Bruder. In seiner Zockerhöhle hatten sie ihre Ruhe 😀

Nee ich hab gar keinen Freund mit dem ich zusammen ziehen könnte :aetschbaetsch1:
Wobei ich da eh nen bisschen schwierig bin, ich glaube ich könnte gar nicht mit irgendjemandem zusammen ziehen 😀😀😀

Dabei ist es ja meistens so, dass die Katzen zu dem gehen, der sich nicht für sie interessiert?! Zumindest war das noch bei meinen Eltern so. Die Katzen waren ganz oft bei meinem Bruder. In seiner Zockerhöhle hatten sie ihre Ruhe 😀

Nee ich hab gar keinen Freund mit dem ich zusammen ziehen könnte :aetschbaetsch1:
Wobei ich da eh nen bisschen schwierig bin, ich glaube ich könnte gar nicht mit irgendjemandem zusammen ziehen 😀😀😀

Bei Besuch ist das auch so 😀
Letzten Monat war mein Freund für 4 Wochen auf Meyerschiff-Probefahrt. Seitdem darf er die beiden meistens sogar nicht mal mehr Streicheln 🙁 Ich sag dann immer zu ihm das er sich mehr mit Ihnen beschäftigen soll!!!

Oh, dann hab ich mich versehen 😀 Ist auch nicht immer leicht mit Freund, die 4 Wochen alleine waren auch ganz schön 😀😉

Bei Besuch ist das auch so 😀
Letzten Monat war mein Freund für 4 Wochen auf Meyerschiff-Probefahrt. Seitdem darf er die beiden meistens sogar nicht mal mehr Streicheln 🙁 Ich sag dann immer zu ihm das er sich mehr mit Ihnen beschäftigen soll!!!

Oh, dann hab ich mich versehen 😀 Ist auch nicht immer leicht mit Freund, die 4 Wochen alleine waren auch ganz schön 😀😉

Ehrlich? Dann beschäftigt er sich aber auch wirklich gar nicht mit den Beiden oder? Also mein Bruder legt ja auch nicht so viel wert auf die Katzen, aber streicheln darf er sie trotzdem immer 😀

Haha ja du sagst es, das sagen komischerweise viele Pärchen 😀 Und mir fehlt ja auch nix. Irgendwann kommt mal mein Deckel und bis dahin lebe ich glücklich mit meinen Mädels weiter :aetschbaetsch1:

Carlos war noch nie so der Männer Fan 😉 Bei Maurice war es eigentlich so, dass er bei meinen Freund gerne zum kuscheln kam oder ihn in ner Küche regelrecht angesprungen hat, damit er gekrault wird. Aber seitdem Stefan 4 Wochen weg war, hat sich das leider geändert.
Also spielen usw. tut er nicht mit ihnen, aber wenn Maurice zum kuscheln ankam oder Aufmerksamkeit gefordert hat, wurde das von ihm natürlich nicht ignoriert! Hoffe das sich das wieder besser einspielt!
Vielleicht sind sie auch einfach nur sauer, dass sie mich wieder teilen müssen 😀

Hab ihn natürlich auch vermisst 😉 Aber man musste niemandem hinterher räumen, viel weniger Wäsche und man konnte gucken was man wollte 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@tinkerbell

Ja, das wird es wohl sein, sie wollen Dich für sich allein. *g* 😀

Carlos war noch nie so der Männer Fan 😉 Bei Maurice war es eigentlich so, dass er bei meinen Freund gerne zum kuscheln kam oder ihn in ner Küche regelrecht angesprungen hat, damit er gekrault wird. Aber seitdem Stefan 4 Wochen weg war, hat sich das leider geändert.
Also spielen usw. tut er nicht mit ihnen, aber wenn Maurice zum kuscheln ankam oder Aufmerksamkeit gefordert hat, wurde das von ihm natürlich nicht ignoriert! Hoffe das sich das wieder besser einspielt!
Vielleicht sind sie auch einfach nur sauer, dass sie mich wieder teilen müssen 😀

Hab ihn natürlich auch vermisst 😉 Aber man musste niemandem hinterher räumen, viel weniger Wäsche und man konnte gucken was man wollte 😀

Vielleicht nehmen sie ihm das auch übel, dass er so lang weg war?
Vergessen haben sie ihn sicher nicht.
Wenn ich am Wochenende bei meinen Eltern bin, kommen alle Katzen aus ihren Löchern um mich zu bekuscheln. Klar ich hab sie ja groß gezogen. Als sie ja Babys waren, war ich fast ein Jahr krank und zu Hause. Und noch heute freuen sie sich ein Ast, wenn ich komme. Ich spiele dann immer ganz viel mit ihnen und bring auch eigentlich immer was mit 😛 Sie sind halt auch meine Babys :pink-heart:

Ja mit nem Partner hat man seine Vor- und Nachteile. Und eh nicht jemand kommt, der wie mein Papa ein fleißiger Mann ist, wird das bei mir auch nix 😛
Schon wie du sagst "Man konnte gucken was man wollte 😀" Das sagt alles 😀

Ich hab keine Ahnung woran es liegt! Aber habe mir gerade überlegt, dass er einfach immer wenn er von der Arbeit kommt ne Leckerlistange an die Beiden verteilt (in kleinen Stücken) dann haben die drei ein tägliches Ritual und Futter ist immer gut als Bestechung 😀

😀 In Serien haben wir so ziemlich den gleichen Geschmack. Ein Glück 😉
Aber bei so Sachen wie die Pferdeprofis, Hund Katze Maus usw. muss ich Kämpfen 😀

Ich hab keine Ahnung woran es liegt! Aber habe mir gerade überlegt, dass er einfach immer wenn er von der Arbeit kommt ne Leckerlistange an die Beiden verteilt (in kleinen Stücken) dann haben die drei ein tägliches Ritual und Futter ist immer gut als Bestechung 😀

😀 In Serien haben wir so ziemlich den gleichen Geschmack. Ein Glück 😉
Aber bei so Sachen wie die Pferdeprofis, Hund Katze Maus usw. muss ich Kämpfen 😀

Ja das wäre zumindest ein Anfang 🙂
Wobei man ja sagt, dass Katzen sich ihre Besitzer schon aussuchen. Und dich mögen sie eben lieber :aetschbaetsch1:

Haha ja die typischen Tierfanatikersendungen ^^ Bei meinen Eltern musste ich um sowas auch kämpfen :yeah:

Bei uns ist das so, das mein Mann fürs spielen und toben "verantwortlich" ist und ich zum kuscheln und schmusen (aus Katzen sicht) 😀

Werbung:
Nicole ihr habt aber echt tolle Miezen und mit einem Jahr schon über 6kg
WOW 😱
Meine beiden sind im Sommer 1 Jahr geworden. Die kleine wiegt ca 3,5kg und Caruso knapp 6kg. Er ist aber auch ehr der schlanke sportliche Typ 😉

Füttern und Kloputzen ist aufgeteilt, der Rest liegt bei mir.
Ist manchmal echt anstrengend, wenn man keine ruhige Minute hat, weil sie ständig was Anderes wollen, aber dafür bekomme ich Extra-Kuscheleinheiten und einen abendlichen Gute-Nacht-Schmuser (ohne den Mori auch gar nicht richtig schlafen kann 😀 ).

Sie freuen sich auch immer riesig, wenn ich komme, Mori schleicht mir dann immer um die Beine und braucht erst mal einen ordentlichen Krauler.

Ich frage mich manchmal echt, wie das hier so abläuft, wenn ich nicht da bin. 3 Kerle untereinander und alle ziemlich faul. :muhaha:

Bitte sagt mir, wie ihr das macht, dass ihr so große Bilder hier reinstellen könnt.
Ich hab schon alles versucht, aber ich kanns nicht.

Meine sind, wenn ich sie hier reinstelle, klein und plötzlich auch unscharf.

Bei uns ist das so, das mein Mann fürs spielen und toben "verantwortlich" ist und ich zum kuscheln und schmusen (aus Katzen sicht) 😀

Ich wünschte mein Freund würde auch das spielen übernehmen 😀