Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Momentan beschäftige ich mich auch mit dem Thema Barfen. Das ist ja schon ganz schön heftig, wie so der Einstieg gestaltet ist. Da bekommt man echt bedenken, ob man das überhaupt hinbekommt. Warum ist das bei Hunden so einfach? Kennt sich damit jemand aus hier? (Ich habe mir schon alle gepinnten Einträge im Barf-Forum durchgelesen und bei dubarfst war ich auch schon 😀 )

Das bekommst du hin, es sieht schlimmer aus als es ist 😉
Habe mich mit dem Thema Barf beschäftigt bevor meine beiden Bärchen eingezogen sind und sie dann von Anfang an so gefüttert. Bei der Umstellung gab es überhaupt keine Probleme!
Ich würde dir raten bei dubarfst, die beiden Scripte und den dubarfst Kalkulator zu bestellen! Die helfen wirklich weiter 🙂 Helfe dir auch sonst gerne weiter wenn du Fragen hast!

A

Werbung

Elly kann ja nicht ewig auf Louis warten. Schließlich ist sie jetzt in ihren besten Jahren und wird ja auch nicht mehr jünger 😀😛

Ja das stimmt. Außerdem hat er erwähnt, dass er jetzt erstmal sein Junggesellendasein auskosten möchte und mit den Jungs um die Häuser ziehen will. 🙄

Das bekommst du hin, es sieht schlimmer aus als es ist 😉
Habe mich mit dem Thema Barf beschäftigt bevor meine beiden Bärchen eingezogen sind und sie dann von Anfang an so gefüttert. Bei der Umstellung gab es überhaupt keine Probleme!
Ich würde dir raten bei dubarfst, die beiden Scripte und den dubarfst Kalkulator zu bestellen! Die helfen wirklich weiter 🙂 Helfe dir auch sonst gerne weiter wenn du Fragen hast!

Ja, die Scripte und den Kalkulator wollte ich mir auch noch holen.
Momentan kriegen sie ja ein Mal die Woche eine Mahlzeit Rohfleisch und den schmeckt das immer so gut, dass ich gerne voll umstellen will (wenn wir dann einen größeren Kühlschrank haben). Jetzt würde ich gerne erst mal durchsetzen wirklich einen ganzen Fleischtag zu machen und dann würde ich das langsam einbürgern, d.h. dann das ganze WE und schließlich alles (natürlich gibt's einen oder zwei leckere Dosentage 😀 ).
Danke für deine Hilfe, wenn's kompliziert wird, melde ich mich mal bei dir. 🙂

Ja, die Scripte und den Kalkulator wollte ich mir auch noch holen.
Momentan kriegen sie ja ein Mal die Woche eine Mahlzeit Rohfleisch und den schmeckt das immer so gut, dass ich gerne voll umstellen will (wenn wir dann einen größeren Kühlschrank haben). Jetzt würde ich gerne erst mal durchsetzen wirklich einen ganzen Fleischtag zu machen und dann würde ich das langsam einbürgern, d.h. dann das ganze WE und schließlich alles (natürlich gibt's einen oder zwei leckere Dosentage 😀 ).
Danke für deine Hilfe, wenn's kompliziert wird, melde ich mich mal bei dir. 🙂

Das sie das Fleisch schon mal ohne supplimente essen, ist ja schon sehr gut! Mit supplementen bekommst du dann auch hin :smile:
Wenn du mal irgendwo stecken bleibst, sag bescheid! Geb dir dann auch gerne meine Telefonnummer. Hätte damals gerne mal jemanden gehabt der mir das etwas näher erklärt 😉

Ich lade die bei Picr.de hoch und kopiere dann den Link einfach hier rein.
Ohne, dass ich auf Bilder anhängen oder so gehe 🙂
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen 🙂

Oh, vielen herzlichen Dank!
Ich werde das demnächst probieren.
D a n k e

L.G.
Franziska

Werbung:
Sorry, ich teste jetzt mal ob ich das mit dem Bild hochladen geschafft hab 😳

Test:
12468874ik.jpg

Ich weiß das es das Thema schon öfters hier gab, aber dachte ich frag trotzdem nochmal 😳
Kann mir jemand eine gute Transportbox empfehlen? Hab nur einen Weideflechtkorb in den ich aber beide zusammen nicht mehr hinein bekomme! Da wir bald wieder zum Impfen müssen, wollte ich mich mal bei euch informieren :smile: Transportiert hier jemand seine Bärchen in einer Transportbox? Fand das eigentlich immer ganz schön, weil sie sich so gegenseitig hatten. Die Beiden dann zu tragen, ist leider jetzt nicht mehr so toll 😀

also ich habe mittlerweile so einige Boxen durch, doch die bisher beste und durchdachteste ist die Pet Cargo Cabrio, mittlerweile scheint es sie bei Zoo+ nicht nur in Pink zu geben 😉 - einfach mal den Film dazu angucken - besonders überzeuht hat mich, neben dem "Cabrio-Effekt" vorallem, dass man selber durch seinen Handgriff die Box "verschliesst" bzw sichert.

Und nein, ich trage nie meine Bärchen gemeinsam in einer Box - gerät während des Transports auch nur einer in Panik, dann ist mir das Risiko zu gross, dass dann Beiden etwas passieren würde, daher ganz klar für mich - pro Katze eine Box!

😱 Die sieht ja wirklich total luxoriös aus!
Kann man denn den Futter und Wassernapf auch weg lassen?

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Wincelot, was mir bei diesen Boxen nicht gefällt (und das gerade bei schweren Bärchen), dass der Haltegriff an dem Gitter ist, dass dann verschlossen wird, also durch die Bewegungen noch mehr Belastung auf die Verschlüsse einwirkt - mir ist bei diesen Boxen schon ein paar Mal das Gitter aufgegangen, wenn ich meine Jungs drin transportiert habe - das kann dir bei der Catit Cabrio Box nicht passieren, weil man den Verschluss durch den Haltegriff zusätzlich sichert.

@ Tinkerbell - ja, die Näpfe können problemlos weggelassen werden 😉

Werbung:
Ja, ich bin damit super zufrieden und meine Fellnasen auch. Luna hat eine in Rosa und Tommy als Kater von Welt in Grau. 😀

Bei Zooplus gab es sie nur in grau/orange. Find ich aber jetzt nicht schlimm.
Hab auch erstmal nur eine genommen. Hoffe das ich außer zum impfen wenn überhaupt immer nur mit einem zum Tierarzt muss 😉 Zur Not habe ich dann ja auch noch den Weidenkorb 🙂

Das sie das Fleisch schon mal ohne supplimente essen, ist ja schon sehr gut! Mit supplementen bekommst du dann auch hin :smile:
Wenn du mal irgendwo stecken bleibst, sag bescheid! Geb dir dann auch gerne meine Telefonnummer. Hätte damals gerne mal jemanden gehabt der mir das etwas näher erklärt 😉

Ja, meine sind vernarrt in Rohes. Deswegen dachte ich, es ist besser sie umzustellen. Erstens ist es irgendwann dann mal günstiger, zweitens ins es artgerecht und drittens kann ich bestimmen, was im Futter ist.

Das ist echt lieb. Da werde ich bestimmt mal drauf zurückkommen.
Ich fange jetzt eben langsam an: erst den ganzen Sonntag nur Fleisch, dann das ganze WE (dann fängt das ja auch schon mit den Supplementen an). Und dann irgendwann mal komplett. Ich glaube, wenn ich das so peu à peu mache, ist das auch noch nicht so schlimm, wenn das mit den Supplementen noch nicht ganz so gut klappt.

Zur Transportbox:
Ich habe eine große Box für beide. Einzeln ist das den beiden nicht geheuer und zusammen beruhigen sie sich gegenseitig. Meine gibt es gar nicht mehr bei Zooplus, aber so ähnlich sieht sie aus:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375

Man kann die obere Haube schnell komplett abmachen oder aber auch nur das Gitter auf der oberen Hälfte oder eben die normale Tür. Was bei meiner Box noch super ist, ist, das sie noch einen extra Tragegurt hat.
Somit sterben meine Arme nicht ab und das Gewicht verlagert sich gleichmäßig auf Rücken und Arme.

Bei Zooplus gab es sie nur in grau/orange. Find ich aber jetzt nicht schlimm.
Hab auch erstmal nur eine genommen. Hoffe das ich außer zum impfen wenn überhaupt immer nur mit einem zum Tierarzt muss 😉 Zur Not habe ich dann ja auch noch den Weidenkorb 🙂

Zuerst hab ich bei ZP die in Rosa bestellt für knapp € 32,00 mit Rabatt, und dann im FN in Grau. Kann meinem Kater ja nicht in einer rosa Box transportieren 😎😀.

Zuerst hab ich bei ZP die in Rosa bestellt für knapp € 32,00 mit Rabatt, und dann im FN in Grau. Kann meinem Kater ja nicht in einer rosa Box transportieren 😎😀.

also auch für meine Prinzessin war mir das Pink zu quietschig 😳 😀 - ich hab' sie jetzt in grau/burgund 😎

@ joujou-seth - das mit dem "sich gegenseitig beruhigen" möchte der Mensch gerne 😉 funktioniert aber nicht wirklich, dass sich beide in einer Box gegenseitig hochschaukeln ist eher der Fall, nicht zu vergessen der Sicherheitsaspekt, sind beide in einer Box ist das Verletzungsrisiko wesentlich grösser, als wenn jeder seine eigene Box hat.