Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Jetzt wurde uns gesagt die Katze darf auf keinen Fall Nassfutter bekommen weil diese Rasse überzüchtet ist und sie das nicht vertragen😕😕😕

Blödsinn. Meiner bekommt ausschließlich Nassfutter und ihm gehts prima. Bald geht's sogar in Richtung Barf.

Und die Katze darf nicht Raus das ist nichts für die Rasse😕😕😕

Auch Blödsinn. Es besteht einfach nur die Gefahr, dass jemand die Katze mitnimmt, weil ein Bärchen eben anders aussieht. Und evtl. ist dein BKH so anhänglich, dass er jedem hinterherläuft. Das wäre gefährlich. Aber es gibt genug, die Freigang haben!
Das solltest du eben dann vom Charakter abhängig machen und wenn dein Bärchen eben raus will und dir ist das zu heikel, mach 'nen "Sicherheitsgehege". 😀

A

Werbung

Am DIenstag kommt unser BKH

Jetzt wurde uns gesagt die Katze darf auf keinen Fall Nassfutter bekommen weil diese Rasse überzüchtet ist und sie das nicht vertragen😕😕😕
:

Bitte was?

Wer hat das gesagt? Ich hoffe doch nicht diejenigen, die später dann züchten wollen. Die sind dann wirklich völlig ungeeignet für die Zucht.
Warum wird eigentlich so viel Bullshit erzählt?

Was soll denn eine logische Erklärung gegen Nassfutter wegen einer Überzüchtung sein?

Und dann die Katzen ihr Leben lang mit Trockenfutter ernähren? Na gute Nacht.

Bitte was?

Wer hat das gesagt? Ich hoffe doch nicht diejenigen, die später dann züchten wollen. Die sind dann wirklich völlig ungeeignet für die Zucht.

Was soll denn eine logische Erklärung gegen Nassfutter wegen einer Überzüchtung sein?

Ja, mein Gesichtsausdruck sah so aus, wie das, was du schreibst. 😀
Diese Leute würde ich auch irgendwie behelligen. Das ist "uraltes Wissen", was schon lange nicht mehr aktuell ist.

Sind das richtige Züchter, also im Verein mit allem Pipapo? Oder nicht?

Bitte was?

Doch genau die.

Ich habe heute auch schon gedacht das darf doch nicht wahr sein und habe mich gefragt wer denen das erzählt ich konnte es auch nicht wirklich glauben.

Mein Freund hat direkt gesagt wir sagen immer schön jaja und wenn er weg ist versuchen wir es mit Nassfutter und wenn die Katze wegen der Umstellung erstmal Durchfall hat dann ist es so.

Ich find das so toll von meinem Freund das er sich da auch so Gedanken macht und so denkt:pink-heart:

DAs mit dem rausgehen habe ich auch nicht so verstanden das sie das nicht dürfen.

Klar macht es SInn das manche Angst haben das die Katze geklaut wird aber das sie Rassen bedingt nicht raus darf 😕😕😕

Ne ne gut das es diesen Forum gibt

Also wir haben ja schon geschrieben und ich glaube du hast die Themen zu Trockenfutter schon alleine gefunden.

Aber wie kann man denn so eine (falsche!!) Aussage verbreiten und dann noch selber züchten wollen?
Da tun mir die Tiere ja jetzt schon leid.

Der einzige Grund warum Leute meiner Meinung nach Trockenfutter geben (ohne sich vorher zu informieren) ist, dass es einfach in der Masse günstiger als Nassfutter ist. Sonst sehe ich da keinerlei Vorteile.

Und eine biologische Erklärung gibt es doch auch nicht. Man hat doch nicht
die Struktur des Magen/Darm-Tracktes verzüchtet. Das ist doch so ein Schwachsinn, dass man wegen Überzüchtung kein Nassfutter vertragen kann.

Und die Langzeitfolgen von Trockenfutter kann man hier ja en Mass nachlesen. So unverantwortlich!

Wir wollten den kleinen Racker heute auch schon selbst abholen er tut uns so leid das er dort jetzt nur TF bekommt aber das hat leider nicht geklappt.

Zum Glück das in zwei Tgen schon Dienstag ist.

Wir haben auch mal TF für den kleinen gekauft falls er das NF erstmal nicht anrührt aber wir hoffen mal das wir das in den Griff bekommen mit dem guten Futter was wir hier haben 😉

Werbung:
Wir wollten den kleinen Racker heute auch schon selbst abholen er tut uns so leid das er dort jetzt nur TF bekommt aber das hat leider nicht geklappt.

Zum Glück das in zwei Tgen schon Dienstag ist.

Wir haben auch mal TF für den kleinen gekauft falls er das NF erstmal nicht anrührt aber wir hoffen mal das wir das in den Griff bekommen mit dem guten Futter was wir hier haben 😉

Manchen Kitten fällt der Übergang zum Nassfutter leichter, wenn das Trofu eingeweicht wird. Ich drück euch die Daumen.

Dass Rassekatzenzüchter ihre Katzen nicht in den Freigang geben, ist bei den meisten Züchtern so. Ich persönlich würde meine Katzen nie in den ungesicherten Freigang lassen.

Auf die Finger klopf, ich wollt eigentlich nur mal , gucken. Nun habe ich sie mitgenommen, die süße.:pink-heart:.

neuemiez1ire91t5z08.jpg
[/url][/IMG]

neuemiez29fh4tsyr0b.jpg
[/url][/IMG]

neuemiez332thno4ivb.jpg
[/url][/IMG]

So ist das mit dem Nurmalgucken 😉 Da hast du dir ja eine ganz Hübsche ausgesucht :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
12463776io.jpg

12463777en.jpg

12463779mk.jpg

12463781bp.jpg

Elly winkt auch mal wieder in die Runde :smile:

Das habe ich auch schon gelesen das man TF mit Wasser mischen kann werden wir auch versuchen wenn der kleine das NF nicht mag

Rauslassen wollen wir den kleinen später auch nicht auser auf den Balkon.
Nicht das der kleine fellpopo geklaut wird

Also gegen einen gesicherten Balkon spricht überhaut nichts!
Ich habe meinen zwar auch erst auf gemacht, als es Frühling wurde, aber die Freiheit ist hier auch heiß begehrt und das seit der ersten Untersuchung! 😀 Und sogar jetzt wo es wieder kälter wird, muss nach dem "Frühstück" die Tür auf sein, damit man die Morgenluft schnuppern und die Vögel beobachten kann.

Werbung:

Wir haben unseren Balkon auch eingenetzt. Die Bärchen lieben es, vom Balkon aus die Vögel zu beobachten und Käfer oder Spinnen an den Kübeln zu fangen.

Nicole, deine Elly würde traumhaft zu meinem Maxl passen :pink-heart:

Werbung:
Ich denke Abby fände das nicht so spaßig. Die mag ihren Maxl glaub ich nicht teilen. Maximal "beurlauben" wenn er sich unbedingt mit in die Heizungsliege quetschen mus 🙄
Wir haben ja nicht zufällig noch 3 Millionen andere Liegeplätze...

Bitte was?

Anscheinend denken noch andere Leute so ich bin beim surfen über die Süßen BKH über eine Züchter Homepage gestolpert und dort habe ich dieses hier gelesen.

Unsere Katzen bekommen hauptsächlich Trockenfutter von Royal Canin und Hill`s sowie Naßfutter der Firma Almo nature , Schlesir und Animonda. Da Trockenfutter viel hochwertiger ist als Naßfutter gibt es Naßfutter bei uns nur 2x pro Woche, denn eine gute und hochwertige Ernährung gehört auch zur Krankheitsvorsorge.

Du kannst dir hier im Forum ja mal die Meinungen zu Royal Canin und Hill's durchlesen, ach zu Trockenfutter allgemein gibt es ja genug Themen.

Ich glaube dass man da einfach Geld sparen will, ansonsten kann ich mir nicht erklären, inwiefern Trockenfutter (am besten noch voller Getreide) hochwertiger und gesünder sein soll?

Außerdem interessiert mich immer noch die Erklärung, warum gerade BKH's wegen Überzüchtung kein Nassfutter mehr vertragen? Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Wahrscheinlich vertragen sie dann in ein paar Jahren gar kein Fleisch mehr und dürfen nur noch Pflaumen essen (damit möchte ich nur die Unlogik dieser Aussage verdeutlichen).

Haha na das wäre doch mal was. Katzen die Pflaumen essen, oder noch besser wir geben unseren Katzen nur noch kaffeekirschen und machen unseren eigenen Kopi luwak. Das ist gaaaanz gesund