Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
das mit dem "sich gegenseitig beruhigen" möchte der Mensch gerne 😉 funktioniert aber nicht wirklich, dass sich beide in einer Box gegenseitig hochschaukeln ist eher der Fall, nicht zu vergessen der Sicherheitsaspekt, sind beide in einer Box ist das Verletzungsrisiko wesentlich grösser, als wenn jeder seine eigene Box hat.

Ist bei meinen beiden aber so. 😉 Abraxas kuschelt sich dann immer unter Mori und er putzt ihn dann ab und zu. Beide sind viel unruhiger, wenn sie alleine sind: mauzen, wandern ständig hin und her.
Das mit dem Verletzungsrisiko ist mir auch schon bewusst. Bisher verlief aber alles gut. Ich weiß, ist auch keine Garantie, dass es immer so sein muss.

A

Werbung

Ja das stimmt. Außerdem hat er erwähnt, dass er jetzt erstmal sein Junggesellendasein auskosten möchte und mit den Jungs um die Häuser ziehen will. 🙄

Na toll... Und wie soll ich Elly nun bitte erklären, dass Louis sich gegen sie entschieden hat? 🙁

Sorry, ich teste jetzt mal ob ich das mit dem Bild hochladen geschafft hab 😳

Test:
12468874ik.jpg

Und dann gleich so ein süßes Bild :pink-heart:

@Tinkerbell: Die PetCargoBox hab ich auch und möchte sie nicht missen :yeah:

@Tinkerbell: Die PetCargoBox hab ich auch und möchte sie nicht missen :yeah:

Super, dann hab ich mich ja richtig entschieden :zufrieden:

Meine sind übrigens auch viel ruhiger wenn sie zusammen transportiert werden! Alleine sind sie viel nervöser und maunzen oft.

Werbung:
Na toll... Und wie soll ich Elly nun bitte erklären, dass Louis sich gegen sie entschieden hat? 🙁

Vielleicht sagst du ihr, dass Louis findet, er ist noch zu jung für eine feste Beziehung. Außerdem dachte er, Elly hätte sich jetzt den Max geangelt.

Ich hab übrigens auch eine Pet Cargo Cabrio Box für Monty. Die anderen beiden haben noch ne normale Transportkiste. Und jetzt oute ich ihn mal: Montys Box ist rosa! Ich ärgere mich echt ein bisschen, dass sie bei Zooplus jetzt auch eine andere Farbe haben. Aber da ich die Box umsonst abgegriffen habe, hält sich der Ärger in Grenzen. Außerdem findet Monty die Farbe ziemlich stylisch. Ich hab schon überlegt, ob ich einen Aufkleber anbringen soll. "It's a boy" oder sowas in der Art...

Ich muss beide auch in eine Box stecken. Abby maunzt sonst so doll, dass sich mein Hirn fast in Schaum auflöst.
Als ich mit ihr zur Kastra gefahren bin, hätt ich se fast im Auto freigelassen...
Ich war krank und ningelig und mir war so heiß und die Motte schrie in den schrillsten Tönen. 🙄
Da hat auch kein Reden,Singen oder Leckerli einwerfen geholfen... -.-
Wenn aber der Dicke mit im Korb sitzt schmust sie sich an ihn und alles ist gut.

Tanja mach dir nix draus Maxls Klo ist Pink/Perlmutfarben 😀
Moderne Männer wissen einfach dass rosa/pink Trend ist 😉

Vielleicht sagst du ihr, dass Louis findet, er ist noch zu jung für eine feste Beziehung. Außerdem dachte er, Elly hätte sich jetzt den Max geangelt.

Sie möchte so lange auf Louis warten, bis er bereit ist für eine feste Beziehung 😀

Meine Boxen sind übrigens beide rosa und ich find die toll :pink-heart:

Übrigens Fruchtzwerg, ganz tolles Bild von Alfonso in der "Geliebte Katze" :pink-heart:

Mal ganz leise "Hallo" sag

12474567qp.jpg

Das bin ich , der Zorro. Liebling in der Familie. Sie kamen, sahen und ich siegte. 😛 Geboren am 24.07.2012 und seit dem 26.10. Oberhaupt meiner neuen Familie.
Die habe ich sofort um alle vier Pfoten gewickelt. :zufrieden:
Nun brauche ich nur noch einen pelzigen Kumpel. Aber das bekomme ich auch noch hin. :aetschbaetsch1:

Meine Dosi hat immer :pink-heart: in den Augen, wenn sie hier liest und die vielen anderen tollen Bärchen sieht.
Euer Zorro

Mal sehen ob Dosi das mit dem Bild einstellen hinbekommen hat. :muhaha:

Werbung:
Herzlich Willkommen Jenny :smile:

Ich liebe Pointis und zusätzlich ist meine Lieblingsfarbe auch noch Blue :aetschbaetsch2: Dein Zorro passt also ganz genau in mein Beuteschema :pink-heart:

Schön, dass ihr euch noch nach einem Freund für Zorro umschaut. Hast du da feste Vorstellungen oder wirst du hier nach einem Kumpel Ausschau halten?

@Jenny: Einfach schön dein Zorro!!!!!!!

Willkommen Jenni,
ein hübsches Bärchen hast Du, er sieht schon so erwachsen aus!

Wo wir grad bei dem Thema Transportboxen sind. Bekommt ihr eure Katzen gut in die Boxen rein?
Bei meinen Katzen früher war es jedes mal ein Drama, mit jagt durch die ganze Wohnung.
Jetzt brauch ich sie nur hinstellen und sie gehen sogar von alleine rein. Und wenn sie etwas länger schon steht, und ich sie davor setzte, maschieren sie auch anstandslos hinein. Ist das etwa eine britentypische Eigenschaft?

Willkommen Jenni,
ein hübsches Bärchen hast Du, er sieht schon so erwachsen aus!

Wo wir grad bei dem Thema Transportboxen sind. Bekommt ihr eure Katzen gut in die Boxen rein?
Bei meinen Katzen früher war es jedes mal ein Drama, mit jagt durch die ganze Wohnung.
Jetzt brauch ich sie nur hinstellen und sie gehen sogar von alleine rein. Und wenn sie etwas länger schon steht, und ich sie davor setzte, maschieren sie auch anstandslos hinein. Ist das etwa eine britentypische Eigenschaft?

Elly marschiert ohne Probleme rein. Das hat sie schon immer so gemacht 🙂
Wenn sie länger steht, schläft sie auch drin 🙂

Luci, als Ragdoll, ist da eher ein Problem :aetschbaetsch2: Sie will nicht rein und wenn sie drin ist, mauzt sie bis sie wieder raus ist :yeah:

Willkommen Jenny und du hast dir da ein wunderschönes Bärchen ausgesucht. Ich hoffe, du beglückst uns mit vielen Bildern. Und auf den weiteren Neuzugang bin ich auch schon gespannt. 😀

Am Anfang war das bei uns auch so. Nur nach einer schlechten Erfahrung mit der TÄ, die beide kastriert hat, ist es damit vorbei. 🙁 Anscheinend war sie sehr grob. Er hat sie sogar bei der Nachkontrolle gekratzt und wollte sie partou nicht ranlassen. Das war der Punkt, als ich den TA gewechselt habe.
Er war eigentlich immer richtig gut drauf bei den Tierärzten und immer sehr neugierig, nur jetzt nicht mehr.

Werbung:

bei mir steht die Box immer im Schlafzimmer, als möglicher Schlafplatz eben, es wird auch abwechselnd drin gepennt, hole ich sie nach vorne und das Türchen aus der Abstellkammer wird sich nahezu der Reihe nach angestellt, um mal probezuliegen 🙄 - es ist schwierig, die jeweils richtige Katze rein zu kriegen 😀 Gerade heute war ich mit Luna beim TA (Fäden nach der Kastra ziehen), kaum zu Hause angekommen Tür abgenommen ... ich wollte sie wieder nach hinten ins Schlafzimmer stellen - Fehlanzeige - sie ist seit dem ständig besetzt und das mitten im Flur 🙄

Das ist ja eine liebe Begrüßung. Danke Euch allen!

Hallo Nicole! Außer das Zorro auf alle Fälle einen Spielgefährten bekommen soll, haben wir uns nocht nicht wirklich festgelegt. Schauen wir mal. Zorro und wir sind für alles offen.

Hallo Wincelot!
Ja, auf dem Bild sieht er wirklich schon erwachsen aus. Ist auch nicht so ein tolles Foto von ihm. Drinne zu fotografieren ist immer schwierig, zumal das Licht nicht so optimal ist.

Happy Birthday meine beiden Puschel!

Alfonso und Arizona werden heute 1 Jahr alt!

12476587gm.jpg

12476589xg.jpg

12476588gw.jpg

12476590gp.jpg

Herzlichen Glückwunsch den beiden! Das sind ja schon ganze Kerle geworden😱:pink-heart: