Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Nee, kannst auch dreimal raten wer ihn so getauft hat... Natürlich mein Mann!!! Richtig, also laut Papieren, heisst Atari: Yakari von den Bärenbrüdern..

Ich bin übrigens total begeistert, meine Katzen allerdings total genervt, von meiner neuen Kamera. Die ist der Kracher!!! Knipse schon den ganzen Tag

A

Werbung

Nee, kannst auch dreimal raten wer ihn so getauft hat... Natürlich mein Mann!!! Richtig, also laut Papieren, heisst Atari: Yakari von den Bärenbrüdern..

Ich bin übrigens total begeistert, meine Katzen allerdings total genervt, von meiner neuen Kamera. Die ist der Kracher!!! Knipse schon den ganzen Tag

Das hab ich mir schon gedacht das der Name von einem Mann kommt😀

Was hast du denn für eine Cam?

Ich hatte vorher eine ca. 5 Jahre alte Digicam die furchtbar schlechte Bilder gemacht hat und jetzt habe ich mir die Panasonic Lumix gekauft.

Immer ran mit den Foddos!! :aetschbaetsch1:

Na gut, Atti hat den Dickeren.
Aber Samson den Längeren:aetschbaetsch2:

Mogli hat nen kleinen Knick im Schwanz.... Hatter er schon seit der hier ist. Woher der wohl kommt??

Total witzig find ich dass er seinen Schwanz so aufplustert wenn er mit Filou rauft. Dann sieht er aus wie ein Eichhörnchen 😀

Mogli hat nen kleinen Knick im Schwanz.... Hatter er schon seit der hier ist. Woher der wohl kommt??

Total witzig find ich dass er seinen Schwanz so aufplustert wenn er mit Filou rauft. Dann sieht er aus wie ein Eichhörnchen 😀

Das mit dem Knick kann ich dir auch nicht sagen. Hast du mal den Züchter gefragt? Kann angeboren sein oder durch eine Verletzung passiert sein...

Das mit dem Aufplustern find ich auch niedlich. Minou hat dann immer einen Irokesenstreifen an der Wirbelsäule entlang😎

Werbung:
und dürfte auch nicht in die Zucht gehen.

Meine sollen auch nicht in die Zucht.

Deshalb die Frage WANN kastrieren? :massaker:

Ich hab das ja schon mit 6 Monaten gemacht. Hatte auch keine Lust auf Inzucht😉
Aber ich denke auch so, ab 6 Monate und möglichst vor dem ersten Markieren...

Atari habe ich mit acht Monaten kastrieren lassen, sein Urin hatte angefangen zu müffeln :sad: ansonsten hatte ich zu dem zeitpunkt noch keine veränderung feststellen können

Werbung:
Meine sollen auch nicht in die Zucht.

Deshalb die Frage WANN kastrieren? :massaker:

Züchten will ich eh nicht. Ist auch laut Kaufvertrag nicht erlaubt.

Also ich warte mit dem kastrieren so lang wie es geht. Pascha ist jetzt 9 Monate und Gismo 7 Monate.

Wenn will ich beide gleichzeitig kastrieren, damit ich hier nur einmal zwei lädierte rumliegen habe.

Und ich finde Gismo noch ein wenig schmächtig. Irgendwie fehlt noch das typische BKH Gesicht und die stämmige Figur.

Denke werde es so Ende März/Anfang April in Angriff nehmen.

Das ist ein totaler Irrglaube das man dadurch Körpergröße oder Gesichtsform beeinträchtigt! Das liegt in den Genen: War der Vater groß und stämmig? Wie sah die Mutter aus usw.

Das Inzuchtproblem haben wir ja nun nicht mehr mit 2 Katern 😀

Aber ich denke auch so mit 6 - 7 Monaten. Also ca. April / Mai.

Die TÄ meinte nicht zu früh damit die Kater später kein Problem mit Harngries bekommen. 😎

Das ist ein totaler Irrglaube das man dadurch Körpergröße oder Gesichtsform beeinträchtigt! Das liegt in den Genen: War der Vater groß und stämmig? Wie sah die Mutter aus usw.

Und selbst dann kann mans irgendwie gar nicht sagen. Meine zwei haben ja beide den selben Vater. Sehr groß und stämmig.
Mogli kommt nach seinem Dad, Filou ist ein sehr zarter und immer an der Untergrenze beim Gewicht.

Werbung:
Ach Lottchen1, ich habe mir grad nochgmal deinen Mogli angesehen und wenn Du möchtest laß ich ihn für dich kastrieren hier bei mir und dann behalt ich ihn auch gleich :aetschbaetsch2:. Dieses schokobraun reizt mich enorm!

Der würde von der Größe her sicher irgendwann sehr gut zu deinen Großen passen. Aber mein Herzenskater könnte doch nie ohne seine Mami :pink-heart:

Und die Mami nicht ohne ihn!

Ja dann liebes Lottchen wie sieht es aus. Schon mal an einen Umzug ins Ruhrgebiet gedacht? :aetschbaetsch2: Wir sind nicht so schlimm, wie sie uns immer im Fernsehen darstellen...:verschmitzt:

Schau ich kenn die Leutchen aus dem Ruhrpott recht gut weil ich geschäftlich die Kunden aus diesem Gebiet betreue.

Und was soll ich sagen, im großen und ganzen, nette, aufgeschlossene, lebenslustige Menschen. Da würd ich gut reinpassen 😀