Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
ui da werden sie sich freuen😀 vielen Dank

der Katzen Oscar besteht nicht zufällig aus Rinderherz?

Doch, genau daraus besteht er😀
Der kommt dann hoffentlich schnell aus den USA zu euch😱

A

Werbung

naja, da heute Rohfleischtag ist, können sie sicher noch warten 😛 im Trockeneis hält sich das schon ein paar Tage 😀

Wobei - vor allem die Diva hier wird bestimmt noch arroganter, wenn sie das erfährt... wir überlegen das nochmal😀

Ich hätte eher gedacht, dass Harngries durch falsche Ernährung hervorgerufen wird... also durch überwiegend TroFu und Futter mit hohem Getreideanteil... 😕
Dass durch zu frühe Kastration Harngrieß entstehen kann, davon hat meine TÄ gar nix gesagt. 😱 Odin ist mit ca. 7 Monaten kastriert worden. Jetzt hoffe ich natürlich, dass das nicht zu früh für ihn war, da er ja als Baby unterernährt war und für sein Alter noch etwas kleiner war.
Vielleicht ist einfach das Risiko größer, dass Harngrieß entstehen kann, wenn dann z.B. noch eine falsche Ernährung dazu kommt.
Hier gibts TroFu nur als Leckerli und an NaFu gibts Ropocat, Mac's, Miamor, Leonardo, Lux, Bozita und ab und an ein bissi Rohes. Ich denke mal, das sollte als vorbeugende Maßnahme ausreichend sein. 🙂

Ich hatte meinen vorigen Beitrag noch mal eben korrigiert. Angeblich würden durch zu frühe Kastra die Harnwege nicht "lang" genug ausgebildet - über Harngries stand da nichts.
Aber hey.... ich bin kein TA!!!

hm zu den Thema kann ich leider gar nichts beitragen. Ich weiss ja so gut wie gar nichts über die beiden und leider auch nicht, wann sie kastriert wurden (mussten ja schon zweimal umziehen die Armen🙁). Ich meine, dass beide eher zierlich sind, ich hab mal ein Bild vom Papa gesehen, der ist ein ziemlicher Brummer. Woran das liegt weiss ich nicht, vor allem Abby ist ja so winzig (3.5 kg bei fast 2 Jahren...). Vielleicht macht sie ja noch nen Schub. Harry ist schon grösser (5 kg) aber die BKH Bäckchen hat er auch nicht. Finde ich aber auch nicht schlimm 😀

Er hat auf jeden Fall einen neuen Lieblingsplatz😕 habe ihn da noch nie drin gesehen😀
6434172fhb.jpg

Abby fands wohl auch komisch und kam gleich gucken 🙄
6434173tut.jpg

war dann aber scheinbar auch ok 😛
6434174xmf.jpg

dann hat sie ihn doch vertrieben, die Ziege
6434219evu.jpg

um sich ein Schlückchen zu genehmigen (Edit: ui Wasserhahn dringend putzen...😳)

6434220zym.jpg

🙄😀:pink-heart:
Die Katzen wurden übrigens NICHT aufgrund der zum Badezimmer passenden Farbe ausgewählt 😀

Boaahh, schickes Bad 😀

Und natürlich tolle Katzen 😉

Übrigens meine Damen:

Gusti fegt seit heute wieder durch die Wohnung! ER RENNT!!!! Schnell und schneidig!!!
Anscheinend hat er die Schmerzen überwunden :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Ne richtige Rakete der liebe Gusti :pink-heart:

Übrigens meine Damen:

Gusti fegt seit heute wieder durch die Wohnung! ER RENNT!!!! Schnell und schneidig!!!

Oh, das freut mich aber sehr:pink-heart:

Werbung:
Indigo, das freut mich für deinen Gusti! Schön!!

Kaddie, deine zwei sind herrlich.

Unsere zwei gucken heute Vogel-Fernsehen. Sie sitzen die ganze Zeit an der Terrassentür und schauen den Meisen zu.

hm zu den Thema kann ich leider gar nichts beitragen. Ich weiss ja so gut wie gar nichts über die beiden und leider auch nicht, wann sie kastriert wurden (mussten ja schon zweimal umziehen die Armen🙁). Ich meine, dass beide eher zierlich sind, ich hab mal ein Bild vom Papa gesehen, der ist ein ziemlicher Brummer. Woran das liegt weiss ich nicht, vor allem Abby ist ja so winzig (3.5 kg bei fast 2 Jahren...). Vielleicht macht sie ja noch nen Schub. Harry ist schon grösser (5 kg) aber die BKH Bäckchen hat er auch nicht. Finde ich aber auch nicht schlimm 😀

Er hat auf jeden Fall einen neuen Lieblingsplatz😕 habe ihn da noch nie drin gesehen😀
6434172fhb.jpg

Abby fands wohl auch komisch und kam gleich gucken 🙄
6434173tut.jpg

war dann aber scheinbar auch ok 😛
6434174xmf.jpg

dann hat sie ihn doch vertrieben, die Ziege
6434219evu.jpg

um sich ein Schlückchen zu genehmigen (Edit: ui Wasserhahn dringend putzen...😳)

6434220zym.jpg

🙄😀:pink-heart:
Die Katzen wurden übrigens NICHT aufgrund der zum Badezimmer passenden Farbe ausgewählt 😀

Sind wirklich hübsch die zwei. Sehen aus wie mein Gismo.

Und ich hatte schon gedacht mein Gismo wäre arg schlank und klein, er wiegt jetzt mit 7 Monaten 3,3 kg. kommt mir halt wenn er steht so schlank vor (hab leider kein Foto bis die Kamera auslöst ist er meist schon wieder unterwegs :smile:) und hatte mir schon Gedanken gemacht oder ich mein das nur weil Pascha (Maine Coon) so ein Riese ist.

Indigo, das freut mich für deinen Gusti! Schön!!

Unsere zwei gucken heute Vogel-Fernsehen. Sie sitzen die ganze Zeit an der Terrassentür und schauen den Meisen zu.

Danke!

Vor dem kommenden Sommer habe ich schon etwas Respekt. Wenn sich eine Fliege am innenseitigen Fenster rumtreibt, ticken die 2 voll aus.... Aus Gardinen werden Kratzbäume, aus Kräutern Trampolins....
Ich kanns kaum erwarten ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
traumhaft schöne Bilder:pink-heart:
ich liebe sie alle :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
einer der schönsten tiere :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ach was haben wir alle schöne Katzen!!! Herrlich!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Gusti RENNT!!!! ICH FREU MICH!!! :yeah::yeah::yeah:

Übrigens meine Damen:

:yeah: das freut mich für euch. habe die Geschichte eher still mitverfolgt, aber toll, dass er so fit ist

Sind wirklich hübsch die zwei. Sehen aus wie mein Gismo.

ja der ist auch total Hübsch. Eine etwas dunklere Variante, die mir seeehr gut gefällt 😀 und er wird sicher noch mal ein Stück grösser

:pink-heart:

Ihr habt also das Bad renoviert, nachdem die Katzen eingezogen sind? :aetschbaetsch2:

Wir haben uns immerhin passend zum Odin unser Sofa ausgesucht:
:grin:
odi_sofa.jpg

Odin ist wirklich ein ungewöhlich schöner und irgendwie mystischer Kater, wenn man das so sagen darf aufgrund der Bilder. Ganz toll🙂

Danke!

Vor dem kommenden Sommer habe ich schon etwas Respekt. Wenn sich eine Fliege am innenseitigen Fenster rumtreibt, ticken die 2 voll aus.... Aus Gardinen werden Kratzbäume, aus Kräutern Trampolins....
Ich kanns kaum erwarten ...

Davor hab ich auch ähm sagen wir Respekt. Momentan gibts ja nicht viel Getier, aber wenn mal was entdeckt wird, wird alles andere vergessen. Ich bin gespannt:hmm:

Wir haben auch Sofakissen passend zum Katerchen 🙂

6439052fnq.jpg

:pink-heart: der kleine Mogli wird mal ein stolzer Kater. Und jetzt ist er auch einfach nur zum Knutschen. Dieses Schokonäschen...

hach, heut bin ich mal wieder entzückt von all den Hübschen hier 😀

Odin ist wirklich ein ungewöhlich schöner und irgendwie mystischer Kater, wenn man das so sagen darf aufgrund der Bilder. Ganz toll🙂
Oh, mystisch, das gefällt mir! :yeah: Allerdings hat er in live nicht wirklich was mystisches an sich. Er ist eher ein schüchterner, tapsig verspielter Kindskopf!.... hmmm, ja, ich glaub das triffts am besten... :grin:
Aber es macht mich ja schon ein klein wenig stolz, dass mein Odibär hier so bewundert wird! 😳🙂😳

Hier mal ein paar Spielbärbilder:
(falls ich die schonmal gezeigt haben sollte, einfach ignorieren...😀)

odi_angel01.jpg

odi_angel02.jpg

odi_angel03.jpg

Und das Beste zum Schluss:
leider qualitativ nicht so gut, aber ich find, der Gesichtsausdruck is zum Schießen! 😀

odi_angel04.jpg

:grin:

@Lottchen1:
Dein Schokobär is aber auch ein Zuckerschnütchen! Hat er auf dem Sofakissenbild eigentlich seine Zunge draußen? Sieht total süß aus! :pink-heart:

der Odinbär hat aber auch gerne die Zunge draussen oder? 😀

Werbung:
Ich hab grad mal ein Foto von meinem "Neuen" Balu gemacht 🙂 der wird noch gaaanz groß, ist jetzt 5 Monate

P1010676.jpg

Ich finds schön, dass hier so viele Bärchen haben. In den anderen Rasse-Freds ist garnicht so viel los, wie bei uns😀

:yeah: das freut mich für euch. habe die Geschichte eher still mitverfolgt, aber toll, dass er so fit ist

Danke - Ich bin einfach glücklich!!!

Davor hab ich auch ähm sagen wir Respekt. Momentan gibts ja nicht viel Getier, aber wenn mal was entdeckt wird, wird alles andere vergessen. Ich bin gespannt:hmm:

Ich wohne ja an nem kleinen Wald.... wenn es draussen dunkel wird kommen die in unsere Richtung gekrabbelt und geflogen.
Ich schätze hier wird die Post abgehen.
Im Dach haben wir immer ein Vogelnest sitzen, was erzähle ich(?) - mindestens eines. Und zwar genau über dem Bett meines Freundes! Ich fange jetzt schon mal an mich tiefen zu entspannen.... stimme mich geistig darauf ein, sozusagen 😉

Hallo,
ich habe mich heute erst angemeldet, habe aber schon seit Dezember 2009 meine BKH-blau-Geschwisterpärchen Disko und Digit. Sie sind ca. 8/9 Jahre alt, sehr lieb und verschmußt.... bis wir unseren Katzennachwuchs bekommen haben. Zwei Babys, die seit ihrem Einzug bei uns im Oktober bzw. Dezember, sehr oft von Disko angefaucht und auch mal ihre Krallen zu spüren bekommen haben. Digit ist immer noch total ausgeglichen und faucht nur wenn die Babys ihm zu sehr auf den Keks gehen 😀.DSCI4998.jpgHier ruht sich Disko aus

DSCI4999.jpgDigit

DSCI4996.jpgDaisy

DSCI4997.jpgDonald
Eine gute Nacht und ein müdes miauen von
Petra und ihren vier müden Gesellen :pink-heart: