Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
der Odinbär hat aber auch gerne die Zunge draussen oder? 😀
" 'tümmt ja da niss!!"
odi_zunge.jpg

:grin:

A

Werbung

Übrigens meine Damen:

Gusti fegt seit heute wieder durch die Wohnung! ER RENNT!!!! Schnell und schneidig!!!
Anscheinend hat er die Schmerzen überwunden :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Ne richtige Rakete der liebe Gusti :pink-heart:

Super! Freut mich!
:yeah::yeah:

Zum Thema Insekten und co.
Ich habe immer Angst, dass einer meiner Kater eine Wespe fängt und ins Maul gestochen wird! 😱 😱

Die werden ja wohl kaum zwischen Fliegen und Wespen einen Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Odin finde ich auch ganz besonders :pink-heart:

Mein cremefarbener Kater "Murphy" (10 Monate, kastriert) ist ein richtiger Rabauke, sehr aktiv und extrem neugierig, total verspielt, sehr lieb aber auch sehr lebhaft und wild. Jetzt habe ich von einer Züchterin gehört, dass sowohl ihr cremefarbener Kater (1 Jahr, unkastriert) als auch der Kater (2 1/2 Jahre kastriert) in creme bei ihrer Mutter, die wildestens ihrer BKHs sind.

Ist das bei euch auch so? Sind cremefarbene Kater besonders aktiv und wild? Bisher habe ich ja auf so Farbzuweisungen in Sachen Charakter nicht allzuviel gegeben. Wie sind eure Erfahrungen.

Nööö bei uns ist das nicht so. Atari ist ein gaaaanz gemütlicher... ich liebe das sehr an ihm :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich habe mal ne Frage, eigentlich gehört das nicht hierhin aber vielleicht kann mir einer von euch doch helfen.

Der BKH-Kater meiner Freundin ist schwer nierenkrank, nun ist es so das sie diese Woche im Skiurlaub sind und ich auf den Kater aufpasse. War also gestern da um den Schlüssel abzuholen und alles weitere mit ihr zu besprechen.

Ich war so erschrocken Charly ist rappeldünn, ganz klapprig und in einem wikrlich schlechten Allgemeinzustand (hab auf dem Nachhauseweg auch erstmal ein bißchen geheult).

Nun meine Frage, wie kann ich eine nierenkranke Katze etwas päppeln? Sein Nierenfutter mag er nämlich überhaubt nicht.

Werbung:
Ich habe mal ne Frage, eigentlich gehört das nicht hierhin aber vielleicht kann mir einer von euch doch helfen.

Der BKH-Kater meiner Freundin ist schwer nierenkrank, nun ist es so das sie diese Woche im Skiurlaub sind und ich auf den Kater aufpasse. War also gestern da um den Schlüssel abzuholen und alles weitere mit ihr zu besprechen.

Ich war so erschrocken Charly ist rappeldünn, ganz klapprig und in einem wikrlich schlechten Allgemeinzustand (hab auf dem Nachhauseweg auch erstmal ein bißchen geheult).

Nun meine Frage, wie kann ich eine nierenkranke Katze etwas päppeln? Sein Nierenfutter mag er nämlich überhaubt nicht.

Oh, dass ist immer schlimm so etwas mit anzusehen. Ich würde die Frage aber lieber im Unterforum "Wartezimmer" stellen, da wirst du eher fachlichen Rat erhalten oder im Ernährungsforum gibt es schon Threads zum Thema Futter für nierenkranke Katzen, weiß aber nicht ob das gut ist, ohne seine genauen Werte zu kennen, etwas an der Ernährung zu ändern, da sollte man vorsichtshalber lieber einen TA zu Rate ziehn.

Ja du hast Recht. Aber es steht mir doch eigentlich nicht zu, den TA zu konsultieren. ich kann das nur überhaupt nicht mitansehen und dachte vielleicht gibt es irgendeine Nahrung, die vielleicht gar nicht bedenklich ist und die ihn halt etwas päppelt. Er ist auch schon völlig apathisch. Starrt Wände an usw. ImLeben wäre ich nicht in den Uralub gefahren, w enns meiner Katze so schlecht geht. Bin echt sauer und überfordert!

Ja du hast Recht. Aber es steht mir doch eigentlich nicht zu, den TA zu konsultieren. ich kann das nur überhaupt nicht mitansehen und dachte vielleicht gibt es irgendeine Nahrung, die vielleicht gar nicht bedenklich ist und die ihn halt etwas päppelt. Er ist auch schon völlig apathisch. Starrt Wände an usw. ImLeben wäre ich nicht in den Uralub gefahren, w enns meiner Katze so schlecht geht. Bin echt sauer und überfordert!

Hat sie dir nicht gesagt auf was du achten musst? Welches Futter bekommt er bisher? Außerdem wenn er so krank ist, dann muss sie dir doch auch für alle Fälle ihren TA genannt haben, wenn jetzt etwas ist?

Also ich fahre selten weg und auch nur wenn meine Tiere gesund sind, trotzdem hat meine Freundin die sich um meine Tiere kümmert immer die Adresse von meiner TÄ und der Tierklinik wegen Notdienst (nachts und am Wochenende) und meine TÄ weiß dann auch Bescheid, kann ja immer mal was sein.

Ich weiß wer der TA ist aber ich kann ja nicht einfach die weitere Behandlung oder das päppeln mit ihr besprechen. Oder kann ich das? Ich könnte ja einfach sagen das er mir so leid tat und ich es nicht mitansehen konnte. Ich ruf da jetzt mal an.

Guten Abend,
oh je, Sherry, da hätte ich auch keine ruhige Minute. Urlaub fahren wäre da bei mir gar nicht drin. Ich würd auch hier im Ernährungsforum schauen und wenn was ist, mit dem Tierarzt sprechen.

Unser Junge hat - eigentlich am 29. - aber da es den diesen Februar nicht gibt, Geburtstag - 5 Monate ist er alt. Gewogen haben wir ihn heute auch. Er wiegt 3,2 kg. Soviel wog unsere Sternenmietze mit 7 oder 8 Jahren (genaues Alter wussten wir nicht, da sie aus dem Tierheim war).
6447182hwi.jpg

Er bleibt immer schön sitzen, wenn man ihn fotografiert, nicht medienscheu.

Leoni mag die Kamera auch, aber nimmt es etwas gelassener. 😉 Sie ist zwei Wochen älter als Benny.
6447230hvt.jpg

Werbung:

Das ist wirklich nicht so leicht, ich würde halt ganz klare Absprachen treffen
was passiert wenn es der Katze schlechter geht zu welchem Tierarzt usw.

Ich glaube die Nierenkatzen bekommen erstmal Infusionen bis sie wieder selbstständig fressen.
Aber wie gesagt ich glaube!!!

Ich drücke jedenfalls die Daumen das es der Katze bald wieder besser geht.

Viele Grüße

Ja BKH und Begale klappt sehr gut. Unser BKH hat sooo viel Energie das es der Bengale schwer hat mitzuhalten...:verschmitzt:

6447853oix.jpg

Ohhhh ein weißer Kratzbaum! Mogli und Filou wollen auch so einen.

Wo habt ihr denn den gefunden?? 😀

Den hab ich mal bei ebay ersteigert für ca. 30€ neu. Er hat allerdings recht kleine Liegeflächen, wird aber heiß und innig geliebt und passt hier super in die Ecke neben der Balkontür, wo eigentlich nicht viel Platz ist. Deshalb hatte ich ihn auch ausgewählt.
Ich hab den aber auch schon bei Amazon gesehen. Aber auch bei ebay gibt es ja verschiedene Kratzbäume, bei denen man sich die Farbe aussuchen kann, also auch in weiß. Musst mal gucken. 🙂

Letztes Jahr hat Minou noch ohne am Rand allzusehr "überzustehen" auf die Liegeflächen gepasst:

mi_kraba01.jpg

Naja, Beine raushängen is ja ok...

mi_kraba02.jpg

Und synchron schlafen is auch toll... (da wurde es allerdings schon etwas beengter auf den Flächen...)

mi_od_kraba01.jpg

Oder doch lieber anders rum?

mi_od_kraba03.jpg

:smile:

Gute Besserung 🙁

Werbung:
Danke fürs helfen... Hatte gestern mit der TÄ gesprochen. Ihr habt Recht er braucht Flüssigkeit. Ich fahre heute nach der Arbeit mit ihm und hoffe das es nicht zu spät ist. Eins könnt ihr mir aber glauben. Wenn eine meiner Katzen in so einem wirklich schlechten Zustand wäre, würde ich def. nicht in den Urlaub fahren!! Ich hätte eh keine ruhige Minute!!!

Meiner Bande gehts weiterhin, zum Glück, sehr gut!!! Habe auch noch ein paar schöne Bilder gemacht, die ich euch, wenn es ruhiger geworden ist zeigen werde!

Hallo zusammen,

hab da auch mal eine Frage an die erfahrenen Katzen- und Katerbesitzer. Mein kleiner Flauschi, hat bis vor ein paar Wochen kaum ein Haar verloren. Seit wenigen Wochen fusselt er aber ganz schön. Mein Problem, der Handschuh den ich sonst benutzt habe kann ich vergessen, der funzt nicht mehr. Bekomme damit kaum ein Haar raus, sehe aber, wenn sich Flauschi auf meine Hosen setzt, dass da sehr wohl lose Haare hätten mit raus kommen müssen, weil überall auf der Hose Haare kleben.

Als nächstes hab ich noch so einen Kamm hier, aber da muss ich schon stark aufdrücken um Fell zwischen die Haken zu bekommen, egal ob ich die grobe oder die feine Seite nehme. Wenn denn aber mal Fell dazwischen ist, nimmt er auch ne ganze Menge raus, was so lose rumhängt. Aber ich möchte Flauschi nicht dauernd zu Boden drücken müssen, damit er erstens ruhig hält und zweitens der Kamm Halt im Fell findet.

Gibts irgendwelche Alternativen zum Handschuh und zum Kamm, die besser durch das Britenfell gleiten und gleichzeitig aber auch die überschüssigen Haare mit rausnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ne Drahtbürste, die gut lose Harre rausholt.
Nutze die aber eher selten.
Dafür umso mehr die Kleiderbürste und den Staubsauger 😉
Ich dachte, Carl wäre was gaaaaanz besonderes.
Er haarte die ertsten 5 Monate garnicht.
Plötzlich ging es los, als hätte er die Zeit zuvor nachzuholen!

Dafür umso mehr die Kleiderbürste und den Staubsauger 😉

Saugst du die Katze mit dem Staubsauger ab :omg: 😉

Ja, so dachte ich auch und er hat sich ja wirklich Zeit gelassen. Mit 7 Monaten war er schon recht lang fusselarm *find* =)