Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Unser Tom ist heute genau 2 Monate schon im Himmel :sad:
Der Balu kommt endlich am Freitag!! 🙂
Hier nochmal paar Fotos vom Tom :pink-heart::pink-heart:

12543768fh.jpg

12543769no.jpg

12543770bp.jpg

Und einmal mit Felix
12543771vu.jpg

A

Werbung

@Jenny : 😀 haha, ja das kenne ich, muss auch immer das band von der kamera verstecken 😀 manchmal vergesse ich es und dann ärgere ich mich 😡😀

:verschmitzt: Eigentlich kann man den Bärchen das gar nicht verübeln. Es schaukelt ja so schön hin und her und man kann so gut drauf rumknatschen.

Unser Tom ist heute genau 2 Monate schon im Himmel :sad:
Der Balu kommt endlich am Freitag!! 🙂
Hier nochmal paar Fotos vom Tom :pink-heart::pink-heart:

12543768fh.jpg

12543769no.jpg

12543770bp.jpg

Und einmal mit Felix
12543771vu.jpg

:sad: So was macht mich immer traurig zu lesen. ganztraurigguck
Wunderschöne Fotos von Tom.
Felix und Tom scheinen ja ein Dreamteam gewesen zu sein.
Kann ich mir gut vorstellen das Du und Felix schon Balus Einzug entgegen fiebert. Ist er auch ein Bärchen?

@Jenny: Jaa, wieder ein Bärchen :pink-heart: ein cremefarbener
12544531qz.jpg

und ja, ein richtiges dream-team!! 🙁
12544559vw.jpg

Werbung:
Hallo 😳

Ich hoffe ich störe nicht 😉

Bei uns sollen bald auch BKHs einziehen, genauer gesagt zwei. Zeitpunkt und so ist noch nicht sicher, aber ich wollte mal fragen, ob es Empfehlungen bezüglich der Kombi bei den BKHs gibt? Lieber zB zwei Kater oder Kater und Katze zusammen? (Sie sollen am liebsten Geschwister sein, sich also schon kennen).
Habt ihr Infos oder hilfreiche Links? Hier im Forum hab ich keinen Thread dazu gefunden, obwohl ich mir sicher bin dass es sowas sicher schon gibt, ich habe es nur nicht gefunden.

Danke 😳

PS: Eure Teddys sind allesamt super goldig :pink-heart:

Hallo 😳

Bei uns sollen bald auch BKHs einziehen, genauer gesagt zwei. Zeitpunkt und so ist noch nicht sicher, aber ich wollte mal fragen, ob es Empfehlungen bezüglich der Kombi bei den BKHs gibt? Lieber zB zwei Kater oder Kater und Katze zusammen? (Sie sollen am liebsten Geschwister sein, sich also schon kennen).
Habt ihr Infos oder hilfreiche Links? Hier im Forum hab ich keinen Thread dazu gefunden, obwohl ich mir sicher bin dass es sowas sicher schon gibt, ich habe es nur nicht gefunden.

Danke 😳

Hi, du störst doch nicht 🙂
Da hab ich leider keine Ahnung.. wir hatten bisher nur Kater.. aber wenns Geschwister sind, ist es bestimmt egal und so generell auch, wenn sie kastriert werden.. also würde ich jetzt sagen 😎
Welche Farbe holst du dir denn??

Hallo 😳

am wichtigsten ist erst einmal, dass sie aus einer seriösen Zucht stammen und nicht von einem (Hinterhof)Vermehrer 😉 - ein seriöser Züchter wird dir auch bzgl der Pärchenauswahl helfen, denn der hat sie über mehrere Wochen beobachtet und kann dir sagen, welche der Geschwister am besten zusammen ausziehen sollten.

Guten Morgen!
Ich wollte man nachfragen, wie viel hier im Forum so die ausgewachsenen BKH-Weibchen wiegen 😀 Unsere sind nun 9 Monate und wiegen 4 und 4,6 Kilo 🙄

Werbung:
am wichtigsten ist erst einmal, dass sie aus einer seriösen Zucht stammen und nicht von einem (Hinterhof)Vermehrer 😉 - ein seriöser Züchter wird dir auch bzgl der Pärchenauswahl helfen, denn der hat sie über mehrere Wochen beobachtet und kann dir sagen, welche der Geschwister am besten zusammen ausziehen sollten.

Das haben wir auf jedenfall vor 🙂 Ich stöbere schon seit Wochen durch diverse Züchter-HPs.
Dass der Züchter mir dann sagen wird, welche beiden Knirpse am besten zusammen ausziehen - ja da hätte ich auch von selbst drauf kommen können 😳 Ist sehr logisch, der hat ja schon über Wochen gesehen welche Kitten sich besonders mögen usw...
Ich hab mich halt nur gefragt ob es wohl Konstellationen gibt, wo man erfahrungsgemäß sagen kann, dass es gut funktioniert oder ob man es lassen sollte 😳

An Farben habe ich mich nicht festgelegt.
Mein Freund hätte am liebsten einen creme-farbenen, ich tendiere zu blau oder lilac, aber ich will mich da auch nicht so versteifen. Sie sind alle soooo süß :pink-heart:
Ich finde auch Point oder Tabby schön - muss ja nicht nur solid sein...abwarten 😀
Das einzige was mir noch ein bisschen wichtig wäre, dass sie halt unterschiedliche Farben haben. Das fänd ich persönlich schöner als zweimal dieselbe Farbe. Aber man weiß ja nie wie es letztendlich kommt 😀

LG 🙂

Wunder schöne Fotos von Euren Bärchen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hier mal eins von Zorro

12539665yo.jpg

Zorro will immer mit dem Gurt der Kamera spielen, sobald ich diese in die Hand nehme.😡

Er ist soooooo schön :pink-heart:

@Tom+Felix: Hübsche Bilder von deinem Tom. Immer wieder traurig zu lesen, das du ihn gehen lassen musstest. Ich drücke dir die Daumen für die Zusammenführung am Freitag :smile:

Guten Morgen!
Ich wollte man nachfragen, wie viel hier im Forum so die ausgewachsenen BKH-Weibchen wiegen 😀 Unsere sind nun 9 Monate und wiegen 4 und 4,6 Kilo 🙄

Also meine Elly hatte beim Letzten wiegen 5,7kg. Sie ist jetzt etwas über 1 1/2 Jahre :smile: Aber ich würde schon sagen, dass es auch ein paar gramm weniger sein könnten 😉

Hallo 😳

Danke 😳

Erstmal Willkommen hier :smile:

Eigentlich sagt man, dass Katze und Katze und Kater und Kater eher zusammen passen. Da sowohl Katze als auch Kater ein unterschiedliches Spiel- und Raufverhalten haben.

Aber so wie Selena schon sagt, würde ich auch eher den oder die Züchterin fragen.

Es gibt auch hier im Forum immer wieder Beispiele wo Kater und Katze sich prächtig verstehen und auch toll miteinander spielen können.
Meine Emilia ist zwar eine Katze rauft aber wie ein Kater. Das ist der Grund wieso Spielen bei uns immer nur aufs Fangen hinaus läuft, weil den anderen Mädels ihr raufen zu doll ist.

Hallo 😳

Danke 😳

Also iiiich stehe ja total auf Kater 😀

Und eigentlich sollten es bei mir 2 Katzen werden aber seitdem ich meine beiden Moppels habe, finde ich Kater einfach nur toll.

Die raufen sich aber schon ganz schön, darum würde ich persönlich eine gleichgeschlechtliche Kombi vorziehen, da Kater sehr raufen und Katzen eher fangen spielen (meine Erfahrung).

Manchmal hängt mein Kater aber auch einfach nur rum:

8194616874_d96721c0de_z.jpg

Ich habe einen 13-jährigen Kater, der leider seit einigen Wochen schwer herzkrank ist (im Sommer hat er noch problemlos eine Zahn-OP überstanden, so schnell kanns gehen...) und eine 2-jährige Katze, die erst seit 4 Monaten bei uns ist.
Am Anfang hat der Kater sie stark verjagt, wenn sich ihre Wege kreuzten. Er hat sie aber nicht gemobbt.

Der Kater lebte 10 Jahre lang mit einem anderen kater und einer Katze zusammen. Diese starben leider beide vor 3 Jahren und ich konnte mir keine neue Katze anschaffen, herzensmässig.
Dadurch ist der Kater sehr stark an mich gebunden, weil er so lange alleine war. Jetzt liegt die neue Katze oft eng neben ihm und putzt ihn auch, besonders jetzt wo er so krank und schlapp ist.

Nächste Woche wird dann ein 6 Monate alter BKH-Kater bei uns einziehen, denn die junge 2-jährige Katze ist total unterfordert, weil mein alter Kater keine Kampfspiele mehr mit ihr macht. Ich spiele zwar auch mit ihr, aber sie miaut ständig und langweilt sich.

Meine verstorbenen Katzen waren ein EKH-Kater und eine Siam-Mixdame.
Aber mir haben es einfach diese dicken flauschigen Backen der BKHs angetan!
Und morgens aufzuwachen und man liegt mit der Wange in diesem Plüschfell, seufz.

Der alte Kater ist lilac-farben, die neue Kätzin tricolor und der ganz neue junge 6 Monate alte Kater ist lilac-point (geeeeeile Farbe!).

Mein alter Kater kommt von einer Züchterin, die 2-jährige Katze ist ein Notfellchen, und das Baby ist wieder von einer Züchterin.

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/apij-4y-bf82-jpg.html] [/URL]

Hallo!
Danke für die lieben Antworten 🙂

Also ich wollte ja am liebsten auch zwei Kater haben. Hatte auch die Info, dass es so besser sein sollte. Und dann las ich plötzlich des öfteren, dass Kater+Katze am besten sein sollten 😕
Da dachte ich, ich frage mal nach. Das mit dem Spielverhalten erscheint mir auch sehr logisch 😳

Wir hatten sogar schon Namen "ausgesucht"...also mein Freund will die bestimmen. Anfangs wollte er keine Katzen und jetzt plötzlich will er alles mit aussuchen 🙄 Was ja irgendwie ganz toll ist, das bestätigt mir, dass er sich wirklich dafür interessiert und es kein "einseitiger" Wunsch mehr ist :pink-heart:
Da lebe ich dann auch mit Namen aus BigBang & How I met your mother 😀

Werbung:
Hallo!
Danke für die lieben Antworten 🙂

Wir hatten sogar schon Namen "ausgesucht"...also mein Freund will die bestimmen. Anfangs wollte er keine Katzen und jetzt plötzlich will er alles mit aussuchen

Mein Freund hat mir auch das Ultimatum gestellt, dass er die Namen aussuchen darf. Da muss man aufpassen.

Denn jetzt heißen meine beiden Kowalski und McFinnegan 😀

Er wollte anfangs auch keine Katzen. Jetzt höre ich ihn immer in anderen Zimmern in Babysprache mit ihnen sprechen wie süß sie doch sind 😀

Hier meine Monster:
8193510995_7871338583_z.jpg

Er will einen "Barney" und einen "Sheldon"...je nachdem zu wem welcher Name besser passt 🙄 😀

@ CsCJanni:
Die sind ja ein tolles Team 😳 Und tolle Farbkombi! Die Namen find ich eigentlich auch sehr niedlich, die sind was besonderes! 🙂

Hallo Kakao, willkommen hier.

Ich habe hier ein gemischtes Päarchen (Geschwister) und es funktioniert wunderbar. Arizona rauft auch wie ein Kater und die zwei spielen absolut toll miteinander.

Ursprünglich wollte ich auch zwei Kater haben, aber da es im Wurf (wir wollten Geschwister) nur einen Prachtkerl gab und zwei Mädels, haben wir dann ein gemischtes Duo bekommen und ich muss sagen, die zwei sind auch absolut unzertrennlich, Alfonso kann nicht ohne Arizona und Arizona kann nicht ohne Alfonso. Das ist komischerweise schon seit der Geburt so (die zwei haben immer alles zusammen gemacht) und hält immer noch an.:pink-heart:

Sheldon und Barney sind übrigens super Namen (finde die Serien nämlich auch toll😉)