Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich stehe ja auch total auf unsere Kater-Kombi. Unsere Erfahrung ist, dass eine Katze schon auch zum Raufen aufgelegt sein muss, um einen pubertierenden Kater auszuhalten. Unsere Winnie mochte Ivos Raufspiele damals gar nicht. Mit Janic ist es deutlich harmonischer.

A

Werbung

Geht mir genauso. Ich find mein Kater-Trio total toll! Ich kenn mich aber auch nicht mit weiblichen Katzen aus, weil ich immer nur Kater hatte.

Wenn ich hier manchmal sehe, wie die drei Chaoten miteinander raufen und sich über den Haufen rennen usw., dann denke ich schon, ein Mädel wäre hier total fehl am Platz.

Wenn ich hier manchmal sehe, wie die drei Chaoten miteinander raufen und sich über den Haufen rennen usw., dann denke ich schon, ein Mädel wäre hier total fehl am Platz.

[flüstermodus] ... Linus soll ja nicht hören, dass er nen verkapptes Mädel ist 😳 😀 aber wenn Linus und Luna miteinander raufen - wobei Luna gerade mal die Hälfte von Linus ist - dann ist immer Linus am quietschen wie nen Mädel, Linus ist dann auch derjenige, der unten liegt und Luna springt ihm so mitten auf den Bauch ... ich kann euch sagen, da fliegen die Fetzen ... und ich weiss dann immer nicht, ob an Luna ein Kater oder an Linus eine Katze verloren gegangen ist 😀[/flüstermodus]

Ich habe mal gelesen, dass Katzen, die in einem Wurf groß werden, der vorallem aus Katern besteht, selber lernen, wie Kater zu spielen. Vielleicht kam Linus aus einem Mädels-Wurf und Luna aus einem raufenden Kater-Wurf 😕

Guten Abend 🙂

Ich habe eine Zucht gefunden, die gerade Babys haben, die auch zu vergeben sind und für mich sehr interessante Farben haben 😳
Wie ist das, kann ich hier den Namen posten und fragen, ob Jemand Erfahrung mit denen hat? Oder per PN, falls sich Jemand damit auskennt?

Es sind auch ausgerechnet Katerchen...hach, schmacht.. 😳

Hast du dir mal die Beiträge "Augen auf beim Katzenkauf" durchgelesen? Du findest sie hier:
http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/ Vorallem Teil 2 und 3 sind interessant.

Diese Seite finde ich auch gut: http://www.von-fueberg.de/component...ucht-worauf-muss-man-achten.html?directory=58

Wenn du die Zucht besuchst, höre auf dein Bauchgefühl; das ist meine Erfahrung. Nimm keine Kitten ohne Papiere; ein Kitten mit Papieren kostet ab 500€. Der Preis erklärt sich nicht durch die Papiere sondern durch die Impfungen, Entwurmungen und das gute Futter, das die Kitten bei einem seriösen Züchter bekommen. Ein seriöser Züchter gibt seine Kitten auch nicht vor der 12. Woche ab. Sie leben bis dahin mitten in der Familie, sind neugierig und nicht scheu.

Ich drück dir die Daumen, dass alles passt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@nicole: Danke 😀 Hoffe es klappt gut!!

[flüstermodus] ... Linus soll ja nicht hören, dass er nen verkapptes Mädel ist 😳 😀 aber wenn Linus und Luna miteinander raufen - wobei Luna gerade mal die Hälfte von Linus ist - dann ist immer Linus am quietschen wie nen Mädel, Linus ist dann auch derjenige, der unten liegt und Luna springt ihm so mitten auf den Bauch ... ich kann euch sagen, da fliegen die Fetzen ... und ich weiss dann immer nicht, ob an Luna ein Kater oder an Linus eine Katze verloren gegangen ist 😀[/flüstermodus]

Das ist ja süß :aetschbaetsch2:
Hoffentlich hat Linus das jetzt nicht gehört 😀

Hast du dir mal die Beiträge "Augen auf beim Katzenkauf" durchgelesen? Du findest sie hier:
http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/ Vorallem Teil 2 und 3 sind interessant.
Danke. Nein, hatte ich nicht, habe es aber gestern Abend nachgeholt.
Und mich danach gegen diese Zucht entschieden... 😳
Aber das ist auch nicht so schlimm, ich stöbere doch so gerne.
Ich hoffe ich finde irgendwann "meine" Beiden :pink-heart: ich muss ja nichts vom Zaun brechen, lieber etwas warten und dann aber sicher sein, dass alles genau so ist, wie es sein soll 🙂

LG

PS: Lilac und Fawn sind schon sehr ähnliche Farben oder? Ich finde beide Farben super schön, aber eine Kombi davon kann ich mir nur schwer vorstellen 🙄 Was meint ihr?

Hi Kakao,

wo wohnst du denn und wie weit würdest du fahren?

Hallo 🙂
Wir wohnen im Saarland.
Wie weit wir fahren würden, mhh...also so 200km bestimmt, je nach dem in welche Richtung (meine Eltern wohnen in NRW, da fahren wir ab und zu eh hin) würde ich auch mehr fahren.

Werbung:
Hallo liebe BKH-Erfahrene hier,

wir finden diese Bärchen total knuffig! Sie gehören aber nicht zu den zierlichen Rassen. Gibt es die denn auch vielleicht ein bisschen zierlicher?

Der Hintergrund meiner Nachfrage: wir überlegen uns, eine Zweitkatze zu nehmen. Dazu wollen wir uns mal vorab ein wenig informieren. Unsere Maus ist allerdings sehr zierlich (knapp 3 kg, ausgewachsen) und wir überlegen, ob das überhaupt eine funktionierende Konstellation werden könnte. Wir möchten unserer Maus nicht jemanden gegenüberstellen, die/der das doppelte von ihr wiegt. Für den Fall von Streitigkeiten wäre dieses Ungleichgewicht nicht fair. So eine süße BKH-Maus mit ausgewachsenen 4 kg würde ja, wenn der Charakter passt, gehen. Oder was denkt Ihr?

BKH's werden zwar zum Teil richtig groß aber vom Charakter her sind sie absolute Schmusebären.

Bei mir wird zwar untereinander mal getobt aber die meisten Zeit wird zusammen gekuschelt, geschlafen, geputzt und auf uns Menschen rumgelegen.

Ich bin auch noch ein Neuling auf dem Gebiet aber bisher ist meine Erfahrung mit BKH's eine absolut positive. Ich kannte nur Hauskatzen und während meine Nachbarin schon ziemlich viele Kratzer hat, wurde hier bei mir noch nie gebissen, gefaucht, gekratzt oder sonst wie aggressiv agiert.

Ich liebe Bärchen! :pink-heart:

Habe grad bei der Züchterin angerufen, gestern war unser Balu zur Impfe und Untersuchung.. er wiegt schon 1700gramm 😱😀
Übermorgen ist es endlich soweit 🙂

wir finden diese Bärchen total knuffig! Sie gehören aber nicht zu den zierlichen Rassen. Gibt es die denn auch vielleicht ein bisschen zierlicher?

Der Hintergrund meiner Nachfrage: wir überlegen uns, eine Zweitkatze zu nehmen. Dazu wollen wir uns mal vorab ein wenig informieren. Unsere Maus ist allerdings sehr zierlich (knapp 3 kg, ausgewachsen) und wir überlegen, ob das überhaupt eine funktionierende Konstellation werden könnte. Wir möchten unserer Maus nicht jemanden gegenüberstellen, die/der das doppelte von ihr wiegt. Für den Fall von Streitigkeiten wäre dieses Ungleichgewicht nicht fair. So eine süße BKH-Maus mit ausgewachsenen 4 kg würde ja, wenn der Charakter passt, gehen. Oder was denkt Ihr?

Hallo und Herzlich Willkommen hier :smile:

Es gibt auch durchaus kleine BKH's 🙂 Meine Emilia hat gerade mal 3,2kg :smile: Sie ist auch wirklich sehr zierlich und klein. Dennoch hat sie ihre dicken Backen :smile: Schau doch einfach nach einer Züchterin, die nicht nach der Größe züchtet. Ansonsten sollten BKH Katzen ja eigentlich nur 4-5kg haben. Meine Elly hat 5,7 und meine Ragdoll Luci 5,3. Und trotzdem ist beim Kämpfen immer Luci die Siegerin. Das muss nix heißen, dass sie eben weniger wiegt :aetschbaetsch2:

Werbung:

Wir haben auch einen zierlichen BKH 🙂 er wiegt nicht ganz 4kg!
Ist jetzt 2,5 Jahre und ein lilac Bärchen :pink-heart:
12558136lz.jpg

Hallo und Herzlich Willkommen hier :smile:

Es gibt auch durchaus kleine BKH's 🙂 Meine Emilia hat gerade mal 3,2kg :smile: Sie ist auch wirklich sehr zierlich und klein. Dennoch hat sie ihre dicken Backen :smile:

Wir haben auch einen zierlichen BKH 🙂 er wiegt nicht ganz 4kg!
Ist jetzt 2,5 Jahre und ein lilac Bärchen :pink-heart:
12558136lz.jpg

Ohhhhhh!!!!!!! *innerlichzerflies* :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Muss ich tatsächlich mal schauen. Näh! Nur die Vorstellung .... aaaarrrrggghhhhh, ich krich nen Zuckerschock! 😱😱😱

EDIT: Also nicht falsch verstehen, ich finde auch die "mächtigeren" Bärchen total süß, selbst wenn sie 8 kg hätten. Aber eben als Partner/in für unsere Mini-Maus vielleicht nicht so geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
@elinT: danke 🙂

Habe grad bei der Züchterin angerufen, gestern war unser Balu zur Impfe und Untersuchung.. er wiegt schon 1700gramm 😱😀
Übermorgen ist es endlich soweit 🙂

Dann wird er wohl kein zierliches Bärchen bleiben :aetschbaetsch2: