Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Nun weiß ich nicht, ob sie niest weil sie sich einen Infekt eingefangen hat, oder ob sie als BKH (wo ja Perser mit eingezüchtet sind) einfach "nur" leichte Probleme mit der Nase hat

Ein gesunder Brite sollte nicht niesen (und auch eigentlich keinen Perser mehr im Stammi haben ;-)

Lass das bitte beim TA abklären. Manchmal haben sie auch einfach nur die Nase zu tief in die Wollmäuse unter dem Schrank gesteckt ... aber wenn es häufiger vorkommt, unebdingt zum TA.

A

Werbung

(mal ganz leise erzähl:...)

Ich weiß nicht, ob es hier jemanden interessiert 😳

Mein neuer British Langhaar Kater ist eingezogen. :pink-heart: Er ist noch ein wenig ängstlich, war auch eine anstrengende Reise. Zudem ist er ohnehin kein selbstbewusster Spring-ins-Feld, darum haben wir uns ja für ihn entschieden. Aber er genießt die Streicheleinheiten schon sehr, ist der Umgebung gegenüber aber noch etwas skeptisch.

Sogar mein Mann ist ganz verschossen in den kleinen Mann. Das will was heißen. 😉

Uiihh wie toll, ich bin ganz neidisch, hätte auch gerne noch was Langhaariges 😳
Ich würde zu gerne Bilder sehen 😀

Er ist ja gerade erst angekommen und noch nicht allzu fotogen. 😳

Aber ein erstes Foto habe ich sogar: (man sieht, dass er noch ängstlich ist, aber er verkriecht sich zumindest nicht mehr, so wie am ersten Abend)

Du meine Güte :pink-heart: :pink-heart:
Ich will auch, ich will auch, ich will auch 😳😉

Wie haben deine anderen Plüschis auf ihn reagiert?

Werbung:
Wir haben uns diesmal für eine langsame Zusammenführung entschieden. Er ist noch in "seinem" Zimmer. Lucy und Fine haben ihn aber schon kurz kennen gelernt. Das war ganz stressfrei, ohne Gefauche etc. Nur interessiert, aber ein wenig skeptisch.

Vielleicht sind zwei Frauen gleich beim Einzug auch etwas viel 😀
Wird schon klappen :smile: Hoffe du berichtest weiter!

Wie aufregend :pink-heart:

Ach wie toll Püppi ich freu mich, dass er endlich da ist, nachdem ihr so lange nach einem passenden Kater gesucht habt :smile:
Er ist zauberhaft (und schaut echt aus, wie ein Ragdoll Kater 😀, Wo ist da eigentlich jetzt der Unterschied zwischen ihm und nem Ragdoll Kater? 😕)

Bin gespannt was du weiter berichtest über die Zusammenführung :pink-heart:

Jetzt fängst du auch noch an 🙄

Er hat halt typisch britisch super puscheliges Fell, ganz kurze Hackelbeinchen und ein dickes, kurzes Gesichtchen mit recht kurzer Nase. Wenn ich mir die beiden Ragdolls meiner Schwester ansehe, liegen da optisch Welten zwischen, auch wenn mein Kater die selbe Farbe wie ihr Kater hat. 😉

Er ist übrigens auch super klein für einen Kater. Das freut uns. Er ist auch nicht wirklich viel größer als meine lütten Mädels. Aber ein bisschen mehr Gewicht wird er bei uns noch bekommen 😀

Werbung:
Aber ich gebe dir recht, mit seiner Farbe ist er für einen Briten noch ein wenig besonders. Das gibt es ja noch nicht so oft, Point mit Weiß. Das ist ein kleiner Highlander in Ragdoll-Optik. So steht es auch noch auf der Seite der Züchterin. Da steht er noch drauf. 😉

Ein blauer Brite und ein Charteux haben auch die gleiche Farbe, aber nen ganze anderen Körperbau 😀
Aber dein Neuer ist wirklich was besonderes :pink-heart:

Ach ist doch auch nicht schlimm. Ich finde die Farben der Ragdolls sehr schön und bin auch voll dafür, dass so tolle Rassen, wie die BLH, sie auch bekommen :smile:
Aber stimmt die kurze Nase sieht man. Super puscheliges Fell gibt es aber auch bei den Raggys. Bei meiner Mutti lebt ja Luci's Schwester Lyra und die hat super puscheliges Fell. Luci eher nicht so. Ihres ist mehr seidiger :pink-heart: Und die Größe von ihm erkennt man ja nicht so auf dem Bild :aetschbaetsch2:

Ja, das stimmt. Der eine Kater meiner Schwester ist auch aus alten Linien und hat mega puscheliges Fell. Aber vergleichen kann ich die beiden Kater irgendwie trotzdem nicht. 😀

Einer klein, dick, niedlich und puschelig...

der von meiner Schwester langbeinig, elegant, und einfach nur wunderschön. :pink-heart:

Ja du hast ja den direkten Vergleich, da kannst du das eh viel besser beurteilen :smile:
Ich bin gespannt auf viele viele Fotos :pink-heart:

Werbung:
😀 Du doch auch 😀😀😀
Du hast doch Ragdoll und Brite sogar direkt nebeneinander. Auch wenn deine Briten Kurzhaar sind, Statur und Größe wird sich sicher auch stark unterscheiden?

Macht ja nix. Ich mag Katzen mit Blesse. Ein Point hätte es nicht unbedingt sein müssen. Ich wollte eigentlich lieber was schokoladiges 😀
Und eigentlich wollte ich auch eine zweite Kurzhaar, als Ausgleich.
Nun ja, wo die Liebe hinfällt.

ABER: ich war sogar damals bei einem Radgoll Züchter, um mir einen Kater anzusehen, der optisch einfach perfekt war. :pink-heart:

Der Funke wollte einfach nicht überspringen, trotzdem er einfach nur bildschön war. Darum musste es wieder ein Brite sein. Ich finde Ragdolls wunderschön, gar keine Frage. Bin aber mehr der Typ für die rundlichen kleinen Bärchen. Da ist das Herz gleich am richtigen Fleck.

flirtysmile3.gif

ABER: ich war sogar damals bei einem Radgoll Züchter, um mir einen Kater anzusehen, der optisch einfach perfekt war. :pink-heart:

Der Funke wollte einfach nicht überspringen, trotzdem er einfach nur bildschön war. Darum musste es wieder ein Brite sein. Ich finde Ragdolls wunderschön, gar keine Frage. Bin aber mehr der Typ für die rundlichen kleinen Bärchen. Da ist das Herz gleich am richtigen Fleck.

flirtysmile3.gif
Genau so geht es mir auch. Ich hatte auf der Suche nach einem neuen Gefährten für meinen Kater zwischenzeitlich auch mal mit Ragdoll und Birma geliebäugelt,
einfach auch, weil mir die Point-Katzen so gut gefallen.

Aber der Liebreiz und der umwerfende Britische Charme sind einfach unschlagbar.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hier probiert Tyson den neuen Kratzbaum aus
12573865hz.jpg

Und hier Schläft er bei seinem Freund Jake:pink-heart:
12573867xe.jpg

Ach Größentechnisch nehmen sich meine Beiden nicht viel. Ja Luci ist nen Stück größer, aber durch ihr puschliges Fell wirkt sie auch sehr kurzbeinig 😀
Elly ist ja auch eher eine von der größeren Sorte :aetschbaetsch1:

Ja richtig man entscheidet sich ja mit dem Herzen und wenn der Funke nicht so überspringen will, kann ich das gut nachvollziehen.
Und wenn man so verliebt in die Briten ist 🙂
Irgendwann werdens bei mir auch noch zwei Katerli, dann einen Ragdoll Kater und einen Briten Kater :pink-heart: