Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hallo Alari, herzlich Willkommen 🙂

Da hast du ja drei hübsche Knutschkugeln :pink-heart:
Ich bin ja ein Katerfan. Es ist toll, dass sich deine Beiden jetzt schon so gut verstehen. Und deine Sunny lebt nochmal auf, ohne von den Jungkater-Rauf-Attacken genervt zu werden 😀

A

Werbung

Hallo Alari und Herzlich Willkommen hier :smile:

Toll, dass du deinem Jimmy einen Spielkameraden geholt hast. Es gibt nichts schöneres, als kuschelnde und spielende Katzen :smile:
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, aber dein Felix ist keine Heilige Birma. Dazu fehlen ihm die weißen Schuhe und die Point Farbe am Kinn. Dennoch ist er ein sehr hübsches Kerlchen :pink-heart:
Sunny ist auch eine richtig hübsche Maus :pink-heart:

Guten Morgen,

danke für die netten Willkommensgrüße

@Felizitas
Ich muss gestehen, seit dem ich nun Kater kennengelernt habe, habe ich mich in die Art des Katers richtig verliebt. Meine beiden sind manchmal leicht schäl, aber sehr süß.
Deine beiden sind aber auch richtig toll. Schokobären sind auch sehr niedlich :pink-heart:

@Nicole
Ich dachte schon, dass das noch kommt...hatte aber gestern bereits den Laptop runtergefahren. Felix ist schon ne echt Hl. Birma. Ist vom Züchter und Stammbaum liegt auch vor.
Die hinteren Pfoten haben die weißen Handschuhe und auf der linken Vorderpfote zeichnet sich nun auch langsam weiß ab. Die Maske ist auch schon größer geworden. Ich glaube Felix hat einfach nur einige Farbfehler veerbt bekommen. Die Eltern waren auch komplett reinrassig mit richtigen weißen Pfoten.
Aber eins ist er, ein sehr süßes Kerlchen. :pink-heart:

@Nicole
Ich dachte schon, dass das noch kommt...hatte aber gestern bereits den Laptop runtergefahren. Felix ist schon ne echt Hl. Birma. Ist vom Züchter und Stammbaum liegt auch vor.
Die hinteren Pfoten haben die weißen Handschuhe und auf der linken Vorderpfote zeichnet sich nun auch langsam weiß ab. Die Maske ist auch schon größer geworden. Ich glaube Felix hat einfach nur einige Farbfehler veerbt bekommen. Die Eltern waren auch komplett reinrassig mit richtigen weißen Pfoten.
Aber eins ist er, ein sehr süßes Kerlchen. :pink-heart:

Ja auf dem Foto, wo die Mutti mit drauf ist, sieht man ja auch, dass sie weiße Pfötchen hat. Aber wenn du einen Stammbaum hast, ist er in jedem Fall reinrassig, wenn auch mit ein paar kleinen Farbfehlern :aetschbaetsch2:
Niedlich finde ich ihn sowieso :pink-heart:
Meine Luci hat auch ein paar Farbfehler, deswegen liebe ich sie ja auch nicht weniger :muhaha:

So, da habe ich eben mal Bilder geschaut und eins gefunden, was ich eucht nicht vorenthalten wollte...
Das sind drei unserer Kitten aus unserem ersten Wurf und es war einfach zu niedlich, wie sie da so aneinandergekuschelt gelegen haben... :pink-heart:

Anhänge

• IMG_6395.JPG
    IMG_6395.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 67
Oh diese schwarzen Ballen an den Pfötchen sind ja sowas von putzig :pink-heart:
Tolle Katzen hast du :smile:

Werbung:
Oh diese schwarzen Ballen an den Pfötchen sind ja sowas von putzig

Ja, die sehen aus, wie kleine Eisbärchen mit den schwarzen Füßchen...
Aber das ist ja bei den black silver shaded immer so :pink-heart:

Anhänge

• Fuß.jpg
    Fuß.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 46
Ja, die sehen aus, wie kleine Eisbärchen mit den schwarzen Füßchen...
Aber das ist ja bei den black silver shaded immer so :pink-heart:

Ja echt total süß´:pink-heart:
So oft bekommen wir hier die Farbe ja nicht zu sehen und dann auch nicht unbedingt die Unterseite der Pfötchen 😉

Oh nein wie süss die Pfötchen sind! Ganz entzückend. Aber auch die kompletten Miezen sehen total putzig aus!

Ich hab mich übrigens grad total in eure Gemma verliebt. Man ist die toll!

Tinkerbell, das Foto in deiner Sig find ich toll.

Zuletzt bearbeitet:
Danke :smile: da hab ich die Beiden beim Blödsinn machen erwischt 😀
Aber deins ist auch super schön, so was würde ich nicht hinbekommen!

Huu, da hätte ich beinahe Mori mit dem Fleischmesser abgestochen. 😱
Dass die Miezen aber einem auch immer um die Beine schlängeln müssen.
Zum Glück ist nichts passiert und er hat anscheinend auch nichts weiter mitbekommen, außer, dass etwas großes Rotes mit scharfer Spitze ihn gepiekst hat. :wow:

Werbung:
Ja echt total süß´
So oft bekommen wir hier die Farbe ja nicht zu sehen und dann auch nicht unbedingt die Unterseite der Pfötchen

Das stimmt. Sie sind noch recht selten...
Und das obwohl sie sooooo schön sind :pink-heart:

Ich hab mich übrigens grad total in eure Gemma verliebt. Man ist die toll!

Ja, die Gemma ist unser kleines Kohlenkind. Ganz besonder suü sieht es aus, wenn sie mit unserer Bijou (black silver shaded) kuschelt :smile:

12838291ly.jpg

so ein schöner Kontrast 😀 UNd wie fein die beiden Zwerge in das Bettchen passen.

Leute ich hab mir den Joy bei Petfun bestellt und bin super aufgeregt 😀
Hoffentlich kommt er ganz bald.
Das war aber definitiv das Letzte, was die beiden Knalltüten gekauft bekommen. Hier liegen tonnenweise Angeln, Mäuse, Zelte Tunnel weiß der Geier. Aber mein Maxl spielt 2h (!) ausdauernd mit einer eingetrockneten Spaghetti, die er aus dem Müll gefischelt hat. 🙄

Ach, das Foto ist ja süss! Toller Kontrast.

Danke Tinkerbell, Monty musste ich dazu basteln, denn 3 Kater auf 1 Foto zu bekommen ist hier unmöglich. Bin schon froh dass die anderen beiden zusammen sitzen.

Tuempelkröte, ich hab den Joy jetzt seit ca. 1,5 Jahren und bin immer noch zufrieden mit dem Baum. Und die Kater lieben ihn auch.

Oh je, da hat der Mori aber Glück gehabt! Ich hätte hier auch schon oft einen Kater mit einer 400 g Futterdose erschlagen, weil die auch immer drängeln, wenn ich das Futter aus dem Schrank nehme und dann öfter mal so eine Dose aus dem Schrank fällt.

Huu, da hätte ich beinahe Mori mit dem Fleischmesser abgestochen. 😱
Dass die Miezen aber einem auch immer um die Beine schlängeln müssen.
Zum Glück ist nichts passiert und er hat anscheinend auch nichts weiter mitbekommen, außer, dass etwas großes Rotes mit scharfer Spitze ihn gepiekst hat. :wow:

Die schleichen sich aber auch immer an! Ich hab Maurice vor ca. 2,5 Monaten die Hälfte seiner rechten Schnurrhaare abgeschnitten, weil er seinen dicken Kopf plötzlich in die Schere gesteckt hat als ich am Fleisch schneiden war 😱 Das sah vielleicht bescheuert aus 😀 Zum Glück sind sie jetzt wieder fast so lang wie auf der linken Seite :verschmitzt:

Ach, das Foto ist ja süss! Toller Kontrast.

Danke Tinkerbell, Monty musste ich dazu basteln, denn 3 Kater auf 1 Foto zu bekommen ist hier unmöglich. Bin schon froh dass die anderen beiden zusammen sitzen.

Ich schaffe es bei meinen nur, wenn es sich aus Zufall ergibt 😉 Also echt super, dass es bei dir so gut geklappt hat :smile:

@Katrin: Hat ja super geklappt jetzt mit dem Foto :smile:

@joujou-seth: Ach du glaubst gar nicht wie oft ich schon Luci auf den Fuß oder den Schwanz gelaufen bin :muhaha: Am Schlimmsten ist sie, wenns rohe Pute gibt... Aber zum Glück ist bisher nix passiert.
Als wir vor kurzem einen kleinen Kirstins Baum von der Messe mitgebracht haben, ist ihr der größte Stamm auch auf den Fuß gefallen. Madam kuschelt nämlich grundsätzlich alles an in meiner Wohnung. Danach hat sie kurz gehumpelt und ich hab mich schon aufm Samstag Abend in ner Tierklinik gesehen 🙄 Ging aber alles gut :muhaha:

@Tuempelkroete: Ich hab den Joy auch bei mir stehen, zwar erst seit Anfang Juli, aber er gefällt mir immernoch super. Deine Beiden werden sich mit Sicherheit darüber freuen :smile:

Werbung:
@ Nicole1302
Ja, danke dir noch mal. Die Seite ist echt super :smile:

Bei uns ist es mit Thunfisch am schlimmsten... Da hat auch die ein oder andere Mieze schon mal was abbekommen. Bisher ist aber zum Glück nie was schlimmeres passiert...

Ich habe grade neue Fotos von Charlotte gemacht...
Das eine ist so süß das wollte ich euch nicht vorenthalten :pink-heart:

12839081yl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat so ein schönes Gesichtchen :pink-heart:

Mein Filou ist heute 2 Jahre tot :sad: