Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Das Auge sieht nich so gut aus? Was ist damit?
Wart ihr schonmal bei einem Augenspezialisten? Normale TÄ haben mit Augenheilkunde nix am Hut außer ein paar Schmerzmittel oder Entzündungshemmer in Form von Tropfen oder Salben mitzugeben 😡

Ja, waren bei 3 verschiedenen!!
Er wurde als Baby von einem anderem Kater im Auge gekratzt 🙁
deswegen ist es trübe!!
Aber gerade deswegen ist es mein Liebling :pink-heart:

A

Werbung

Wie lange hat er das denn schon?

Und wie behandelt ihr es grade - Lenni hatte auch einen Kratzer vom spielen/raufen, und weil der falsche Arzt dran war hat er jetzt nur noch eins!
Suche euch echt ne große Klinik mit Spezialisten 🙁 Augenheilkunde ist wie in der Humanmedizin auch recht speziell.

Wie lange hat er das denn schon?

Und wie behandelt ihr es grade - Lenni hatte auch einen Kratzer vom spielen/raufen, und weil der falsche Arzt dran war hat er jetzt nur noch eins!
Suche euch echt ne große Klinik mit Spezialisten 🙁 Augenheilkunde ist wie in der Humanmedizin auch recht speziell.

Er wurde im September 2 Jahre.. wir haben ihn mit 16 Wochen genommen.. da hatte er das schon!! Seine Bindehaut wurde für 2 Wochen vernäht und wir mussten fleißig salben.. wurde leider nicht besser!
Aber er hat keine Schmerzen!

Achso - also ist es so verheilt? Sieht er auf der Seite was?

Unser eines Kaninchen hat auch ein ähnliches "Milchauge" dass hatte aber ganz andere Ursachen und bleibt auch so... Sicht ist schon recht eingeschränkt...

Achso - also ist es so verheilt? Sieht er auf der Seite was?

Unser eines Kaninchen hat auch ein ähnliches "Milchauge" dass hatte aber ganz andere Ursachen und bleibt auch so... Sicht ist schon recht eingeschränkt...

Ja klar ist es verheilt!! Da haben wir viel Wert drauf gelegt!! Uns wurde nur gesagt, dass das Trübe wohl leider bleiben wird..
Er sieht auf der Seite nur Schatten, aber immerhin etwas

Ja, und es kann sich auch nicht entzünden, ist also nur von innen? Na dann ist's ja bloß noch ein kleiner "Schönheitsfehler"
Ein Auge reicht auch dicke 🙄😱😀😀 Oder eben 1 1/2 😳😀

Werbung:
Ja, und es kann sich auch nicht entzünden, ist also nur von innen? Na dann ist's ja bloß noch ein kleiner "Schönheitsfehler"
Ein Auge reicht auch dicke 🙄😱😀😀 Oder eben 1 1/2 😳😀
1 1/2 😀
Ich mag ihn trotzdem!! Er verhält sich ganz normal!!
Soo.. ich geh pennen, muss morgen 4.30 Uhr raus 🙄

Ui... na dann gute Nacht :zufrieden:

und hier mal wieder ein paar Bilder von meinem Trio:

20121216-134825-562.jpg
bildercache_80x15.gif

20121216-134823-240.jpg
bildercache_80x15.gif

20121216-134821-213.jpg
bildercache_80x15.gif

20121216-134409-589.jpg
bildercache_80x15.gif

20121216-134114-991.jpg
bildercache_80x15.gif

20121216-134112-978.jpg
bildercache_80x15.gif

20121216-135527-383.jpg
bildercache_80x15.gif

20121216-135525-158.jpg
bildercache_80x15.gif

20121216-134214-594.jpg
bildercache_80x15.gif

20121216-134212-506.jpg
bildercache_80x15.gif

20121216-135523-716.jpg
bildercache_80x15.gif

20121216-134111-584.jpg
bildercache_80x15.gif

20121216-134109-975.jpg
bildercache_80x15.gif

20121216-134107-949.jpg
bildercache_80x15.gif

Werbung:
Heute war hier ein Schlaf- und Kuscheltag

12810479vi.jpg

Oh das find ich sooo süß, wenn sie kuscheln :smile:
Einfach bezaubernd :pink-heart:
Vorallem, wie passen sie da zusammen auf die kleine Liegefläche? 😀

Das ist ja ein geniales Bild :muhaha: Teilen die drei sich immer den Kratzbaum? :aetschbaetsch2:
Ich kanns nicht oft genug sagen, ich mag deine Farbkombination sooo gern und die drei sind einfach wunderschön :pink-heart:

@Tom+Felix: Tolle Bilder. Man sieht gleich, dass sie "besser" aussehen 🙂 Was ist es denn für eine Kamera geworden? 🙂

Ich bin immer total eifersüchtig, wenn ich Ivo und Janic kuscheln sehe. So süss! :pink-heart:

Danke für die Fotos von deiner Bande Petra! Die drei sehen immer so harmonisch aus, auch wegen der Farben, aber nicht nur.

Oh Tanja was für eine schöne neue Signatur :pink-heart:

Das ist ja ein geniales Bild :muhaha: Teilen die drei sich immer den Kratzbaum? :aetschbaetsch2:

Nein, die haben insgesamt 4 Kratzbäume und dass sie alle drei auf einem sind, ist eher ein Glücksfall, wobei dass aber wenn nur bei dem Petfun im Wohnzimmer mal der Fall ist, ihr Lieblingskratzbaum, auf den anderen waren sie eigentlich noch nie zu dritt, außer bei ihren Verfolgungsjagden, aber da bekomme ich sie leider nicht fotografiert, wenn sie da die Kratzbäume sich gegenseitig rauf und runterjagen.

@All: Danke für die Komplimente, ich mag meine Farbkombination auch, aber vorallem die drei Schätzchen von Katzen, die ich habe, ich liebe mein Trio total.

Danke Nicole, ich hab da überhaupt kein Händchen für Fotos irgendwie zu bearbeiten, aber damit war ich jetzt halbwegs zufrieden.

Ich mag mein Trio übrigens auch total gerne. 😉 Ich finde 3 ist eine tolle Anzahl.

Werbung:
Danke Nicole, ich hab da überhaupt kein Händchen für Fotos irgendwie zu bearbeiten, aber damit war ich jetzt halbwegs zufrieden.

Ich mag mein Trio übrigens auch total gerne. 😉 Ich finde 3 ist eine tolle Anzahl.

Ja drei ist ne super Zahl :smile:
Irgendwann zieht hoffentlich auch mal Nummer 3 bei mir ein :muhaha:

Püppi

Das finde ich ja super, dass ihr vorerst mit Physio geholfen werden kann.
Gibt es das bei Tieren auch auf Rezept (bei Vollversicherung des Tieres), oder läuft das privat? Wie gesagt, ich habe nur Erfahrung mit kleinen und grossen Zweibeinern. ;-)

Kann ich dir nicht sagen, ob das auch über die Versicherung laufen würde. Unsere Katzen sind nicht versichert.
Da es keine vom Tierarzt empfohlene Behandlung ist, schätze ich eher, dass die Versicherung das nicht übernehmen würde.
Anders sieht es aus, wenn die Physio nach einer OP notwenig ist. Wenn ihr Gelenk irgendwann still gelegt wird, muss sie anschließend zur Physio, wurde mir gesagt. Ich denke, dann sieht das mit der Versicherungsleistung noch mal anders aus.

@Nicole: eine von Canon.. bin aber zu faul um zu gucken wie se heißt 😀
Aber das würde dir bestimmt eh nix sagen, oder kennst du dich damit aus??

Zwinker 😀

12819343fo.jpg