Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Dann richte dem Süßen mal gute Besserung aus

Doch kann ich 😀 als Carlos von ein paar Monaten über 1 Woche gehumpelt hat und es erst nicht besser wurde, hab ich schon das schlimmste gedacht 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da hat ja anscheinend das Daumen und Pfötchendrücken geholfen.

Schön das es "nur" eine Entzündung ist und nichts schlimmeres. Als ich gelesen habe, dass er nicht mal mehr aufs Sofa wollte habe ich mir schon sorgen gemacht.
Dann drücke ich mal weiter die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht und er sich schnell wieder aufs Sofa kuscheln kann.

Danke, ich werds ihm ausrichten. Er liegt auch schon wieder auf seinem Stammschlafplatz oben auf dem Bücherregal und überblickt sein Königreich, also scheint das Schmerzmittel zu wirken. Ich hoffe nur, dass er da auch heile wieder runterkommt. Aber jetzt ist erstmal ein kleines Katerschläfchen angedacht.

Hallo, hier bin ich noch mal 🙂
Wir haben nun für unser BKH Kater eine Ragdoll katze geholt, weil wir ihm ja nicht Kastrieren möchten.

Die Ragdoll Katze ist sehr lieb und verschmust.
Unser BKH ist genau so aber er geht immer wieder auf sie los. Müssen die beiden immer wieder trennen. Er Faucht sie immer an. Ist das normal?

Wir haben die Katze jetzt seit einem tag bei uns.
Werden sie sich den irgendwann vertragen?

Ragdoll ist 3 jahre alt und sie ist wie gesagt zurückhaltent aber warum ist unser BKH auf einmal so agressiv?

mfg

Ach, der (die/es) spinnt doch.

Mittlerweile glaube ich nicht, dass die Aussagen der Tatsache entsprechen - da lacht sich jemand an seinem Rechner tot wenn die Leute sich hier aufregen.

@Starlightbaby

Hach, der Bruce sieht ja sooo aus wie mein McFinni :pink-heart:

*erleichtertbin* nach deiner Beschreibung vorhin hab' ich an die Wirbelsäule/Rückenmark/Spinalkanal gedacht, gut, dass es "nur" eine Entzündung ist ... und doch, ich kann mir das auch sehr gut vorstellen ... als mir Samir mit jedem Schritt maunzend, die eine Pfote gar nicht belastend entgegen kam, da hab' ich auch Panik bekommen, ich hab sämtliche Knochen in der Pfote gebrochen gesehen 😳 ... zumal diese Katzenviecher ja generell dann was akutes haben, wenn entweder Mittagspause, kurz vor Wochenende oder wenn die StammTÄ in Urlaub ist (am besten noch alles zusammen) 🙄 TÄKlinik angerufen, Termin erst für den nächsten Tag 😱 , die Züchterin von Samir angerufen (sie ist TÄ, nur leider einige 100km weit weg 😳 ) und dann endlich meine TÄ erreicht, also hingedüst, abgetastet und nix! Geröngt - immer noch nix, Samir durch die Praxis laufen lassen ... immer noch nix ...TÄ vermutete daraufhin, dass er so blöd gelegen hat, dass sein Bein eingeschlafen ist, er sich darüber einfach erschrocken hat und den "sterbenden Schwan" gegeben hat 😱 😀 wieder zu Hause ist er die Kratzbäume rauf und runter, ist mit Linus durchs Revier gejagt .... 🙄

So, wir sind wieder da. Danke für die vielen Daumen und Pfötchen für mein Krümelmonster. Louis war absolut tapfer und total gelassen beim TA. Er hat eine dicke Entzündung in der Vorderpfote. Wo die herkommt, kann momentan nur vermutet werden. Da sich die Jungs aber sehr gerne mal prügeln wie die Kesselflicker geht der TA davon aus, dass er dort einen Biss abbekommen hat, der dann äußerlich wieder zu gewachsen ist, aber innerlich die Entzündung wütete und immer noch wütet. Ihr wisst ja was man über Katzenbisse sagt.

Er hat eine geschwollene und heisse Pfote. Ich ärger mich ein bisschen, dass mir das nicht aufgefallen ist, zumal ich ihn ja zuhause auch noch abgetastet habe, aber ich bin numal kein Arzt. Er hat ein AB bekommen gegen die Entzündung und ein Schmerzmittel. Am Donnerstag sollen wir wieder hin und ich soll dem TA dann sagen, dass es sich verbessert hat. Ich hoffe, dass ich ihm das dann auch wirklich sagen kann.

Alles in allem bin ich soooo froh, dass es anscheinend nichts an den Knochen, Bändern etc. ist oder sogar was neurologisches. Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich mir alles ausgemalt habe.

Super!! Ich freu mich sehr!!

Werbung:
@ Louis Monty:

Alles Gute für den Burschen.

Freut mich zu lesen, dass es "nicht so schlimm" ist. 😳

Liebe Grüße an Samson von Mathilda. 😉

Danke ihr Lieben, ich bin selbst auch sehr erleichtert und total froh. Jetzt hoffe ich, dass alles schnell und gut abheilt.

Pangaea, Samson freut sich sehr über die Grüße von Mathilda und lässt sie schön zurückgrüßen. Er und Mathilda waren ja damals bei Daniela befreundet und haben immer zusammen irgendwo gesessen, wenn ich mich richtig erinnere.

:smile: Danke zurück.

Ich habe neulich die alten Bilder wieder angeschaut.
Wie sie da so völlig verängstigt im Karton saßen.

Nichtmal ein Jahr her. *seufz*

Meine Mathilda ist ein Möpschen geworden. Ach - was sage ich: ein Mops. :muhaha:

Samson ist auch zu einem Mops mutiert. Aber zu einem sehr süssen. Er mampft halt sehr gerne, was ihnen nicht zu verübeln ist bei der Vorgeschichte. Ja auf den alten Bildern sehen sie aus wie ganz andere Katzen. Mir wird immer noch ganz anders, wenn ich die alten Fotos sehe. Umso lieber schaue ich mir neue Fotos von der Daniela-Bande an.

Samson sitzt übrigens grad auf meiner Schulter und schaut zu was ich hier mache. Das ist seine neue Macke seit ein paar Tagen. Wenn er Aufmerksamkeit möchte und ich gerade was anderes mache dann hüpft er auf mich drauf. Und wenn ich dann immer noch nicht reagiere fängt er an meine Haare zu mampfen. Verrückter Kater.

:yeah:

Wir waren die Tage ja beim TA.
Als meine Mom hier ankam, sagte sie sofort, dass Mathilda ganz schön zugenommen hat. Und die TÄ sagte auch, dass sie "gut im Futter steht".
Der schmeckt's auch ganz schön. Und die wohl für BKHs typische Show dazu. Genau SO kannte ich das von Leonardo.
2x täglich der an Hunger sterbende Schwan...ähh - Kater/Katze. :muhaha:

Werbung:
die alten Pennmäuse 😀:pink-heart:

12773620uo.jpg

Puh Tanja da bin ich aber erleichtert :wow:
Ich habe auch an etwas wie Rücken oder Nerven gedacht. Ein Glück ist es "nur" eine Entzündung. Ich wünsch dem Louis Gute Besserung :pink-heart:

Ich habe seit gestern ein richtiges Schock-Erlebnis...
Normalerweise sitzen beide Katzen schon vor der Wohnungstür wenn ich nach Hause komme. Gestern saß nur Luci da und Elly war nirgends zu finden. Irgendwann habe ich sie völlig ängstlich unter dem Sofa gefunden. Erst nach 1!!! Stunde kam sie vor. Sie traute sich danach weder in den Flur noch ins Schlafzimmer. Sie hatte solche Angst und ich weiß nicht woher diese Angst kommt. Von Luci kommt es nicht. Sie hat sich sogar ganz rührend um Elly gekümmert, weil auch sie merkte das irgendwas nicht stimmt.
Elly traute sich irgendwann ins Schlafzimmer und saß wie versteinert vor meinem Bett und schaute drunter... aber da war nix. Und geschlafen hat sie denn unterm Bett.

Meine Vermutung ist, dass sich jemand Zugang zu meiner Wohnung verschafft hat. Ich hatte vor zwei Tagen schon das Gefühl, dass dort jemand war. Bei uns ist nämlich alles voll geschneit und man sieht jede einzelne Fußspur im Schnee. Wenn man zu meiner Wohnung will muss man vom Hausflur auf einen offenen Durchgang (wie ein Balkon) und kommt dann zu meiner Wohnungstür. Aber auch nur zu meiner. Sprich die Einzige die auf diesem Durchgang läuft bin ich. Doch vor zwei Tagen sah ich dort andere Fußspuren und Pfotenabdrücke... Ob die von meinen Katzen waren oder von einem Hund kann ich nicht sagen... Und denn noch die ängstliche Reaktion von Elly gestern :sad:
Ich hab jetzt auf jeden Fall etwas an die Tür gemacht, wo ich nachher sehen müsste, ob die Tür geöffnet wurde. 🙁

Puh Tanja da bin ich aber erleichtert :wow:
Ich habe auch an etwas wie Rücken oder Nerven gedacht. Ein Glück ist es "nur" eine Entzündung. Ich wünsch dem Louis Gute Besserung :pink-heart:

Ich habe seit gestern ein richtiges Schock-Erlebnis...
Normalerweise sitzen beide Katzen schon vor der Wohnungstür wenn ich nach Hause komme. Gestern saß nur Luci da und Elly war nirgends zu finden. Irgendwann habe ich sie völlig ängstlich unter dem Sofa gefunden. Erst nach 1!!! Stunde kam sie vor. Sie traute sich danach weder in den Flur noch ins Schlafzimmer. Sie hatte solche Angst und ich weiß nicht woher diese Angst kommt. Von Luci kommt es nicht. Sie hat sich sogar ganz rührend um Elly gekümmert, weil auch sie merkte das irgendwas nicht stimmt.
Elly traute sich irgendwann ins Schlafzimmer und saß wie versteinert vor meinem Bett und schaute drunter... aber da war nix. Und geschlafen hat sie denn unterm Bett.

Meine Vermutung ist, dass sich jemand Zugang zu meiner Wohnung verschafft hat. Ich hatte vor zwei Tagen schon das Gefühl, dass dort jemand war. Bei uns ist nämlich alles voll geschneit und man sieht jede einzelne Fußspur im Schnee. Wenn man zu meiner Wohnung will muss man vom Hausflur auf einen offenen Durchgang (wie ein Balkon) und kommt dann zu meiner Wohnungstür. Aber auch nur zu meiner. Sprich die Einzige die auf diesem Durchgang läuft bin ich. Doch vor zwei Tagen sah ich dort andere Fußspuren und Pfotenabdrücke... Ob die von meinen Katzen waren oder von einem Hund kann ich nicht sagen... Und denn noch die ängstliche Reaktion von Elly gestern :sad:
Ich hab jetzt auf jeden Fall etwas an die Tür gemacht, wo ich nachher sehen müsste, ob die Tür geöffnet wurde. 🙁

Oh das klingt ja übel 😱 Wer könnte denn in deine Wohnung? Meinst du derjenige lässt deine Katzen vor der Wohnungstür rum spazieren?

Oh Gott Nicole, das hört sich ja schrecklich an! Die arme Elly. Ich hoffe die kleine Maus berappelt sich bald wieder. Ich weiß jetzt nicht genau, wofür ich dir die Daumen drücken soll, weil ich die Vorstellung, dass jemand in meiner Wohnung rumspaziert, so ekelig finde. Vielleicht war es der Vermieter? Aber der darf ohne deine Zustimmung nicht in deine Wohnung, nur im Notfall und dann muss er dir sofort danach Bescheid sagen.

Louis' Pfote geht es heute schon besser. Er stapft schon wieder durch die Gegend und sein Gang ist viel sicherer.

Und die hier sind von heute Morgen:

12777932fq.jpg

12777933fk.jpg

12777935ak.jpg

12777937nm.jpg

12777939rp.jpg

Werbung:
Ja ich weiß es auch nicht, wer da sein könnte 🙄
Die Einzige, die einen Schlüssel haben sind meine Eltern und die waren nicht in meiner Wohnung.
Nee ich glaube nicht, dass jemand die Katzen absichtlich draußen spazieren lässt, aber bei Luci muss man immer sehr aufpassen, dass sie nicht nach draußen entwischt. Und Fremde achten ja auf sowas nicht 😱

Ach ich weiß auch nicht. Die Vorstellung allein ist, wie du schon sagst Tanja, ekelig. Dann noch die Sorge um Elly. Ich schaue mal jetzt anhand meines Tricks, ob jemand in meiner Wohnung ist, wenn nicht muss Elly etwas anderes haben... 🙁 Und dann ist wieder die Frage, wie ich ihr die Angst nehme, wo ich noch nicht einmal weiß, wo sie her kommt 🙁

Tanja tolle Fotos :pink-heart:
Auf den Bilder sieht man richtig wie schlank Samson und Louis sind :muhaha: Auf deiner Signatur sieht Louis wie der moppligste aus :yeah: Dabei ist das ja eigentlich der Monty 🙂
Toll dass es Louis besser geht. Mit Schmerzmitteln vergessen sie ja oft die eigentlichen Schmerzen 🙂

Ach übrigens Danke Felitzitas, hab ich oben vergessen zu erwähnen :smile:
Ja die Sig ist neu, hab sie mir von Facebook geklaut 😀 Es musste mal wieder was neues her :smile:

Oh Gott, das ist echt ein Albtraum.
Den habe ich ja auch schon mitmachen dürfen, als in der alten Wohnung eingebrochen wurde. Aber Mori war zu klein und ist eher weniger zu beängstigen.
Das ist ein richtig mieses Gefühl, wenn man weiß, bei dir zu Hause, war jemand, den du niemals Zutritt gewährt hättest. Ist nicht schön. 🙁

Ich hoffe, dass bei dir niemand war und deiner Mieze wünsche ich viiiiiel Entspannung.

Hallo,

ein Bekannter meiner Schwester hat Fotos von Cleo-Maus gemacht, und die sind so schön geworden, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte

DSC_6674.jpg

DSC_6713.jpg

Oh Gott, das ist echt ein Albtraum.
Den habe ich ja auch schon mitmachen dürfen, als in der alten Wohnung eingebrochen wurde. Aber Mori war zu klein und ist eher weniger zu beängstigen.
Das ist ein richtig mieses Gefühl, wenn man weiß, bei dir zu Hause, war jemand, den du niemals Zutritt gewährt hättest. Ist nicht schön. 🙁

Ich hoffe, dass bei dir niemand war und deiner Mieze wünsche ich viiiiiel Entspannung.

Oh Gott bei dir wurde eingebrochen? Das ist ja noch schlimmer. Grausam sowas. Da würde ich mich erst recht nicht mehr sicher fühlen 🙁
Wir haben gestern Abend noch das Schloss ausgetauscht und nun geht es mir schon viel besser. :smile:

@Ginger: Die Bilder deiner Cleo sind traumhaft :pink-heart: Aber bei solch einem tollen Model kein Wunder :yeah: