Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Nicole, das war eine sehr gute Idee das Schloß auszutauschen. Ich hoffe damit hat der Spuk ein Ende. Wie gehts denn Ellylein heute?

Bei mir wurde vor Jahren auch mal eingebrochen, da waren die Bärchen noch nicht hier, das war so ein ekeliges Gefühl, noch Wochen danach.

ginger, Cleo ist echt ein hübsches Model. :pink-heart:

A

Werbung

Nicole, das war eine sehr gute Idee das Schloß auszutauschen. Ich hoffe damit hat der Spuk ein Ende. Wie gehts denn Ellylein heute?

Bei mir wurde vor Jahren auch mal eingebrochen, da waren die Bärchen noch nicht hier, das war so ein ekeliges Gefühl, noch Wochen danach.

ginger, Cleo ist echt ein hübsches Model. :pink-heart:

Ja das Schloss ist jetzt erstmal für den Übergang, das hatte mein Dad noch im Keller 🙂 Ich arbeite ja zum Glück in der Sicherheitsbranche und komme gut und günstig an ein neues. Das werde ich mir dann zu Weihnachten schenken :smile:

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das Gefühl auch noch nach Wochen eklig war. Schließlich war da jemand an allen privaten Sachen dran. Gott da will ich gar nicht dran denken.

Elly geht besser, aber ängstlich ist sie immernoch 🙁 Gestern kamen ja dann meine Eltern und Papa hat beide ganz gut beschäftigt und beim Spielen hat Elly auch ihre Angst vorm Schlafzimmer vergessen :yeah: Die Nacht kam sie auch ganz kurz zu mir ins Bett. Also wir sind wieder auf den Weg der Besserung und Luci ist ja eh wie immer. Sie kann einfach nichts erschüttern :smile:

Wie gehts Louis? Ist er schon auf dem Weg der Besserung? Wie lange musst du ihm die Medikamente noch geben? Meine machen ja immer nen Riesen Drama, wenn ich irgendwelche Sachen in sie "rein" bekommen muss 🙄😱

Louis gehts heute ganz gut. Er ist vorhin sogar schon wieder die Säule vom KB hochgerannt. Also scheint es der Pfote schon besser zu gehen. Ich hab allerdings das Gefühl, dass sie noch etwas dicker als die andere ist. Er hat die Medikamente als Spritze bekommen und heute Mittag sollen wir nochmal hin und er bekommt nochmal das AB gespritzt. Er ist da nämlich auch ganz heikel was Tabletten geben angeht. Nicht so wie Monty, der mampft alles was ich ihm in den Mund stecke. 🙄

Schön zu hören, dass Elly sich wieder langsam "normalisiert".

Soo.. also Felix (der große) kannte Schnee bisher noch nicht und Balu sowieso nicht 😛
Felix is ja mal nen Schisser 😀

5 Sekunden im Schnee...
12788302vy.jpg

und schnell wieder rein 😀
12788303gw.jpg

aber frische Luft schnuppern geht immer 😛
12788304mm.jpg

Louis gehts heute ganz gut. Er ist vorhin sogar schon wieder die Säule vom KB hochgerannt. Also scheint es der Pfote schon besser zu gehen. Ich hab allerdings das Gefühl, dass sie noch etwas dicker als die andere ist. Er hat die Medikamente als Spritze bekommen und heute Mittag sollen wir nochmal hin und er bekommt nochmal das AB gespritzt. Er ist da nämlich auch ganz heikel was Tabletten geben angeht. Nicht so wie Monty, der mampft alles was ich ihm in den Mund stecke. 🙄

Schön zu hören, dass Elly sich wieder langsam "normalisiert".

Ach toll dann scheint es ihm ja wirklich besser zu gehen :smile: Und noch besser, dass du das AB nicht in ihn hineinzwängen musst :yeah:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Pfote noch eine Weile brauch eh sie wieder auf Normalgröße schrumpft.

Kennt ihr das Gefühl, wenn der TA euch ansieht als ob ihr die größten Lügner unter der Sonne wärt? Ich hatte heute mit Louis einen Kontrolltermin wegen seiner Pfote. Der TA fragte, wie es mit ihm aussieht und ich antwortete wahrheitsgemäß, dass ich den Eindruck habe, dass es ihm viel besser geht, ich aber nicht überprüfen konnte, ob die Pfote noch dick und heiss ist, weil er mich nicht dran lässt. Und was macht Louis? Er ist der weltliebste Kater und lässt den TA gewähren wie er möchte. Dass er ihm nicht noch die Pfote unter die Nase gehalten hat war alles. Daraufhin der TA zu ihm: Nein das kann ich ja gar nicht glauben, dass du zuhause anders bist als hier. Du bist doch so ein lieber Kater. 😕😕😕

Oh doch lieber TA, der feine Herr Louis ist ein kleiner Schauspieler und zuhause benimmt er sich wieder wie Miss Rührmichnichtan. Ich hab dann immer das Gefühl, als müsse ich mich rechtfertigen für das was ich da erzähle, dabei ist es ja die Wahrheit.

Jetzt aber zurück zu Louis: Die Pfote ist in der Tat weniger geschwollen, er hat nochmal ein AB gespritzt bekommen, aber kein Schmerzmittel mehr. Am Samstag bekommt er noch ein letztes Mal das AB gespritzt und wenn der große Katzengott nicht gegen uns ist, ist das damit dann hoffentlich erledigt. Ich bin ja sooo froh, dass das alles so glimpflich ausgegangen ist. Ihr hättet ihn am Dienstag mal sehen sollen. Da wäre keiner drauf gekommen, dass das "nur" eine Pfotenentzündung ist.

Werbung:
Haha ja das kenne ich Tanja 😀
Beim TA sind meine Katzen auch immer die Friedlichsten 😀 Da wird kein Mucks gemacht und man ist froh am Ende wieder in der Transportbox zu sitzen, in der man ursprünglich gar nicht rein wollte :aetschbaetsch2:
Irgendwas müssen TÄ an sich haben, dass sie alles mit den Katzen machen können. :muhaha:

Oh ja nach deinen Erzählungen habe ich auch gedacht, dass es was viel schlimmeres ist. Aber ich bin froh, dass es mit nur zwei Spritzen abgehakt ist. Musst du noch mal zur Nachkontrolle hin oder nur, wenn du denkst es ist noch nicht besser?

Kennt ihr das Gefühl, wenn der TA euch ansieht als ob ihr die größten Lügner unter der Sonne wärt? Ich hatte heute mit Louis einen Kontrolltermin wegen seiner Pfote. Der TA fragte, wie es mit ihm aussieht und ich antwortete wahrheitsgemäß, dass ich den Eindruck habe, dass es ihm viel besser geht, ich aber nicht überprüfen konnte, ob die Pfote noch dick und heiss ist, weil er mich nicht dran lässt. Und was macht Louis? Er ist der weltliebste Kater und lässt den TA gewähren wie er möchte. Dass er ihm nicht noch die Pfote unter die Nase gehalten hat war alles. Daraufhin der TA zu ihm: Nein das kann ich ja gar nicht glauben, dass du zuhause anders bist als hier. Du bist doch so ein lieber Kater. 😕😕😕

Oh doch lieber TA, der feine Herr Louis ist ein kleiner Schauspieler und zuhause benimmt er sich wieder wie Miss Rührmichnichtan. Ich hab dann immer das Gefühl, als müsse ich mich rechtfertigen für das was ich da erzähle, dabei ist es ja die Wahrheit.

Jetzt aber zurück zu Louis: Die Pfote ist in der Tat weniger geschwollen, er hat nochmal ein AB gespritzt bekommen, aber kein Schmerzmittel mehr. Am Samstag bekommt er noch ein letztes Mal das AB gespritzt und wenn der große Katzengott nicht gegen uns ist, ist das damit dann hoffentlich erledigt. Ich bin ja sooo froh, dass das alles so glimpflich ausgegangen ist. Ihr hättet ihn am Dienstag mal sehen sollen. Da wäre keiner drauf gekommen, dass das "nur" eine Pfotenentzündung ist.

Also ich kenne das gut... 😀 Meine Puppe ist beim Tierarzt und bei der Physio die allerliebste Katze der Welt. Wie eine kleine Stoffpuppe lässt sie sich hinlegen, rumdrehen, auf den Kopf stellen. Alles kein Problem. Versuch das mal hier Zuhause. :muhaha::yeah::muhaha::muhaha:

Sie kratzt und beißt zwar nie und lässt auch alles über sich ergehen. Aber auf den Bauch drehen? Ne, da wird geschimpft, was das Zeug hält und sich im Arm gewunden.. mich hat sie extrem gut im Griff.. 🙄

Ach wie beruhigend zu hören, dass nicht nur ich Schauspielerkatzen habe. Ich fühl mich trotzdem immer irgendwie vera***** wenn ich so ungläubig angestarrt werde, als würde ich fantasieren.

Louis geht es wieder so prächtig, dass der feine Herr heute Morgen direkt wieder auf die Balkonabsperrung geklettert und von dort oben dann auch runtergesprungen ist. Katzen sind da ja echt schwerelos und unsereins bleibt das Herz fast stehen.

Nicole, er bekommt morgen noch ein letztes Mal eine AB-Spritze. Er selbst scheint ja keine Beschwerden mehr zu haben, aber sicher ist sicher. Nicht dass die Entzündung wieder aufflackert.

Püppi

Deine Puppe bekommt Physio? Interessant, ich bin Physiotherapeutin allerdings für zwei-Beiner. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Jau, bekommt sie. Zur Musel- und Sehnenstabilisierung. Sie hat ein Problem mit ihrem Füßchen. Dauerhaft muss das irgendwann operiert (Gelenk still gelegt) werden. Das möchten wir möglichst lang hinaus zögern, solange sie noch schmerzfrei ist. Darum die Physio.

Werbung:
Püppi

Das finde ich ja super, dass ihr vorerst mit Physio geholfen werden kann.
Gibt es das bei Tieren auch auf Rezept (bei Vollversicherung des Tieres), oder läuft das privat? Wie gesagt, ich habe nur Erfahrung mit kleinen und grossen Zweibeinern. ;-)

Heute war hier ein Schlaf- und Kuscheltag

12810476hy.jpg

12810477jl.jpg

12810478at.jpg

12810479vi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Boah! Haben die beiden tolle Augen! Und sie sehen so richtig flauschig aus . :pink-heart:

Ich bin ja schon sooo hibbelig, wie es mit unseren beiden wird, wenn sie da sind! Heute habe ich die Holzteile vom PetFun Juliette und der Retrotonne lasiert. Nun muss es einziehen und trocknen, dann wird morgen alles zusammengebaut. *freu* :smile:

Werbung:
Den Schoki-Kater habe ich vorhin auch entdeckt, der sieht toll aus!

Haben uns gestern ne Spiegelreflex gekauft... "endlich" 😀
Hier mal paar Fotos.. ich finde, jetzt sieht man die Zeichnung deutlicher beim Balu 🙂 Aber bis der ausgewachsen ist, wirds ja leider weniger 🙄

12811548gf.jpg

12811549ud.jpg

12811550sk.jpg

Eins noch 😛

12811591qt.jpg

Das Auge sieht nich so gut aus? Was ist damit?
Wart ihr schonmal bei einem Augenspezialisten? Normale TÄ haben mit Augenheilkunde nix am Hut außer ein paar Schmerzmittel oder Entzündungshemmer in Form von Tropfen oder Salben mitzugeben 😡