Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ist immer unterschiedlich. Wenn ich nicht zum Pferd muss, bin ich um 17:00 Uhr zu Hause. Wenn ich aber zum Pferd muss, ist es immer unterschiedlich. Je nachdem wie lange ich da brauche.
Stefan sagte mal, die horchen schon auf wenn meine Autotür geht :smile:

A

Werbung

Das glaube ich auch, dass sie das hören! Das war bei meinen Eltern auch immer so. Mein Papa hatte das immer beobachtet. Kurz bevor ich kam sind alle Katzen aus dem Tiefschlaf aufgewacht und zur Tür gerannt... Entweder war es der Motor oder die Tür :muhaha:

Das glaube ich auch, dass sie das hören! Das war bei meinen Eltern auch immer so. Mein Papa hatte das immer beobachtet. Kurz bevor ich kam sind alle Katzen aus dem Tiefschlaf aufgewacht und zur Tür gerannt... Entweder war es der Motor oder die Tür :muhaha:

Total niedlich ist das :pink-heart:

Leute, hier hört es echt nicht auf. Drückt mal bitte die Daumen, ich muss gleich mit Louis zum TA. Ich weiß nicht was er hat. Er kann auf einmal nicht mehr springen und stürzt einfach ab. Ich hab das Gefühl, er kann seine Pfoten nicht mehr koordinieren. Schmerzen kann ich bei ihm nicht erkennen, aber ihr wisst ja wie das ist bei Katzen. Jetzt schläft er auf dem Fußboden, weil er nicht mal mehr aufs Sofa kommt. Oh man ey, hört das denn hier nie auf? Ich sollte mal fragen, ob sie für so Fälle wie mich eine Flatrate anbieten.

Oh Gott Tanja das klingt ja gar nicht gut :stumm:

Bei uns sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es nicht so schlimm ist, wie es klingt 🙁 Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Leute, hier hört es echt nicht auf. Drückt mal bitte die Daumen, ich muss gleich mit Louis zum TA. Ich weiß nicht was er hat. Er kann auf einmal nicht mehr springen und stürzt einfach ab. Ich hab das Gefühl, er kann seine Pfoten nicht mehr koordinieren. Schmerzen kann ich bei ihm nicht erkennen, aber ihr wisst ja wie das ist bei Katzen. Jetzt schläft er auf dem Fußboden, weil er nicht mal mehr aufs Sofa kommt. Oh man ey, hört das denn hier nie auf? Ich sollte mal fragen, ob sie für so Fälle wie mich eine Flatrate anbieten.

😱 Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Werbung:
Hallo, hier bin ich noch mal 🙂
Wir haben nun für unser BKH Kater eine Ragdoll katze geholt, weil wir ihm ja nicht Kastrieren möchten.

Die Ragdoll Katze ist sehr lieb und verschmust.
Unser BKH ist genau so aber er geht immer wieder auf sie los. Müssen die beiden immer wieder trennen. Er Faucht sie immer an. Ist das normal?

Wir haben die Katze jetzt seit einem tag bei uns.
Werden sie sich den irgendwann vertragen?

Ragdoll ist 3 jahre alt und sie ist wie gesagt zurückhaltent aber warum ist unser BKH auf einmal so agressiv?

mfg

Wir haben nun für unser BKH Kater eine Ragdoll katze geholt, weil wir ihm ja nicht Kastrieren möchten.

Unser BKH ist genau so aber er geht immer wieder auf sie los. Müssen die beiden immer wieder trennen. Er Faucht sie immer an. Ist das normal?

Ragdoll ist 3 jahre alt und sie ist wie gesagt zurückhaltent aber warum ist unser BKH auf einmal so agressiv?

mfg

Na hoffentlich ist die Katze wenigstens kastriert!!!
Und natürlich geht der Kater auf sie los, denn er ist ja nicht kastriert, was der Grund für ständige Revierkämpfe sind... und solange du ihn nicht kastrieren lässt, werden sich beide auch nie verstehen.

Hmm ich verstehe das nicht.
Wie machen es dann die Leute die Katzen züchten?
Sie ist natürlich nicht Kastriert! den wir wollen ja auch katzen babys.

Das wird ja immer besser... :grummel:😡

Warum das denn? ist es verboten katzen zu züchten? :grummel:

Werbung:
Züchten in einem eingetragenem Verein mit richtigen Zuchttieren, regelmäßigen Gesundheitskontrollen und und und... ist nicht verboten.

Was du da tust sind zwei Mix Katzen (davon gehe ich jetzt einfach mal aus, weil dein Kater nicht wie ein BKH aussieht und deine Ragdoll wohlmöglich auch keine Ragdoll ist 😉) aufeinander zu setzen und noch mehr Mischlinge in die Welt zu setzen!
Da muss soviel mehr an Wissen da sein, damit man einfach Kater und Katze verpaaren kann.

Auch wenn ich kein Züchter bin, aber meiner Meinung nach müssen sogar die Blutgruppen zusammen passen, damit am Ende keine Totgeburten raus kommen.

Hier ist natürlich alles gedrückt was geht!!! Tut mir echt leid für eucht, hoffe es geht alles gut aus.

mfg

Das du dich noch traust hier im Thread zu schreiben! :grummel:

Das du dich noch traust hier im Thread zu schreiben! :grummel:

dass der oder die sich traut überhaupt noch im forum zu schreiben 😡 so ein schwachsinniger mensch. echt ey, es müsste einen tierführerschein geben. manche leute sind einfach nur unglaublich unintelligent 🙄

Unkastrierter Kater mit Freigang, noch ne unkastrierte Katze dazu und nun soll gemixter Nachwuchs produziert werden. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.
Da kann man den Käufern des Nachwuchs nur die Daumen drücken, dass der Kater sich nicht schon irgendwo angesteckt hat und somit der Nachwuchs auch krank ist. Ich freu mich schon, wenn die neuen Besitzer von euch die TA-Kosten zurück verlangen!!!

Werbung:
Ich glaube, da möchte jemand einfach provozieren! Einfach ignorieren! 😡

Für Luis sind alle Däumchen gedrückt. Pfötchen zum drücken bekomme ich ja erst noch. ;-)

Anhänge

• Bruce und Calimero.jpg
    Bruce und Calimero.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@ Tanja - ich drück sämtliche Daumen und die Pfoten sind natürlich auch gedrückt, bitte halte uns auf dem Laufenden

@ egoist - Nomen est omen 😡 ich hoffe nur, dass du den Abnehmern der Katzen dann gleich die Krankenversicherung finanzierst, HCM, PKD, SMA, PRA, HD und Co können sehr hohe Kosten verursachen! Lass deine Katzen kastrieren und sei nicht so egoistisch und denk einfach mal nicht nur an dich, sondern an deine Katzen!

Auch wir drücken dir fest die Daumen und Pfoten, dass es nichts Schlimmes ist 🙁

Nicole hast du eine neue Sig? Sieht schön aus
ja.gif

Zuletzt bearbeitet:
So, wir sind wieder da. Danke für die vielen Daumen und Pfötchen für mein Krümelmonster. Louis war absolut tapfer und total gelassen beim TA. Er hat eine dicke Entzündung in der Vorderpfote. Wo die herkommt, kann momentan nur vermutet werden. Da sich die Jungs aber sehr gerne mal prügeln wie die Kesselflicker geht der TA davon aus, dass er dort einen Biss abbekommen hat, der dann äußerlich wieder zu gewachsen ist, aber innerlich die Entzündung wütete und immer noch wütet. Ihr wisst ja was man über Katzenbisse sagt.

Er hat eine geschwollene und heisse Pfote. Ich ärger mich ein bisschen, dass mir das nicht aufgefallen ist, zumal ich ihn ja zuhause auch noch abgetastet habe, aber ich bin numal kein Arzt. Er hat ein AB bekommen gegen die Entzündung und ein Schmerzmittel. Am Donnerstag sollen wir wieder hin und ich soll dem TA dann sagen, dass es sich verbessert hat. Ich hoffe, dass ich ihm das dann auch wirklich sagen kann.

Alles in allem bin ich soooo froh, dass es anscheinend nichts an den Knochen, Bändern etc. ist oder sogar was neurologisches. Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich mir alles ausgemalt habe.