Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich habe auch einen Bkh kater namens Max ♥
Ich liebe diese rasse soo *-*

A

Werbung

Ach Melanie, als ich das erste Mal bei der Züchterin vom Schröder war, war ich auch
eher ein bisschen geschockt, weil ich nur die Briten aus der Whiskas-Werbung und
der Sheba-Werbung kannte und diese "plattnasigen Plüschmonster" hatten für mich so gar
nichts damit zu tun. Ich fand den Schröder auch erst eher *hüstel* unattraktiv.
Aber nun liebe ich ihn über alles und finde ihn bildhübsch. Gefallen macht eben schön. 🙂

Winston und Maja

und hier mit Neuzugang Tequila

Diese wunderschönen Briten waren eigentlich der Grund,
warum ich mich so unsterblich in diese Rasse verliebt habe.:pink-heart:

12738868ym.jpg

Mir gefallen weder die extrem kurznasigen Briten noch die plattnasigen Perser, schon rein optisch nicht, abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten.

Omina ist von einer Züchterin und schon 4 Jahre, ist sie denn eine ehemalige Zuchtkatze? Hast du schon geschaut, ob da Perser im Stammbaum stehen.

Ja, sie ist eine ehemalige Zuchtkatze und hat in ihrem Stammbaum nur BKH und BLH (nur Eltern + Großeltern)

Werbung:
Majalinchen

sehr süss, alle drei! :pink-heart:
Wie alt sind die drei?

Mir gefallen weder die extrem kurznasigen Briten noch die plattnasigen Perser, schon rein optisch nicht, abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten.

Du hast Recht, ich hatte, als ich Fine das erste Mal gesehen habe, auch sofort an gesundheitliche Einschränkungen gedacht und mir Sorgen gemacht. Schön fand ich sie überhaupt nicht. Ich hätte auch weiter suchen können, weil ich ja auch eigentlich eine blaue BKH gesucht habe. Aber ich brauchte damals ein sofortiges "Betüddelopfer".

Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich sie habe. Sie ist einfach bezaubernd. Und ich finde sie mittlerweile auch richtig schön. Ich werde nur immer wieder gefragt, ob das denn wirklich eine reinrassige BKH sei. Das nervt ein bisschen. 😳

Gesundheitliche Einschränkungen hatte Fine mit jetzt fünf Jahren bisher noch nie. *klopf-auf-Holz* Stark wie ein Bulle.
Meine Puppe, mit der längsten Nase von allen meinen Katzen, ist dagegen regelmäßig mal krank. 🙁
Einen Unterschied in der Nasenlänge sehe ich da nicht. Das hört man von Persern schon öfter, dass sie ständig nieseln.

Und das jemand meine Katze nicht schön findet, damit kann ich leben. 😉 Das bin ich gewohnt. Hauptsache, mir gefällt sie. 😉

Diese wunderschönen Briten waren eigentlich der Grund,
warum ich mich so unsterblich in diese Rasse verliebt habe.:pink-heart:

12738868ym.jpg

Aber da ist nur die vordere britisch oder? Du meinst einfach nur die Katzen aus der Werbung oder wie?

Aber ich brauchte damals ein sofortiges "Betüddelopfer".
Das muss ich mir merken. Was für ein herrliches Wort. 😀

Und das jemand meine Katze nicht schön findet, damit kann ich leben. 😉 Das bin ich gewohnt. Hauptsache, mir gefällt sie. 😉
Das wollte ich auf gar keinen Fall damit sagen. 😱
Ich mag auch Exotics, wenn sie denn nicht ein totales Peakface haben.
Aber von einem Peka Face ist dein Finchen ja nun wirklich meilenweit entfernt.

Ich finde es auch echt schade, dass du sie kaum zeigst.
Gerade hier im BKH Thread könntest du ihr doch mal eine Bühne bereiten.
chenau.gif

Werbung:
Aber da ist nur die vordere britisch oder? Du meinst einfach nur die Katzen aus der Werbung oder wie?

Ja, ich meine die Katzen aus der Werbung. Die BKH in Silvertabby Classic
(viele vom "Eden Place"). Und ja, die erste Katze meinet ich.
Dass die anderen keine BKHs sind, war mir schon klar.😉

So und nun bin ich wieder raus hier, denn ich habe ja keine BKH 🙂.

und hier mit Neuzugang Tequila

was liegt denn da in der Mitte? die Blicke der 3 erinnert mich an den "willst du mich vergiften"-Blick, wenn Samir am TroFu schnuppert ...

sieht nach sonem "Selbst-Krabbelvieh" aus?

Mathilda hat sich jetzt so langsam zu einer BKH entwickelt.

Hier auf der Jagd nach der gemeinen Killerschneeflocke.

Wohl ihr erster Schnee. Kalt, nass, Angriff von oben... und so gar nicht gemütlich.😀

SO ist das schon gemütlicher.

genau! wer hat denn hier alles schneebilder? 😀

Werbung:
Das hier ist Maja, 2 Jahre alt. Ich habe sie aus privater Hand, sie kommt wohl ursprünglich aus einer schlechten Haltung. Anfangs war sie extrem ängstlich, jetzt ist sie eine ewige Nervensäge, die den ganzen Tag spielen will.
Schmusen mag sie nur hin und wieder, schläft aber gerne auf meinen Beinen.
Sie hat leider auch ein leichtes Persernäschen, weswegen ihr zwei Zähne gezogen wurden, da die nebeneinander und nicht hintereinander lagen, da ihr Maul so kurz ist und dort der Gammel gedroht hat.

Das sind Maja und mein alter Kater Winston, sie dachten, sie mögen Spinat und Kartoffelbrei

Mein 13-jähriger Kater Winston. Er ist so ein Scherzbold. Mein absoluter Liebling.
Leider jetzt sehr herzkrank, aber gut auf Medikamente eingestellt und wieder sehr lebhaft.
Ich kann echt allen nur raten, zu einem speziellen Kardiologen bei Herzproblemen zu gehen. Ich war zunächst bei meiner normalen TA, aber mit der Medikamentation von der ging es Winston sehr sehr schlecht. Leider kann man gar nicht sagen, wie lange er noch leben wird.
Die Kardiologin meinte, es sei ein Wunder, dass er übergaupt 13 Jahre alte geworden ist...
Aber täglich ringt er Maja nieder, die Arme muß ganz schön was einstecken mit seinen Katerkampfspielen. Sie ist aber eher ne Robuste und braucht das :verschmitzt:

Und das ist Tequila, 8 Monate alt. Er ist jetzt schon fast so groß wie die beiden Erwachsenen. Sehr ängstlich, aber nach einer Woche bei mir dann doch am Auftauen. Er war der Scheueste im Wurf, aber soooo verschmust und lieb.
Bei Winston hat er tatsächlich Babyschutz, Maja ist eher eifersüchtig.
So richtig fetzen tun sie sich zum Glück nicht, Maja hat ihn zweimal kurz auf den Kratzbaum gejagt, weil sie alle Aufmerksamkeit zum Spielen will.

Und das Hexbug Nano Krabbelteil finden sie alle drei toll!

So und nun bin ich wieder raus hier, denn ich habe ja keine BKH 🙂.

Das wäre aber sehr schade 🙁 BLH gehören doch auch zur Briten-Familie. Zumal sie lange gar keine eigenständige Rasse waren, sondern zu den BKH gehörten 🙂

Wow ihr habt ja fleißig geschrieben übers Wochenende 🙂 Meins war stressig, deswegen komme ich erst jetzt zum Antworten 🙂

Oh Tanja das ist ja sooo süß :pink-heart: Bin schon gespannt auf den Rest der Bilder :yeah:

@Andrea: Schön wieder von dir zu lesen und über Bilder von deinen Dreien freue ich mich auch immer sehr :smile:

@consti: Ach schön, dass die Süße endlich bei euch eingezogen ist. Ich hab sie ja schon bewundert und kann nur nochmal sagen, wie schön ich sie finde. Ganz egal ob ganz langes oder eher kürzeres Fell :aetschbaetsch2:
Und bitte bleib hier. Ich möchte gerne immer auf dem Laufenden bleiben, wie eure Zusammenführung läuft. Und Brite ist Brite, ob mit langen oder kurzen Haaren :yeah:

@Kenno: Toulouse hat ja richtige Katerbacken bekommen :smile: Schaut toll aus :pink-heart:

soo... hier auch mal paar Bilder von Balu und Felix

Faulenzen, wie so oft 😀
12752123ym.jpg

12752124jy.jpg

Was willst du denn :aetschbaetsch1:
12752125fi.jpg

Einmal von hinten, wer hat den schönsten 😀 😀
12752126jg.jpg

Eine Runde kebbeln 🙄
12752127qb.jpg