Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ohren, Augen, Körperform, ich sehe da auch nichts wirklich typisch britisches, aber eine schöne Miez ist es trotzdem und es kann ja trotzdem BKH mit drin sein, ist halt nicht durchgeschlagen. :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Christiane Werner, sie ist eine sehr hübsche Katze, aber ich seh auch nichts britisches, was aber gar nicht schlimm ist. Vielleicht ist sie ja vom Wesen "britisch".

Andrea, schön mal wieder was von dir zu hören und deine Weihnachtsdeko ist echt einzigartig! 😀

Mein Trio hatte gestern ein Weihnachtsfotoshooting. 😀 Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, den Rest bekomme ich morgen.

12727701fp.jpg

12727704sd.jpg

12727702mt.jpg

12727707vx.jpg

Bei uns ist gestern Omina eingezogen.
Sie ist zwar eine Britisch-Langhaar, aber ihr Fell ist recht kurz (im Vergleich zu Schröders Fell).
Ich finde sie sieht eher aus, wie eine Britisch Mittelhaar. 🙂

12723342rz.jpg

Oooh, die ist ja hübsch! Dieses Gesichtchen!

Britisch Mittelhaar trifft es genau. Hab ich noch nie gesehen. Sind sie schon zusammen? Wie vertragen sie sich?

Das ist aber wirklich eine niedliche Dame 🙂!

Ja, sie ist sehr süß und lieb. Aber natürlich noch ganz voller Angst, weil sie nach
fast 4 Jahren im alten Zuhause natürlich traurig ist, dass sie dieses verlassen musste.

Werbung:
Hallo, danke für's herzliche Willkommen. Ich hab einfach nicht so viel Zeit.

Constanze, hast du einen neuen Usernamen? Hübsch deine Omina. Was meint denn Mr. Schröder zu ihr?

Tanja, tolle Fotos. Unsere saßen heute mal alle auf einem Fleck zusammen, als ihre KIH Lieferung kam und sie die Schüsseln mit Leckerlis testeten. Ich hätte so gerne mal ein richtig tolles Dreierfoto für Weihnachtskarten. Jetzt ist es aber dazu fast schon zu spät. 😎

12733260rz.jpg

Bei uns ist gestern Omina eingezogen.
Sie ist zwar eine Britisch-Langhaar, aber ihr Fell ist recht kurz (im Vergleich zu Schröders Fell).
Ich finde sie sieht eher aus, wie eine Britisch Mittelhaar. 🙂

12723342rz.jpg

uuuh, deine Omnia ist ja eine ganz Hübsche- und dieser aufmerksame Blick :pink-heart:

Ja, sie ist sehr süß und lieb. Aber natürlich noch ganz voller Angst, weil sie nach
fast 4 Jahren im alten Zuhause natürlich traurig ist, dass sie dieses verlassen musste.

Hallo Stanzi, schön mal wieder von dir zu hören, habe bei den Netzkatzen von deinem Verlust gehört, tut mir so leid wegen Maischa, ich hoffe meine Grüße wurden dir ausgerichtet.

Aber mit Omina hast du dir ja was wundervolles ins Haus geholt, die ist sehr schön und passt optisch schon mal sehr gut zu Schröder, aber was sagt der eigentlich zum Neuzugang? Highländer gehören übrigens zu den Halblanghaar-Katzenrassen, auch wenn die Rassebezeichnung Britisch Langhaar lautet.

@Andrea: Hallo, schön dass du mal wieder vorbeischaust. :verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
Highländer gehören übrigens zu den Halblanghaar-Katzenrassen, auch wenn die Rassebezeichnung Britisch Langhaar lautet.
Ja, das stimmt. Aber es gibt ja mittlerweile sehr viele Highlander, die einen so extremen Perseranteil haben,
dass man sie eigentlich kaum noch von diesen unterscheiden kann.
Und dann gibt es auch die, bei denen der BKH Typ mehr durchschlägt.
Nun habe ich von beiden was. 🙂

Omina hat übrigens schon die Fensterbank im Schlafzimmer als einen besonders schönen Platz auserkoren.

12736250ft.jpg

Oh man, sie ist soooooo schön. :pink-heart:

Ich erinnerte mich zwar noch daran, dass sie im Gegensatz zu den anderen recht kurzes Fell hat, aber so kurz hatte ich es auch nicht in Erinnerung. 😳

Aber obwohl ich auch auf die puscheligen stehe, die Omina hätte ich auch sofort genommen. Diiiiese Augen.
flirtysmile3.gif

Und sie hat auch ein ganz bezauberndes Püppchengesicht.

Werbung:
@consti: Wie läuft jetzt die Vergesellschaftung, warum berichtest du nichts davon oder habe ich es überlesen?

@consti: Wie läuft jetzt die Vergesellschaftung, warum berichtest du nichts davon oder habe ich es überlesen?
Na ja, sie ist ja erst seit gestern morgen da, was soll ich da schon groß berichten? 😕
Und das ist ja eigentlich auch nicht das Thema im BKH-Thread, oder? 😳

dann schiebe ich auch noch einmal 2 fotos von toulouse ein 🙂

12738868ym.jpg

die ganze bande 😉
kann man sehr schön sehen im vergleich zum avatar foto, wie sich die süßen entwickelt haben.
toulouse sieht nun auch britischer aus 🙂

12738890ie.jpg

Ja, das stimmt. Aber es gibt ja mittlerweile sehr viele Highlander, die einen so extremen Perseranteil haben,
dass man sie eigentlich kaum noch von diesen unterscheiden kann.

Otisch stimmt das irgendwie. Auch wenn ich das Gesichtchen von den puscheligen Highlandern schöner finde als das von Persern.
Aber am Fell merkt man es ganz gravierend, finde ich. Ich habe ja extra nach sehr puscheligen Highlandern gesucht, auch wenn die mittlerweile schon kaum noch dem Rassestandard in Deutschland entsprechen. Optisch wäre ich sicher auch der Typ für Perser mit Nase. Die sind einfach zu puschelig.
Aber die Highlander haben so wundervoll pflegeleichtes Fell, auch wenn man sie regelmäßig bürsten muss. Aber diese extreme Knötchenbildung wie bei Persern hat man dann doch nicht.

Werbung:
Na ja, sie ist ja erst seit gestern morgen da, was soll ich da schon groß berichten? 😕
Und das ist ja eigentlich auch nicht das Thema im BKH-Thread, oder? 😳

Natürlich kannst du dass auch hier, haben die anderen ja auch von ihren Neuzugängen berichtet wie es läuft und zuletzt haben wir uns hier über Katzenklos ausgetauscht, alles was halt zur Haltung so dazugehört.

Ich denke, das ist auch so ein bisschen Geschmackssache. 😉
Mir persönlich gefallen die mit den weniger "platten" Gesichtern einfach besser.
Zwar haben die Highlander nie so extreme Gesichtsformen wie Perser, einige
aber eben doch schon einen sehr großen Stop und eine extrem fliehende Stirn.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Highlander mit dem großen Perseranteil auch
vom Körperbau viel kleiner und zierlicher sind als die typischen Briten.

Die Züchterin von Omina sagte mir, dass es oft auch von der Farbe abhängt und
dass z.B. die ganzen silver und golden Briten schon sehr viel Perseranteil haben.

Die Mietze ganz rechst in deiner Signatur (sorry Namen vergessen 😳) habe ich z.B.
immer für eine Exotic Shorthair gehalten, bis ich gelesen habe, dass sie auch eine Britin ist.😳

😀
Ja, stimmt, sie hat auch ein extrem kurzes Näschen für eine BKH. Darum fand ich sie auch anfangs ziemlich hässlich. (hoffentlich liest sie das hier nie)
Keiner ihrer Geschwister hatte ein so kurzes Näschen, und auch die Eltern nicht. Warum ich sie trotzdem genommen habe? Lange Geschichte.

Mittlerweile finde ich sie aber zuckersüß und würd sie auch nicht mehr her geben. 😉
Sie ist aber rein BKH. Aber ich habe in ausländischen Zuchten schön öfter BKH mit so kurzen Näschen gesehen. Das hat mich etwas beruhigt. 😉 Die Züchterin von meinem Chicco hat solche auch. Die hat allgemein einen sehr kurznasigen Typ.

Hallo Ihr Lieben!

Tolle Fotos habt Ihr wieder gezeigt von Euren süssen! :pink-heart:
Ich würde gerne noch viel mehr Bilder sehen.

Wir sind fleissig am vorbereiten und alles herrichten für unsere beiden Möppies, die nach den Feiertagen bei uns einziehen werden.

Hier zwei Bilder von letzter Woche. Morgen bekomme ich wahrscheinlich wieder aktuelle *freu*

Ach ja auf dem dritten Bild ist Bruce als Mini-Baby :pink-heart:

Anhänge

• IMG_4426.JPG
    IMG_4426.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_4469.JPG
    IMG_4469.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 41
  • 524307_411805298865581_1462322433_n.jpg
    524307_411805298865581_1462322433_n.jpg
    15 KB · Aufrufe: 41