Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich warscheinlich auch nicht, wenn ich erstmal son XXL Klo hier habe 😀
Das fand ich ganz gut, hätte ganz gerne eins fürs Eck.
http://www.fressnapf.de/shop/katzentoilette-cabicat-xxl
Da kann man das vordere Teil wo die Tür drin ist komplett ab nehmen.

Die schaut auch super aus und ist sogar günstiger als die, die ich dir eben gezeigt habe. Und toll ist, dass man den BKH gleich zum Vergleich hat :yeah:
Ich denke so viel falsch kann man bei Toiletten sowieso nicht machen 😀

A

Werbung

Ne stimmt, aber ich dachte ich frag trotzdem mal 😀
Denke die von Fressnapf wird es wohl werden, die BKH auf dem Foto hat mich überzeugt :aetschbaetsch2:

Ne stimmt, aber ich dachte ich frag trotzdem mal 😀
Denke die von Fressnapf wird es wohl werden, die BKH auf dem Foto hat mich überzeugt :aetschbaetsch2:

Klar für den Preis vorallem! Ich hab keine Ecke, deswegen würde die bei mir nicht passen 🙄🙁

Würde dann das Klo im Flur unter der Treppen austauschen und da passt eins auf Eck glaube ich ganz gut hin :smile:
Hab auch nochmal 2,50 € Neukundenrabatt bekommen 😀

Nun reicht es aber auch erstmal mit den Neuanschaffungen für die Mietzen :yeah:
Neue Transportbox, kleiner Katzenglück Kratzbaum, Keramik im Hof Brunnen, Pfauenfedern und jetzt noch die neue Toilette.
Ich glaub das versteht man nur hier 😀

Also ich habe für meine 3 Bärchen zwei Haubenklos (ohne Klappe natürlich), ein Arist-O-Cat vom Fressnapf, Maße: 50 x 39 x 39 cm
und ein Catsy Deluxe mit den Maßen: L 55 x B 45 x H 42 cm von Gimpet, habe ich bei Zooplus gekauft. Die mache ich morgens und abends sauber, dann haben sie immer ein sauberes Klo und da reichen dann auch 2 Klos für 3 Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
Simpat, ein Glück dann bin ich ja nicht die einzige die noch ein "normales" Klo stehen hat 😉
Wenn ich das XXL Klo habe, wird eins von den normalen ausgetauscht und das andere in der oberen Etage bleibt stehen. Finde auch das zwei Klo´s reichen wenn man täglich mehrmals reinigt!

Werbung:
Habe jetzt extra die Klos kurz rausgesucht und noch die Maße dazugeschrieben. Haubenklos gibt es leider kaum größer und bei meinen zwei Stehpinklern von Cadres, sie stehen zwar nicht immer aber oft oder währenddessen dann auf, da möchte ich ungern auf welche ohne Haube umstellen, außerdem dürften sie nur minimal noch größer sein, sonst passen sie gar nicht mehr in mein kleines Bad rein, aber meine Katzen sind inzwischen nahezu ausgewachsen und zum Glück funktioniert es ja jetzt schon 2 Jahre bestens mit den Katzenklos (habe sie inzwischen auch schon mal neu nachgekauft und ausgetauscht) also werde ich es so beibehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, da geht einem doch das Herz auf! :pink-heart: Wie toll sie sich schon verstehen! War sie ein Notfellchen?

Ja, Marni war ein Notfellchen.
Schau mal hier: Marni - in der falschen Farbe geboren!?! geb 6/2012 PLZ: 34613
Sorry, wollte es verlinken, aber da stelle ich mich immer ein bischen blöde an.:grr:
Du findest sie jetzt bei "Glückspilze"

Das Arist-O-Cat Klo hab ich hier auch, zweimal. Davon wird jetzt eins ausgetauscht. Die Klappen hab ich auch nicht drin und meine kommen mit den Haubenklos wunderbar zurecht.
Find die halt praktisch, weil sie dann nur vorne raus steigen und man nicht rund um das Klo das Streu verteilt hat 😉

JennyZ, ich hab grad den Thread von Marli gelesen. Hach, ich kann so gut nachvollziehen wie aufregend das war und ist! Samson ist oder besser gesagt war ja auch ein Notfellchen hier aus dem Forum. Schön, da hast du anscheinend genau die richtige Kumpeline für Zorro gefunden. Ich wünsch dir viel Spass mit den beiden Süssen!

Tinkerbell, ich hab hier das größte Haubenklo, dass ich damals gefunden habe (http://www.amazon.de/Europet-Bernin...29HI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354874462&sr=8-1) aber ohne Schwingtür und seitdem Samson da ist hab ich noch diese viel gepriesene Samla Box von Ikea. Mit der bin ich und die Kater auch sehr zufrieden. Da sie so hoch ist kann man sie trotzdem schön hoch mit Katzenstreu befüllen und trotzdem geht beim Buddeln nix drüber. Ich wollte ein Klo mit hohem Rand, weil Samson am Anfang immer riesige Streuberge vors Klo geschaufelt hat. Mittlerweile hat er aber raus wie es geht. Die Kater benutzen beide Klos gleich gerne. Ich mache sie auch morgens und abends sauber und mein Trio ist völlig zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, die Ikea Box muss ich mir auch nochmal angucken 😀 In was für einer Größe hast du die?
Vielleicht kommt die dann in die zweite Etage!

Werbung:
Ich hab sie in 45 l Größe. Das ist quasi so groß wie ein Katzenklo halt ist. Ich hab sie für eine bestimmte Lücke im Bad geholt und dafür hat sie genau die richtigen Maße. Alle anderen Klos waren nämlich zu breit oder zu klein. Also ich find sie gut und würde sie weiterempfehlen.

ich habe auch diese Jumbo Klos von Europet (ohne Schwingtür) - Samir hat die Angewohnheit so weit ins Klo zu gehen bis er mit der Nase am Ende angekommen ist - bei den kleineren Klos gab das schon mal ne Sauerei 🙄 mit den Jumbo Klos passt es 😀 😉

Ich habe von Cat It die Jumb Katzentoilette mit Schwingtür. Kommen beide mit super zurecht und ich hab weniger dreck in der Wohnung...naja 😀

Hallo,
wir wollen auch mal wieder hallo sagen.

Benny und Leoni sind jetzt 2 Jahre bei uns. Am 4.12.2010 war Einzug und seitdem sind sie auch ordentlich gewachsen, wie man an Bennys Bild unschwer erkennen kann.🙂 Der Kater meint, er kann die Weihnachtsdekoration ersetzen.

12718960mn.jpg

Schöne Tage wünsche ich euch!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo
habe auch so eine Maus, mir würde gesagt es wäre ein BKH Mix, meint ihr das stimmt???
Und eure Mäuse sind alle total süß :pink-heart:

Ähm wie setze ich das Bild ein, hm:wow:

Anhänge

• 005.jpg
    005.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 51

Anhänge

• 003.jpg
    003.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 74
Seh da jetzt keine Ähnlichkeit zu einer BKH aber ist ja auch eigetlich egal......

Deine Katze sieht wunderschön aus :pink-heart:

:pink-heart:
Danke