Britisch Kurzhaar Notfelle!

• Themenstarter Themenstarter Daniela N.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    britisch kurzhaar notfellchen tierheimkatzen
A

Werbung

Meinen Mann hat es auch der Blick von Sancho angetan.
Wie waren seine Worte, "der schaut klasse, so ein böser Blick ... sowas haben wir schon hier, würde doch passen!" Fand ich echt klasse! :grin:

😱😀😀😀 na dann los anrufen 😛

Na dann warten wir beide mal auf Garry! :verschmitzt:

Ja, drüber nachgedacht habe ich auch schon, mal an zu rufen.
Aber noch sind wir uns nicht einig und dann hat es keinen Zweck.

Naja, mit einer Anfrage einem mal Foto's und ein paar Infos zukommen zu lassen fällt die Entscheidung in die eine oder andere Richtung doch etwas leichter 🙂

Ja, da haste natürlich auch recht.

Ach, alles nicht so einfach, wir wünschen uns schon lange eine BKH und ich schon länger Nr. 3 ... das würde nun alles passen. Hach ... 😕

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wenn charakterlich niemand passen sollte ist das Thema eben durch... Oder erstmal aufgeschoben... Aber die wären sicherlich sehr dankbare Schmuser die sich ganz prima unterordnen können... Was meinem BKH Kater wohl immer verwehrt bleiben wird 😱

Werbung:
Ja und wenn charakterlich niemand passen sollte ist das Thema eben durch... Oder erstmal aufgeschoben... Aber die wären sicherlich sehr dankbare Schmuser die sich ganz prima unterordnen können... Was meinem BKH Kater wohl immer verwehrt bleiben wird 😱

Das stimmt wohl, wenn es charakterlich nicht passt, dann hat es eh keinen Sinn.
Bei Züchtern find ich das aber noch schwieriger, muss ich gestehen.
Habe zwischendurch auch mal bei dem einen oder andern Züchter nach gefragt, wegen einem Kater für hier. Und die haben die Problematik in Punkto Charakter nie verstanden. :sad:

Und was bleibt deinem Kater verwehrt?

Vllt ist ja bei der großen Auswahl was dabei 😀

Vllt ist ja bei der großen Auswahl was dabei 😀

Ich gehe mal davon aus, dass keines Eurer lieben Fellmonster 😉 total verschreckt und/oder ängstlich ist ^^

Das dürfte aber bei den Notfellchen hier noch immer so sein.
Ob man bei den Pflegis vor Ort das jetzt schon so relativ schnell feststellen kann, ob sie nun charakterlich eher so oder so sein werden, keine Ahnung... Aber ansatzweise geht das wohl, denke ich 🙂

Verängstigung ist keine Charaktereigenschaft 🙄

So war das auch nicht gemeint LOL :omg: Sorry, wenn es missverständlich war!

Ich meinte eher, dass sie dadurch dass sie noch verängstigt sind keine "normalen" charakterlichen Eigenschaften zeigen können. Weil sie sich halt am anfang immer verdrücken wenn es zum Beispiel ums Spielen oder Schmusen geht.

Oder wie stellt man die Charaktereigentschaft einer Katze fest, die man quasi nur wegflitzen sieht?! Denke ich da falsch?

Werbung:
Darf ich fragen wieso die Notfellchen - die ja wirklich schon NOTfellchen sind -erst in noch mehr in NOT müssen um von euch adoptiert zu werden?

In Betracht dessen, das Ihr es euch erst überlegen wollt wenn "es länger mit der Vermittlung" bei den Nasen dauert.

Das finde ich irgendwie komisch. 😕

Ich habe von Anbeginn dieses Threads nach den Charaktereigenschaften von Garry gefragt -.- Da kam bis jetzt noch nichts...
Und wer behauptet, dass wir erst aktiv werden wollen, wenn es länger dauert?!😱

Ich glaub die haben alle Hände voll zu tun, frag besser direkt per Mail oder Anruf bei denen an... Dann wissen sie auch gleich wen sie da dranhaben und dass eventuell wirkliches Interesse besteht - eine Anfrage ist ja nicht bindend

Ich glaub die haben alle Hände voll zu tun, frag besser direkt per Mail oder Anruf bei denen an... Dann wissen sie auch gleich wen sie da dranhaben und dass eventuell wirkliches Interesse besteht - eine Anfrage ist ja nicht bindend

OMG... Da hab ich tatsächlich nicht drüber nachgedacht -.- *schäm* 😳
Habe jetzt direkt mit dem Tierschutzverein Kontakt aufgenommen.

Danke für den Schubser 😉

Darf ich fragen wieso die Notfellchen - die ja wirklich schon NOTfellchen sind -erst in noch mehr in NOT müssen um von euch adoptiert zu werden?

In Betracht dessen, das Ihr es euch erst überlegen wollt wenn "es länger mit der Vermittlung" bei den Nasen dauert.

Das finde ich irgendwie komisch. 😕

weil ich nicht spontan sagen kann/will das wir ihn 100% nehmen. das kann und soll dann keine reine bauch entscheidung werden.
es ist ja nicht so als sei ich auf der suche nach noch einer katze, denn wir haben schon 7 notfellchen hier sitzen.
und wenn dann jemand kommt der zb monte ein schönes zuhause geben möchte, dann werd ich mich da nicht vordrängeln.
sollte sich aber rausstellen das er kein zuhause findet, dann würde ich eben ernsthaft darüber nachdenken ihn hier ein zuhause anzubieten.

Oh man ey.. Das nächste mal mache ich gar kein Zitat mehr sondern kopiere einfach den Text eines anderen.. Klaue ihn also und verschiebe ein bzw. zwei Wörter, damit es EXAKT meiner Aussage entspricht -.-

Ich denke für so Kleingeschisse haben wir hier keinen Platz...

Vielen Dank fürs Gespräch. Und jetzt bitte zurück zum THEMA!

Werbung:
Sollte jetzt gerade im Moment jemand im TH oder halt beim Tierschutzverein vorbei kommen der NICHT 200km weit weg wohnt und der einer Angstkatze eine lange Reise ersparen möchte und direkt dort ein schönes Heim für sie hat, warum sollte ich mich dann dort als Interessent direkt in die Bresche schmeißen und demjenigen diese Möglichkeit nehmen?

Am Ende ist der Katze tatsächlich egal WER sie zu sich nimmt, solange derjenige sie richtig und liebevoll versorgt! Sollte dies also jemand "schneller" machen können als ich oder jemand anderes... Dann möge er dies tun!

Und für das liebe Kiralein das Zitat in der Form wie ich es hätte machen SOLLEN:
wir werden Garry weiter beobachten. sollte er in naher Zukunft ein zuhause finden wäre das schön. sollte es nicht gleich bei jemand anderem klappen, werden wir uns darüber mit dem Tierschutzverein unterhalten. vorrausgesetzt wir wären für den verein auch die richtigen:smile:
Ist das nachvollziehbarer?!

Zuletzt bearbeitet:
BKH Notfelle, Teil 2 Fotos 🙂

Hallo Ihr Lieben,

hier ging es ja ganz schön rund! ;-)

Wie Ihr ja schon mitbekommen habt zieht morgen unser Karlchen um... Ich freue mich riesig für ihn!! 🙂)

Für Bobby haben wir ja mittlerweile auch eine Nachfrage, vielleicht klappt das ja auch mit ihm.

Erstmal eine kurze Beschreinung zu den anderen 5 Notfellen. Ich versuche es so gut wie möglich zu machen, da diese Tiere bisher in einer anderen Pflegestelle waren bzw. sind. Garry und Bobby sind heute zu mir gewechselt.

Bobby, blau ca. 8 Jahre. Bobby ist ein sehr freundlicher und ruhiger Katermann. Er guckt sich alles ganz in Ruhe an und lässt sich gerne streicheln.Er wirkt auf mich sehr besonnen und interessiert, alles andere werde ich die nächsten Tage sehen.

Garry, rot, ca. 2 Jahre. Garry ist einfach ein typischer roter ;-) Er ist zwar etwas ängstlich, aber ich konnte ihn ohne Probleme in den Korb setzen. Alleine ist er ein kleiner Hasenfuß, aber mit einem Kumpel an seiner Seite taut er schneller auf. Auch bei ihm werde ich die nächsten Tage sehen wie er sich entwickelt und kann ihn dann bestimmt besser beschreiben.

Samba, (ich weiß wirklich nicht wie man diese Farbe nennt), ca. 2 Jahre alt. Samba hat sich während unserer Anwesenheit versucht unsichtbar zu machen. Er hat noch ziemlich große Angst, aber er bleibt ruhig und wird nicht panisch. Streicheln durfte ich ihn auch mal ganz kurz...

Timber, tabby, ca. 2 Jahre. Oh je, für Timber war es ziemlich stressig. Er brauchte eine ganze Weile um sich zu beruhigen und sich aus seinem Versteck zu trauen. Er sieht auf den meisten Fotos zwar grimmig aus, ist er aber überhaupt nicht. Er hat noch sehr große Angst vor Fremden Menschen, aber zu seiner Pflegerin zeigt er schon Vertrauen.

Takko, chocolate, ca. 2 Jahre. Takko ging es auch nicht anders, auch er brauchte eine ganze Weile um wieder ruhiger zu werden. Er ist ein sehr hübsches Kerlchen der auch, wie alle anderen, seine Zeit braucht. Auch er zeigt bei seiner Pflegerin schon Vertrauen und kommt in ihre Nähe.

Zu allen Katzen ( die bei mir sind ) kann ich sagen, das sie sehr sozial eingestellt sind. Streit, Fauchereien o. ä. gibt es bei denen überhaupt nicht. Sie spielen sogar heimlich ;-), das heißt für mich das sie sich doch wohl schon sicherer und wohler fühlen. Monte und Fee halten sich mittlerweile gerne in meiner Nähe auf, Timo und Elke bleiben nun völlig ruhig und beobachten mich sehr interessiert. Sancho ist von Annäherung allerdings noch weit entfernt.. Ich lasse ihn einfach in Ruhe.

Weitere und bessere Bilder gibt es ab Anfang der Woche auf unserer Homepage. Vielleicht zieht ja der ein oder andere noch das große Katzenlos!

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Daniela

Anhänge

• Bobby.jpg
    Bobby.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 132
  • Garry.jpg
    Garry.jpg
    31 KB · Aufrufe: 126
  • Samba.jpg
    Samba.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 145
  • Takko.jpg
    Takko.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 133
  • Timber.jpg
    Timber.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 134
Daniela, ich danke dir von Herzen für die liebe Beschreibung und für die Fotos.
Danke das du alles hier eingestellt hast und dir die Mühe gemacht hast.

Ich persönlich habe mich soeben verliebt ...

Samba :pink-heart: ... was für eine interessante Farbe und was für ein Bröckchen ... wau .... :omg:

Meine Erwartungen wurden übertroffen!!! Garry :pink-heart::pink-heart:
Was für ein niedlicher Kerl 🙂