Britisch kurzhaar zieht ein, besondere Pflege?

• Themenstarter Themenstarter Nina8907
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Ich habe hier zwei Bürstenhasser.
Oh wie schade …
Bürsten / Kämmen mochten unsre beiden auch nicht von Anfang an, aber mit Clickern und einer winzigen Leckerli-Belohnung danach (inzwischen breche ich so ein TroFu-Pellet nochmal in der Mitte durch, die Hälfte genügt) hab ich sie so weit, daß:
– Krallenpflege einfach so ein Ding ist, das eben irgendwie dazu gehört: hinterher gibts ja Leckerli.
– Kämmen / Bürsten schon fast ein Eifersuchtsdrama produziert: Waaaas? Damla wird gekämmt??? Willich auch!! Da schmeiss ich mich gleich mal dazwischen!
Ich fang immer mit so einem ultrafeinen Kamm an, weil man da ggf auch Schädlinge gut finden kann (was aber noch nie passiert ist - ausser mal 'ner toten Obstfliege), danach wird dann noch mit der Bürste 'nachpoliert'.
Wenn Damla aufsteht, hat sie genug.
Wenn Duman in die Bürste beißt, hat er genug.

Nina: das entgeht Dir alles mit nur einem Katz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Ist meiner der ist seriös. Behaupte doch nicht immer Dinge.
Wenn er seriös wäre, würde er das Kitten nicht in Einzelhaltung abgeben. Ist aber inzwischen ja irrelevant weil Du von dort nur die eine Katze bekommst.

• Like
Reaktionen: Daannem
  • Like
Werbung:
Sonst hol die kleine Maus erstmal ab und schau wie es läuft.
Würde es toll finden, wenn du im Forum bleibst und hier vielleicht so eine Art Tagebuch führst. Im Laufe der Zeit entwickeln sich ja auch noch einige Dinge.
Wie soll die Kleine denn heißen? Hast du dir einen Namen überlegt?
Ich füttere zum Beispiel Catz Finefood, das kam bei allen hier super an.

Liebe Grüße

Ernsthaft? Du möchtest ernsthaft lesen, wie so eine arme kleine Maus in Einzelhaltung vor sich hin vegetiert?
Ich nicht, mir tut sowas einfach nur weh und ich würde mir so ein selbstgefälliges Geschwafel niemals antun.

• Like
Reaktionen: verKATert, May Belle, Nicht registriert und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Daannem und Nicht registriert
Es wundert uns nur alle, dass er dann ein Kitten in Einzelhaltung abgibt. Eigentlich machen seriöse Züchter das nämlich nicht.
Er halt schon. Ihr kennt den Mann nicht und stellt ihn als ein Monster hin. Es ist nun mein kitten und ihr wird es sehr gut gehen. Sie bekommt von allem nur das beste wie es sich gehort

Er halt schon. Ihr kennt den Mann nicht und stellt ihn als ein Monster hin. Es ist nun mein kitten und ihr wird es sehr gut gehen. Sie bekommt von allem nur das beste wie es sich gehort

Das spricht aber nunmal leider wirklich nicht für ihn. Gehört er denn zu einem Verein?

• Like
Werbung:

Das Beste für Sie ist eine Freundin im selben Alter, aber die Aussage kommt dir ja bestimmt mittlerweile bekannt vor.

• Like
Reaktionen: sonnenblume94, Knutel und Nicht registriert
Das ist tatsächlich nicht nur eine Meinung. In den meisten Zuchtvereinen ist das sogar Vorschrift.
Mag ja sein ich bekomm meine Katze mit oder ohne euren Fakten. Wenn ich einen guten Züchter finde hol ich mir eine zweite Katze aber wie soll man den 2 gleichzeitig verwöhnen da kommt immer eine zu kurz

• Wow
Reaktionen: Samtpfotenmama
Mag ja sein ich bekomm meine Katze mit oder ohne euren Fakten. Wenn ich einen guten Züchter finde hol ich mir eine zweite Katze aber wie soll man den 2 gleichzeitig verwöhnen da kommt immer eine zu kurz

Das ist so ziemlich das lustigste, das ich heute gehört habe.

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, sonnenblume94 und Nicht registriert
Das spricht aber nunmal leider wirklich nicht für ihn. Gehört er denn zu einem Verein?
Er wurde mir von guten Leuten empfohlen und die wurden mir niemals etwas andrehen das gehört sich bei uns nicht

Du musst die beiden ja gar nicht so viel verwöhnen, wenn sie sich gegenseitig haben. Das erledigen die dann schon alleine.

• Like
Werbung:
Ich vermute ja langsam, dass die Katzen lieber gar nicht von Dir "verwöhnt" werden würden. Ansonsten kommt bei 2 Katzen ganz sicher niemals eine zu kurz, weil die sich wunderbar gegenseitig verwöhnen - besser als Du es je könntest.

• Like
Reaktionen: sonnenblume94 und Daannem
Er wurde mir von guten Leuten empfohlen und die wurden mir niemals etwas andrehen das gehört sich bei uns nicht

Die haben das ja auch sicher nicht gemacht, um dir was anzudrehen. Das ist einfach ein veralteter Wissensstand.

Das heißt als du damals die Gelegenheiten hattest im Kindergarten Freunde zu machen kamst du zu kurz? Bei Kindergeburtstagen an denen du deine besten Freunde einladen durftest, kamst du zu kurz? An den Abenden, Wochenenden oder im Urlaub, wenn du etwas mit deiner Familie oder deinen Freunden oder Arbeitskollegen unternimmst, kommst du zu kurz? Das heißt du lebst in völliger isolation und hast keinerlei Kontakt zu anderen Menschen? Dein gesamtes Leben? Ach warte...nein, Internet ist auch eine Form von Sozialer Interaktion mit anderen Menschen.
Warum also nimmst du dir heraus, zu behaupten, das Kitten käme zu kurz?

• Like
  • Like
Status
Nicht offen für weitere Antworten.