Brücke von 1. Etage in Garten

• Themenstarter Themenstarter Ninuciouse
  • Beginndatum Beginndatum
Ninu wenn ich das richtig verstanden habe, gehört zu deren Mietwohnung nur die Terrasse und nichts weiter.
Ergo müssen die es auch dulden, wenn Du den Garten nutzt und ihre Terrasse so von aussen absicherst, dass deine Katzen nicht in deren Bude können und deren Sohn nicht raus ins Gelände.

Und ganz ehrlich, den Lungenkrebs hat sich der Typ doch selber zuzuschreiben - ich denke nicht, dass der bei Gericht deswegen auch nur ein Jota Recht bekäme - den selbst jetzt mit der üblen Diagnose schlotet der ja munter ohne Rücksicht auf Verluste weiter.

A

Werbung

Und ganz ehrlich, den Lungenkrebs hat sich der Typ doch selber zuzuschreiben

Also, mal ehrlich Mädels..

Mal drüber nachgedacht, das der Typ vielleicht weiterschlotet, WEIL es keine Hoffnung mehr gibt, oder gab, als das festgestellt wurde?

Ich hab ja für fast alle Meinungen oder Aussagen verständniss, aber hier bitte ich euch darum, dieser Mensch hat Krebs... Wenn er trotzdem weiter rauchen will, ist das sein Bier, das mich, wie euch nichts angeht.

Manchmal finde ich unglaublich, wie menschenverachtend es hier zugeht. Kein Richter der Welt wird Katzen gegen einen krebskranken Menschen, der zudem im Endstadium keine Treppen mehr steigen kann, mehr Rechte einräumen. Und das ist auch gut so.
Ich kann mir vorstellen, dass die Familie andere Sorgen hat, als in dieser Situation umzuziehen. Warum sollten sie ? Wegen 50 Euro Mietminderung? Das ist doch ein Witz, wenn sie dann auf Terrasse und Garten verzichten sollen und Renovierungsstress haben.

Wenn sie nett sind, könntest Du doch einfach auf kurzem Weg eine geschlossene Treppe direkt in ihrem Garten münden lassen und die Katzen dann durch einen Tunnel in den zweiten Garten leiten.

Also - mal abgesehen davon, dass es hier nichts zur Sache tut:
Treppen gehen ist für den Herrn kein Problem.
Er findet genauso auch den Weg in die Kneipe.

Sein Vater ist an Lungenkrebs gestorben weil er Kettenraucher war, sein Bruder ebenso.
Nichts hat ihn davon abgehalten weiter zu rauchen.
Jetzt - wo er auch Krebs hat, versteh ich dass er nicht aufhört zu rauchen, er weiß eben dass er nichts mehr dran ändern kann.
Ich würde es wahrscheinlich anders machen, weil ich immer denke es gibt noch ne Chance, ist sie auch noch so klein.

Aber er hat sich den Krebs selber zuzuschreiben, weiß dass die Familie anfällig dafür ist und hat trotzdem 3 Packungen am Tag geraucht.

Und ich finde 50 Euro Mietminderung schon nicht schlecht, da die Frau mehrere Jobs hat, um über die Runden zu kommen. Da der Mann nur in Kneipen etc rumhängt.

Mitleid hab ich keins, zumindest nicht mit dem Mann.
Mein Opa ist selbst an Lungenkrebs gestorben, ich weiß wie schrecklich das ist. Aber dieser Mann wusste was ihn erwartet,und es hat ihn nicht interessiert.

So. Aber, mehr als den Tausch der Wohnungen anbieten (nebenbei) werde ich nicht, ich konzentriere mich dann lieber auf den Bau der Treppe. Rausekeln oder versuchen rauszuschmeißen werde ich die Familie nie im Leben, dazu ist die Frau auch viel zu nett 😉

Wenn sie nett sind, könntest Du doch einfach auf kurzem Weg eine geschlossene Treppe direkt in ihrem Garten münden lassen und die Katzen dann durch einen Tunnel in den zweiten Garten leiten.

Das werde ich ansprechen, allerdings ist mir noch nicht ganz so schlüssig, wo darin der Vorteil einer oben entlang gehenden Treppe ist?!
Also dass diese wie bei Anna aussieht, nur eben etwas länger.

Über den Catwalk marschieren die beiden ja auch gerne, oder ist das nicht vergleichbar?

Mir wäre es nämlich wirklich lieber, wenn die Jungs von unten keine Chance haben da dran zu kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sieht schon nicht schlecht aus, wenn es über den Boden geht...

Hach ist das kompliziert 😀 Am besten drucke ich mal ein paar Möglichkeiten aus und zeige sie ihr...

Würde es ja gerne noch alles vorm Winter bauen.

Dann müsste ich allerdings immer das Fenster auf lassen, damit sie raus kommen.

Oder gibt es da andere Möglichkeiten? Eine Fensterklappe?!

Oder gibt es da andere Möglichkeiten? Eine Fensterklappe?!

Ja, es gibt auch Katzenklappen, die man ins Fenster (direkt ins Glas) einbauen kann. Oder man konstruiert das Fenster etwas um: Unten Holzplatte, in der die Klappe ist und darüber das Fensterglas.

So die Pläne der Treppe stehen momentan an zweiter Stelle, vorm Winter wollen wir erstmal den Garten einzäunen, damit es nicht zu spät wird.
Die Treppe wird dann im Anschluss gebaut - ob über den Boden oder in der "Luft" ist immer noch nicht entschieden, beides scheint mir aber möglich zu sein....

Weiß jemand zufällig wo es Maschendraht-Komplettsets günstig gibt? Ein Geheimtipp?
Google kann ich selber verwenden 😀😛

Bin schon so aufgeregt, bestelle auf jeden Fall heute..
Hoffe es klappt alles wie ich es mir vorgestellt habe..

Tunnel

Also, wie hoch liegt denn bei Dir die erste Etage?

Meine Idee wäre dazu ein bißchen vom Hausbau auszugehen. Das heißt, Stützbalken vom Boden in die Höhe und dann auf diesen eine lange Konstruktion von Holzbalken, anfangend am Fenster bis zum tollen Garten. Im Grunde genommen so wie schon auf dem Foto zu sehen. Top Idee, mit diesen Gartenzaunelementen.........
Nur, dass man dann einen sicheren Tunnel aus Holz o. so baut, damit sie nicht ausbüchsen;-) und sie wären dann auch wind-und wettergeschützt.
Damit das ganze aber kein langer dunkler stickiger Tunnel wird, könntest Du hübsche Aussparungen an den Seiten machen und die dann noch sichern mit dem Draht, so wie du schon meintest.

Klar ist jetzt natürlich der Nachbar gefragt. Will er das überhaupt? Und der Vermieter auch. Aber, villeicht hast Du ja jetzt schon einen Ansatz.....und vielleicht kennst Du ja auch einen Tischler?

Liebe Grüße
Bianca

So, es ist vollbracht 🙂

http://s14.directupload.net/file/d/3485/ssev3yn3_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3485/idicx9wd_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3485/bqpgg7p9_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3485/fz8aid9j_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3485/ktp6fyam_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3485/nvkmgmh2_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3485/9vpn47nb_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3485/3xgmxnsi_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3485/wqebioey_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3485/uxaql4gj_jpg.htm

Funktionieren die Bilder?
Die Bunte geht mittlerweile täglich in den Garten (erstmal nur mit Begleitung, weil alleine hat sie doch noch Angst) und die schwarze traut sich nur stückchenweise auf die Treppe, war aber leider noch nicht ganz draußen.
Vllt ist ihr auch das Wetter zu schlecht im Moment.

Mila genießt es aber absolut draußen. Klettert auf den Baum (kommt leider nicht immer alleine runter - aber wir üben ja noch) und frisst Gras.

Sogar einen Stalker hat sie mittlerweile - den Nachbarskater.
Knurren gab es, aber rein kommt er zum Glück noch nicht. Das Haus (bzw ein Zimmer) meiner Eltern hat sie auch schon erkundet (hatten das Fenster offen gelassen, und schwupps war sie drin 😀 )

Sobald wir das Fenster zur Treppe zu machen, mault sie als würde die Welt untergehen. Machen wir es wieder auf, geht sie aber nicht alleine raus. Das heisst, es muss immer einer in den Garten kommen.
Aber ich denke das wird sich mit der Zeit auch noch alles erledigen -wenn sie mutiger wird oder ihre Schwester mit raus kommt.

Werbung:
Wow! Riesen Respekt für die Mühe/Arbeit die Du Dir gemacht hast, da freut man sich mit den Katzen 🙂

Mein Vermieter der unter mir wohnt, wäre dafür leider gar nicht zu begeistern 😀 Ist sein Garten (Außerdem zu nah an einer innerstädtischen Hauptstraße ) 🙁

Wenn ich nochmal umziehe, dann gibts aber bei mir auch mindestens einen eingezäunten Garten. Egal in was für eine Bruchbude ich dafür ziehen muss 😀

Das mit der Hauptstraße ist bei uns auch das Problem gewesen.
Bei unseren Untermietern habe ich das Glück, dass sie Tiere mögen und das Haus eben meiner Oma gehört, daher können sie nicht allzu viel sagen.

Meine Untermieter haben mir sogar dieses Jahr zu Weihnachten Katzenzeug geschenkt 😀 Näpfe, Futter (sogar gutes, was meine kleinen eh bekommen) und Sicherheitshalsbänder mit Adressanhänger - falls sie doch mal abhauen, haben sie gesagt.
War wirklich lieb.

(Die Halsbänder habe ich allerdings umgetauscht gegen weiteres Futter, das Risiko, dass sie damit hängen bleibt war mir dann doch zu groß. Vor allem als ich gesehen habe, wie eng sie sich an den Ästen beim Baum vorbeigeschlängelt hat)

Wenn deine Omma die Vermieterin ist, dann kann sie selbstverständlich eine Einzäunung der / aller Mietergärten veranlassen. Die Mieter müssten noch nicht mal um Erlaubnis gefragt werden.

Bzw. könnte sie die Erlaubnis geben, dass Möglichkeiten für einen gesicherten Freigang geschaffen werden.

edit: Zu spät gesehen, dass es schon vollbracht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinnige Arbeit und Muehe hast Du Dir gemacht. Herzlichen Glueckwunsch. und alles fuer die Katz:yeah:

Das ist ja toll geworden!

Wahnsinn, was du da vollbracht hast! Tolle Arbeit für die Katz!

Werbung:
Was mache ich denn mit meiner cleo?
Sie traut sich höchstens bis zur Hälfte der Treppe.

Jetzt sitzt sie immer alleine am Fenster.

Soll ich einfach abwarten bis sie sich selber traut oder soll ich nachhelfen und sie mal mit der Transport Box in den Garten setzen mit ihrer Schwester?

Sie tut mir so leid ganz allein in der Wohnung. .

Zuletzt bearbeitet:
Lass sie ihr Tempo selber bestimmen.

Okay :sad:

oh, das ist spannend, so etwas bräuchte ich auch.

Kannst du die Bilder nicht noch mal direkt hier einstellen mit picr.de oder ähnlichem. Die werbung nervt, ich würde die Bilder auch gerne noch mal in Reihenfolge hier in einem sehen, das wäre toll!!