Bruna - wunderschöne bunte Halblanghaarkatze *2003 - PLZ 2****

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
... Ich war drei Tage sozusagen auf Dienstreise und Jens mit den Fellnasen allein.
Am Telefon hatte er schon erzählt, dass Lisa im nachts im Bad um die Füße gestrichen ist und er sie da auch streicheln durfte.

Gestern Abend bin ich wieder gekommen. Und heute Nacht war dann der nächste große Etappensieg: Jens war wieder im Bad, da strich im die Maus wieder um die Füße. Und als er dann wieder im Bett war, kam sie mit ins Schlafzimmer und kletterte zu ihm ins Bett!!!! Sie war zwar nach kurzer Zeit wieder weg, aber immerhin. Ich habs mitbekommen, traute mich aber nicht, mich zu rühren.
Und als ich dann um halb sechs aufgestanden bin, kam sie auch mich im Bad besuchen und ich durfte sie auch streicheln. Ach, ist das eine süße kleine Maus. Und dieses Stimmchen!!!

Tagsüber war sie zwar wieder in ihrer Höhle, aber es wird immer besser.
Die Herren Kater sind etwas irritiert, aber das waren sie bei Cleo anfangs auch und dann wurde es ganz normal.

Hey, wie toll ist das denn :yeah: Ach, wie schööön :grin:

A

Werbung

So tolle Fortschritte macht das Lieschen. :pink-heart::smile: Weiter so, kleine Maus.

Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Bericht zu Lisa.

Wie Evi schon schrieb, ist sie viel zutraulicher geworden. Die Höhle in zweieinhalb Metern Höhe ist immer noch ihr Hauptwohnsitz. Die Ausflüge werden immer länger und auch Personen bezogener.

Sie liebt die Dunkelheit und scheint sich da sicher zu fühlen. Wenn ich nachts im Bad bin, lasse ich die Tür offen und habe oft gehört, wie sie nach unten gesprungen ist und dann stand sie in der Türe. Auf mein Rufen hin kommt sie gleich angelaufen und erzählt mir etwas. Miau, mau murrr sind ihre Standardsätze. Ich erkläre ihr meine Situation, dass wir Dosis eine andere Art von Toilette auf eine besondere Weise benutzen.
Anschließend lege ich mich im Bad auf den Teppich und genieße eine viertel Stunde lang die Schmuserei mit Lisa.

In der vergangenen Nacht war Lisa wieder bei uns im Schlafzimmer und hat mit Evi gekuschelt. Das war wunderbar, zu sehen, wie Lisa Zutrauen zu uns fasst und mutiger wird von Tag zu Tag.

Sie quatscht und frisst wie eine Große. Damit tritt sie würdig in Cleos Pfotenstapfen. 😀

Manchmal sitzt sie wie auf den Bildern und schaut, was ich so mache.
Mittlerweile gebe ich ihr den Fressnapf auf dem roten Brett. Da kommt sie dann laut maunzend herunter und haut sich den Wanst voll, dass es eine Freude ist. :muhaha: Naja, laut ist vielleicht ein wenig übertrieben...:grin:
Aber es passt zu ihrer Größe und erinnert mich entfernt an Paris Hilton.

So, ich mache mal Ende hier. Ich sehe gerade zwei weit aufgerissene Augen aus der Höhle schauen.

Lieben Gruß

Jens

Anhänge

• Hangematte.jpg
    Hangematte.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 49
  • Saeulensitz.jpg
    Saeulensitz.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 45
Bruna-Rosi-Lisa hat quasi den Jackpot geknackt mit diesem hammergeilen Zuhause bei Euch! :smile:

Bruna-Rosi-Lisa hat quasi den Jackpot geknackt mit diesem hammergeilen Zuhause bei Euch! :smile:

dem kann ich mich nur anschließen.

Evi und Jens, Ihr macht das so prima! Es ist eine Freude, Eure Berichte über Lisa zu lesen. Hat sie bei Euch noch gar nicht *bupp* gesagt? das war hier ihr Lieblingswort :grin:

P.S. da fehlt noch etwas ganz Wichtiges in Eurer Sig :wow: :aetschbaetsch2:

Werbung:
Mittlerweile ist es schon so, dass sie auf ihren Namen hört.
Wenn wir nach Hause kommen, liegt sie meist in ihrer Höhle.
Dann stellt Jens sich an den Kratzbaum und ruft sie
und dann kommt sie runter auf das untere Brett und lässt sich streicheln.
Das genießt sie richtig.

Mittlerweile ist es schon so, dass sie auf ihren Namen hört.
Wenn wir nach Hause kommen, liegt sie meist in ihrer Höhle.
Dann stellt Jens sich an den Kratzbaum und ruft sie
und dann kommt sie runter auf das untere Brett und lässt sich streicheln.
Das genießt sie richtig.

:pink-heart: :pink-heart: und ich kann so gut nachvollziehen wie es dann in Jens aussieht 😉

Dat Lieschen wird langsam aber sicher immer mutiger.
Gestern kam sie runter, als Jens dem Paule ein paar Krümel Trockenfutter
auf den Teppich getan hatte. Da hat sie sich einfach neben den Paule gesetzt und genascht.
Ansonsten ist sie tagsüber aber noch in ihrer Höhle oben.
Nachts kommt sie runter und auch mal zu uns ins Schlafzimmer,
manchmal sogar ins Bett.
Wenn einer von uns nachts oder frühmorgens auf Toilette muss, kommt sie da hin
und quatscht einen voll und lässt sich streicheln.
Wenn ihr dann Paule begegnet, faucht der schon mal, aber das kommt sehr selten vor.
Ach so, auf Jens Schreibtisch kam sie auch schon zweimal, als er da saß.
Und als ich heute Morgen den Jungs ihr Frühstück in der Küche zurecht gemacht habe,
kam sie ein Stück die Treppe runter - sie wollte wohl aufpassen, dass ich sie nicht vergesse.
Dann ist sie aber wieder hoch und hat oben gegessen.

Es geht nur langsam voran - aber doch stetig.
Bild folgt!

Hauptsache ist, dass es vorwärts geht. Und das tut es offensichtlich. 😀 Freue mich sehr für die Süße. :smile:

Ich brauche keine Leiter mehr!!

Ja, ich muss nicht mehr auf die Leiter steigen, um meine kleine Zuckerschnute zu streicheln. Sie kommt auf Zuruf runter auf das rote Brett.
Jetzt hat sie mich schon zweimal auf meinem Schreibtisch besucht. Mann, ging mir das Herz auf! :muhaha:
Ich bin so froh, dass sie immer zufriedener und mutiger wird.

Lieben Gruß

Jens

Anhänge

• lisaschreibtisch.jpg
    lisaschreibtisch.jpg
    23 KB · Aufrufe: 57
  • lisaschreibtisch2.jpg
    lisaschreibtisch2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 51
Werbung:
Das sieht doch super aus!! Freut mich total 🙂

Jetzt hab ich endlich mal die Signatur geändert.
Ich weiß nur nicht, wie andere es hinkriegen, dass ihre so groß ist.
Ich krieg immer gesagt, meine wäre zu groß. wenn ich sie etwas höher mache.
Naja, geht auch so.
Gabi, ich hoffe, du bist nicht böse, dass ich dein Foto verwendet habe.

Ansonsten:
Fräulein Lisa kommt jetzt regelmäßig zu uns ins Bett.
Den armen Paulebär faucht sie ziemlich an, wenn er näher kommt.
Ich hoffe, sie merkt bald, dass er iht nix böses will.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich muss nicht mehr auf die Leiter steigen, um meine kleine Zuckerschnute zu streicheln. Sie kommt auf Zuruf runter auf das rote Brett.
Jetzt hat sie mich schon zweimal auf meinem Schreibtisch besucht. Mann, ging mir das Herz auf! :muhaha:
Ich bin so froh, dass sie immer zufriedener und mutiger wird.

Lieben Gruß

Jens

Hey, wie super !!! ***freuuuuuuuu*** :zufrieden:

ich freu mich so für Fräulein Lisa, dass sie sich schon so wohl fühlt!

Die Signatur musst Du bei einem Hoster wie www.abload.de oder picr.de hochladen, dann geht sie auch größer

Ich freue mich immer für euch, über Dein Fräulein zu lesen. Sie ist ja viel mutiger als meine Betty nach 6 Jahren, ich wollte, meine Kleine hätte etwas von Deiner Lisa.
Lieben Gruß

Werbung:
Sag mal, Gabi, hatte die Maus bei euch auch länger Angst vor den Katern?
Die waren doch auch größer als sie selbst.
Ich hab hier den Eindruck, dass sie vor Willi keine Angst hat, aber vor Paule schon. Den faucht sie sofort an, wenn er näher kommt. Ich weiß ja nicht, was da noch so an Kommunikation läuft, die wir nicht hören, aber es tut mir Leid, dass Lisa sich tagsüber nicht raus traut.

Zu uns kommt sie nachts ins Bad und dann ins Bett und schmust uns regelrecht nieder. Man, hat die ein Streichelbedürfnis! Ich kann verstehen, dass sie nicht als eine von vielen in einer Katzengruppe bleiben konnte, sondern unter Menschen musste.

.

.

Sag mal, Gabi, hatte die Maus bei euch auch länger Angst vor den Katern?

Nein, eigentlich nicht. Wir haben auch fast nur Kater hier und mit einigen hat sie ganz niedlich gespielt, auflauern und durch den Rascheltunnel jagen z.B.

Ihr Schmusebedürfnis ist echt der Hammer, oder? Sowas hab ich echt noch nie erlebt.

hach, das sind ja schöne neue Fotos :pink-heart: