Bruna - wunderschöne bunte Halblanghaarkatze *2003 - PLZ 2****

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
wow das lese ich ja jetzt erst.

ich freue mich so !!!!!

ich wünsche euch ganz viel spaß mit der süßen Bruna-lisa und wir hoffen natürlich alle auf ganz viele Berichte und Fotos 🙂

A

Werbung

Sie hat ein neues Zuhause!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: FREU mich soo sehr, dass diese wunderhübsche Katze nun angekommen ist. :grin::grin:
Ich hoffe natürlich auch auf schöne Fotos. Wir wollen doch sehen, wie sie sich weiterentwickelt. *flöt*

Ich hoffe sooooo sehr, dass Bruna-Rosi-Lisa ganz bald auftaut!

Dein Wunsch ist Bruna-Lisa Befehl!

Lisa ist heute früh, so gegen 4 Uhr, unterm Bett hervor und erstmal in den Flur geschlichen. Da die Jungs schliefen hat sie sich nach unten gewagt.
Irgendwie ist auch Pauli hoch und hat nachgeschaut, wer sich da unten im Katzenklo nach China durchbuddeln will. Er blieb aber vorerst auf der Treppe liegen.

Als ich dann nachgeschaut habe, wo meine Zuckerschnute, es ist ein echt süßes und spitzes Schnäuzelchen, sich versteckt. Ahh, hinter der Kommode, wo Cleo auch gern lag, habe ich sie gefunden.
Pauli und ich hatten es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht und pflegten unsere morgendliche Müdigkeit. Nach ein paar Minuten schlich Zuckerschnute durchs Wohnzimmer und tappste die Treppe nach oben.
Pauli machte keine Anstalten, sie zu jagen oder nach zu laufen. Hätte meine Schlafhose Taschen gehabt und wäre darin ein Leckerli gewesen, hätte ich es ihm gegeben. So blieb es bei lobenden Worten und lieben Streicheleinheiten.

Evi kam dann aus dem Bad und ging flotten Schrittes ins Arbeitszimmer um ihre Tasche zu holen. Plötzlich ein kleiner Schreck, denn Lisa saß auf dem Kletterbrett neben der Hängematte von Willi. Der traute seinen Augen kaum: Nanu, wer besucht mich hier so früh?
Lisa sprang erschreckt vom plötzlichen Licht und Auftauchen von Evi schnell auf meinen Schreibtisch und raus aus dem Arbeitszimmer.

Nun liegt sie irgendwo, aber nicht verkrochen unterm Bett!!

Ich denke, Lisa ist angekommen und lernt das Haus kennen. Sie hat sich beim Hochlaufen nicht gleich unterm Bett versteckt sondern ist den Kratzbaum im Arbeitszimmer hochgeklettert.

Freude bei den Dosis!!!

Lieben Gruß an Alle und Danke für die guten Wünsche!!

Jens

das klingt ja fantastisch!!! Die Neugierde scheint zu überwiegen, toll, ich freu mich, dass das so schnell geht!

Das hört sich sooo gut an

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich freue mich gerade riesig für RosaLisa. 😀

Evi und Jens, Eure Kater scheinen ja auch sehr sehr lieb zu sein. :pink-heart:

Ein kurzes Update:
Bruna-Lisa war ja von ihrem Platz unter dem Bett in die oberste Höhle des Kratzbaumes gezogen. Dort verbrachte sie dann den nächsten Tag und wohl auch die Nacht - obwohl wir nicht genau wissen, ob sie nicht wieder auf nächtlicher Entdeckungstour war. Jedenfalls lag sie am nächsten Morgen wieder in der Höhle - nicht ganz hinten an die Wand gedrückt, sondern so, dass ich sie sehen und mit ihr reden konnte. Tagsüber lag sie da weiter. Am frühen Abend mussten wir alle nochmal weg, und als Lara dann gegen 18.30 Uhr nach Hause kam, saß das kleine Fräulein auf dem unteren Kratzbaumbrett, hat sich eine ganze Weile von Lara unterhalten lassen und ist dann in Richtung untere Etage verschwunden.
Und so geht es jetzt immmer wieder. Mal ist sie oben, mal unten - aber schon noch eher im Rückzug begriffen. Viel Kontakt zu uns oder den Katern gibt es nicht, aber auch keine Panik.

Viel fressen tut sie nicht, aber ich denke, sie nimmt sich schon, was sie braucht. Wir können ja nicht viel Futter stehen lassen wegen des "verfressenen" Chefkaters, aber ein bisschen steht schon da und wenn wir wissen, wo sie sich versteckt hat, stellen wir Futter in ihre Nähe.

Ich hab das Gefühl, es ist ok so und wird immer besser.

Hier saß sie monatelang in der Kratzbaumhöhle, dort habe ich ihr auch das Futter reingestellt, ansonsten hätte es jemand anderes inhaliert. Viel gefressen hat sie nie, Trockenfutter mag sie lieber als Nassfutter. Kraulen kann man sie auch ganz prima in der Höhle, das genießt sie dann auch sehr. Sehr schön finde ich, dass Lisa schon nach unten kommt!

Jens krault sie auch ab und zu in der Höhle.
Hat sie bei euch da auch mal geschnurrt?
Kann sie schnurren?
Das hat sie hier nämlich noch nicht getan.

Werbung:
sie schnurrt gaaaanz leise, man merkt es nur am Vibrieren, wenn man die Finger auf den Hals legt. Sabbert sie beim Schmusen? Das hat sie anfangs hier gemacht, später, als sie auf den Schoß kam und sich sicherer fühlte, war es weg, aber das anfängliche Schmusesabbern war schon sehr extrem.

Es sieht schon etwas merkwürdig aus, wenn Jens auf die Leiter steigt, um seine Katze zu streicheln.
:oha:

Die Lütte liegt mal wieder in der Kratzbaumhöhle oben.
Sie wechselt weiterhin die Verstecke, frisst irgendwann, was man ihr vor die Nase stellt
und nachts geht sie auch aufs Klo.
Und wenn Jens sie streichelt, geniest sie es scheinbar schon.
Aber zum Rauskommen reicht es noch nicht.
Nun, sie ist ja kaum eine Woche hier.

Jetzt frisst sie gerade das, was Jens ihr in die Höhle gestellt hat...
...und das scheinbar mit viel Appetit und obwohl wir alle hier sind.
Wieder ein Fortschritt!!!

Zuletzt bearbeitet:
ohja, das wird! Und das auch schneller, als bei uns! Es klingt ganz genauso wie hier, ihre Verstecke hat sie gewechselt, nachts wurde auf Klo gegangen, nur gefressen wurde nicht in meinem Beisein.
Wenn sie anfangs auf einer Kratzbaumplattform saß und ich in das Zimmer kam und zu ihr wollte, durfte ich sie nicht angucken und ich durfte nicht größer sein, als die Höhe wo sie saß, sonst war sie weg wie ein geölter Blitz. Also bin ich schräg, gebeugt und nach unten guckend auf den KB zugesteuert, ich hoffe, es hat niemand gesehen :grin:

Es geht voran!

Hier mal ein paar Bilder:

Diese Katze möchte gern gestreichelt und gefüttert werden!!

attachment.php

Sie mag es gern am Kopf und kann minutenlang gekrault werden.

attachment.php

Allerdings muss ich dafür auf eine Leiter steigen.

attachment.php

Das sieht zwar ein wenig komisch aus. Hoffentlich sieht das keiner der Nachbarn 😳 :wow:
Naja, was macht man nicht alles für die Fellnase.

Ich konnte sie heute 'ne viertel Stunde kraulen, wobei sie die Augen schloss und den Kopf immer wieder hin und her bewegte, damit ich an die Stellen komme, die ihr gefallen. Das war auch für mich sehr angenehm. :yeah:

Dann habe ich aufgehört und ihr das Futter hinein gestellt. Sofort fing sie an zu fressen, es gab "gelbes" Futter von Aldi und Senior Trockenfutter. Ich habe den Eindruck, dass sie pflegeleicht ist, was das Futter angeht. Die Schalen sind immer leergeputzt, wenn ich sie später heraus hole.

Da sie nachts oder wenn alles still ist im Haus auf die Pirsch geht, wird sie Wasser und Toilette finden.

Ach sie ist so kuschelig und ich erkläre ihr immer wieder, dass sie auch selbst heraus kommen kann und frei entscheiden kann, sich Streicheleinheiten ab zu holen. Irgendwann glaubt sie es auch. Da bin ich mir sicher. 😉

Jens anstelle von Evi grüßt alle, die uns die Daumen drücken

Anhänge

• Lisa.jpg
    Lisa.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 93
  • Jens1.jpg
    Jens1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 97
  • JensLeiter.jpg
    JensLeiter.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 93
Darf man die Katze zurückgeben, wenn sie anfängt, meinen Haushalt auseinander zu nehmen?

:verschmitzt:
Neeeeeeeeeeeeee - Quatsch natürlich!

Aber es ist wirklich eine Vase zu Bruch gegangen.
Trotzdem ist das eigentlich ein Erfolg.
Als Jens vorhin aufgestanden ist, saß Lisa auf der Treppe.
Und sie ist auch nicht weg gelaufen, als Paule an ihr vorbeigegangen ist und an ihr geschnuppert hat. Erst als Jens die Treppe runter ist, ist sie ins Wohnzimmer und dann wieder nach oben gelaufen.
Hier oben hat sie dann gefressen und ist dann aber wieder runter ins Wohnzimmer gegangen. Wieder raus aus der schützenden Höhle!!!! Obwohl Jens im Zimmer gesessen hat!!!

Aus dem Wohnzimmer hörte ich es dann nach einer Weile laut poltern.
Sie war auf die eine Kommode gesprungen und dabei hat sie wohl die Vase runtergestoßen und dann vor lauter Schreck noch einige andere Sachen.
Nun muss ich da unten erstmal putzen und sie ist wieder im Keller in der Kratzbaumhöhle, die da unter der Treppe steht.

Aber trotzdem: Sie traut sich immer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dass sie sich immer mehr traut, finde ich einfach nur schön! :muhaha: Dass das "mehr-trauen" mit bösem Krach quittiert wurde, ist schade, aber dumm gelaufen. Aber das wird!

@ Gabi: :stumm::omg:

Edit: und zum Thema "Umtauschen": Ich würde ja sagen, ich nehme sie, aber ich habe keine Katze, die ich Euch geben könnte und außerdem könnte ich Euch das nicht antun, denn man sieht doch in Euren Texten und Bildern ganz vielen Herzen um Bruna-Rosi-Lisa.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder:

Diese Katze möchte gern gestreichelt und gefüttert werden!!

attachment.php

Sie mag es gern am Kopf und kann minutenlang gekrault werden.

attachment.php

Allerdings muss ich dafür auf eine Leiter steigen.

attachment.php

Das sieht zwar ein wenig komisch aus. Hoffentlich sieht das keiner der Nachbarn 😳 :wow:
Naja, was macht man nicht alles für die Fellnase.

Ich konnte sie heute 'ne viertel Stunde kraulen, wobei sie die Augen schloss und den Kopf immer wieder hin und her bewegte, damit ich an die Stellen komme, die ihr gefallen. Das war auch für mich sehr angenehm. :yeah:

Dann habe ich aufgehört und ihr das Futter hinein gestellt. Sofort fing sie an zu fressen, es gab "gelbes" Futter von Aldi und Senior Trockenfutter. Ich habe den Eindruck, dass sie pflegeleicht ist, was das Futter angeht. Die Schalen sind immer leergeputzt, wenn ich sie später heraus hole.

Da sie nachts oder wenn alles still ist im Haus auf die Pirsch geht, wird sie Wasser und Toilette finden.

Ach sie ist so kuschelig und ich erkläre ihr immer wieder, dass sie auch selbst heraus kommen kann und frei entscheiden kann, sich Streicheleinheiten ab zu holen. Irgendwann glaubt sie es auch. Da bin ich mir sicher. 😉

Jens anstelle von Evi grüßt alle, die uns die Daumen drücken

Hey, wie cool :muhaha: Leiterfotooooo's :muhaha: toll, "Danke schön!" Jens 😉

Was 'ne süße Maus :pink-heart:

Macht sie das auch bei Dir, wenn Du zu früh mit dem Kraulen aufhörst, eine Pfote auf die Hand legen, damit Du weitermachst?
Die Fotos sind klasse! :grin:

Ich freue mich, dass sie nun so große Fortschritte macht :pink-heart:

Darf man die Katze zurückgeben, wenn sie anfängt, meinen Haushalt auseinander zu nehmen?

:verschmitzt:
Neeeeeeeeeeeeee - Quatsch natürlich!

Aber es ist wirklich eine Vase zu Bruch gegangen.
Trotzdem ist das eigentlich ein Erfolg.
Als Jens vorhin aufgestanden ist, saß Lisa auf der Treppe.
Und sie ist auch nicht weg gelaufen, als Paule an ihr vorbeigegangen ist und an ihr geschnuppert hat. Erst als Jens die Treppe runter ist, ist sie ins Wohnzimmer und dann wieder nach oben gelaufen.
Hier oben hat sie dann gefressen und ist dann aber wieder runter ins Wohnzimmer gegangen. Wieder raus aus der schützenden Höhle!!!! Obwohl Jens im Zimmer gesessen hat!!!

Aus dem Wohnzimmer hörte ich es dann nach einer Weile laut poltern.
Sie war auf die eine Kommode gesprungen und dabei hat sie wohl die Vase runtergestoßen und dann vor lauter Schreck noch einige andere Sachen.
Nun muss ich da unten erstmal putzen und sie ist wieder im Keller in der Kratzbaumhöhle, die da unter der Treppe steht.

Aber trotzdem: Sie traut sich immer mehr.

Toll, dass sich Lieschen immer mehr traut :smile: Ein kleines Mißgeschick ... das passiert ... Lieschen wird merken, dass ihr trotzdem bei Euch nichts passieren kann und ihr nicht mit ihr schimpft ... und so wird sie ihre Entdeckertour bald fortsetzen :smile:

Schönen Sonntag für Euch 😉