Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Evi und Jens, Eure Kater scheinen ja auch sehr sehr lieb zu sein.
Hier mal ein paar Bilder:
Diese Katze möchte gern gestreichelt und gefüttert werden!!
Sie mag es gern am Kopf und kann minutenlang gekrault werden.
Allerdings muss ich dafür auf eine Leiter steigen.
Das sieht zwar ein wenig komisch aus. Hoffentlich sieht das keiner der Nachbarn 😳
Naja, was macht man nicht alles für die Fellnase.
Ich konnte sie heute 'ne viertel Stunde kraulen, wobei sie die Augen schloss und den Kopf immer wieder hin und her bewegte, damit ich an die Stellen komme, die ihr gefallen. Das war auch für mich sehr angenehm.
Dann habe ich aufgehört und ihr das Futter hinein gestellt. Sofort fing sie an zu fressen, es gab "gelbes" Futter von Aldi und Senior Trockenfutter. Ich habe den Eindruck, dass sie pflegeleicht ist, was das Futter angeht. Die Schalen sind immer leergeputzt, wenn ich sie später heraus hole.
Da sie nachts oder wenn alles still ist im Haus auf die Pirsch geht, wird sie Wasser und Toilette finden.
Ach sie ist so kuschelig und ich erkläre ihr immer wieder, dass sie auch selbst heraus kommen kann und frei entscheiden kann, sich Streicheleinheiten ab zu holen. Irgendwann glaubt sie es auch. Da bin ich mir sicher. 😉
Jens anstelle von Evi grüßt alle, die uns die Daumen drücken
Ich konnte sie heute 'ne viertel Stunde kraulen, wobei sie die Augen schloss und den Kopf immer wieder hin und her bewegte, damit ich an die Stellen komme, die ihr gefallen. Das war auch für mich sehr angenehm.
Darf man die Katze zurückgeben, wenn sie anfängt, meinen Haushalt auseinander zu nehmen?
Neeeeeeeeeeeeee - Quatsch natürlich!
Aber es ist wirklich eine Vase zu Bruch gegangen.
Trotzdem ist das eigentlich ein Erfolg.
Als Jens vorhin aufgestanden ist, saß Lisa auf der Treppe.
Und sie ist auch nicht weg gelaufen, als Paule an ihr vorbeigegangen ist und an ihr geschnuppert hat. Erst als Jens die Treppe runter ist, ist sie ins Wohnzimmer und dann wieder nach oben gelaufen.
Hier oben hat sie dann gefressen und ist dann aber wieder runter ins Wohnzimmer gegangen. Wieder raus aus der schützenden Höhle!!!! Obwohl Jens im Zimmer gesessen hat!!!
Aus dem Wohnzimmer hörte ich es dann nach einer Weile laut poltern.
Sie war auf die eine Kommode gesprungen und dabei hat sie wohl die Vase runtergestoßen und dann vor lauter Schreck noch einige andere Sachen.
Nun muss ich da unten erstmal putzen und sie ist wieder im Keller in der Kratzbaumhöhle, die da unter der Treppe steht.
Aber trotzdem: Sie traut sich immer mehr.