Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Kater soll auf jeden Fall wieder dabei sein. Kater sind einfach verschmuster. Stellt sich nur die Frage nach der Mischung... und ob oder 2 Kater.
Also bei uns kamen und kommen keine Katzen mehr ins Bett. Das wußten unsere alten Herrschaften genau und blieben vor der offenen Tür stehen. Außerdem wurde auch nicht auf Tischen herumgelaufen (zumindest nicht, wenn wir dabei waren...). Es kam auch keiner auf die Idee, den Vorhang zu zerlegen oder die Fensterbank - absichtlich - abzuräumen. Das Zerstörungspotential hielt sich also - auch bei Abwesenheit und Urlaub - in Grenzen. Das hätten wir natürlich gerne so wieder.
Hat hier keine Bengalen und kann mal berichten?
Ja, so ungefähr.
Zwei große Schüsseln voll Wasser, Zwei große Schüsseln voll Trockenfutter.
Gutes Streu ins saubere Katzenklo... und tschüss! War NIE ein Problem.
Es ist nie jemand verhungert (Trockenfutter steht im übrigen IMMER bereit - nie hat sich einer überfressen oder fett gefressen). Klo hat nicht gestunken (gutes Katzenstreu eben - zudem Trockenfutter, was dafür sorgt, dass auch nicht ganz soviel Fressmüll im Klo landet).
Die Katzen haben ihre Tage ohne uns genossen und wir ohne die Katzen. Hinterher war nie etwas kaputt und es wurde auch nichts in der Ecke hinterlassen.
Bei uns stellt sich nur die Frage: 1 Burma und 1 Bengale oder 2 Burmesen.
Wobei einer auf jeden Fall ein Kater sein soll.
Ich rage mich nur, ob Bengalen wirklich so lebhaft sind. Bei Züchtern und bei youtube konnte ich das noch nicht so feststellen. Zumindestwar der Unterschied zu Burmesen nicht so groß, die können ebenfalls ganz schön Rambazamba machen. Vor allem sprechen sie viiiel mehr.
Die Bengalen haben halt rassebedingt die Möglichkeit, höher zu springen, was sie auch fleißig ausnutzen. Zudem habe ich ein Videogesehen, wie sie sogar ein weiches Katzenkörbchen mit den Zähnen weggezogen haben...
Also bei uns kamen und kommen keine Katzen mehr ins Bett. Das wußten unsere alten Herrschaften genau und blieben vor der offenen Tür stehen. Außerdem wurde auch nicht auf Tischen herumgelaufen (zumindest nicht, wenn wir dabei waren...). Es kam auch keiner auf die Idee, den Vorhang zu zerlegen oder die Fensterbank - absichtlich - abzuräumen. Das Zerstörungspotential hielt sich also - auch bei Abwesenheit und Urlaub - in Grenzen. Das hätten wir natürlich gerne so wieder.
Hat hier keine Bengalen und kann mal berichten?
Ja, so ungefähr.
Zwei große Schüsseln voll Wasser, Zwei große Schüsseln voll Trockenfutter.
Gutes Streu ins saubere Katzenklo... und tschüss! War NIE ein Problem.
Es ist nie jemand verhungert (Trockenfutter steht im übrigen IMMER bereit - nie hat sich einer überfressen oder fett gefressen). Klo hat nicht gestunken (gutes Katzenstreu eben - zudem Trockenfutter, was dafür sorgt, dass auch nicht ganz soviel Fressmüll im Klo landet).
Glückwunsch. Entschuldige, aber wenn ich das lese.
lass es ruhig raus... was für Fragen, Anmerkungen hast du?
ja aber.... das mache ich doch gerade. Sonst hätte ich direkt eine gekauft...
Ich frage mich nur wirklich, ob Bengalen wirklich dominanter sind. Sie haben mehr Sprengkraft, was aber nichts mit Dominanz zu tun hat.
Sämtliche doppelt so große Hauskatzen haben bislang immer gekuscht... leider.