Canadian Sphynx

• Themenstarter Themenstarter Digger
  • Beginndatum Beginndatum
Schön daß du dich so lieb um die nackige Maus kümmerst! 🙂🙂

Gut daß sie bei dir ist. Und noch besser wird es wenn sie dann fellige Freunde kriegt.

A

Werbung

Deine Luna ist ja wirklich eine Süße. :aetschbaetsch1:

Finde die Sphynx Katzen total faszinierend. :smile:

ich freue mich dann auch schon, vorallem wenn das klappen würde mit den kleinen wonneproppen
dann hat luna auch endlich wieder leben in der bude

:pink-heart:

Oh je, die KLeine ist sooo süß! Welches Kätzchen hast du denn als Partner im Auge?

LG...Lea

Ach so wegen dem Futter...ich füttere wie die Vorbesitzer Sanabell Trofu. Beim Nassfutter bin ich noch auf der Suche:-( Das Aldifutter würden sie inhalieren wie nix...darauf haen sie Durchfall. Das Futter von Pet Vet wird nicht gefressen...super!
Habe noch einiges Sorten durch...und werde weiter suchen!
LG...Lea

Nein, Vermehrer waren die Vorbesitzer nicht. Meine beiden Mädels sind beide kastriert zu mir gekommen. Die Frau hat bitterlich geweint als sie die Beiden abgegeben hat:-( Wir stehen in Kontakt und sie bittet mich immer wieder um Fotos.
Ich war eigentlich auf der Suche nach Nackis aus dem Tuierschutz. Alle unsere anderen Tiere kommen aus dem Tierschutz. Aber es gab leider keine. Deshalb habe ich mich für Katzen entschieden, die ein neues ZUhause suchten. Beide waren zu dem Zeitpunkt 8 bzw 9 Moante alt (Lilli kam ja einen Monat später).

ein KLeines von Jeannie🙂 Wie süß...und da kannst du deine Vorfreude noch richtig auskosten😛 Die sind wirklich süß und deine Luna wird sich bestimmt ganz doll freuen🙂
Bin sehr gespannt!
LiebeGrüße..LEa

Ouja, Luna wird sich ganz sicher freuen, ich sehe sie regelrecht durch die Bude fetzen mitn Würmchen oder auch 2 Würmchen ? *gg*. :aetschbaetsch1:

Erstmal wird Luna ja eh kastriert.😉

Drücke die Däumchen das die Küche vorher kommt, dauert ja sowieso noch 12 Wochen, kannst also alles ganz in Ruhe planen. :smile:

Werbung:
Ich hatte bis vor kurzen einen Sphynx Kater. Leider verblieb er nach der Trennung vom Partner dort.

Jetzt zieht demnächst ein Peterbald Kastrat bei mir ein. Ich freue mich schon ganz doll auf ihn.

Einmal Nacki dann geht es nicht mehr ohne. Diese Rassen sind für mich Herzen auf vier Pfoten. Katzen die in der Seele Zuhause sind.

• Like
Reaktionen: SiriusOrion
ohjaa..ganz, ganz bezaubernde Wesen...und soviel mehr Katze als diese haarigen Bister!
Wie ein warmer Sommerregen auf lupenreiner Haut, so toll ist das gefühl eine nacktkatze auch nur von weitem zu sehen...und tausendmal :pink-heart:

Bleibt doch mal auf dem Teppich, es ist ein eigentlich Fellvorgesehenes Tier, ohne fell..bei dem die Proportionsregel nicht greift. da kann man hin diskutieren wie man will, nach Katze dieht das einfach nicht mehr aus..und entschuldige aber deine Beschreibung ist seeehr blumig 😉

Meine Beschreibung zur Sphynx Katze muss dir mit Erlaub auch nicht gefallen 😉

Es ist meine Ansicht und die der anderen Liebhaber der Sphynx.

Auch die haarigen Biester wie du sie so schön nennst sind ganz bestimmt in den Augen ihrer Besitzer etwas besonderes und das ist auch gut so! Jeder hat ebend so sein Geschmack und seine Vorlieben. Der eine schreibt so, der andere schreibt so.

Wie langweilig wäre doch das Leben wenn wir und unsere Tiere alle gleich wären :verschmitzt:

Dir noch einen netten Tag 🙂

• Like
Meine Beschreibung zur Sphynx Katze muss dir mit Erlaub auch nicht gefallen 😉

Es ist meine Ansicht und die der anderen Liebhaber der Sphynx.

Auch die haarigen Biester wie du sie so schön nennst sind ganz bestimmt in den Augen ihrer Besitzer etwas besonderes und das ist auch gut so! Jeder hat ebend so sein Geschmack und seine Vorlieben. Der eine schreibt so, der andere schreibt so.

Wie langweilig wäre doch das Leben wenn wir und unsere Tiere alle gleich wären :verschmitzt:

Dir noch einen netten Tag 🙂

Persönliche Frage: Findest du es in Ordnung, dass Mutationen gezielt nachgezüchtet werden d.h. damit gegen eine natürliche Ordnungsregel verstoßen wird?
Kein Angriff, sondern ernst gemeinte Frage.

Bleibt doch mal auf dem Teppich, es ist ein eigentlich Fellvorgesehenes Tier, ohne fell..

Im übrigen ein großer Irtum 😉😉

Die meisten Sphynxe und Peterbald´s haben sehr wohl Fell und zwar so kurz wie ein Samtanzug. Und einige andere sogar noch länger.

Klar gibt es auch Nakedeis ganz ohne. Wie es auch bei anderen Rassen Sachen gibt die vielleicht nicht sein sollten. Ohne Nase, Knickruten, HD, Zahnfehler usw, usw.

Katzenzucht halt 😉

Werbung:
Persönliche Frage: Findest du es in Ordnung, dass Mutationen gezielt nachgezüchtet werden d.h. damit gegen eine natürliche Ordnungsregel verstoßen wird?

Ich finde es in Ordnung solange das Tier ein artgerechtes Leben führen kann! Erst wenn das nicht mehr möglich ist fängt bei mir eine wirkliche Qualzucht an.

Ich beschäftige mich nicht erst seit gestern mit Sphynxen und Peterbald´s und finde das die Tiere die ich persönlich bis jetzt kennengelernt habe nicht mehr und nicht weniger belastet sind als hunderte von anderen gezüchteten Rassekatzen.

• Like
Das ist im übrigen meine Lieblingsantwort..
also Perserkatzen sind auch nicht toll und dann erst die armen Kinder in Afrika..herje!

Wurde schon etliche male diskutiert, nihct umsonst gibt es nur wenige dieser Katzen...

Perserkatze habe ich nirgendwo geschrieben 😉 und mit den Kindern in Afrika habe ich nichts zu tun.

Hier geht es einzig und alleine darum das viele bzw. sogar die meisten Rassekatzen irgend etwas haben was sie nicht haben sollten weil es eine Wald und Wiesenkatze (nicht bös gemeint) nicht hat.

Nur die Hauskatzen Besitzer haben wenn das Recht hier mitzureden weil sie die einzigst angeblich natürlichen Tiere besitzen 😉. Die Mutter Natur hervorbringt und so lässt wie sie sind.

Aber Gott sei Dank habe ich als Mensch die Wahl mir eine Rassekatze nach meinem Geschmack zu kaufen und solange meine Tiere alles können was andere Katzen auch können geht es ihnen so richtig gut. Und nichts und niemand wird es schaffen mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich schaue meine glücklichen Tiere an und weiß es geht ihnen gut. Gesunde und glückliche Katzen kann man nämlich sehr gut erkennen.

Ob Haus oder Rassekatze ist doch Scheißegal. Wichtig ist das sich die Tiere wohlfühlen. Mehr nicht.

• Like
Die Peterbald ist ja auch aus einer OKH entstanden und vom Körperbau her bis auf das meist kürzere Fell identisch.

Du fragst wer nun entscheidet welche Mutation weiterleben darf und welche nicht 🙂 na hier im Forum habe ich manchmal den Eindruck ganz klar der Mensch. Hier wird geurteilt und verurteilt von Menschen die selber solche Rassen noch nie gesehen bzw. gehalten haben. Nur weil die Rasse nicht ihren gängigen Schönheitsideal entspricht 😱.

Wenn ich überlege wie oft ich hier Bilder von Katzen sehe wo ich mich frage was bitte findet der Halter an seiner Katze schön und trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen nur weil mir persönlich das Tier nicht gefällt da negativen Senf zuzugeben.

Oder wenn ich Beiträge lese wo Katzen unbedingt am Leben gehalten werden obwohl es ihnen wirklich schlecht geht, Körperteile fehlen und das Tier im Rollstuhl lebt. Da wird auch vom Menschen entschieden das Tier bleibt am Leben und fertig. Es will leben und sein Leben ist lebenswert. Da komischerweise kann der Mensch das entscheiden und sagen aber unsere Sphynxe sind Monster, Mutanten die zur Qualzucht gehören und verboten gehören???? Also wirklich was bitte nimmt sich der Mensch noch alles raus 😱

Über Schönheit lässt es sich nun mal nicht streiten und die Katzenleute genauso wie die Hundeleute sollten einfach lernen etwas toleranter miteinander umzugehen. Was der eine mag muss der andere nicht lieben. Und solange öffentlich erkennbar ist das die Tiere egal welche ein ganz normales Leben führen können und dürfen ist es doch egal ob sie Haare haben oder nicht.

Vorurteile haben schon ganz viel Unglück gebracht. Vielleicht einfach mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken.

Qualzucht ist wenn ein Tier sich quält!

• Like
Hier mal ein paar Bilder von Sphynxen die auch nach draußen dürfen. Egal ob Sommer oder Winter, Herbst oder Frühling, mit oder ohne Leine, Angezogen oder wie Gott sie geschaffen hat.

YvSoTAkXGC.jpg

c7vogNSQgN.jpg

eDMlsfmcvo.jpg

FRHMFzvfHY.jpg

Werbung:

Auch das Gen für Langhaar bzw. Halblanghaar ist ja eine Mutation und wird für viele Rassen gezielt herausgezüchtet 😉 Warum sollte das mehr in Ordnung sein als die Zucht sehr kurzhaariger Katzen? Nur, weil viele Menschen Fellwuschel gefälliger finden?
So lange die Katzen Tasthaare haben, kann ich an der Zucht nichts Verwerfliches finden.

@sphynx-katerchen: Oh, das ist ja schade, das Filou nicht mehr bei dir lebt.
Ich hoffe aber mal, du zeigst uns bald viele Bilder von deinem Peterbald 😉

Sie haben doch aber keine Tasthaare. Oder habe ich einen Knick in der Optik?

Generell finde ich, dass Naggis weniger unter ihrer an gezüchteten Behinderung leiden, wie zum Beispiel Perser, die für immer unfähig sind, die Fellpflege für das Übermaß an Fell selber übernehmen zu können. Bei entsprechend nicht vorhandener Nase kommt auch noch die Unfähigkeit dazu, anständig fressen und atmen zu können.

Es ist kein Fell da, wäre für mich ein Ausschluss-Kriterium, aber ich denke die Anatomie einer normalen Katze wurde nicht angetastet oder grob verfälscht.

Ich denke, die Katzen können damit (im Haus) gut leben.

Sie haben doch aber keine Tasthaare. Oder habe ich einen Knick in der Optik?

.

Eigentlich sollten sie Tasthaare haben, wenn auch manchmal kurze der gekräuselte - soweit ich weiß, sind fehlende Tasthaare in Deutschland ein Ausschlusskriterium und mit den Tieren darf nicht mehr gezüchtet werden (verbessert das bitte, wenn das nicht stimmt - fehlende Tasthaare fallen jedenfalls unter den Qualzuchtparagraphen).
In anderen Ländern sieht das aber wohl etwas anders aus, deswegen sieht man häufiger Naggies ohne Tasthaare.

Bei den Katzen auf den Fotos kann ich nun echt nicht sagen, ob die Schnurrhaare haben oder nicht.
Filou von sphynx-katerchen hat jedenfalls Schnurrhaare, das sieht man ja auf dem Avatar.

Eigentlich sollten sie Tasthaare haben, wenn auch manchmal kurze der gekräuselte - soweit ich weiß, sind fehlende Tasthaare in Deutschland ein Ausschlusskriterium und mit den Tieren darf nicht mehr gezüchtet werden (verbessert das bitte, wenn das nicht stimmt - fehlende Tasthaare fallen jedenfalls unter den Qualzuchtparagraphen).
In anderen Ländern sieht das aber wohl etwas anders aus, deswegen sieht man häufiger Naggies ohne Tasthaare.

Bei den Katzen auf den Fotos kann ich nun echt nicht sagen, ob die Schnurrhaare haben oder nicht.
Filou von sphynx-katerchen hat jedenfalls Schnurrhaare, das sieht man ja auf dem Avatar.

Wenn der Qualzucht-Paragraf durchgesetzt werden würde in Deutschland, müssten sehr viele Züchter zu machen. Der Paragraf schert niemanden.