Canadian Sphynx

• Themenstarter Themenstarter Digger
  • Beginndatum Beginndatum
lol,... ja das könnte auch sein,... das wurde im Thread weiter vorne schon mal angemerkt,.... aber bitte stell jetzt nicht auch so ein quitschbuntes Katzenstatuenbild rein:muhaha:

A

Werbung

Hallo Blume Anna,

schau mal hier: Canadian Sphynx. Dort wird jeder fündig!
das hört sich jetzt echt blöd an,aber mein ex freund war für mich damals auch sooo häßlich.ich habe ihn kennen gelernt und gedacht😳h gott,wie sieht der denn aus???und dann habe ich jeden abend mit ihm am strand gesessen und wir haben uns die ganze nacht unterhalten...und plötzlich hab ich gemerkt:du hast dich verliebt.und im selben moment hab ich mich geschämt:oha:
aber irgendwann fand ich ihn total schön,weil ich seinen charakter so toll fand.
tja...und dann gibt es welche,die lernt man kennen und findet sie vom aussehen total toll und genau dem geschmack zutreffend und irgendwann,wenn der charakter zum vorschein kommt,dann ist der mensch plötzlich gar nicht mehr so schön...
da sieht man wieder,das das aussehen nicht wichtig ist.

WOW... Ich bin ganz ehrlich tief beeindruckt

Auf sowas warte ich schon lange und halte mich ständig für oberflächlich weil ich den Anspruch habe, dass mir ein Mann gefallen muss :sad:

lol,... ja das könnte auch sein,... das wurde im Thread weiter vorne schon mal angemerkt,.... aber bitte stell jetzt nicht auch so ein quitschbuntes Katzenstatuenbild rein:muhaha:

das war doch so eine häßliche japanische Glückskatzenfigur:glubschauge:

ich meine die schönen ägyptischen oder die aus Mittelamerika, die waren schön und die Katzen sahen edel aus, göttlich halt🙂

sieht aus , wie Oma
1230067659_1184839884187.jpg
, naja bisschen runzelig

Boah...ich habe ja wirklich ein Faible für die Halb- und Ganznackten...aber die ist mir eine Spur zu eklig.

Über den Charakter habe ich noch nie was gehört...aber die Zucht dieser Katzen ist auch zumindest in Deutschland verboten weil sie nicht nur nackt ist, sondern nicht ein einziges Haarfolikel besitzt (im Gegensatz zu allen anderen Sphynx-Katzen)

Stimmt , so hab ich das auch gelesen,... ich habe den Link auch nur eingestellt, wegen der Wachshaut.

Ich finde trotzdem, das sie etwas haben,.......🙂

Wenn die Tiere nicht eingeschränkt sind und auch ein super Immunsystem haben und auch die Haut super stabil ist, warum ist dan die Zucht in Deutschland verboten?
Und warum ist nur die eine Rasse verboten? Ich meine ob nun 3 Haare oder keins ist doch echt egal, oder?

lg Martha

Werbung:
Wenn die Tiere nicht eingeschränkt sind und auch ein super Immunsystem haben und auch die Haut super stabil ist, warum ist dan die Zucht in Deutschland verboten?
Und warum ist nur die eine Rasse verboten? Ich meine ob nun 3 Haare oder keins ist doch echt egal, oder?

lg Martha

Ihr geht oft von WENIG Haaren aus. Diese Katzen haben am ganzen Körper genausoviele Haarfolikel wie jede Katze. Ihre Haare sind nur KÜRZER.

Genauso haben auch alle angelegte Tasthaare. Dass die dann manchmal mehr oder weniger abbrechen ist eine andere Sache. Aber sie müssen auf jeden Fall vorhanden sein.

In Deutschland ist die Zucht von Katzen ohne Tasthaare verboten. Wenn Rexe und Sphynxe keine hätten, dürfte auch mit ihnen nicht gezüchtet werden. Sie haben welche... und wie lang die nun gerade sind, ist ziemlich egal.

Ihr geht oft von WENIG Haaren aus. Diese Katzen haben am ganzen Körper genausoviele Haarfolikel wie jede Katze. Ihre Haare sind nur KÜRZER.

Stimmt! Haben sie nun Haare (am Körper mein ich) oder nicht? Und wenn: wie kurz sind die?

Meine Peterbald hat am ganzen Körper Haare. Diese sind wie ein Flaum und vereinzelt länger, bedeutet bei dem Peterbald dann brush.

Am meisten Haare hat sie am Schwanz. Der ist vollkommen mit langen Haaren versehen.

Sie sieht halt nackt aus, ist superweich und warm...ich könnte sie dauernd küssen...:pink-heart:...meine kleine Wärmeflasche...

Wenn die bei mir unter der Bettdecke mitschläft, so halb auf mir drauf, dann kann ich schlafen wie ein....einfach himmlich...:zufrieden:

• Like
Reaktionen: SiriusOrion
Meine Peterbald hat am ganzen Körper Haare. Diese sind wie ein Flaum und vereinzelt länger, bedeutet bei dem Peterbald dann brush.

aber gibt es da nicht verschiede Formen, also welche mit Flaum und welche ganz ohne? Wioe sich das Flaumfell anfühlt, kann ich mir vorstellen, mein Kater hat ja einen naggischen Bauch 😉

Werbung:
Es gibt schon verschiedene Formen. Meine sieht schon sehr naggisch aus. Aber die Haare sind trotzdem überall, zwar hell und sehr dünn, aber sie sind da.

Die Don Sphynx haben auch diese feinen hellen Haare, sie sind kaum zu sehen, meistens nur gegen das Licht. Und zu spüren sind sie auch nicht.
Sie sehen halt nackt aus.

Die Peterbald gibt es auch in folgenden Fellformen:
Zitat:
Es gibt 5 verschiedene "Fell-Formen", wobei aber auch immer Mischformen der verschiedenen Fell-Typen anzutreffen sind.

1. Komplett nackt
Dieses Katzen sind komplett haarlos. Ihre Haut ist weich, warm, machmal leicht gummiartig, und weist viele Falten auf. Vollständig unbehaarte Peterbald Babys werden ohne Schnurrhaare und ohne behaarte Augenbrauen geboren, oftmals auch bereits ab Geburt mit geöffneten Augen.

2. Flock
Diese Katzen ähneln auf den ersten Blick den ganz nackten. Aber sie haben ein ganz ganz kurzes Fell, welches sich ganz weich anfühlt, und oftmals haben auch sie keine Augenbrauen und keine Schnurrhaare, oder aber wie abgebrochen und leicht gekräuselt aussehende. Aus der Entfernung sehen sie nackt aus. Auch bei den Flock Katzen gibt es unterschiedliche Felllängen von 0,1 bis hin zu maximal 2,0 mm. Unterschieden werden sie dann in Thin Flock und Normal Flock. Abhängig von Jahreszeit, Alter, Schwangerschaft, etc. kann die Felllänge schwanken.

3. Velours
Katzen mit Velours Fell fühlen sich an wie feiner Samt. Die Felllänge beträgt etwa 1 - 5 mm. Diese Katzen unterscheiden sich von den Flock Katzen, da ihr Fell im Gegensatz zu diesen bei direkter Lichteinwirkung ein wenig glänzt (aber auch abhängig von der Fellfarbe!) Ihre Schnurrhaare sind gewellt, teils gebrochen. Velourkatzen werden oftmals mit einem nackten Oberkopf geboren, und mitunter werden Velourkatzen später zu Flockkatzen.

4. Brush
Brush Fell ist an sich eine Besonderheit, denn es ist von der Beschaffenheit her mitunter wie das Fell von kleinen Hundewelpen, gewellt und/oder gekräuselt. Das Fell ist länger als bei Velourkatzen, und auch nicht immer gleichmäßig in der Länge, mindestens aber 5 mm. An verschiedenen Körperstellen kann es unregelmäßig lang sein. Brush Katzen können weiches gewelltes Fell haben, oder auch leicht "bürstenartiges". Sie sind auf jeden Fall einzigartig anzuschauen. Babys, die als light brush geboren werden, können später auch noch teilweise nackt werden. Babys, die mit dichtem vollem brush Fell geboren werden, behalten dies auch in der Regel so.

5. Straight
Es fallen immer wieder Katzen mit Straight Fell, dies bedeutet nichts anderes als ganz normales Fell. Solche Tiere sind keine Nacktkatzen, denn sie tragen nicht das Gen für die Haarlosigkeit, und werden von daher in der Regel auch eher selten in der Zucht eingesetzt. Diese Katzen entsprechen von der Optik her ganz normalen Orientalen bzw. Siamkatzen. Odeer, wenn sie halblanges Fell haben, wie Balinesen bzw. Orientalisch Langhaar.

Auf Ausstellungen haben Katzen mit normalem/halblangem Fell keinen Anspruch auf Titelanwartschaften, o. ä., d. h. eine solche Katze kann niemals einen Champion-Titel und/oder höher erlangen. Ebenso sind ein Best in Variety, Rassesieg, Sonder- bzw. Spezialpreise, sowie Best in Show Erfolge unmöglich, da diese Tiere von der Optik her nicht dem geforderten Standard entsprechen.

WOW... Ich bin ganz ehrlich tief beeindruckt

Auf sowas warte ich schon lange und halte mich ständig für oberflächlich weil ich den Anspruch habe, dass mir ein Mann gefallen muss :sad:

ja,ich hab auch immer gedacht,ich sei oberflächlich.aber es ist ja auch nunmal so,das man sich die männer anguckt,die einem optisch gefallen und sie dann auch kennen lernt.eher selten ist es leider so,das man männer kennen lernt,die einem optisch gar nicht gefallen.man muss alos auf eine art gezwungen werden,sie kennen zu lernen(-:
bei einer katze ist es ja auch so.ich denke,ich müßte so eine nacktkatze auch einfach mal sehen und vielleicht finde ich sie dann auch schön,weil sie einen tollen charakter hat.
aber wenn man eine katze sucht,dann guckt man natürlich auch erst nach denen,die einem optisch zusagen.
dadurch weiss man dann natürlich nie,wie so eine nacktkatze ist.
aber die kohona ist mir auch eine spur zu ekelig:hmm:
und sie soll ja auch absolut gar keine haare haben:grr:

Es ist mal wieder faszinierend wie man von der Canadian Sphynx auf die Kohona kommt....immer das Extreme nehmen....die es hier bei uns sowieso nicht gibt und auch laut unseren Tierschutzgesetzen nicht geben wird.

Die Peterbald gibt es auch in folgenden Fellformen:
.....
Danke für die ausführliche Beschreibung!
Das heißt aber, eine Velour (netter Name!) oder Brushkatze sieht gar nicht soo nackt aus, ich kann mir vorstellen, dass zB schwarze Haare eine Art Fell ergeben. Ein Samtfell halt 😉
Vielleicht sieht man einfach häufiger die "extremeren" Formen? (Wenn nur ganz nackte auf Ausstellungen gewinnen, werden diese Fotos ev. öfter veröffentlicht)

Werbung:
Aber über den Umweg Mann! 😉😀😀😀

Das ist dann noch faszinierender: Sphynx...Mann...Kohana...na ja ...

Mein Mann hat auch eine Glatze...aber darum ist er wohl nicht mein Mann.

Obwohl...der haart auch nicht...:aetschbaetsch2:

• Like
Reaktionen: SiriusOrion

lg Martha

nee is nich egal, denn 3 Haare in 5 Reihen,
wie auf meinem Kopf,

ist was gaaaaaaaaaaanz anderes als 5 Haare in 3 Reihen.

muttley.gif

mein mann haart trotzdem(((-,
zwar nicht auf dem kopf,aber dafür hat er umso mehr haare am körper(((-;
ich kenn also beides((-; den perser mann und den nacktkatzenmann*lach*
mir gefällt beides:pink-heart:

Schreibe deine Antwort....