Canadian Sphynx

• Themenstarter Themenstarter Digger
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nööö, aber wie wäre es nun mit folgendem Thema:

Bürstseminar für Nacktkatzen.....soll ich dahin???

Bitte nur ja oder nein als Antwort.....
Wieso du? Wenn das Seminar für Nacktkatzen ist, solltest du deine Katze hinschicken... :aetschbaetsch2:

Wieso du? Wenn das Seminar für Nacktkatzen ist, solltest du deine Katze hinschicken... :aetschbaetsch2:

Stimmt, habe ich noch gar nicht so gesehen...

Aber das kann sie schon...immer schön an allem Reiben...Köpfchen geben und abwarten was Fraule macht....

Sie geht ja sogar alleine in die Dusche...dann will sie gewaschen werden. Das genießt sie.

DAS soll aber nicht heißen, dass sie STINKT!!!!!

OWeee, was habe ich da geschrieben......

DAS soll aber nicht heißen, dass sie STINKT!!!!!

OWeee, was habe ich da geschrieben......
Hhmmm... frage ich mich auch gerade... 😕

Ich habe jedenfalls noch keine Nacktkatze gesehen, die gestunken hat... 😉

Werbung:
Ich sehe auch nur sehr selten, dass was stinkt.
Meistens rieche ich es :aetschbaetsch1:

Kein Sphinx besitzer wird sagen das sie problemfrei sind.
Man beobachtet Katzen, deren verhaltensweise und vergleicht.
Fell fehlt, keine schnurrhaare bedeutet -->
riecht streng weil duftsoffe direkt abgegeben werden -->
und so weiter.

Wurde hier nur so in den Raum geworfen....

Darum wollte ich noch mal klarstellen, dass sie nicht in die Dusche geht weil sie meint sie stinkt, sondern weil sie es toll findet. Besonders das Abrubbeln danach....

Darum wollte ich noch mal klarstellen, dass sie nicht in die Dusche geht weil sie meint sie stinkt, sondern weil sie es toll findet. Besonders das Abrubbeln danach....
Das glaube ich dir...
Ich hatte auch mal eine Mieze, die gerne geduscht wurde. War allerdings eine FWW...

Mädels ihr könnt euch die Finger wund schreiben, es wird hier niemand dazu bewegen von seiner vorgefassten Meinung auch nur einen Millimeter abzuweichen.

Toleranz ist ein Fremdwort, schwierig zu schreiben und noch schwieriger zu verstehen.

Du hast wie immer recht, Senta🙂

Ist ja alles schön und gut...oder auch nicht gut....mir egal...ich habe eine Katze mit Schnurrhaare..also...peng...

Bliebe noch mal meine Ausgangsfrage (wie war die doch gleich, nach all der unnützen, ewigen, immer wieder aufkommenden Diskussion):

Hat jemand hier im Forum eine Canadian Sphynx???

Wohl keiner, also erledigt.:smile:

Glaub mir, wenn Jemand eine Canadian Sphynx hat, dann wird er sicherlich nicht in diesem Thread schreiben. Nachher wird noch ne Briefbombe verschickt , nur damit man einmal mehr Recht hat(ironie)

* zwinker*

Werbung:
Qual hin oder her, wer setzt denn fest, was eine Qual ist???

Ich weiß nicht ob fehlende Schnurrhaare qualvoller für eine Katze sind, als immer ihr verschlucktes Fell ausbrechen zu müssen, was wir ihr angezüchtet

Qual würde ich mal mit Beeinträchtigung gleichsetzen, dann klingt es vielleicht nachvollziehbarer. Eine dreibeinige Katze ist beeinträchtigt, muss aber kein qualvolles Leben führen - deswegen züchtet man trotzdem keine Dreibeiner (noch nicht...)

Und zum 2. Teil: Setzen wir mal fehlende Schnurrhaare mit Arthritis gleich und zu langes Haar mit Rheumatismus - beides ist eine Beeinträchtigung, und eigentlich würde ich mir keines sdavon aussuchen wollen - warum also sollten Katzen wählen??

Wir rauben ihnen den angestammten Lebensraum, nehmen ihnen den Sexualtrieb, schlicht, wir rauben ihnen ihre Uhrtriebe,

Und dann wissen sie nicht mal mehr, wie spät es ist.......😀 - *sorry* mußte sein 😉

Qualzucht bedeutet für mich, daß ein Tier in seinen physischen Grundbedürfnissen eingeschränkt ist, z.B. keine Luft bekommt, sich nicht bewegen und nicht alleine fressen kann. Auf die Sphynx-Katzen trifft das wohl nicht zu.

Wie gesagt, Beeinträchtigung ist das eine wie das andere - welches mehr beeinträchtigt, welches Individuum sich besser damit zurechtfindet, das ist eine andere Frage.

Glaub mir, wenn Jemand eine Canadian Sphynx hat, dann wird er sicherlich nicht in diesem Thread schreiben. Nachher wird noch ne Briefbombe verschickt , nur damit man einmal mehr Recht hat(ironie)
Oder man schreibt nicht, weil man sich dann doch einmal mehr Gedanken darüber macht, ob alles doch so richtig sein soll, wie es scheint... 😉

Oder man schreibt nicht, weil man sich dann doch einmal mehr Gedanken darüber macht, ob alles doch so richtig sein soll, wie es scheint... 😉

Dann entscheidet man sich aber nicht für eine Sphynx, denn so eine Entscheidung macht man aus dem Herzen raus und wankt nicht rum, nur weil ein paar Unkenrufe kommen.

• Like
Reaktionen: SiriusOrion
Dann entscheidet man sich aber nicht für eine Sphynx, denn so eine Entscheidung macht man aus dem Herzen raus und wankt nicht rum, nur weil ein paar Unkenrufe kommen.
Aber das macht man doch bei jedem Tier... 😱

Eben!!! ......🙂

Werbung:
Aber das hat doch nichts damit zutun, dass man sich hier - in diesem Forum - lieber mit solchen Äußerungen zurückhält... 😕

Du kannst es nicht lassen, stimmt´s?😀

Aber das hat doch nichts damit zutun, dass man sich hier - in diesem Forum - lieber mit solchen Äußerungen zurückhält... 😕

Ich werde mich bestimmt nicht zurückhalten.

Ich finde Sphynx Katzen Klasse....:pink-heart::pink-heart:

Werde mir immer wieder eine holen, nur welche der drei Rassen?????

Im Moment habe ich ja eine und die eine Peterbald Katze reicht zusammen mit dem goldigen Devon Rex Kater.

Da diese Rasse auch eine normale Lebenserwartung hat, wird es auch noch länger (hoffentlich) so bleiben wie es momentan ist.

Ich liebe meine Peterbald und meinen Devon Rex...nirgendwo Haare, wo nur die Beiden sind (der Hund ist von allem ausgenommen)...kein erbrochenes, gelbschleimiges Fellgedönse (macht der Hund zum Glück nie:aetschbaetsch2:)...traumhaft....:pink-heart:

• Like
Reaktionen: SiriusOrion