Canadian Sphynx

• Themenstarter Themenstarter Digger
  • Beginndatum Beginndatum
@Andrea

ich würde gerne die Katzen fragen welche Rasse sich wann quält.
Im Winter könnte es sein, daß die kurzfelligen und haarlosen HIER schreien würden. Wenn ich meine Coons im Sommer bei 30 Grad oder mehr erlebe, wie sie in die Badewanne steigen und anschließend mit nassem Pelz auf dem Balkon hechelnd im Schatten liegen, könnte ich mir vorstellen, daß sie sich ebenfalls gequält fühlen.
Also... ich quäle mich bei Temperaturen über 25 und unter 0 Grad auch... 😉

Meine Shari findet Hitze toll... sie legt sich im Winter sogar direkt auf die Heizung...

Meine Gabi hatte als Perserchen ja nun auch eine ziemliche Wolle. Aber auch bei ihr habe ich keinerlei Probleme feststellen können. Sie hat sich im Hochsommer sogar freiwillig ins Dachgeschoss begeben, wo es immer noch 5 Grad heißer war, als in der Etage darunter... Aber wenn ich meinte, dass es zu heiß war, habe ich ihr auch ab und an einen chicken Kurzhaarschnitt verpasst. Ob es wirklich nötig gewesen wäre, weiß ich nicht. Kann auch gut sein, dass ich mir einfach nur vorgestellt habe, dass ihr auch zu warm sein könnte... 😉

Qualzucht bedeutet für mich, daß ein Tier in seinen physischen Grundbedürfnissen eingeschränkt ist, z.B. keine Luft bekommt, sich nicht bewegen und nicht alleine fressen kann. Auf die Sphynx-Katzen trifft das wohl nicht zu.
Auf die, ohne Vibrissen schon... 😉

Und ich bin Alannah's Vorschlag gestern gefolgt und habe mir bei dhd24 diese Katzen angesehen...
90% der dort angebotenen Katzen hatte keine Tast-/Schnurrhaare...

A

Werbung

Aber sie gibt es... und das zu Hauf... darum geht es doch... 😉

Zu meinem Thread ging es eigentlich nicht darum....

Und wenn sie gezüchtet werden dürfen ist es wohl auch keine Qualzucht, da diese wohl schon seit langem in Deutschland verboten ist. Solche Tiere dürfen sonst auch nicht ausgestellt werden und das sind wohl die meisten Tiere der Züchter.

Und wenn sie gezüchtet werden dürfen ist es wohl auch keine Qualzucht, da diese wohl schon seit langem in Deutschland verboten ist. Solche Tiere dürfen sonst auch nicht ausgestellt werden und das sind wohl die meisten Tiere der Züchter.
Plattnasenperser dürfen (oder soll ich sagen "müssen") auch gezüchtet werden...

Fehlende Vibrissen fallen aber nun mal unter Qualzucht...

Werbung:
Plattnasenperser dürfen (oder soll ich sagen "müssen") auch gezüchtet werden...

Fehlende Vibrissen fallen aber nun mal unter Qualzucht...

Ist ja alles schön und gut...oder auch nicht gut....mir egal...ich habe eine Katze mit Schnurrhaare..also...peng...

Bliebe noch mal meine Ausgangsfrage (wie war die doch gleich, nach all der unnützen, ewigen, immer wieder aufkommenden Diskussion):

Hat jemand hier im Forum eine Canadian Sphynx???

Wohl keiner, also erledigt.:smile:

hast Recht Digger, du hast eine - eigentlich simple - Frage gestellt, die wurde nicht beantwortet und ich bin hier jetzt auch weg:hmm:

Eben... genauso, wie man auch alles anders interpretieren kann, als es gemeint ist...

Werbung:
Nochmal zum mitlesen: ERLEDIGT!!!!:smile:

Werbung:
Weil ich nach all der "tollen" Diskussion auf die Ausgangsfrage, die ja wohl Nebensache geworden ist zurückkommen wollte.
Du kannst den Admin doch bitten, den Thread ab einer bestimmten Stelle abzutrennen und zu einem neuen Thread/Thema zu machen.
Dann hast du deinen wieder ganz für dich alleine... 🙂

Gute Idee, aber warum, ist für mich erledigt und wer noch nicht einmal eine banale Frage lesen kann.....

Gute Idee, aber warum, ist für mich erledigt und wer noch nicht einmal eine banale Frage lesen kann.....
Nana... du willst doch nicht etwa unsachlich werden? 😎

Vielleicht gibt es ja auch noch Foris, die sich darüber weiterhin austauschen möchten.
Nur weil die Sache für dich erledigt ist, muss sie es doch nicht auch für andere sein... 🙂

Von daher war das ein durchaus ernst gemeinter Vorschlag, der beiden Seiten zugute kommt...

Zuletzt bearbeitet: