P
Pretty-Blue-Eyes
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. März 2008
- Beiträge
- 4.198
- Alter
- 61
Also... ich quäle mich bei Temperaturen über 25 und unter 0 Grad auch... 😉@Andrea
ich würde gerne die Katzen fragen welche Rasse sich wann quält.
Im Winter könnte es sein, daß die kurzfelligen und haarlosen HIER schreien würden. Wenn ich meine Coons im Sommer bei 30 Grad oder mehr erlebe, wie sie in die Badewanne steigen und anschließend mit nassem Pelz auf dem Balkon hechelnd im Schatten liegen, könnte ich mir vorstellen, daß sie sich ebenfalls gequält fühlen.
Meine Shari findet Hitze toll... sie legt sich im Winter sogar direkt auf die Heizung...
Meine Gabi hatte als Perserchen ja nun auch eine ziemliche Wolle. Aber auch bei ihr habe ich keinerlei Probleme feststellen können. Sie hat sich im Hochsommer sogar freiwillig ins Dachgeschoss begeben, wo es immer noch 5 Grad heißer war, als in der Etage darunter... Aber wenn ich meinte, dass es zu heiß war, habe ich ihr auch ab und an einen chicken Kurzhaarschnitt verpasst. Ob es wirklich nötig gewesen wäre, weiß ich nicht. Kann auch gut sein, dass ich mir einfach nur vorgestellt habe, dass ihr auch zu warm sein könnte... 😉
Auf die, ohne Vibrissen schon... 😉Qualzucht bedeutet für mich, daß ein Tier in seinen physischen Grundbedürfnissen eingeschränkt ist, z.B. keine Luft bekommt, sich nicht bewegen und nicht alleine fressen kann. Auf die Sphynx-Katzen trifft das wohl nicht zu.
Und ich bin Alannah's Vorschlag gestern gefolgt und habe mir bei dhd24 diese Katzen angesehen...
90% der dort angebotenen Katzen hatte keine Tast-/Schnurrhaare...