Canadian Sphynx

• Themenstarter Themenstarter Digger
  • Beginndatum Beginndatum
@ Justi: Warum musst Du hier sooo dazwischen hauen? Jedem das Seine!

Ich könnte auch stundenlang über meine Mupfe reden und würde es überhaupt nicht mögen, wenn mir jemand dermaßen über den Mund fährt.

Ich muss gestehen, habe hier auch still mitgelesen und mir meinen Teil gedacht und mich gefreut, dass alles doch so ruhig geblieben ist... bis Du kamst 🙄

Wie bereits mehrfach gesagt: Wer in diesem Forum liest, sollte auch überlesen können... Ignorier doch einfach Threads, die Dir einfach zu blöde sind 🙄

Auch ich finde Peterbaldkatzen oder Nacktkatzen oder Sphinx (kenne leider den Unterschied nicht 😳 ) sehr faszinierend, weil ich mal nen Link zu El's Homepage hatte. Sie hatte dort so einige Stories und vor allem Bilder von ihren Katzen, die mich gefesselt haben... Trotzdem gehört meine ganze wirkliche Liebe und Bewunderung meinen Mupfen :pink-heart:

• Like
Reaktionen: SiriusOrion
A

Werbung

nö, es macht keinen sinn sich mühe zu geben...das ist der grund für den salat..
ich hoffe wirklich das der gesetzgeber dieser Qual einhalt gebietet, damit diese verquäre Traumwelt ein ende nimmt..

bin raus

nein, eben nicht jedem das seine, sobald es um tierquälerei geht habe ich als Tierliebhaber die verantwortung dagegen zu sprechen..ob ich nun so einen mist hier lese, oder draussen nen hundehalter mit würger sehe...ich würde mir wünschen jeder täte das...dieses leise rumjammern nützt nämlich gar nichts.

und Perser sind ganz arme fellmosnter die nur rumliegen, genau so einen hab ich zuhause..heike, vielelicht erfährst du ja mal mehr bevor du mutmasst... 🙂

Meinst Du nicht, dass sich Orientalen, von ihrer Art her, von anderen
Katzen unterscheiden? Ich hatte normale Hauskatzen, Abys und einen
Siamesen und der unterschied sich ziemlich von allen anderen Katzen
die ich kenne, deshalb passt ein Orientale auch am besten zu einem
Orientalen und ich verzichte darauf mir wieder einen Siam zu holen,
weil ich eben weiß, dass er mit meinen Abys nicht zurecht kommen
würde. Wenn, dann müßte ich gleich zwei Siamesen nehmen und
da spielt mein Mann leider nicht mit.

Und mein Siam war und ist nicht der einzigste Orientale den ich
persönlich kenne, ist nunmal meine Lieblingsrasse.

Ich mutmaße nichts was Coonie und Co. angeht, dann mutmaße
Du wenigstens auch nicht, was Orientalen betrifft, ich fürchte da
fehlt Dir einfach die Erfahrung.

• Like
Mir macht das Ganze einfach Angst. Den Züchtern sind meist kaum Grenzen gesetzt, es gibt immer mehr neuere und extremere Formen. Zucht wird oft zu Lasten der Katze praktiziert. Wer weiß, wie es in 10 oder 20 Jahren aussieht, was dann für neue Rassen entstehen, die noch weiter von der ursprünglichen Katze entfernt sind... Schade, daß viele die Gefahr nicht sehen. 🙁 Denn die Leidtragenden sind immer die Katzen. Ich bin damit auch raus hier, bringt ja doch nichts.

Mir macht das Ganze einfach Angst. Den Züchtern sind meist kaum Grenzen gesetzt, es gibt immer mehr neuere und extremere Formen. Zucht wird oft zu Lasten der Katze praktiziert. Wer weiß, wie es in 10 oder 20 Jahren aussieht, was dann für neue Rassen entstehen, die noch weiter von der ursprünglichen Katze entfernt sind... Schade, daß viele die Gefahr nicht sehen. 🙁 Denn die Leidtragenden sind immer die Katzen. Ich bin damit auch raus hier, bringt ja doch nichts.

Das impliziert doch schon wieder dass Nacktkatzen irgenwie leidtragend sind...

Macht euch doch mal die Mühe und besucht jemanden der 2 oder 3 dieser Katzen hat....

Ihr werdet sehen dass sie von Leid weit entfernt sind.

• Like
Sollte El mal wieder Kitten haben,
wird eines davon hier einziehen.
Be Elfriede weiß ich das die Kinderstube der Kleinen in Ordnung ist.
Und zu meinen Viechern würde ein Baby von El prima passen

Werbung:
also welches zweite Säugetier ist haarlos geboren und hat dies über Jahrhunderte überlebt?

Elefanten zum Beispiel oder Nilpferde oder Nashörner um nur ein paar zu nennen.

Alles andere ist und bleibt ansichtssache...

Sollte El mal wieder Kitten haben,
wird eines davon hier einziehen.
Be Elfriede weiß ich das die Kinderstube der Kleinen in Ordnung ist.
Und zu meinen viechern würde ein Baby von El prima passen

El hat die Zucht aufgegeben, was ich auch sehr schade finde.

Das Baby von El wäre sicher der Chef im Ring 🙂

ich finde das züchten von rassekatzen überflüssig, weil es eben genug katzen gibt und mir der praktische nutzen fehlt. nur aussehen ist mir "zu wenig" - im gegensatz zu hunden übrigens.
sog. extrem-züchtungen lehne ich ab. das ist für mich persönlich alles, was die katze in ihrem täglichen dasein behindert und/oder den permanenten eingriff des menschen erfordert, z.b. verfilzendes fell, tränende augen usw.

eine "nacktkatze" kann draussen in der bösen natur genauso wenig überleben, wie eine seit generationen ausschliesslich auf den mensch geprägte andere rassekatze.

letztlich sind aber für mich alle katzen gleich. wenn irgenwann so ein nackiges ding meint, es müsste hier einziehen, warum nicht. der charakter zählt, mehr nicht.
handhabe ich im übrigen ansonsten auch so.

wer ist denn "El"???

Das wäre sooo schön, wenn er/sie sich mal zu diesem Theam melden könnte! Ich kann euch so nicht folgen😕

Ich habe auch eine Nacktkatze

auf meinem Mauspad, cool wa
2921o4n.jpg

2jfyq1e.jpg

Werbung:
@ Stella:
Du sagst/schreibst das, was mir die ganze Zeit schon durch den Kopf geht, während ich das Thema hier verfolge:zufrieden:

Das "Thema" hier ist ja mal wieder völlig von meiner Eingangsfrage abgewischen, wie hier leider fast immer.

Ich habe eine Nacktkatze, sie hat Schnurrhaare, sie riecht nicht, ist lebensfroh und kann sogar raus in den Garten, wenn es wieder wärmer ist. Dort braucht sie auch keine Sonnenschutzcreme.

Wo ist da bitte schön die Qual??? Die Katze kennt es nicht anders. Sie fühlt sich wohl und ist auch nicht in ihrer Kommunikation mit meinem Kater in irgendweine Art benachteiligt, was die Mimik angeht.

Da ja anscheinend keiner hier im Forum auch eine Nacktkatze hat...erübrigt sich meine Eingangsfrage.

Danke schön für die rege, leider am Thema vorbeigefahrene Diskussion...:aetschbaetsch2:

Danke an die, die nicht alles gleich verdonnern und meinen mit ihrem "ich bin dagegen" die Aufmerksamkeit zu erhaschen... diese Beiträge überlese ich...ist ja eh nur Ansichtssache bzw. Geschmacksache.:verstummt:

• Like
wer ist denn "El"???

Das wäre sooo schön, wenn er/sie sich mal zu diesem Theam melden könnte! Ich kann euch so nicht folgen😕

sie ist hier angemeldet als ElShalom

ich kenne sie seit Jahren und bin mir sehr sicher, dass sie die Schn...ze voll hat von diesen Diskussionen 😉

ich finde das züchten von rassekatzen überflüssig, weil es eben genug katzen gibt und mir der praktische nutzen fehlt. nur aussehen ist mir "zu wenig" - im gegensatz zu hunden übrigens.
sog. extrem-züchtungen lehne ich ab. das ist für mich persönlich alles, was die katze in ihrem täglichen dasein behindert und/oder den permanenten eingriff des menschen erfordert, z.b. verfilzendes fell, tränende augen usw.

eine "nacktkatze" kann draussen in der bösen natur genauso wenig überleben, wie eine seit generationen ausschliesslich auf den mensch geprägte andere rassekatze.

letztlich sind aber für mich alle katzen gleich. wenn irgenwann so ein nackiges ding meint, es müsste hier einziehen, warum nicht. der charakter zählt, mehr nicht.
handhabe ich im übrigen ansonsten auch so.

Die meisten Haustiere können nur da in freier Natur überleben wo sie herkommen...

Schmeiß doch mal einen Wellensittich oder Kanari bei Minusgraden raus. Der wird die Nacht nicht überleben.

In Australien hat er dagegen kein Problem.

Genauso wird eine Sphynxkatze in wärmeren Gefilden locker überleben. DIE kann sich sicher ihre Nahrung selbst suchen. In dieser Beziehung sollte man einen Nacki nicht unterschätzen.

• Like
Werbung:
ich gehe hier von deutschland aus (denn hier wohne ich 😉 ).

die wellis, die ich mal hatte, hätten auch in australien nicht überlebt, da sie ihre feinde nicht erkannt hätten.

übrigens habe ich bekannte, die ne ori und nen peterbald haben. tolle katzen, sehr intelligent und schön anzufassen. denen brauche ich mit meinem tierschutz-blabla auch nicht zu kommen, ich mag sie aber trotzdem. (die menschen, die katzen ja sowieso) 😉🙂

ich gehe hier von deutschland aus (denn hier wohne ich 😉 ).

die wellis, die ich mal hatte, hätten auch in australien nicht überlebt, da sie ihre feinde nicht erkannt hätten.

übrigens habe ich bekannte, die ne ori und nen peterbald haben. tolle katzen, sehr intelligent und schön anzufassen. denen brauche ich mit meinem tierschutz-blabla auch nicht zu kommen, ich mag sie aber trotzdem. (die menschen, die katzen ja sowieso) 😉🙂

Siehste... das ist Toleranz :aetschbaetsch2:

wer ist denn "El"???

El hat sich bereits in einem anderen Thread zu diesem Thema geäußert. Kannst du hier nachlesen.

Und täglich grüßt das Murmeltier.