Casta ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum Beginndatum
Das "Problem" ist schon, so wie ich meinen Schutzvertrag verstehen, müsste sie zur Pflegestelle zurück. Die vermittelten sie ja aber vehemt nur als Einzelkatze. Sprich sie würde wieder nur alleine vermittelt werden. Daher wollte ich nun auf jeden Fall nochmal intensivst nachhaken, wieso, weshalb, warum und warum man der Meinung ist, dass es mit gar keiner Zweitkatze klappen würde. Bei Casta habe ich das ja umgangen, da ich wusste wie man reagieren würde und ich ja hoffte, dass es klappt und dann es eben eh niemand mitkriegt platt gesagt.
Nun steht aber eben auch das Thema Weitervermittlung im Raum, wozu die Pflegestelle eh eingeschaltet werden muss 🙄
Andererseits reagierte Moustache relativ heftig auf Casta.

Evtl. ist sie zu viel alleine und bräuchte einen Katzenpartner, andererseits warum muss eine Katze wirklich auf Gedeih und Verderb kätzische Gesellschaft haben, es gibt nun mal wirklich ausgemachte Einzelkatzen, schlecht sozialisiert, total verängstigt etc., dann wäre doch ein Einzelplatz mit einem Menschen(paar), wo jemand nur stundenweise oder von zuhause berufstätig ist, deutlich besser, als wenn sie 8-10 Std. alleine ist.

Natürlich muss man nach 1 Versuch nicht unbedingt die Flinte ins Korn werfen, ich würde schon auch dazu tendieren es noch einmal zu probieren. Aber dann muss man halt akzeptieren, dass es nciht geht.

Nur zur Erklärung ich habe 4 Kater und hatte immer schon mehrere Tiere im Rudel, aber es muss halt nicht immer mit allen Katzen so sein.

Zu den Attacken auf Menschen (bzw. auf dich) hast du schon versucht mit ihr zu Clickern? Wäre vielleicht eine gute Möglichkeit eine positive, enge Beziehung aufzubauen.
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben