Casta ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum Beginndatum
So, ich bin absolut nicht weiter. 🙁

Die Dame bestätigte, was ich schon befürchtete: Die beiden werden leider derzeit nicht zusammenfinden. Moustache steht da einfach zu sehr unter Strom und ist von vorher noch zu sehr gestresst um eine andere Katze zu akzeptieren.

Die Frage wer geht zeichnet sich ab, aber auch nur weil es eben den Idealfall einfach nicht gibt :stumm:

Offiziell müsste ich erstmal Moustaches Vermittlungsstelle befragen, da ich sie laut Schutzvertrag nicht an Dritte abgeben darf. Andererseits sind so Paragrafen idR ja gar nicht rechtswirksam. Dann hätte ich das Theater wieso, weshalb, warum und ob ich mich selber drum kümmern darf.
Davon abgesehn verfüge ich über keinerlei VitaminB, befürchte dass ich auf die Schnelle niemanden finden und dass Moustache durch einen erneuten Wechsel noch mehr Stress hat und noch weniger Vertrauen fasst.

Casta ist dagegen so eine unkomplizierte Schmusebombe und so neugierig und aufgeweckt, dass sie wohl sehr schnell wieder jemanden findet. Zudem ist ihr Verein der sie auch wieder vermitteln würde da absolut hintendran. Casta wäre einfach schneller vermittelt.

Fakt ist: Die Situation hier geht so nicht noch Wochen weiter. Meine Nerven liegen seit Wochen völlig blank, nur beim Gedanken wer hier geht kullern die Tränen und ich kann einfach nicht mehr.
Klar ist auch: Die Optimallösung, eine tolle Stelle für Moustache, Casta bleibt bei mir und findet eine supertolle Zweitkatze ist und bleibt ein Traum, weil eben nicht soviel Zeit bleibt um zu warten.

Somit sieht es wohl trotz meiner vorherigen anderen Meinung nun danach aus, dass Casta wieder zur Vermittlung ausgeschrieben wird und Moustache bleibt.
Zukunftsziele sind dann auf jeden Fall das Clickern anzufangen und immer wieder die Augen für eine Wohnung mit ges. Freigang/Freigang zu finden.

Viele halten nichts von Tierkommunikation, das kann man halten wie man will. Klar ist auch wenn die Dame die Namen googelte hat sie hier genug rauslesen können. Aber das kam quasi raus:
Moustache findet Casta gar nicht schlecht, sie wäre eigentlich eine sehr nette. Aber ihr ist es zu früh, sie wurde richtig verprügelt zuvor und war nie sicher und will einfach mal ihre Ruhe. In 2-3 Jahren könnte sie sich durchaus vorstellen eine andere Katze neben sich zu mögen. Moustache ist bei mir noch nicht angekommen und immer angespannt. Zudem strahle ich auch nicht gerade Gelassenheit und Ruhe aus das übertrage sich auf sie.
Das beißen habe sie so erlernt und sie war wohl auch zuerst bei einer Familie mit Kindern die sie immer wieder angingen. Evtl. war das Beißen auch ein Grund fürs Aussetzen. Sie wusste nicht dass es mir wehtut, meint aber, wenn sie sich mal einlebt wird es weniger werden.
Dazu sei sie sexuell sehr frustriert. Das käme immer in Wellen und wäre derzeit wieder aufsteigend.
Sie wolle auf jeden Fall hierbleiben und genieße (DERZEIT) die Ruhe und auch mal nichts zu tun.

Casta will nicht mit Moustache zusammenleben. Sie spüre dass Moustache so gestresst ist und will nicht die Ursache dafür sein. Außerdem fühlt sie sich trotz nun 4 Wochen Gittertür zum schlafzimmer dort nicht so wohl, dass sie es als ihr Revier ansieht und es zukünftig mal verteidigen würde. Sie würde immer nachgeben wenn Moustache auf sie zugeht.
Casta fühle sich derzeit auch gestresst und wolle lieber weg. Hier zusammen mit Moustache wäre nicht ihr Platz. Man solle sich aber keine Gedanken um sie machen, sie käme schon klar.


Bitte keine Kritik. Dann nichts schreiben. Ich kann einfach gar nicht mehr. Wenn irgendjemand noch eine zündende Idee hat wie sich vllt eine Optimallösung findet, her damit.
 
A

Werbung

Hallo Moustache! Du hast lange durchgehalten, aber es hat jetzt einfach nicht sollen sein! So ein Gefühl ist einfach nicht schön, aber mach dir keinen Vorwurf! Du hast nun wirklich alles probiert, um die Lage zu verbessern und bist ja sogar bereit, noch mehr zu tun (Umzug), damit Moustache glücklich ist. Das würden glaube ich die wenigsten Katzenhalter auf sich nehmen!!

Erholt euch erst einmal alle drei! Casta wird sicher ein schönes Zuhause finden! Sie ist ja wirklich eine ganz liebe Süße! Und Moustache hat jetzt erst einmal Zeit, richtig bei dir anzukommen und ein grundständiges Vertrauen zu dir aufzubauen!

Ich wünsche euch alles Gute!!! Ich kann deine Entscheidung auf jeden Fall nachvollziehen!
 
Arwen, danke dir. Bei mir hat wirklich mein ganzes Umfeld mitgebiert. Kollegen, Freunde, Bekannte, jeder wusste Bescheid und fragte regelmäßig nach. Inklusive Lagerteilung für die Wer-Bleibt-Fraktion.

Leider hat keiner bessere Voraussetzungen mit mehr Katzenkenntnis, mehr Zeit etc. sonst hätte ich Moustache auch gerne direkt privat weitervermittelt.

Ich weiß auf jeden Fall: In meinem nächsten Leben mit Katzen werde ich mir ein toll eingespieltes Team holen was durch die Gegend kullert. Manchmal denkt man, man hat sich vorher bemüht und muss doch feststellen, dass man bei vielem falsch gedacht oder auf die falschen Infos gehört hat.

Aber nun gilt es irgendwie voranzukommen. Casta bleibt ja noch hier, ich hoffe die Maus findet sehr schnell ein neues Zuhause und Moustache danach zur Ruhe.

Mit Moustache muss ich dann dennoch noch die Baustelle Kastration etc. angehen. Muss mich mal schlaumachen wie man versprengtes Gewebe findet. Und auch nochmal das Thema Gewicht angehen. Vllt hat die Lady doch was an der Schilddrüse oder ähnlichem. Da mir meine TA da nicht ganz so engagiert vorkam werde ich wohl auch wechseln.
 
Ach Mensch.......ich drück dich mal.

Die Entscheidung ist nun gefallen............es wird alles gut, Kopf hoch 🙂
 
Ich finde die Entscheidung auch völlig okay.
Casta wird sicher schnell was finden "hoffunddaumendrück"wo sie glücklich wird.
Für dich und Moustache hoffe ich, dass ich euch zusammen rauft und das wird die Zeit sicher regeln🙂




...in meinem nächsten Leben werde ich auch TK :stumm:😀😳
 
Ich weiß ja selber noch nicht so recht was ich davon halte mit tk. Aber überlege echt mal so einen Kurs zu machen. Eine Freundin von mir macht das auch, vllt gibts schon manches was da lläuft und nicht erklärbar ist.

Ich suche zwar mal noch aber kt weiß das grad jm: lässt sich über einen hormonstatus rausfinden ob noch versprengtes gewebe da ist nach der kastra? Da müsste ja was produziert werden oder?
 
Werbung:
Restgewebe ( bzw. abgesprengtes Gewebe, was meistens schon embryonal ausserhalb des Eierstockes angelegt ist ) zu finden ist nicht ganz einfach.
Hormonstatus ja, zusätzlich Sono und ggf. nochmal aufmachen. Mit Glück findet man ( dann ) was.

Es gibt aber noch andere Hormone, die im Hormoncocktail f. d. Rolligkeit wichtig sind. Ist ja nicht nur das Eierstockhormon.

Merkt man u. U. ( ggf. ) nach einer Kastra, dass die Tiere dann in Abständen trotz Kastra und Nichtvorhandensein von Restgewebe ein etwas gesteigertes Interesse an anderen Katzen zeigen.
Bei meinen z. B. im Abstand von ca. 3 - 4 Wochen verstärktes schnüffeln am Hinterteil oder an der Stelle, wo sie gerade gesessen haben. Hat aber nichts mit *ich brauche jetzt unbedingt einen Kater* ... sprich sexueller Frustation ( wie bei normalen Rolligkeiten ) zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Samstag schon an Dich gedacht, Moustache, und war jetzt ganz gespannt, zu lesen, wie es euch ergangen ist.

Du hast wirklich viel versucht und manchmal passt es eben doch nicht. Ich hatte den Fall ja auch schon mal, dass ich die neue Katze nach 3 Monaten zurückgeben musste, weil es einfach nicht funktionierte.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du jetzt eine Entscheidung getroffen hast und mit dieser kannst Du nun weiter arbeiten.

Und Moustache und Du werdet mit der Zeit sicherlich ein tolles Team!
 
Da hat sich das Gespräch doch gelohnt, nun endgültig eine Entscheidung zu fällen. Ich habe damals auch einen gescheiterten Verpaarungsversuch mit meiner Leeloo hinter mir und man fühlt sich einfach mist, wenn man ein Tier wieder abgeben muss, aber manchmal passt es einfach nicht.
Ich hoffe, dass du schnell für die liebe Casta einen Platz findest. Sie ist ja eigentlich eine pflegteleichte und extrem süße Mieze, die sich auch schneller woanders wieder heimisch fühlen kann.
 
Auch wenn die Zusafür nichts wurde möchte ich kurz weiterberichten.

Casta ist nun wirklich bei fast allem inseriert, hier, Tierheim Pinnwand, Tiervermittlung, Streunerhilfe, Quoka, Kleinanzeigen etc. etc. Ich hoffe so sehr dass sie ein tolles neues Zuhause kriegt, sie ist einfach so eine verspielte pflegeleichte Maus.

Moustache wird langsam wirklich zutraulicher. Letztens war ein Freund hier der ist selbst erschrocken und den positiven Wandel. Er durfte sie nämlich kraulen, wenn auch nur kurz und meinte nur, daran wäre vor 3 Monaten nicht mal zu denken gewesen.

Heute Nacht habe ich im WoZi übernachtet, damit sie mich auch mal hat. Sie kam gleich wieder und ließ sich in den Schlaf kraulen und lag die ganze Nacht direkt an mich rangeschmiegt vor meiner Brust. Ich war zig mal wach um zu schauen, aber sie schlummerte ganz friedlich. Ich hätte wirklich heulend können in diesem Moment :pink-heart:
 
lag die ganze Nacht direkt an mich rangeschmiegt vor meiner Brust. Ich war zig mal wach um zu schauen, aber sie schlummerte ganz friedlich. Ich hätte wirklich heulend können in diesem Moment :pink-heart:

Wie schön :pink-heart:
Sie merkt bestimmt, dass Du Dich durch diese Geschichte nochmal mehr zu ihr bekannt hast und Dich bewusst für sie entschieden hast. Dafür war die Erfahrung mit der Zusafü sicherlich gut! Du hast Dich für Moustache entschieden und alles, was sie an Charakter mit sich bringt, auch wenn es vielleicht nicht ganz leicht ist.
Ich bin mir sicher, dass Du ihr dadurch - auch unbewusst - anders begegnest, als vorher mit Deiner Unsicherheit. Und dass sie das spürt!
 
Werbung:
Hallo Moustache,

wie geht es Euch, was machen die Zwei?
 
Casta hat wohl diese Woche eine Mitfahrgelegenheit. Bitte Daumen drücken dass alles klappt. Ich freue mich für uns drei. Sie kommt auf eine ganz tolle Pflegestelle mit der Option zu bleiben wenn es passt, Moustache ist jede Nacht bei mir und wird sich freuen wieder ihr ganzes Reich zu haben und dann wird sie irgendwann demnächst mal Hunde kennenlernen. Mach mich grad etwas kundig wie ich da am Besten vorgehe.
 
Für Casta freue ich mich und hoffe, dass ihre Pflegestelle dann doch ihr glückliches Zuhause wird.

Wo kommen die Hunde her, sind sie von deinem neuen Freund? Ziehen sie bei dir ein?

Ich denke, du solltest mal etwas Auszeit nehmen und Moustache ein bisschen Zeit geben, damit sie endlich zur Ruhe kommen kann.
 
Hi Moustache,

eine hundefreundliche Einzelkatze wäre dann auch eine gute Wahl gewesen.


Ich wünsche Casta einen guten Umzug und eine gute Eingewöhnung und Dir wünsche ich, dass Du mit Moustache einen guten Weg findest.
 
Huhu,

Ich wollte mal hören, wie es euch dreien geht und ob Casta
ihr endgültiges Zuhause nun gefunden hat? Wie geht es denn deiner Moustache inzwischen als Einzelherrscherin 🙂 ?
 
Werbung:
Nein Casta sucht noch immer ein Zuhause. Sie zog aber Anfang Februar zu einer tollen Pflegestelle vom Verein. Dort kommt sie auch problemlos mit den anderen Katzen klar. Es lag also leider eindeutig an meiner Moustache.

Wir haben hier seit Januar nun immer wieder Phasen. Teilweise saß ich keine 5 Sekunden auf der Couch und sie kam und war wirklich richtig lange da zum streicheln, sehr verschmust, derzeit haben wir seit ca. 2 Wochen eher wieder die Phase streicheln bitte nur wenn ich es möchte und dekorativ anlehnen, aber mehr bloß nicht.
Ich wollte mir nun mal aufschreiben wann es wie ist, vllt finde ich irgendwie einen Zusammenhang den ich so noch nicht merkte.

Das Thema Hund wird etwas schwieriger, aber eilt auch nicht. Moustache hat da doch sehr großen Respekt, ich vermute fast dass sie da wohl mal schlechte Erfahrungen hatte.
 
Casta geht es supergut. Sie ist eine himmlische kleine Katze und ein grosses Geschenk deselben. Sie hat mir ihr ganzes kleines Herz geschenkt und ich ihr das meine. Und sie macht nur Freude und die strahlt sie auch aus.
Casta hat sich in meinen Kater Lino verliebt und mit ihm spielt sie ganz wild.
Und auch in Sachen Hundezusammenführung sind wir sehr weit.
Hier zwei kleine Videos von gestern.:pink-heart:
http://www.youtube.com/watch?v=muL06F9vOfY&feature=em-upload_owner

http://www.youtube.com/watch?v=X-PJcyo0Oho

17531104gl.jpg


17531105dp.jpg


17531106ml.jpg


17531108sw.jpg


17531109em.jpg


17531110wc.jpg


17531111xk.jpg


17531112xn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine Süße:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die hätte es echt verdient bald ihr Traumzuhause zu finden🙂
 
Vielleicht hat sie es ja schon... 🙂 🙂 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben