Cat Bed von Whiskas

  • Themenstarter Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum Beginndatum
na, wenn diese jerrys wirklich ab Juni verkaufen dürfen, dann wird der Preis aber sicher sinken
 
A

Werbung

@ Bea
Jerrys ist ein Nachbau, google mal, haben bereits eine website, die hier auch schon mal gepostet wurde. Soll 80 Euro plus Versand kosten aber ich bin skeptisch ob Whiskas das wirklich erlaubt.
 
@ Bea
Jerrys ist ein Nachbau, google mal, haben bereits eine website, die hier auch schon mal gepostet wurde. Soll 80 Euro plus Versand kosten aber ich bin skeptisch ob Whiskas das wirklich erlaubt.

Ach so das. Hat Whiskas den auf das Design irgendwie ein Patent oder Ähnliches?

Obwohl es halt dann nicht das Original ist und mit dem Preis trotzdem einfach überteuert.Das Original von Whiskas ist halt etwas Besonderes und das neuere Modell z.B. anders als das ältere Modell.

Genutzt wird es hier von den Katzen nicht - war auch sowieso eher ein Geschenk für mich.😳😉
 
Na ja, ich bin ja kein Markenexperte. Aber auf der Jerry Höhle steht ja nicht Whiskas drauf. Und nur weil das ähnlich aussieht, sollte das doch unproblematisch sein - hoffe ich zumindest 😳 Und ganz ehrlich fände ich das ja ziemlich peinlich, wenn das große Whiskas damit Probleme hat. Sollen sie doch einfach ihre Höhlen verkaufen :aetschbaetsch2: Aber dann bitte nicht die, die es jetzt zu gewinnen gibt, sondern die alte. Die neue gefällt mir nämlich irgendwie nicht so 🙁
 
Wir haben eins gewonnen bei so einer EDEKA- Aktion (50 Jahre Whiskas) 😀

Und das ist hier der Renner, immer besetzt. Sowie einer rausgeht sind die nächsten drin.

10484279ey.jpg


10431414gx.jpg


10431415yz.jpg
 
Werbung:
Na ja, ich bin ja kein Markenexperte. Aber auf der Jerry Höhle steht ja nicht Whiskas drauf. Und nur weil das ähnlich aussieht, sollte das doch unproblematisch sein - hoffe ich zumindest 😳 Und ganz ehrlich fände ich das ja ziemlich peinlich, wenn das große Whiskas damit Probleme hat. Sollen sie doch einfach ihre Höhlen verkaufen :aetschbaetsch2: Aber dann bitte nicht die, die es jetzt zu gewinnen gibt, sondern die alte. Die neue gefällt mir nämlich irgendwie nicht so 🙁

Wenn Whiskas ein Patent auf dieser Schlafhöhle hat ( und das werden die haben ) dann darf es auch nicht so ähnlich aussehen. Die Form und die 2 " Whiskasohren " sind ja Quasi die Markenzeichen von Whiskas.
 
Wenn Whiskas ein Patent auf dieser Schlafhöhle hat ( und das werden die haben ) dann darf es auch nicht so ähnlich aussehen. Die Form und die 2 " Whiskasohren " sind ja Quasi die Markenzeichen von Whiskas.

Ich denke, dass es zumindest einen Gebrauchsmusterchutz auf das Catbed gibt, gerade auch weil es vom Whiskas Logo abstammt. Auch Design ist schützenswert, da muss kein Markenname drauf stehen, sonst könnte ja man auch das I-phone kopieren etc.
Whiskas hat sicher neben der Rechtsabteilung noch eine richtig gute Kanzlei am Start und wenn die ihr Einverständnis nicht gegeben haben, dann können die so ein kleines start-up entprechend mit Verfahren beschäftigen.

Whiskas hat vermutlich Interesse, dass das Catbed was besonderes bleibt und inzwischen Kultstatus hat, gerade weil es künstlich verknappt ist. So ist sicher gestellt, dass jede neue Marketingaktion mit dem Catbed ein grosser Erfolg ist, wo möglichst viele Katzenbesitzer mitmachen wollen. Bestes Beispiel sind wir selbst, keiner von uns findet Whiskasfutter gut, aber wir wollen alle so ein catbed haben. So viel "brand awareness" ist im Marketing für so einen Multi viel mehr wert als ein paar Tausend Euro Gewinn durch den Verkauf davon. Demensprechend bin ich gespannt wie es mit Jerrys weitergeht.
 
na, wenn diese jerrys wirklich ab Juni verkaufen dürfen, dann wird der Preis aber sicher sinken

Die Käufer machen den Preis, nicht die Whiskas-Leute.
Die klopfen sich allenfalls regelmäßig auf die Schenkel und fragen sich höchstes, welcher Depp 212€ (umgerechnet 430 DM) für ein Stück Kunststoff bezahlt.

Aber dank dieses Forums-Hypes, Schlafhöhlen-Hypes etc werden Dinge zu Designteilen erklärt.
Warum? Weiß niemand. Aber "man" muß es haben.... 🙄
 
Ich kann nur hoffen, dass ich heute Abend überboten werde😳 Ich fand mit einmal doch das alte, das erste Whiskas-Modell am Schönsten. Im Nachhinein bereue ich das Mitbieten. Also Daumen drücken, dass ich überboten werde, es fehlen nur 2,60€ dazu😳
 
Die Käufer machen den Preis, nicht die Whiskas-Leute.
Die klopfen sich allenfalls regelmäßig auf die Schenkel und fragen sich höchstes, welcher Depp 212€ (umgerechnet 430 DM) für ein Stück Kunststoff bezahlt.

Aber dank dieses Forums-Hypes, Schlafhöhlen-Hypes etc werden Dinge zu Designteilen erklärt.
Warum? Weiß niemand. Aber "man" muß es haben.... 🙄

Ich muss das nicht haben.Ich bezahl doch nicht 200 Tacken fürn Plastikbett wo meine beiden eh nicht drin liegen werden.Die haben es nicht so mit Höhlen.
 
Werbung:
Mag mich bei diesem Gebot keiner überbieten😳😳😳

Ebay Cat Bed
 
Aber das Modell ist doch auch wirklich das Schönste, mit dem breiten Plastik am Eingang und überhaupt die Proportionen:yeah:
 
Ha, dann verkaufe ich es halt für 200,-€ wieder:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Ne, ich habe für dieses Bed 92,60 € geboten😳
Ebay Cat Bed
 
Das kannst Du sicher weiter verkaufen, wenn Du es wirklich nicht haben willst.
Aber es sieht so süss aus mit und ohne Katze drin. Ich glaube Du wirst ein nicht wieder hergeben😛
 
Ich glaube auch, dass es so enden wird und eigentlich ist es für Lunas Abendplatz gedacht.
Na ja mal sehen, mehr bieten werde ich auf jeden Fall nicht😉 also einfach mal abwarten, wie es ausgeht😀
 
Hat es denn einen Defekt oder wieso steht das erst bei 90€ wenn die anderen für mehr als das doppelte weggehen 😕
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jenny
Jenny
Roberta
Antworten
15
Aufrufe
4K
Roberta
Roberta
Tante_Nina
Antworten
20
Aufrufe
10K
doppelpack
doppelpack
Perestroika
Antworten
9
Aufrufe
1K
Perestroika
Perestroika
S
Antworten
14
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben