cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Simone ich möchte es nicht probieren :omg:

A

Werbung

wir haben mal die Kleine vermessen und kommen ungefähr auf so ein Klappeinkaufskorb. Die Große finde ich zu groß weil sie meistens eine Kiste allein wollen.
Mein Mann hat dann mal Holz berechnet und Multiplex angenommen und Öl und Arbeitszeit. Wir lagen nicht viel drunter
ich finde sie nicht zu teuer und ärgere mich sehr, dass ich gerade pleite bin und den Rabatt nicht nutzen kann
Grunzel wird sie lieben

Man kann doch einfach eine (kostenlose) Wein- oder Obstkiste nehmen, glatt schleifen , lackieren... Das ist doch im Centbereich.

Man kann doch einfach eine (kostenlose) Wein- oder Obstkiste nehmen, glatt schleifen , lackieren... Das ist doch im Centbereich.

also bei mir ist es Jahre her, dass ich ein stabile Weinkiste hatte,für die es gelohnt hätte, aber das ja auch Geschmacksssache
für mich gibts andere Dinge in dem Shop bei dem Preis und Leistung hinkt
und ist auch ganz klar ein Unterschied zwischen Kiefernholz und Obstkisten, aber selber machen kann man keine Frage

Zuletzt bearbeitet:
Nu ja, es gibt durchaus schöne Obstkisten für um und über 10 Euro - aber das ist kein glattes Holz und auch keines, was die Qualität der Cat-On-Kiste hat, ist ja auch logisch.
Mit so einer Obstkiste fürchte ich hier die Holzmöbel, Dielen und meine Klamotten zu ramponieren - den Katzen wäre das eher schnuppe.

Und vermutlich werden die Katzen den Verpackungskarton der Stiege genauso toll finden wie die Stiege... ist eben so, letztendlich tut´s ein Karton auch - nur ich finde so einen "sehr mobilen" Karton im Katzenzimmer suboptimal, ich fliege drüber und für unsere blinde Vicky ist es viel besser, wenn die Dinge da bleiben, wo sie immer sind, dann kann sie auch lostoben.
Fällt wohl unter die Kategorie "brauchen wir nicht unbedingt", aber "macht das Leben schöner" :pink-heart: 😀
.... und "brauchen" ist ja sooo relativ 😳

Liebe Grüße
Karen

So ich hab jetzt mal Le Tonneau bestellt. Eigentlich sollte es Le Ver werden aber irgendwie fand ich was zum reinkuscheln dann besser. 😀 Le Ver dann halt nächstes Mal!
Bin gespannt wie es ankommt. :pink-heart:

Werbung:
Hier werden in einer Woche (+/- ein paar Tagen) La Vague XL und ein Kratzbrett Feline eintrudeln. 😀 Vor allem beim La Vague bin ich gespannt, wie es die Katzen letztendlich nutzen - reinkraxeln oder nicht, das ist hier die Frage.

Außerdem steht noch ein Le Divan rum. Das ist jetzt seit etwa einem Jahr im Einsatz und sieht noch ganz ok aus.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, bin schon auf Bilder gespannt 😀
Wir haben Größe M, Pepi krabbelt rein, die anderen nicht 😉

Da alle vier in meine selbstgebauten Kartonburgen reinkriechen - auch in jene, die tendenziell eher zu klein für die langhaxerten bzw. wuzeligen Katers sind 😉 - hoffe ich ganz stark, dass zumindest, mhm, 2 von 4 auch das "Innenleben" nutzen.

Schließlich war das Zeug teuer. 😡 Da sollen sie es auch nutzen. 😀 Aber der Preis macht sich halt auch bezahlt, wir haben gerade 2 so Billigteile daheim. Eines davon hat Lui jetzt in 1 1/2 Wochen schon fast zerlegt.

(Und es sieht einfach ein wenig lächerlich aus, wenn Lui auf diesem Miniding liegt.)

Na dann stehen die Chancen doch gut 😎
Lui, der Kratzbrett-Killer 😱 Ich seh immer noch die Bilder, wo dieser riesen Kater auf dem Mini-kleinen Kratzbrett lag 😀

Der Riesen-Kater macht das noch immer. Aber was ein Riesen-Kater kann, können zwei noch viel besser. 😉

24449432iw.jpg

Kratzbrett-Killer ist auch nur bedingt. Le Divan hat noch nicht abgedankt. 😎 Da liegt er total gerne drauf. Hier ist Lui sowieso der größte Kratzbrettliebhaber. Gibt's da bei euch auch große Unterschiede, wer die Teile wie oft und gerne nutzt?

Werbung:
Herrje, dieses Kratzbrett is ja größentechnisch... erbärmlich 😀

Ja, hier gibts große Unterschiede. Franz nutzt die Cat-on's am meisten oder besser gesagt ausschließlich, er kratzt gar nicht an den Kratzbäumen. Ganz, ganz selten mal am Kirstin, am Petfun nie, das scheint ihm zu hart zu sein, da ist das Sisal besonders fest.
Bei Sissi ist es ca. Halbe / Halbe Kratzpappe und Krazbäume und Pepi kratzt mehr an Sisal (gottseidank, sonst würden unsere Cat-on's schon ganz anders aussehen 😱).

Heute ist die kleine Katzenstiege angekommen, ich finde sie toll :pink-heart:, meine Mädels sind auch gleich "gucken", Vicky hat sie am genauesten untersucht, aber keine hat dran gekratzt oder sich reingelegt für länger... nur Jamie lag mal vorübergehend drin, hmmmm... es könnte aber am gewählten Standort liegen, ich werde das mal langfristig testen.
Bin gespannt ob sich die größeren Kater für interessieren oder drin kratzen (Jamie und Vicky sind "Normalgröße"). Falls nicht, mögen meine Katzen wohl eher breitere Maße oder rund.
Verarbeitet ist die Stiege jedenfalls toll und auch schön schwer - auf den Fotos liegt der Teppich nur drunter, weil unsere Dielen alt und uneben sind, die Stiege nur deshalb leicht kippelte.

Lieben Gruß
Karen

Anhänge

• Jamie 0216 1.jpg
    Jamie 0216 1.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 113
  • Vicky 0216 1.jpg
    Vicky 0216 1.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 106
Also ,

bevor Clooney einzog , dachte ich , die Dinger sind wirklich sehr haltbar , obwohl auch 5-6 dran kratzten.

Das hat sich geändert , der Clooney ist reine verrückt und malträtiert das Teil bis ins Koma .

IMG_0288.jpg

Wenn er tgl. seinen Hasch mich bekommt , fliegt das Cat-on fast bis zur Balkontür

IMG_1852.jpg

Also , es kommt echt auf die Katze an , die es benutzt .

Ich gebe unserem noch ca. 1 Jahr .

Trotzdem ist es das robusteste , was wir bislang hatten

LG

Susann

Es ist da.... 😀

Wyomie hat es gleich beschlagnahmt.
24602058sp.jpeg

Es saßen aber alle schon drauf und zumindest die Kater waren auch schon drin. Außerdem hab ich noch ein Feline bestellt, das würde auch schon fleißig bekratzt.

Also ,

bevor Clooney einzog , dachte ich , die Dinger sind wirklich sehr haltbar , obwohl auch 5-6 dran kratzten.

Das hat sich geändert , der Clooney ist reine verrückt und malträtiert das Teil bis ins Koma .

IMG_0288.jpg

Wenn er tgl. seinen Hasch mich bekommt , fliegt das Cat-on fast bis zur Balkontür

IMG_1852.jpg

Also , es kommt echt auf die Katze an , die es benutzt .

Ich gebe unserem noch ca. 1 Jahr .

Trotzdem ist es das robusteste , was wir bislang hatten

LG

Susann

Ei jaaaaaaa!

Warum kommt mir das bekannt vor? ^^

Und jetzt stell dir vor, dass vier Orientalen da drauf rumkratzen, Susann..... :dead:

Objektiv betrachtet, widerstehen die Catons aber sogar den Orikrallen besser als die Billigheimer, muss ich nach ausgiebiger Testerei sagen. 🙂

Rein ökonomisch allerdings würden sich für uns die "teureren" Catons nicht lohnen, dazu sind sie zu schnell zerschreddert (in Ruritanien ist Pappkratzen Akkordarbeit ^^).

LG

Werbung:
Na das sieht doch mal nach passender Größe aus 😎
Ist ja der Plan voll aufgegangen, was?

Es ist da.... 😀

Wyomie hat es gleich beschlagnahmt.
24602058sp.jpeg

Es saßen aber alle schon drauf und zumindest die Kater waren auch schon drin. Außerdem hab ich noch ein Feline bestellt, das würde auch schon fleißig bekratzt.

Sieht toll aus 🙂
Oh ja, mehr Bilder :grin:

Das Vague in XL ist schon echt ordentlich hoch, das hätte meinen bestimmt auch besser gefallen als das in Größe M 😀 Da wären sie bestimmt auch öfters unten rein.

Zum Vergleich das kleine Vague in Größe M:

24607855ou.jpg

24607856ru.jpg

Bei uns siehts so aus. 😉 Das Teil war eine gute Entscheidung - der Kauf hat sich jetzt schon gelohnt.

24619625tj.jpg

24619631hw.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben