cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Ein Kratzbaum für Paul...

Moin,

habe gestern mal Hundkatzemaus gesehen und da haben sie einen Kratzbaum angeliefert für ein Außengehege, also war ich mal auf der Page der Firma Magic Cats.

Die Kratzbäume sind echt toll aber die Preise tun echt weh, meine Frage hat einer von euch schon mal einen Kratzbaum aus Naturholz selbst gebaut ???

Sisal Tauwerk kann man kaufen und das Holz sollte doch auch zu bekommen sein und handwerklich unbegabt bin ich auch nicht, denn die man sonst im Tierhandel bekommt finde ich echt Schrott die wacklen wie Lämmerschwänze.

Möchte für meinen Paul was haben wo er rauf kann, springen tut er nicht gerne und eine Höhle und vielleicht eine Hängematte auf der er faulenzen kann.

Jemand eine Idee wo man die Baumstämme bekommen kann.

Bin für jeden Tip dankbar.

LG

Oliver
 
A

Werbung

Guck mal, von dieser Firma habe ich mal Kratzbäume gesehen, die waren gar nicht sooo teuer, aber auf den ersten Blick sehe ich den damals relativ günstigen KB nicht mehr, kann sein, dass er seine Preise angezogen hat, wollte den Hersteller hier nur mal einbringen, obwohl es in diesem thread (glaube ich) OT ist😉

http://www.catsmammut.de/
 
Bilder, wir brauchen Bilder :grin:
Und haben deine schon mal dran gekratzt Lito?

Bei uns kommen die Teile echt gut an. Das Wandboard wird jeden Tag zum schlafen genutzt, da hat sich die Investition echt gelohnt.
 
Meine drei Bodenbretter sind hier auch inzwischen sehr beliebt! Mein Zammy schläft sogar jede Nacht auf einem dieser Pappdinger, das finde ich ja immer zum Schießen! :grin:

Drückt mir mal die Daumen, dass mein Vorstellungsgespräch letztens von Erfolg gekrönt ist, denn dann werde ich im September umziehen und daaaaaaann... Ja, dann wird der Platz etwas begrenzter und es MÜSSEN dann einige Cat-on-Möbel für die Wände einziehen, damit meine Drei genügend Platz haben. :zufrieden:
 
Werbung:
Und haben deine schon mal dran gekratzt Lito?

Naja ich müsste das erstmal erwerben :aetschbaetsch2:

Sind aber in der Planung und werden es am Wochenende mal angehen, denke wir werden den bestellen.

Problem mit selber machen ist zum einen das man nicht zum Einkaufspreis an das Holz kommt, dann braucht man bestimmte Werkzeuge zum bearbeiten.

Alles in allem spart man dann vielleicht 20-30% aber mit einem ganzen Haufen Arbeit, Seile und alles bekommt man im Netz (falls man es nicht in seiner Stadt bekommt) aber woher nimmt man die Äste, einfach in den Wald laufen und mitnehmen ???

Bin mir noch nicht sicher was man machen soll.

Ich halte euch aber auf dem laufenden.

Gruß

Oliver
 
Huhu Oliver,

ich glaub, Du meinst den Kratzbaum, oder??? Weil in diesem Thread geht es eigentlich um diese Kratzmöbel aus Wellpappe 😉

http://www.cat-on.com/index.php

Ich habe nur auf Deinen Holzkratzbaum reagiert, weil ich den Hersteller der Mammut-Kratzbäume mal aufgeschnappt habe und er passte so zu Deiner Anfrage😀😉
 
ups ok alles klar 😳

Danke nochmals für den Tip
 
Hallo Ihr Lieben 🙂

Schon lange denke ich über ein paar Cat On Kratzmöbel nach 🙂 Zu aller erst habe ich die Möbel bei meiner Freundin gesehen, vor einem Jahr. Da war ich schon total begeistert 🙂
Das LaVague gefällt mir schon sehr gut. Nun zu meiner Frage: Ich habe zurzeit nur meine BKH Elly, die mit ihren 5kg schon ein beachtliches Gewicht hat 🙂
Heute Abend schaue ich mir zwei Ragdoll Mädels an und eine wird's mit Sicherheit werden. Und in zwei Monaten folgt noch ein Birmchen.
Da sollte ich das LaVague doch eher in Größe XL nehmen oder?!
 
Ja, würde ich machen. Ich habe vier Katzen und wir haben auch die Größe XL🙂
 
Werbung:
Bei mir zieht demnächst noch ein Möbelstück ein, das Le Rouleau für die Wand. Hab das durch Zufall bei ebay gefunden und es hatte genau die Farbe wie das, welches jetzt schon hier an der Wand hängt :oha:. da hab ich einfach mal mein Glück versucht und hab es genau für mein Maximalgebot bekommen :yeah:. Hab jetzt gegenüber dem normalen Preis gute 45% gespart, das durfte ich uns ml gönnen :smile:
 
Bietet Cat-On die Kratzmöbel auch bei Ebay an, oder war es ein Privatverkauf???
 
War ein Privatverkauf, aber das Teil ist noch neu, war auch ein entsprechendes Bild dabei. Ich berichte mal wenn es da ist.
 
Super:yeah: und Fotos sind sowieso ein MUSS:muhaha:😉
 
Klar :grin:
Ich hoffe das es noch vor unserem Urlaub an die Wand kommt, aber zur Zeit haben wir so viel zu erledigen. Die Tiger machen dann doch auch Urlaub, wenn wir nicht da sind und keiner könnte es testen :wow: Vielleicht klappts ja Samstag Abend noch oder ne Woche später. Oder wenn die zwei schon Urlaub machen, dann sind wir noch zwei Tage daheim und haben Zeit.
 
Werbung:
Ich kann berichten, dass Jezi & Rusalka, nach jetzt fast zwei Monaten, das Wandbord immer noch lieben, wie am ersten Tag :zufrieden:.
Jezi schläft auch gerne mal im unteren "Abteil" und gekratzt wir natürlich auch ordentlich 😀 ... Berni sagt dann immer, oh nein, schon wieder ein Euro weg :verschmitzt:😀😀😀
Liebe Grüße Ina 🙂
 
Das mit dem Euro ist echt witzig :grin:
Aber lieben nen Euro weniger am Tag, als wenn sie es nicht benutzen
 
Es ist da, juhu 🙂

Bilder gibts aber erst, wenn es an der Wand hängt 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben