cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Da einige ihre Cat-on ja nun schon eine ganze Zeit haben, würde mich mal interessieren, wie sie jetzt nach intensiver Benutzung aussehen!
Ich bin am überlegen, nach dem Umzug einen zu kaufen. Ich liebäugle schon lanze Zeit damit.
 
A

Werbung

Hey,

also meine beiden nutzen die Teile wirklich täglich. Das auf dem Boden wird ausgiebig zum kratzen genutzt, das an der Wand weniger, aber dafür viel zum schlafen.
Im Vergleich zu den günstigen Modellen von Fressnapf und Co. halten diese viel mehr aus. Natürlich sieht man ein paar Spuren des Gebrauchs, aber bei weitem nicht so viele. Die Pappe ist auch viel stabiler und sie lieben es daran zu kratzen.
Ich kann die Möbelstücke mit gutem Gewissen weiter empfehlen 🙂
 
Ich stimme da Teddybauchi voll und ganz zu, beim Bodenmodell dachte ich erst letztens, dass das große LaVaque noch kaum gebraucht aussieht, obwohl sie auch täglich dran kratzen, während das günstige Cat-On Modell (ich glaube 10,95€), gekauft Anfang März, breits von beiden Seiten ordentlich aufgekratzt ist. Ich habe überlegt, ob es vielleicht daran liegt, dass die Pappe, bei dem Günstigen länglich liegt und bei dem LaVaque quer.
Soviel zu den Unterschied innerhalb der Cat-On Möbel und wenn ich die Kartzmöbel vom anderen Hersteller (China) ansehe, ist da nur noch eine Matschfläche zu sehen.

Ich empfehle von daher auch, nach wie vor, die Cat-On Möbel.
 
Ich hätte mal eine Frage, hier wird viel darüber berichtet das die Cat-on Teile wesentlich mehr aushalten als die billigen was das kratzen daran angeht.
Aber wie schaut es mit sabbern aus? 😳

Ich hab gestern ein ganz billiges Kratzbrett gekauft um erstmal zu schauen ob sie sowas nutzen.
Habe die beigelegte Katzenminze drüber gestreut und nach einem Abend schaut das so aus:

11232409pq.jpg


:stumm:

Oder sollte man bei den teilen besser keine Katzenminze oder ähnliches verwenden um das komplett zu vermeiden?
 
Wir haben hier auch 2 Wandteile und ein Sofa und alle unsere Tiger sind begeistert! Die Qualität ist Top auch bei viel Benutzung.
So nen Cat-on teil hält Jahre. Die günstigen, kleinen Modelle waren bei uns auch beliebt aber immer schnell hinüber und zu klein zum Schlafen für ausgewachsene Kater. Preis-Leistung ist also klar besser, auf dauer lohnen die Hochwertigen Kratzmöbel und sie sehen einfach toll aus.

Ich denk bei Feuchtigkeit (Sabber) ist auch nen Cat-on teil schnell hinüber, es ist halt trotzdem Pappe und die weicht auf. Etwas Spritzwasser von unserem Trinkbrunnen steckt das Kratz-Sofa aber locker weg. Ich hab bisher auf kein teil Katzenminze getan, die werden trotzdem dauernd benutzt.

Hier noch die Beweisfotos 😀

IMG_0257.JPG
IMG_0272.JPG
IMG_0290.JPG
IMG_0282.JPG
IMG_0291.JPG
IMG_0036.JPG


Ich finde das gibt so nen tolles, lebendiges Wandgemälde 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Fotos, Katzenmari:pink-heart::muhaha::grin:
 
Werbung:
Ich hätte mal eine Frage, hier wird viel darüber berichtet das die Cat-on Teile wesentlich mehr aushalten als die billigen was das kratzen daran angeht.
Aber wie schaut es mit sabbern aus? 😳

Ich hab gestern ein ganz billiges Kratzbrett gekauft um erstmal zu schauen ob sie sowas nutzen.
Habe die beigelegte Katzenminze drüber gestreut und nach einem Abend schaut das so aus:

11232409pq.jpg


:stumm:

Oder sollte man bei den teilen besser keine Katzenminze oder ähnliches verwenden um das komplett zu vermeiden?

Ich habe zwar keine andere Variante für den Vergleich, aber ich musste mein Cat-on Wandbord schon mit viel, viel Wasser reinigen, weil meine Fine "ihr" Wandbord markieren und erst einmal ordentlich draufgöbeln musste. 🙄 Ich habe es sofort bemerkt und kam mit dem Schwamm angehechtet.

Glücklicherweise war es das kleine Teil, dass werde ich also demnächst erneuern. Aber oberflächlich habe ich das absolut sauber bekommen und haben noch ne Weile den feuchten Schwamm drauf gelassen. Auch der leichte Schatten ist nun weg. Der Pappe ist trotz des Wassers nix passiert. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Blöd ist eben nur, dass sicherlich das ein oder andere Tröpfchen durch die Ritzen gelaufen ist, darum steht eine Erneuerung trotzdem an.
 

Das find ich echt süß :pink-heart:

Am Anfang hab ich auch mal Katzenminze auf das Bodenteil gestreut, aber es wird auch ohne täglich dran gekratzt.
Wie es aussieht, wenn es nass ist kann ich leider nicht sagen. Etwas wird die Pappe wohl aushalten. Ich würde einfach mal ein kleines Modell für etwas 10€ kaufen und probieren, was es so aushält. Für 10€ kann man immer nicht so viel verkehrt machen finde ich.

Das zweite Wandboard bei uns ist vom Lila ist etwas dunkler, als das was wir schon haben, aber passt trotzdem super dazu.
Die Tiger gehen am Freitag in den Urlaub und wir dann ab nächster Woche. Danach kommts dann endlich an die Wand, bin schon ganz gespannt 🙂
 
Im Moment gibt es 15% Rabatt auf die Möbel, mit dem Code: SOMMER2012
 
Im Moment gibt es 15% Rabatt auf die Möbel, mit dem Code: SOMMER2012

Somit bin ich auch schwach geworden und habe mir 2 Teile von Cat-on bestellt.
Einmal das Le Tube und dann noch ein kleineres, das Lounger Slim Line.
Bin sehr gespannt was unsere Beiden dazu meinen😀
Ich hoffe sehr, dass das Le Tube lange hält, bei dem kleinen ist es nicht so schlimm, wenns nach 3,4 Monaten hinüber ist.
 
Ich habe mich auch verführen lassen. 😳

Bei uns wird es das La Vague mit dem Elegance Aufdruck.

Bin auch schon gespannt, wie es bei den Mäusen ankommt.
Wie es bei meiner besseren Hälfte ankommt will ich lieber nicht wissen, der hält mich ja eh schon für bekloppt. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, die Männer muss man doch eh oft zu ihrem Glück zwingen (sagt jemand, die keinerlei Beziehungserfahrung hat😀😳😉) will damit nur sagen, wenn er erstmal sieht, wieviel Spaß die Süßen damit haben, freut er sich mit Dir darüber :grin:
 
Ja, bestimmt. 🙂 Aber bei der Frage nach dem Preis werde ich wohl schummeln. 😳 Werd mich irgendwie auf den Rabatt rausreden müssen. 😀
 
Ich habe nur auf Rabatt gewartet :verschmitzt:
Morgen kommt das La Maitresse bei mir an :pink-heart:
 
Es ist schon versendet worden. Ich denke meine Sachen kommen dann morgen auch schon an!😀

Nicole, welche Farbe hast du gewählt?
 
Ich hoffe doch, wir bekommen Fotos von den neuen Schmuckstücken:smile:
Hätte gerne noch das La Canape Plus, aber unser Einsteigermodell hält nund "leider" doch länger als gedacht 😛
 
Werbung:
Ich wollte eine Farbe, die sie für das Maitresse nicht angeboten haben.
Habe dann individuelle Farbe genommen und geschrieben, dass ich die Lila Asia Blumen auf beige-grau möchte. Ich hoffe das ist auch so angekommen 🙄😀

Und natürlich gibt es Bilder 🙂 Weiß zwar noch nicht, wann mein Papa Zeit hat es anzumachen, aber ich werds schon fotografieren, wenns noch auf'm Boden ist :aetschbaetsch2:
 
So hier die versprochenen Fotos :pink-heart:

Leider noch nicht an der Wand, aber ich gehe davon aus, dass das noch diese Woche an die Wand kommt :smile:

11383816xc.jpg

Elly beim Paket erobern 😀 Sie weiß komischerweise immer, wenn etwas für sie ist 😛

11383817pj.jpg

Luci riecht zumindest schonmal daran 😛

11383820gf.jpg

Ok gemütlich ist es also auch 😀

11383824zv.jpg

Und hier nochmal als Deko-Katze :pink-heart:

11383828li.jpg

Und hier das gute Teil als Gesamtes :smile:
 
Hey, das sieht mit der Farbwahl so klasse aus:yeah::muhaha:und Deine Süßen sind so herzallerliebst, musste ich gerade denken:pink-heart::pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben