cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wann wohl die nächste Aktion kommt? Ich glaube wir brauchen nen Le Plouff…

Ja, gerade vor ner Minute kam ne Mail.😁

15% mit dem Code MAMA (gültig bis 21.5.)

• Like
Reaktionen: Scherasade und KleinerZoo
A

Werbung

Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt nicht den ganzen Strang durchforste. Doch kann mir von euch bitte jemand sagen, ob es wirklich einen qualitativen Unterschied zwischen den cat-on Kratzmöbeln und z. B. canadian cat gibt?

Die XXL-Kratzpappe Wave ist zwar sehr okay, aber es fliegt auch hier viel Pappe in der Gegend herum. Am liebsten mögen unsere Katzen das von Pfotenolymp, doch das verursacht mit Abstand die meisten Papierschipsel (das eine bedingt natürlich das andere, aber es ist qualitativ nicht so hochwertig wie das von canadian cat, es gibt also durchaus Unterschiede).

Ich kenne die anderen Marken jetzt nicht,aber cat-on ist super. Hier fliegen keine Schnipsel und die Teile sehen auch nach 2 Jahren noch fast wie neu aus.

• Like
Reaktionen: FiPu, Oskar_Alfons und Quilla
Vielen Dank @BilBal. Mich erschlagen die vielen Formen und Farben etwas und ich habe auch noch keine Übersicht über die Farben gefunden, sie werden bei den verschiedenen Modellen nicht immer alle angezeigt.
Das empfinde ich fast schon als kleinen Nachteil, ich bin eher so der Typ weniger ist mehr, ich verliere schnell die Lust, wenn es zu viele Optionen gibt.

Wir haben von cat-on das Singha und das LeVer, denke das sind so die Klassiker.

Und ja, die Farben kannst du eigentlich bei jedem Model auswählen.

• Like
Reaktionen: Löwenmutter
Werbung:
Herzlichen Dank, die gefallen mir beide sehr gut. Und der Plouff ist auch super. 👍

• Like
Reaktionen: BilBal
Vielen Dank @BilBal. Mich erschlagen die vielen Formen und Farben etwas und ich habe auch noch keine Übersicht über die Farben gefunden, sie werden bei den verschiedenen Modellen nicht immer alle angezeigt.
Das empfinde ich fast schon als kleinen Nachteil, ich bin eher so der Typ weniger ist mehr, ich verliere schnell die Lust, wenn es zu viele Optionen gibt.
Hallo - hier ist der Farbkatalog als Übersicht:

https://www.cat-on.com/farbkatalog.pdf

Viel Spaß beim Aussuchen. 😏

• Like
Reaktionen: Löwenmutter
ob es wirklich einen qualitativen Unterschied zwischen den cat-on Kratzmöbeln und z. B. canadian cat gibt?

Ich finde: inzwischen nicht mehr. Wir kaufen eigentlich nur noch CCC.
Aktuell haben wir nur noch einen Plouff von CO, der Rest an Kratzpappen ist alles von CCC. Hier war es schon irgendwann deutlich zu merken, dass die Haltbarkeit sich kaum unterscheidet, die Preise allerdings schon.
Aber andere werden Dir sicher das Gegenteil antworten 😁

Meine Kater gehen an die günstigen Kratzpappen leider gar nicht dran, aber an die von Cat-on. Ich weiß nicht, woran es liegt - vielleicht fassen sich die Kratzpappen von Cat-on tatsächlich anders an oder sie sind einfach nur verwöhnt 😉

Am beliebtesten sind bei den Katern das Singha in L und das Feline in XL.
Die La Coupe Schale wird bisher nur sporadisch genutzt, kommt aber bei anderen Katzen hier im Forum sehr gut an.
Das Lounger Slim Line haben wir auf der Dachterrasse liegen und das ist okay, kommt aber nicht an das Singha ran.

Ich hab hier 2 Le Coupe, die werden beide innigst und abgöttisch geliebt, das Beste, was ich jemals kaufen konnte 😊

Werbung:
Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt nicht den ganzen Strang durchforste. Doch kann mir von euch bitte jemand sagen, ob es wirklich einen qualitativen Unterschied zwischen den cat-on Kratzmöbeln und z. B. canadian cat gibt?
Zum Qualitätsvergleich kann ich nichts sagen, aber ein Argument für mich ist auch die Optik. Katzi ist es vermutlich egal, ob sie in der 6,95€ Schale von Aldi liegt oder in was teurerem, aber ich muss das ständig anschauen und beim Saubermachen jedes mal die Halterung des Billigteils neu zurechtrücken. Nervt mich und ganz ehrlich, ich finde die cat-ons einfach superschön - schöner als CCC, aber das ist sicher Geschmacksache. 😉

Jedenfalls freu ich mich grad total und da ich nur einen LePlouff bestellt habe, bei dem man nichts mehr individualisieren muss, hoffe ich mal, dass er schnell ankommen. *freufreufreu*

Meine Kater gehen an die günstigen Kratzpappen leider gar nicht dran, aber an die von Cat-on. Ich weiß nicht, woran es liegt - vielleicht fassen sich die Kratzpappen von Cat-on tatsächlich anders an oder sie sind einfach nur verwöhnt 😉

Am beliebtesten sind bei den Katern das Singha in L und das Feline in XL.
Die La Coupe Schale wird bisher nur sporadisch genutzt, kommt aber bei anderen Katzen hier im Forum sehr gut an.
Das Lounger Slim Line haben wir auf der Dachterrasse liegen und das ist okay, kommt aber nicht an das Singha ran.

Deine Katzen haben eben Stil. 😀

Eine meiner Katzendamen mag das wirklich nicht sonderlich schöne Kratzbrett von Pfotenolymp am liebsten. Das hatte ich ursprünglich als Kitten-Spielzeug angeschafft, aber es wurde, wie fast alles, sehr schnell sehr langweilig. Eigentlich ist es auch in einem Zustand, dass es nicht nur weg könnte, sondern auch müsste, doch sie liebt es heiß und innig. 😀 Da kann ich es ihr doch nicht einfach wegnehmen.

Ich finde: inzwischen nicht mehr. Wir kaufen eigentlich nur noch CCC.
Aktuell haben wir nur noch einen Plouff von CO, der Rest an Kratzpappen ist alles von CCC. Hier war es schon irgendwann deutlich zu merken, dass die Haltbarkeit sich kaum unterscheidet, die Preise allerdings schon.
Aber andere werden Dir sicher das Gegenteil antworten 😁

Wir probieren es einfach mal aus. Mir gefällt vieles von CCC recht gut. Bis vor wenigen Tagen kannte ich cats-on noch gar nicht, von daher hätte ich mich dann sowieso mit CCC zufrieden geben müssen. 😉

Werbung:
Zum Qualitätsvergleich kann ich nichts sagen, aber ein Argument für mich ist auch die Optik. Katzi ist es vermutlich egal, ob sie in der 6,95€ Schale von Aldi liegt oder in was teurerem, aber ich muss das ständig anschauen und beim Saubermachen jedes mal die Halterung des Billigteils neu zurechtrücken. Nervt mich und ganz ehrlich, ich finde die cat-ons einfach superschön - schöner als CCC, aber das ist sicher Geschmacksache. 😉

Jedenfalls freu ich mich grad total und da ich nur einen LePlouff bestellt habe, bei dem man nichts mehr individualisieren muss, hoffe ich mal, dass er schnell ankommen. *freufreufreu*

Mir ist die Optik auch nicht unwichtig, doch ich finde CCC wie gesagt ziemlich okay, aber einen Le Plouff oder etwas Vergleichbares haben sie halt leider nicht im Angebot, der ist schon ziemlich stark. Viel Freude damit!

Ich kann nur einen Vergleich zu den Billigheimern ziehen und da schneidet CatOn sehr gut ab.

Unsere Singha L von Februar 2021 wird von drei Orientalen ( die haben schmalere und schärfere Krallen als z.B. EHK - zumindest als unsere ehemaligen EHK ) stark frequentiert und wurde auch schon mehmals vollgekübelt. Mittlerweile fängt es nun zu krümeln an und die Pappe hält nicht mehr ganz so dolle stand. Dafür sieht das Teil noch ganz brauchbar aus.

45529668kr.jpg

45529669gn.jpg

45529670ii.jpg

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Das Bild und deine Zeitangabe, dass das Kratzbrett schon seit zwei Jahren im Einsatz ist, hat sogar meinen Mann überzeugt. 😀

Die XXL-Kratzpappe Wave ist zwar sehr okay, aber es fliegt auch hier viel Pappe in der Gegend herum. Am liebsten mögen unsere Katzen das von Pfotenolymp, doch das verursacht mit Abstand die meisten Papierschipsel (das eine bedingt natürlich das andere, aber es ist qualitativ nicht so hochwertig wie das von canadian cat, es gibt also durchaus Unterschiede).

Ich glaube, dass ich mit der normalen Edition von CCC auch zufrieden war. Allerdings ist die Black-Edition mehr als enttäuschend... Da flogen quasi sofort Papierschnipsel und das wirkt alles viel weicher... Ich ärgere mich jetzt seit 6 Monaten damit rum, weil ich mich nicht dazu überwinden will, schon wieder Kratzpappe zu bestellen.
Eigentlich sollten die CCCs meine zwei Jahre alten cat-ons ersetzen, aber die stehen jetzt weiterhin und verlieren kaum Schnipsel, sind aber schon recht durchfurcht an den Hauptstellen.

Edit: Mit dem Gutschein werde ich wohl jetzt doch wieder cat-on bestellen und alle Pappen hier ersetzen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben