cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
A

Werbung

...

Kann jemand vielleicht einen direkten Vergleich zwischen dem La Vague, Molecular Fauteuil und Le Fish ziehen oder zumindest zwischen 2en?

....

Der Fisch gefällt mir auch nicht so gut, was ihn aber auch wieder interessant macht. Ich ihn dann aber doch wieder verwerfe, weil ich der Liegefläche nichts Gemütliches für die Katzies abgewinnen kann.

Wir haben das LaVague und das Molecular. Ich würde Ersteres empfehlen, obwohl meine Süßen mehr Spaß an dem Molekular haben, was aber sicherlich an dem Standort, nämlich im Flur, liegt.
Das LaVague wird bei uns auch täglich genutzt, nur ist, zumindest bei uns, eindeutig am Längsten haltbar.
Beim Molekular legen sie sich oft quer davor und dann wird die Front bearbeitet😀
Mein Tipp also, erst das LaVague kaufen und bei der nächsten Rabattaktion vielleicht das Molecular😀😉
Wobei ich das neue Modell, siehe Usambara, ähnlich gut finde, wie das Molecular:zufrieden:
 
Ganz ehrlich? Dann kauf lieber (noch) einen guten KB.

Ja, denn egal wie schön es ausschaut, man darf nicht vergessen es ist "nur" Pappe und es ist ein Kratzmöbel...

Wobei ich zugeben muss, meine noch nicht beim Kratzen da dran erwischt zu haben. *wunder*
 
Was für ein sau-blöder Tröt!!! 😡

Hab jetzt alle Seiten durchgeklickt und frage mich nun, welche der "Fisch"-Farben am Besten in die Küche passt. (Geschweige denn welche Form. 😡 Leider wie so oft im Leben die teuerste.)
 
Ja, denn egal wie schön es ausschaut, man darf nicht vergessen es ist "nur" Pappe und es ist ein Kratzmöbel...

Wobei ich zugeben muss, meine noch nicht beim Kratzen da dran erwischt zu haben. *wunder*

Das sehe ich auch ganz realistisch!😎
Würden meine nicht dran kratzen, gäbe ich kein Geld dafür aus!

Und die 35 € für das Le Panier sind für mich Maximum an Geldausgabe für ein Kratzteil aus Pappe!😉
 
Das sehe ich auch ganz realistisch!😎
Würden meine nicht dran kratzen, gäbe ich kein Geld dafür aus!

Und die 35 € für das Le Panier sind für mich Maximum an Geldausgabe für ein Kratzteil aus Pappe!😉

Im Prinzip war meins nicht teurer, weil es ja durch zwei ging als "Geburtstagsgeschenk" und sie kratzen (noch) nicht dran. Das konnte ich aber vorher eh nicht wissen, weil sie sowas zum ersten Mal haben. Die zwei sind *rechne* ... äh etwas älteren Semesters, da dürfen sie sich vornehm zurückhalten. 😉😉
 
Werbung:
Und selbst wenn sie "kratzen", gehen die Dinger nicht so schnell kaputt. Hier wird jetzt schon seit fast 2 Jahren damit in jeglicher Katzenmanier umgegangen und die Teile sind noch richtig gut in Schuß. Gerade gestern abend hat Shanna sich ziemlich kräftig dran gewetzt und keine Fetzen in Sicht.🙂
 
Ich habe richtig Kohle für KBs ausgegeben und wo kratzen die Fellmonster? Inzwischen fast nur noch an den cat-on und billig Pappmöbel 🙄 Wobei es echt nervig ist, dass mir die Billigkratzteile bereits ab dem ersten Tag um die Ohren fliegen 😡 Die cat-on Teile halten da deutlich besser. Sie werden auch super gerne als Schlafplatz genutzt – vor allem das Katzensofa Le Divan 🙂
 
Und selbst wenn sie "kratzen", gehen die Dinger nicht so schnell kaputt. Hier wird jetzt schon seit fast 2 Jahren damit in jeglicher Katzenmanier umgegangen und die Teile sind noch richtig gut in Schuß. Gerade gestern abend hat Shanna sich ziemlich kräftig dran gewetzt und keine Fetzen in Sicht.🙂

2 Jahre für ein Teil???😱

Ich stell die Tage mal Fotos ein von den Teilen, die seit Ostern hier liegen!:massaker:
 
Die beiden sie ich habe sind auch schon 1,5 Jahre alt. Sehen soweit noch ganz gut aus.
Aber ich denke es kommt natürlich auch auf die Anzahl der Katzen an und auch wie oft es bekratzt wird.

Wenn allerdings mal jemand auf die Pappteile kotzt (hier bei dem Le Canapé passiert) dann kannst es knicken. Daher nicht das inzwischen draußen und falsch herum. 🙄
 
Ich habe dieses cat-on-Teil gekauft, damit sie auch rein können und nicht nur drauf.

Zum etwa gleichen Preis, eigentlich noch 10 Euro günstiger danach die Kratztonne (Mist, nun ist sie noch mal günstiger!)

So schön das cat-on-Teil auch ist, im Vergleich haben die Katzen von der Tonne einfach viel mehr.

Konjunktiv wäre allerdings angebracht, genutzt wird nämlich beides nicht... 🙄
 
Werbung:
Und selbst wenn sie "kratzen", gehen die Dinger nicht so schnell kaputt. Hier wird jetzt schon seit fast 2 Jahren damit in jeglicher Katzenmanier umgegangen und die Teile sind noch richtig gut in Schuß. Gerade gestern abend hat Shanna sich ziemlich kräftig dran gewetzt und keine Fetzen in Sicht.🙂
Das ist schon richtig, aber in der Funktionalität - bzw. was man alles damit machen kann - kommt so ein Cat-on an keinen KB ran.
Nicht mal, wenn man es an die Wand schraubt.

Ich sehe sie als formschöne, preislich gehobene (aber adäquate) Spiel/Schlafteile, wo halt auch mal gekratzt wird.

Wenn man das Geld eher fest sitzen hat, ist IMO ein guter KB die sinnvollere Wahl.
 
Das ist schon richtig, aber in der Funktionalität - bzw. was man alles damit machen kann - kommt so ein Cat-on an keinen KB ran.
Nicht mal, wenn man es an die Wand schraubt.

Ich zumindest habe nirgends einen Vergleich von Cat-on Teilen mit Kratzbäumen vorgenommen.😉

Für meine Katzen sind sie die ideale Ergänzung zu Kratzbaum und Kratztonne. Sie lieben die Cat-on Elemente heiß und innig, nutzen sie täglich und ausgiebig zum Relaxen, Spielen, Kratzen. Keine Sekunde habe ich den Kauf bereut, eher im Gegenteil.

Und dass sie sich für meine Begriffe ästhetisch ins Wohnungsbild einpassen, ist auch keine Schande.🙂
 
Hihi, bei uns wurde das Molekular heute Vormittag ganz oft als Tobe-Anlauf-Platz genutzt, zum piepen😀
Ich glaube, Fienchen wurde von wilden Hummeln gestochen😉:grin:
 
Ich habe eine Frage, hat jemand von Euch schon einen Sonderwunsch bezüglich der Farben gehabt?

Eigentlich gefällt mir das "Muster" mit den Fischen sehr gut, aber ich kann weder schwarz noch grün/olive gebrauchen. Ein brauner Hintergrund wäre genau das Richtige.
 
Und selbst wenn sie "kratzen", gehen die Dinger nicht so schnell kaputt. Hier wird jetzt schon seit fast 2 Jahren damit in jeglicher Katzenmanier umgegangen und die Teile sind noch richtig gut in Schuß. Gerade gestern abend hat Shanna sich ziemlich kräftig dran gewetzt und keine Fetzen in Sicht.🙂

Martina, ignorierst du mich etwa??:grummel:😳

Ich frage nochmal, mehr als 2 Jahre halte bei euch die Teile??😕
 
Werbung:
Ich habe eine Frage, hat jemand von Euch schon einen Sonderwunsch bezüglich der Farben gehabt?

Eigentlich gefällt mir das "Muster" mit den Fischen sehr gut, aber ich kann weder schwarz noch grün/olive gebrauchen. Ein brauner Hintergrund wäre genau das Richtige.


Jap ich hatte sonderwünsche hingeschickt... Weil mein komplettes Wohnzimmer so grasgrüne akzente hat, und ich das Brett dann auch in grasgrün wollte..

Man hat dann zurück gefragt, ob ich das in uni-grün oder so in grünmeliert will..
Da ich eh zwei bestellt hatte, habe ich dann eins in uni genommen und eins in meliert!
Da die wohl erst rumgetestet haben, hab ich dann drei stück bekommen.. zwei in uni (leicht unterschiedliche farben) und eins in meliert! Alle drei passten perfekt ins Wohnzimmer..

Trotzdem bin ich von der "Haltbarkeit" echt nicht soo begeistert! Nach zwei wochen sahen die dinger bei mir schon ziemlich übel aus
 
Jap ich hatte sonderwünsche hingeschickt... Weil mein komplettes Wohnzimmer so grasgrüne akzente hat, und ich das Brett dann auch in grasgrün wollte..

Man hat dann zurück gefragt, ob ich das in uni-grün oder so in grünmeliert will..
Da ich eh zwei bestellt hatte, habe ich dann eins in uni genommen und eins in meliert!
Da die wohl erst rumgetestet haben, hab ich dann drei stück bekommen.. zwei in uni (leicht unterschiedliche farben) und eins in meliert! Alle drei passten perfekt ins Wohnzimmer..

Trotzdem bin ich von der "Haltbarkeit" echt nicht soo begeistert! Nach zwei wochen sahen die dinger bei mir schon ziemlich übel aus

Cool! Dankeschön.
Zeig doch bitte mal Bilder von Deinen Grünen! 😀
 
Danke für die vielen Antworten bezüglich meiner Frage!
Noch ein KB wird nicht einziehen, aber vielleicht lasse ich das mit den Cat-on Teilen erstmal trotzdem sein. Ich hab Angst, dass sie die teuren Teile dann gar nicht nutzen. Ich versuche es wohl erstmal mit ner Billig-Variante.
 
Hier mal die drei grünen nebeneinander

und einmal das Brett vorher und nachher nebeneinander...

und so sah es leider schon nach wenigen Tagen aus :glubschauge:

12375515jm.jpg


12375516ak.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben